Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Friendlies und Friendly-Cups (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=105)
-   -   Premiere League - Championship - League One - League Two - League Three - FA-Cup (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46501)

shadow08 25.04.2013 19:59

Die Saison neigt sich dem Ende zu und die Vorbereitungen für die 13. Saison sind schon längst im Gange.

Heute werden die Ligen für die neue Saison erstellt und es wird, wie bereits erwähnt, eine weitere Liga geben. Somit haben wir dann insgesamt 6 Ligen und den FA-Cup!

Für die neue Liga bräuchten wir allerdings wieder jemanden der die Vorberichte übernehmen kann? Die Tabelle und die Torschützen werde ich auch für die neue Liga wieder übernehmen.

Das System wird dann so aussehen:

Premiere League
l
Championship
l l l
League One - League Two - League Three
l
Conference

Bei den Auf- und Absteigern ändert sich folgendes.

Premiere League - 2 Fixabsteiger
Championship - 2 Fixaufsteiger / 3 Fixabsteiger
League One - 1 Fixaufsteiger
League Two - 1 Fixaufsteiger
League Three - 1 Fixaufsteiger
Conference - 1 Fixaufsteiger

Der eine Fixaufsteiger aus der Conf. kommt in die League One, dort steigt also einer ab. In der nächsten Saison steigt dann der Conference-Meister in die League Two auf und in der Saison darauf in die League Three. Das wechselt sich also jede Saison immer im Kreis. Klingt komplizierter als es ist. :wink:

Diese Saisonpause und auch die nächste Saisonpause werden wir ausnahmsweise 2 Wochen Pause dazwischen machen. Dafür sind wir dann mit der offiziellen DbdT-Liga gleichauf und das bleibt dann für immer so und vereinfacht vielen Teams wahrscheinlich die Kaderplanung. ;)

Xantl 25.04.2013 22:49

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1162241)
Die Saison neigt sich dem Ende zu und die Vorbereitungen für die 13. Saison sind schon längst im Gange.

Heute werden die Ligen für die neue Saison erstellt und es wird, wie bereits erwähnt, eine weitere Liga geben. Somit haben wir dann insgesamt 6 Ligen und den FA-Cup!

Für die neue Liga bräuchten wir allerdings wieder jemanden der die Vorberichte übernehmen kann? Die Tabelle und die Torschützen werde ich auch für die neue Liga wieder übernehmen.

Das System wird dann so aussehen:

Premiere League
l
Championship
l l l
League One - League Two - League Three
l
Conference

Bei den Auf- und Absteigern ändert sich folgendes.

Premiere League - 2 Fixabsteiger
Championship - 2 Fixaufsteiger / 3 Fixabsteiger
League One - 1 Fixaufsteiger
League Two - 1 Fixaufsteiger
League Three - 1 Fixaufsteiger
Conference - 1 Fixaufsteiger

Der eine Fixaufsteiger aus der Conf. kommt in die League One, dort steigt also einer ab. In der nächsten Saison steigt dann der Conference-Meister in die League Two auf und in der Saison darauf in die League Three. Das wechselt sich also jede Saison immer im Kreis. Klingt komplizierter als es ist. :wink:

Diese Saisonpause und auch die nächste Saisonpause werden wir ausnahmsweise 2 Wochen Pause dazwischen machen. Dafür sind wir dann mit der offiziellen DbdT-Liga gleichauf und das bleibt dann für immer so und vereinfacht vielen Teams wahrscheinlich die Kaderplanung. ;)

zuerst mal gratulation an die erfolgreiche veranstaltung. eine weitere liga kann auch als erfolg für den veranstalter gewertet werden.
bedeutet das, und das betrifft nun mich, dass ich als 8. in der cs diese saison absteigen kann?

shadow08 25.04.2013 22:50

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1162335)
zuerst mal gratulation an die erfolgreiche veranstaltung. eine weitere liga kann auch als erfolg für den veranstalter gewertet werden.
bedeutet das, und das betrifft nun mich, dass ich als 8. in der cs diese saison absteigen kann?

für die aktuelle Saison gelten noch die Regeln wie sie auf der Homepage stehen, also:

10. und 9. steigen fix aus der CS ab und 8. und 7. müssen in die Relegation ;)

FCAxe 25.04.2013 23:48

Freu mich schon auf den Start :-D

xDemon 26.04.2013 06:28

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 1162358)
Freu mich schon auf den Start :-D

freut uns auch dass du dabei bist :up:

Mat 26.04.2013 07:21

danke für die einladung, hat gefunzt und bin angemeldet.

