Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

Spretilof 30.07.2010 17:09

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 636853)
und weil er noch nicht 50% austrainiert ist :-P
na, habe einen ähnlichen und der spielt auch nur 40%

@spreti, hat der lord schon die 50% erreicht?

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 625135)
Ich hoffe man verzeiht mir den Tripple-Post und das neuerliche Aufwärmen der alten Geschichte, aber ich bin halt auch ein bißchen froh über den Jungen...

http://666kb.com/i/bkt4uac6hx38q9dme.jpg

Jop, seit 20 Tagen schon. Sollte mal wieder steigen... Hat ja auch schon immerhin 48 Gesamtskills... :-D

ChiefFred 30.07.2010 17:40

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 635994)
Auch eine Möglichkeit, zu gewinnen: Einfach so viel Angst beim Gegner schüren, dass der immer nur seine B-Mannschaft aufstellt.:lol:

psst! das funktioniert super! ;-) :lol:

bmwf1 30.07.2010 17:51

Wenn mir mal wer das Training erklären könnte wäre ich dankbar :!:

In 4 Off Skill Trainings hintereinander (2 x TI und 2 x SK) weniger off. Taktikverbesserungen als in 2 SA Trainings normale Taktiverbesserungen :!:

Off Taks Verb. 4 Trainings Schnitt 6,75
Norm. Taks Verb. 2 Trainings Schnitt 12

Alle Trainings mit Int 10 und ein off. Trainer :!:

Und das geilste, heute SK Int 10, 3 Verbesserungen bei Kontroll Off. beim 31 jährigen Stürmer :!:

Im übrigen spiele ich auch keine norm. Taks :!:

Csabalino 30.07.2010 18:00

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 636858)
Jop, seit 20 Tagen schon. Sollte mal wieder steigen... Hat ja auch schon immerhin 48 Gesamtskills... :-D

mah, ist der GEIL :lol: :up:
damit dürfte er mit abstand der beste sein :kette:

AnteS. 30.07.2010 19:33

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 636870)
Wenn mir mal wer das Training erklären könnte wäre ich dankbar :!:

In 4 Off Skill Trainings hintereinander (2 x TI und 2 x SK) weniger off. Taktikverbesserungen als in 2 SA Trainings normale Taktiverbesserungen :!:

Off Taks Verb. 4 Trainings Schnitt 6,75
Norm. Taks Verb. 2 Trainings Schnitt 12

Alle Trainings mit Int 10 und ein off. Trainer :!:

Und das geilste, heute SK Int 10, 3 Verbesserungen bei Kontroll Off. beim 31 jährigen Stürmer :!:

Im übrigen spiele ich auch keine norm. Taks :!:

keine Ahnung was du falsch machst, aber ich hatte heut beim SK-Training bei nem 16j Verteidiger-Jugi 3 Verbesserungen in Off. FS welche auch gleich in einem Up resultierten :D

Wie du dir denken kannst, hab ich diesen Schmarrn zeit meines Teamcheflebens nie gespielt :lol:

PS: ansonsten steigen mir entweder Taktiken der trainingsausrichtung (also def/norm/off) oder gespielte Taktiken (DS und KPS)

TommyG. 30.07.2010 19:35

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 636797)
Puh ja würde mal sagen der ist universell einsetzbar :)

Der ist doch eindeutig ein Torwart... Dort hat er mehr Skills als alles andere zusammengenommen (außer die Fitness halt)...:lol:

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 636865)
psst! das funktioniert super! ;-) :lol:

Ich denk wir sollten mal ein Friendly spielen8-)

:lol:

:oops:

Frediador 30.07.2010 19:48

Ich trainiere ja nur off. Skills und mir ist aufgefallen das fast immer die gespielten Taktiken mitsteigen!!!

Ich spiele aber auch eine normale und eine def. Taktik, die somit auch immer wieder mitsteigen!!!
Aber meistens sinds nur die off. Taktiken die bei mir steigen!!! ;-)

Lg.

pauleta 30.07.2010 20:23

also ich trainiere auch fast immer sk und ti und bei mir steigen eigentlich
vorwiegend normale taks:-? obwohl ich noch nie normale taks gespielt habe

Csabalino 30.07.2010 21:07

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 636930)
also ich trainiere auch fast immer sk und ti und bei mir steigen eigentlich
vorwiegend normale taks:-? obwohl ich noch nie normale taks gespielt habe

ist bei mir auch so, die normalen taks steigen fast immer...
und 1x pro saison steigen auch mal die off taks :lol:

FCAxe 30.07.2010 23:09

Ja bei meinem heutigen Training (SK) sind auch die normalen Taktiken gestiegen, ganz brav sogar! :-D

AnteS. 31.07.2010 00:04

mal eine kleine Anekdote aus der weiten Fussballwelt,
bzw. fast beim Heinz ums Eck :mrgreen:

http://www.weltfussball.de/entry/_61...hrungswechsel/

Frediador 31.07.2010 08:02

Also ich hab mir jetzt die 7 Trainings dieser Saison noch einmal angesehen:

Brechstange 3, 3, 3, 4, 3 = 16
Offensives Flügelspiel 3, 4, 3, 3 = 13
Hoch in den Strafraum 3, 4, 3, 3, 3 = 16
Kurzpassspiel 4, 4, 3, 3, 3, 3 = 20
Kontrollierte Offensive 4, 3, 3 = 10
Direktspiel 3 = 3

Ich hatte also in diesen 7 Trainings 13 nicht gespielte und 65 gespielte Taktiksteigerungen, davon 45 Steigerungen bei offensiven Taktiken!!!
Und Kurzpassspiel spiele ich auch wegen meinem Trainer! ;-)

Könnte also nicht wirklich sagen das fremde oder normale Taktiken mehr steigen!!!

Lg.

Coppelius 31.07.2010 09:30

Guten Morgen,

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 636983)
mal eine kleine Anekdote aus der weiten Fussballwelt,
bzw. fast beim Heinz ums Eck :mrgreen:

Geiles Spiel :-D aber doch ein Stückl von mir weg, sprich nicht direkt ums Eck ;-)

waldgeist 31.07.2010 12:05

im halbfinale des alphacups gibt es heute auch 2 spannende partien:

solo bianco rosso - tahiti taifun
wolfpassing - grand hotel van wurstilof

TommyG. 31.07.2010 12:33

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 637067)
im halbfinale des alphacups gibt es heute auch 2 spannende partien:

solo bianco rosso - tahiti taifun
wolfpassing - grand hotel van wurstilof

Wo kann man Eintrittskarten kaufen?:-D

waldgeist 31.07.2010 12:36

ich geb dir per pm meine kontonummer - du kannst bei mir für alle 2 partien eintrittskarten kaufen. :-) preis ist verhandlungssache, aber da orientieren wir uns schon eher an champios-league-preise, wenns recht ist :mrgreen:

TommyG. 31.07.2010 12:40

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 637078)
ich geb dir per pm meine kontonummer - du kannst bei mir für alle 2 partien eintrittskarten kaufen. :-) preis ist verhandlungssache, aber da orientieren wir uns schon eher an champios-league-preise, wenns recht ist :mrgreen:

Solangs In-Game-Geld ist, stört mich das eher wenig...:biggrin1:

Naja, aber mal ehrlich - das hätt doch was. Wenn man bei einem Live-Spiel einer anderen Mannschaft (auch Friendlies) dabei sein will, muss man (Ingame-)Eintrittsgeld zahlen... Das hätt doch was, oder?:lol:

waldgeist 31.07.2010 14:00

selbstverständlich :-)

Spretilof 31.07.2010 14:08

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 637081)
Solangs In-Game-Geld ist, stört mich das eher wenig...:biggrin1:

Naja, aber mal ehrlich - das hätt doch was. Wenn man bei einem Live-Spiel einer anderen Mannschaft (auch Friendlies) dabei sein will, muss man (Ingame-)Eintrittsgeld zahlen... Das hätt doch was, oder?:lol:

:lol:, wenn ich weiter so attraktive Gegner wie die Tormaschine Wolfpassing bekomme, dann gerne :-P. Wäre halt schon eine Stufe Wahnsinn dabei, aber als Gimmik für 20-30 DBDT-Euronen wäre es schon recht witzig eigentlich.