treffe da in der liga ja gleich auf n paar alt bekannte gesichter :-D

shadow08 26.04.2013 07:25

Zitat:

Zitat von Mat (Beitrag 1162388)
danke für die einladung, hat gefunzt und bin angemeldet.

treffe da in der liga ja gleich auf n paar alt bekannte gesichter :-D

sehr gut ;)

auch für alle anderen die Info, alle Teams bei denen bereits feststeht in welcher Liga sie in der nächsten Saison spielen, haben gestern schon die Einladung bekommen

falls wieder kein Alert kommen sollte, bitte selbst unter 'Friendly' - 'Bewerbe' in die jeweilige Liga

myd3us 26.04.2013 14:00

danke ;-)

hat geklappt. hab den alert bekommen und bin bereits wieder angemeldet ... kann ja nur noch besser laufen als heuer ^^

FCAxe 26.04.2013 14:13

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1162383)
freut uns auch dass du dabei bist :up:

:-D Dann freun sich ja alle!

Sollte man nicht vielleicht mal die Umfrage oben schliessen?? macht ja nichtmehr wirklich viel Sinn oder?

xDemon 26.04.2013 14:13

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 1162554)
:-D Dann freun sich ja alle!

Sollte man nicht vielleicht mal die Umfrage oben schliessen?? macht ja nichtmehr wirklich viel Sinn oder?

ja würd gerne mal wieder spielen gegen dich, man sieht sich dann wohl in der PL hoffentlich bald :D

wenn du weißt wies geht
wir hams jetzt 11 Saisonen lang nicht geschafft die Umfrage wegzukriegen :oops:

FCAxe 26.04.2013 14:17

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1162555)
ja würd gerne mal wieder spielen gegen dich, man sieht sich dann wohl in der PL hoffentlich bald :D

wenn du weißt wies geht
wir hams jetzt 11 Saisonen lang nicht geschafft die Umfrage wegzukriegen :oops:

Na mal schaun vielleicht gelingt mir ja früher oder später der Aufstieg bis dahin!
Aktuell hab ich sonst noch zB am Mittwoch 01.05. kein Friendly! :-D

Ok, mal schaun vielleicht find ich ja raus wie es geht oder ich frag den Dev :-D

xDemon 26.04.2013 14:23

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 1162559)
Na mal schaun vielleicht gelingt mir ja früher oder später der Aufstieg bis dahin!

Ok, mal schaun vielleicht find ich ja raus wie es geht oder ich frag den Dev :-D

denke schon dass du bald oben sein wirst, wobei ich deinen Kader (Altersstruktur) nicht kenne

Mittwoch 1.5. ist der letzte Spieltag bei uns :-(
dann sind 2 Spieltage "frei"

ja falls dir was einfällts gerne, danke :D

FCAxe 26.04.2013 14:26

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1162561)
denke schon dass du bald oben sein wirst, wobei ich deinen Kader (Altersstruktur) nicht kenne

Mittwoch 1.5. ist der letzte Spieltag bei uns :-(
dann sind 2 Spieltage "frei"

ja falls dir was einfällts gerne, danke :D

Also der Kader ist ganz ok! :-D Bleibt noch ein paar Jahre zusammen! 90 % der Mannschaft ist Mitte/Anfang 20!

Also wenn du willst, ich hab bis 18.05. nichts am Programm! Dann geht die DHL wieder los!

xDemon 26.04.2013 14:29

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 1162564)
Also der Kader ist ganz ok! :-D Bleibt noch ein paar Jahre zusammen! 90 % der Mannschaft ist Mitte/Anfang 20!

Also wenn du willst, ich hab bis 18.05. nichts am Programm! Dann geht die DHL wieder los!

hört sich nach nem bessere Kader an als bei mir :D
nächsten Samstag auch noch nichts?

shadow08 26.04.2013 14:35

Zitat:

viel Glück ich hab ja hier auch alle Rechte, aber die alten Umfragen wird man einfach nicht los konnte so viel ich weiß auch noch kein anderer Mod

NIDO_81 26.04.2013 14:43

danke für die Organisation - freu mich jede Saison wieder auf die PL - oder in meinem Fall die Conf. :fish:

Eine Anmerkung hätte ich: Wieso steigen aus der Conf nicht 3 auf und aus den jeweils höhreren Ligen 1 ab? Angenommen es starten 6 neue Teams in der Conf. (also Umbauer), dann sind die Spieler - falls hier nicht zwischendurch noch ein Absteiger dazwischenfunkt und den Aufstieg "wegschnappt" - 22 Jahre beim Aufstieg - die Frage stellt sich ob da nicht dazwischen schon wieder welche neu anfangen, die dann in die Conf. "müssen"/"sollen" - so quasi Zwangsabstieg und dann mehrere aufsteigen und mit schon wieder besseren aus der Conf aufgefüllt wird - ach egal - verdammt kompliziert das zu erklären - lassen wir´s so wie´s ist. :-?