Aber ich muss ehrlich sagen: Bin extrem gespannt auf 17 Uhr heute. Mal sehen, ob meine kleine Serie hält bzw. ist das halt jetzt der ultimative "Stress-Test" für mein Team heute. Und dann gleich der fux und eine Woche später (ca.) wg/divad. Es sind Festspiele angesagt die nächsten Wochen (Liga auch gegen die 2 stärksten Gegner auswärts kommende Woche).

AnteS. 31.07.2010 16:09

interessanter Trainer:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ainer&id=65598

ne 13er Taktik hab ich so auch noch nicht gesehen :-o

Csabalino 31.07.2010 16:13

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 637135)
interessanter Trainer:

:shock::shock::shock:
nicht ohne :lol:

SteetS 31.07.2010 16:17

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 637136)
:shock::shock::shock:
nicht ohne :lol:

Und das is net einmal ein 5er :shock:

edit: und wenn er die 13 bei Brechstange haett, haett da fuxl sicher seine gesamte Mannschaft auf den TM gehaut :lol:

Bellou 31.07.2010 16:29

aprpopos fuxl.
ich geh heut mit meiner 6-jährigen tochter auf der linzer landstraße. plötzlich beginnt sie zu singen:

pony pony, maka-ronny ronny.

sie hats nicht verstanden, warum ich schallend lachen musste :lol:

AnteS. 31.07.2010 16:42

kennt eigentlich noch wer das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=2pGBeX8H75Q

und diese berliner combo hat ihr ganz eigenes Lied gedichtet :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=Y_0Rmsqxu9M

(Johny klingt ja fast wie rony :lol:)

Csabalino 31.07.2010 16:44

:nachdenken: heute eine glas klare niederlage gg bacardi! grats!!
anscheinend zu viel opfer fürn trainer erbracht :-( kann aber nur noch besser werden :lol:

TommyG. 31.07.2010 16:56

Wieso muss ich immer im Elfmeterschießen verlieren? Heute sogar 1:4. -.-

bacardi 31.07.2010 18:08

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 637146)
:nachdenken: heute eine glas klare niederlage gg bacardi! grats!!
anscheinend zu viel opfer fürn trainer erbracht :-( kann aber nur noch besser werden :lol:

also hab eigentlich mit einer niederlage meinerseits gerechnet, danke :-P hab meine vert etwas verstärkt und mein bester spielt jetzt mit fitness 4 schon fast 50% jetzt kanns losgehen :lol:

r_fux 31.07.2010 18:46

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 637142)
aprpopos fuxl.
ich geh heut mit meiner 6-jährigen tochter auf der linzer landstraße. plötzlich beginnt sie zu singen:

sie hats nicht verstanden, warum ich schallend lachen musste :lol:

genial :mrgreen:

r_fux 31.07.2010 18:48

ich bin regelrecht schockiert :shock::shock::shock::shock::shock::shock:

wer auch schockiert bzw. beeindruckt sein möchte schaut sich die werte: 1 hz von mir im friendly heut gegen morlock an...

wahnsinn... hab alles mal in die waagschale für ne hz gelegt.... nicht schlecht muss ich sagen.... bzw. schreckt mich doch das zb. ein 15er wert aufscheint :shock:

SteetS 31.07.2010 19:02

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 637172)

wer auch schockiert bzw. beeindruckt sein möchte schaut sich die werte: 1 hz von mir im friendly heut gegen morlock an...

wahnsinn... hab alles mal in die waagschale für ne hz gelegt.... nicht schlecht muss ich sagen.... bzw. schreckt mich doch das zb. ein 15er wert aufscheint :shock:

Nicht schlecht, gratuliere zu dieser MTB :up:

Man sieht auch deutlich, dass die Verteidigung nicht dein Prunkstueck ist :lol:

Frediador 31.07.2010 20:16

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 637135)
interessanter Trainer:

Den würde ich mir kaufen, wenn ich ne Million mehr hätte!!! :-?

So wirds wahrscheinlich nur ein 3er nächste Woche! ;-)

Lg.

h.nes 31.07.2010 21:13

Zitat:

... bzw. schreckt mich doch das zb. ein 15er wert aufscheint :shock:

hmmm ... da ist nicht mehr viel Luft nach oben, kann das überhaupt sein?! :-o

schließlich sind wir bei weit unter 50% Spielern! :-?

Bellou 31.07.2010 21:24

Zitat:

mit 15er angriffswert vs. 6er verteidigungswert, mf-mtb von 13:7 und taktik 9:7 in der 1. hz. kommen grad mal 2 chancen raus, wovon eine vernebelt wurde. beide chancen in den ersten 7 minuten - dann 38 minuten sendepause.

jaja, die kondi wird ja soooo überschätzt :lol:

edit: auch in der 2. halbzeit bleibt es ein rätsel, warum bei diesem riesigen vorsprung an mtbs (9:5; 10:6 und 7:7 in den Taks) nur eine einzige chance (=Tor) zustande kam?

edit2: morlock hat wahrscheinlich überwiegend spieler mit kondi >=6 eingekauft und dem r_fux ist die kondi seit anfang an mehr oder weniger wurscht. die kondi ist vielleicht auch wurscht für den einzelnen spieler, nicht aber für das gesamte team. mittlerweile habe ich den verdacht, dass 10 kondistarke spieler die kondi eines einzelnen kondischwachen spieler kompensieren. d.h., dass der leistungsabfall während des spiels eines einzelnen spielers weniger von seiner eigenen kondi abhängt als vom durchschnittswert seiner mitspieler. bei mir schauts zumindest nach mehr als 4 saisonen so aus ...

edit3: r_fux sein team ist kondi- & taksschwach (mit ausnahme von BS) - hut ab vor der mtb von r_fux und mindestens soviel hochachtung vor morlocks ausgeglichenem und zukunftsträchtigem team.

waldgeist 31.07.2010 22:05

alle achtung - das straft jene lügen, wenn man z. b. rfux anschaut, die sagen, tahiti taifun sei das beste team. das ist nämlich schwachsinn. da gibts einige, die (viel) besser sind.

meine hochachtung.

Bellou 31.07.2010 23:42

so, ich verabschied mich jetzt bis nächsten samstag. morgen gehts ab ins jugendgästehaus ohne fernsehen und internet - stellts nix an und wünsch euch allen alles beste :lol:

r_fux 01.08.2010 01:55

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 637178)
Nicht schlecht, gratuliere zu dieser MTB :up:

Man sieht auch deutlich, dass die Verteidigung nicht dein Prunkstueck ist :lol:

stimmt :lol: aber hat auch mit der taktischen ausrichtung/umsetzung zu tun... ;)

r_fux 01.08.2010 01:58

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 637209)
hmmm ... da ist nicht mehr viel Luft nach oben, kann das überhaupt sein?! :-o

schließlich sind wir bei weit unter 50% Spielern! :-?

naja da gehts sicherum den einfluss des gegners....

r_fux 01.08.2010 02:10

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 637214)
mit 15er angriffswert vs. 6er verteidigungswert, mf-mtb von 13:7 und taktik 9:7 in der 1. hz. kommen grad mal 2 chancen raus, wovon eine vernebelt wurde. beide chancen in den ersten 7 minuten - dann 38 minuten sendepause.

jaja, die kondi wird ja soooo überschätzt :lol:

edit: auch in der 2. halbzeit bleibt es ein rätsel, warum bei diesem riesigen vorsprung an mtbs (9:5; 10:6 und 7:7 in den Taks) nur eine einzige chance (=Tor) zustande kam?

edit2: morlock hat wahrscheinlich überwiegend spieler mit kondi >=6 eingekauft und dem r_fux ist die kondi seit anfang an mehr oder weniger wurscht. die kondi ist vielleicht auch wurscht für den einzelnen spieler, nicht aber für das gesamte team. mittlerweile habe ich den verdacht, dass 10 kondistarke spieler die kondi eines einzelnen kondischwachen spieler kompensieren. d.h., dass der leistungsabfall während des spiels eines einzelnen spielers weniger von seiner eigenen kondi abhängt als vom durchschnittswert seiner mitspieler. bei mir schauts zumindest nach mehr als 4 saisonen so aus ...