Frohes Spielen uns allen :mrgreen: :fish:

xDemon 26.04.2013 14:45

Zitat:

Zitat von NIDO_81 (Beitrag 1162572)
danke für die Organisation - freu mich jede Saison wieder auf die PL - oder in meinem Fall die Conf. :fish:

Eine Anmerkung hätte ich: Wieso steigen aus der Conf nicht 3 auf und aus den jeweils höhreren Ligen 1 ab? Angenommen es starten 6 neue Teams in der Conf. (also Umbauer), dann sind die Spieler - falls hier nicht zwischendurch noch ein Absteiger dazwischenfunkt und den Aufstieg "wegschnappt" - 22 Jahre beim Aufstieg - die Frage stellt sich ob da nicht dazwischen schon wieder welche neu anfangen, die dann in die Conf. "müssen"/"sollen" - so quasi Zwangsabstieg und dann mehrere aufsteigen und mit schon wieder besseren aus der Conf aufgefüllt wird - ach egal - verdammt kompliziert das zu erklären - lassen wir´s so wie´s ist. :-?

Frohes Spielen uns allen :mrgreen: :fish:

wir ham uns gedacht dass die Leute die in der Conference spielen die ersten 3-4 Saisonen nicht konkurrenzfähig sein werden und daher lieber unten gegen gleichstarke spielen, wenn wir 3 aufsteigen lassen vermischt sichs zu sehr oder?

vielleicht kann man das später noch anpassen

NIDO_81 26.04.2013 14:46

Zitat:

du könntest ja auch ein neues Forum aufmachen und anfangen alles abzuschreiben :auslachen: :boink:

xDemon 26.04.2013 14:48

Zitat:

Zitat von NIDO_81 (Beitrag 1162576)
du könntest ja auch ein neues Forum aufmachen und anfangen alles abzuschreiben :auslachen: :boink:

:heh: der war gut

NIDO_81 26.04.2013 14:51

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1162575)
wir ham uns gedacht dass die Leute die in der Conference spielen die ersten 3-4 Saisonen nicht konkurrenzfähig sein werden und daher lieber unten gegen gleichstarke spielen, wenn wir 3 aufsteigen lassen vermischt sichs zu sehr oder?

ja, warten wir ab wie´s wird... wenn sich einer von oben entschließt neu anzufangen, dann kann er ja wegen Lizenzentzug ganz runter :fish: - hat dann wieder gleichstarke und dann steigt halt einer mehr auf - oder so irgendwie - wie gesagt, wenn´s so bleibt wie´s ist, dann paßt´s ja auch ;)

die PL dominiere ich über lange gesehen sowieso... :mrgreen:

terminator85 26.04.2013 14:53

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1162575)

Wären Relegationsspiele eine Lösung?!

NIDO_81 26.04.2013 14:57

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1162582)

das wäre eine Idee

damit würde man die Konkurenzfähigkeit des Conf.-Spielers beweisen oder widerlegen...

xDemon 26.04.2013 15:02

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1162582)

wir ham das System grad so umgestellt dass die Relegation raus ist :lol:

NIDO_81 26.04.2013 15:08

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1162586)

dann bleibt´s so, wie´s ist :mrgreen:
:fish:

terminator85 26.04.2013 15:30

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1162586)

Ja, bin bei solchen Entscheidungen auch meistens gegen Relegationsspiele! Das Nachsitzen ist immer so eine Sache, auch weil es händisch/einzeln Nachgetragen werden müsste.

Es wird bestimmt immer wieder User geben, die nicht mehr mitmachen und damit in der League One oder wo auch immer ausfallen. Da fällt mir eine andere Idee ein, wie man die Nachbesetzung machen könnte.

meine Idee:
2 Fixaufsteiger aus der Conference! Wobei eben freie Plätze aufgefüllt werden und ansonsten steigen eben 2 Tabellenletzte aus den 3 höher liegenden Ligen ab. Wobei es die 2 trifft, die am wenigsten Punkte in der vergangenen Saison erzielt haben (bei Gleichheit: Torverhältnis)!!!
In der Conference werden sie sonst wenig Freude mit den Absteigern haben!

PS: So bleibt auch der Abstiegkampf spannender, selbst wenn man schon abgeschlagen sein sollte! ;-)

shadow08 26.04.2013 15:56

Also vorerst haben wir uns mal gegen die Relegationspiele entschieden, weil wir immer nur einen Spieltag Pause machen und es ist einfach zu stressig bzw. zu riskant falls da mal einer nicht online ist, dass wir dann vielleicht ein PC-Team dabei haben, deshalb wollen wir es mal so versuchen.

3 Aufsteiger aus der Conf haben wir auch überlegt, aber das sollten wir erst in sagen wir mal 3-4!? Saisonen einführen wenn die Umbauer mithalten können, denn so haben sie es sicher interessanter unter sich und ich werde drauf schauen, dass wenn neue kommen dann kommen nur Umbauer in die Conf also ihr braucht keine Angst vor zu starken Teams haben. ;)

Wenn es mal keine Umbauer gibt ist sicher die Variante mit 3 Aufsteigern eine die wir uns genauer überlegen werden.

terminator85 26.04.2013 16:17

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1162241)

Der Rest der Neuerungen ist ideal gelöst, aber das ist ein wenig unspektakulär und macht die Ligen allgemein schnell mal uninteressant und im Tabellenkeller erst recht!

=> Wie wäre es mit einer abgewandelten Version von meinem Vorschlag:
Der Punkteschlechteste aus den 3 Ligen steigt ab?!?
Noch dazu wäre es vermutlich der angenehmste Gegner für die Conferencevereine! 8-)

PS: Dadurch wären die anderen Ligen für Betroffene interessanter mitzuverfolgen! ;-)

xDemon 26.04.2013 16:24

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1162618)
Der Rest der Neuerungen ist ideal gelöst, aber das ist ein wenig unspektakulär und macht die Ligen allgemein schnell mal uninteressant und im Tabellenkeller erst recht!

=> Wie wäre es mit einer abgewandelten Version von meinem Vorschlag:
Der Punkteschlechteste aus den 3 Ligen steigt ab?!?
Noch dazu wäre es vermutlich der angenehmste Gegner für die Conferencevereine! 8-)

PS: Dadurch wären die anderen Ligen für Betroffene interessanter mitzuverfolgen! ;-)

der Punktschlechteste aus den drei Ligen muss nicht automatisch der schlechteste der drei sein, da die Ligen ja nicht ganz genau gleichstark sind und in der League Three sind zum Beispiel grad einige Teams dabei die wohl bisschen weiter rauf gehören, von dem her hätte es aktuell der mögliche Absteiger aus League 3 am schwersten oder

aber spannender wärs wohl da geb ich dir Recht, ist auch super dass ihr euch Gedanken macht, mal schauen was der alex meint

FCAxe 26.04.2013 16:25

Zitat:

Zitat von NIDO_81 (Beitrag 1162576)

Naja man könnte einen neuen Thread aufmachen und die beiden dann zusammenführen! Dann könnte es sein, dass die Umfrage rausfällt!! 8-)

FCAxe 26.04.2013 16:26

12. Premiere League

Neuer Thread

xDemon 26.04.2013 16:27

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 1162624)
Naja man könnte einen neuen Thread aufmachen und die beiden dann zusammenführen! Dann könnte es sein, dass die Umfrage rausfällt!! 8-)

guter Versuch, leider ohne Erfolg :-(

FCAxe 26.04.2013 16:28

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1162626)
guter Versuch, leider ohne Erfolg :-(

Naja ein Versuch war es! 8-) Dann soll es wohl so sein :-D

xDemon 26.04.2013 16:29

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 1162627)
Naja ein Versuch war es! 8-) Dann soll es wohl so sein :-D

ja hilft wohl nix, Friendly hast angenommen super
willst was spezielles testen oder es einfach drauf ankommen lassen :-D

FCAxe 26.04.2013 16:30

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1162628)
ja hilft wohl nix, Friendly hast angenommen super
willst was spezielles testen oder es einfach drauf ankommen lassen :-D

Also aktuell wüsste ich nicht was ich testen will! Wenn mir was einfällt lass ich es dich rechtzeitig wissen! 8-)

xDemon 26.04.2013 16:32

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 1162632)
Also aktuell wüsste ich nicht was ich testen will! Wenn mir was einfällt lass ich es dich rechtzeitig wissen! 8-)

passt könn ma machen :-)

shadow08 26.04.2013 16:44

Also bisher gab es aus der L1 und L2 auch keine Absteiger, diese Saison zum 1. Mal, also ich glaube es würde nicht so sehr stören, wenn da in den nächsten ca. 3-4 Saisonen nur einer absteigt.