edit3: r_fux sein team ist kondi- & taksschwach (mit ausnahme von BS) - hut ab vor der mtb von r_fux und mindestens soviel hochachtung vor morlocks ausgeglichenem und zukunftsträchtigem team.

guter versuch.... jedoch weit daneben da hier einiges probiert wurde... sry aber ist so :mrgreen:

aber lassen wir mal das lagerfeuerforum daran teilhaben... bzw. das hier auch mal was wirklich brauchbares für ev. mitleser gepostet wird... nicht nur spam...

hier wurden schon feinheiten für später probiert mit sehr aufschlussreichen ergebnisen für zb. mich...
-ev. editier ich das um nicht zu viele daran teilhaben zu lassen die das auc verstehen können... :roll: :mrgreen:

1. viertel hatten wir ausgemacht spielt er mit ner def. taktik (als reiner normalo mit keinen guten defskills) um zu sehen ob´s was bringt... und das gegen meine 10er bs taktik auf maximum mit sehr passenden skills! ;-) und man sieht: das BRINGTS ;) 1 tor ist wirklich wenig.... aber braucht noch 2-3 wiederholungen um zu sehen was die auswirkung ist bzw. ein spiel gegen den pompi ua. würde noch mehr bringen.....

2. viertel spielte er seine beste/unverbrauchte/skilltechnisch passende taktik gegen meine bs taktikwiederholung.... ergebnis trotz taktischer überlegenheit: kein tor....
ergo: taktikwiederholung bringt klare nachteile in der UMSETZUNG schon beim ersten mal ;)

so und da waren wir noch gar nicht bei der kondi... überhaupt nicht.... und mein grundteam bzw. 1. hzteam hat kondischnitt von 6 so nebenbei... ;-)

sag wie immer: 2 kondiskills weniger sind meistens sooooo viel billiger... wobei der spieler dann um den selben preis 4-5 skills mehr hat.. und nochmal für alle: was ist einfacher um den selben preis aufzuholen? 4-5 skills od. 2 kondiskills? wo sind die mathematiker!? ;) :mrgreen:

was jedoch 2. hz gelaufen ist mit meinem mf-taks trete ich hiern nicht breit denn das war SEHR interessant... bedarf weiterer tests bzw. überlegungen...

taktikschwach ist auch weit daneben wenn du den taktikwert ansiehst 2. hz mit mf-taks..... schau nochmal was ich für nen trainer hab.... ;) zum spass ist mein team nicht top 10 in den taks und das mit 2-3 jugis von begin...

h.nes 01.08.2010 08:27

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 637239)
naja da gehts sicherum den einfluss des gegners....

na ganz auf der Nudelsuppen ... :lol:

trotzdem finde ich diese Werte bedenklich hoch,
da ja kaum noch Luft nach oben ist, aber ist ja eh egal!

@Kondi
Konditraining ist wohl wie die Tak´s nicht "abgemildert" worden
insofern ... könnte man langsam an die "Theorie la r_fux" gehen
und nur noch kondischwache Spieler trainieren! ;-)

Spretilof 01.08.2010 12:50

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 637229)
alle achtung - das straft jene lügen, wenn man z. b. rfux anschaut, die sagen, tahiti taifun sei das beste team. das ist nämlich schwachsinn. da gibts einige, die (viel) besser sind.

meine hochachtung.

:lol:, die MTB sagt ja nix aus. Obwohl ich mit beiden (fux & Bellou) Ausführungen nicht ganz zufrieden bin kann man ganz klar herausstreichen, dass:

- Rony-Pony eine extrem starke und gut zusammen funktionierende Elf hat
- Die Kondi in dem Spiel sowieso nicht so ins Gewicht gefallen ist
- Die richtigen Taks im richtigen Viertel immer ALLES entscheiden, und das war ja eh der Sinn bei der Konzeption dieses Games.

Sind aber nur meine "Hippie-Ansätze" ;-).

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48 Uhr.