Die Variante mit dem 'Team mit den wenigsten Punkten' wäre auch eine Option, sicher spannender und obs dann wirklich den 'schwächsten' erwischt bleibt halt die Frage.

shadow08 27.04.2013 20:17

Im FA-Cup gab es heute 2 würdige Finalspiele!

Gratulation an den Ersten Fc Nuts zur Titelverteidigung!
Durch den 1:0 Sieg im Finale geht der Platz 2 wieder an die Liverpool Reds.

Im Spiel um Platz 3 konnte sich FC Biber Alpha gegen Mane's mit 2:1 durchsetzen.

Gratulation an alle vier Teams!

Torschützenkönig wurde Dennis Daschner vom FC Biber Alpha, dieser ist nun übrigens der erste Spieler der sich den FA-Cup Torschützenkönig zum zweiten Mal geholt hat!

Auf der Homepage wurde auch schon die Hall of Fame aktualisiert und die PN mit den Medaillen ging schon an den Admin.

@lukideluxe du hast heute bereits deine Spielerumbenennung erhalten ;)

jedi68 28.04.2013 19:41

Gratulation an Termi zum Sieg im FA-Cup und natürlich auch an lukideluxe zur Spielerumbenennung. ;-)

terminator85 28.04.2013 19:47

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1162974)
Im FA-Cup gab es heute 2 würdige Finalspiele!

Gratulation an den Ersten Fc Nuts zur Titelverteidigung!
Durch den 1:0 Sieg im Finale geht der Platz 2 wieder an die Liverpool Reds.

Im Spiel um Platz 3 konnte sich FC Biber Alpha gegen Mane's mit 2:1 durchsetzen.

Gratulation an alle vier Teams!

Torschützenkönig wurde Dennis Daschner vom FC Biber Alpha, dieser ist nun übrigens der erste Spieler der sich den FA-Cup Torschützenkönig zum zweiten Mal geholt hat!

Auf der Homepage wurde auch schon die Hall of Fame aktualisiert und die PN mit den Medaillen ging schon an den Admin.

@lukideluxe du hast heute bereits deine Spielerumbenennung erhalten ;)

DANKE! Die Titelverteidigung ist geglückt (im wahrsten Sinne des Wortes)! ;-)

Hab mit erstaunen heute bemerkt, dass ich im FA-Cup nicht mal mit einem Spieler in der langen Torschützenliste vertreten bin. :oops:
Naja, das Kollektiv ist bei mir eben wichtiger als einzelne Spieler! ;-)8-):lol:

@faby: Dein Fail Gareth passt vom Namen her ja ideal zum Harm Los!? ;-)
Kann es sein, dass der Name eine Anlehnung an die "DAS Gerät macht keine Fehler" Kebabschneidmaschine von TVtotal ist? :lol::lol::lol:

Ich möchte mich hiermit auch noch mal bei den Veranstaltern für die hervoragende Umsetzung der vielen PL-Bewerbe bedanken!!!

xDemon 28.04.2013 19:54

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1163157)
DANKE! Die Titelverteidigung ist geglückt (im wahrsten Sinne des Wortes)! ;-)

Hab mit erstaunen heute bemerkt, dass ich im FA-Cup nicht mal mit einem Spieler in der langen Torschützenliste vertreten bin. :oops:
Naja, das Kollektiv ist bei mir eben wichtiger als einzelne Spieler! ;-)8-):lol:

@faby: Dein Fail Gareth passt vom Namen her ja ideal zum Harm Los!? ;-)
Kann es sein, dass der Name eine Anlehnung an die "DAS Gerät macht keine Fehler" Kebabschneidmaschine von TVtotal ist? :lol::lol::lol:

Ich möchte mich hiermit auch noch mal bei den Veranstaltern für die hervoragende Umsetzung der vielen PL-Bewerbe bedanken!!!

also das ganze auf Glück zu reduzieren trifft unser Spiel nicht, ich hatte immerhin keine Torchance ;-)

musste mir irgendwelche Namen für mein geniales Sturmduo überlegen
allerdings mit deiner Vermutung hats dann nichts zu tun, ich hab einfach irgendwas genommen und der Harm Los ist ja schon seit er 17j ist bei mir und hat seinen Namen auch schon entsprechend lange (der chris würde jetzt wohl sagen berechtigterweise :-P)

die Vertanstalter freuen sich natürlich dass der Bewerb noch immer Freude macht und zu einem regen Forenaustausch führt :-D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:16 Uhr.