![]() |
Zitat:
|
Zitat:
zum inhalt: ich verzichte auf positionswechsel, also wenn du die während eines Spieles meinst. das liegt aber sicher auch daran, da es eh völlig nutzlos bei mir wäre. wenn ich pa oder sa trainier steigern sich auch vts in sk nebenher :lol: allerdings ist mir in den letzten trainingseinheiten, rein durch Zufall etwas aufgefallen, was, wenn es sich bestätigen würde, mich völlig überraschen würde. hab dir ja selber noch vor tagen im ligafred was zu geschildert. bisher ist man doch immer fest davon ausgegangen, das die spieler am besten trainieren, wenn sie so ca. 4-5 mal hintereinander im gleichen mannschaftsteil oder am besten auf der gleichen Position gespielt haben. so ne art positionserfahrung im Training. nun hab ich ja anfang der saison die stammkräfte (genaugenommen 11 aus 12, 10*21 und 1*22) "umgepolt", vts ins mittelfeld gestellt und die mf in die vt. gleichzeitig blieb das junge gemüse (17-18-20) weiterhin im mittelfeld, also keine positionswechsel. eigentlich hatte ich nun damit gerechnet, dass die "alten" erst mal probleme mit der umstellung bekommen, während die jungen fleißig weitermachen, doch weit gefehlt. genau die ersten beiden einheiten nach umstellung, haben die "alten" die jungen um längen geschlagen. verbesserungen in 3-4 skills bei allen. ab dem dritten training flachte es ab, die alten haben sich den jungen angepasst :-?, nicht umgekeht. dann kam das tl. ich hab mir da erst mal nix bei gedacht, bis, ja bis ich letzten donnerstag die aufstellung vergessen hab, und die alte standard griff und 9 von 11 spielern wieder zurückgepoltt wurden. ich voller angst und bange ins training am freitag geschaut, babamm, die "alten" also umgepolten voll gut dabei, mindestens gleichwertig zu den jungen wilden. montag halbe rolle rückwärts, und ihr ahnt es, die "alten" drehen wieder frei und schlagen die jungen mit schnittlichen verbesserungen in 2-3 skills :shock: ich will damit die positionserfahrung nicht in frage stellen, aber vielleicht tut so ein kleiner anreiz gut?! was mein ich mit anreiz? bsw. ein spieler spielt 4-5 mal in folge auf zm und wird dann 2 mal als dm eingesetzt um danach wieder zurückzuwechseln. ich kann das leider kaum mehr überprüfen, aber vielleicht gibts andere meinungen dazu? |
Zitat:
Meinte die Positionswechsel im Spiel, genau. Allerdings wechsle ich nicht nach Spielbeginn gleich wieder um, eher später. Oder nur spät, mindestens aber ein Viertel, oft 2, spielen die auf ihren Positionen - ob sie wollen oder nicht ;-) Mit einem "Jahr" mehr, also älteren Spielern, sind die Ergebnisse im Training besser, wenn auch nicht grandios. Positionserfahrung... ich weiß nicht, hab ich schon oft in Frage gestellt. Auffällig war in der Vergangenheit dass die Ergebnisse nach Siegen (Siegesserien, gut, hatte ich nicht soo viel :-D) besser waren als nach Niederlagen, kann aber auch täuschen. Auf was du hinauswillst ist wohl dass die Älteren auf Positionswechsel deutlich besser reagieren als jüngere. Vielleicht ist da tatsächlich etwas dran. Ich starte da mal eine Trainingsserie, Liga sollte diese Saison gehalten werden können - und wenn ist es auch nicht schlimm. Gerne PN für weiteres, Vorschläge, Ideen, Einblicke etc. ;-) PS: Bin froh dass du das "die Sache" damals nicht mehr krumm nimmst :up |
training?:-?:-?:-?
ganz mies diese saison. bewege mich im schnitt bei 80 verbesserungen im off-skill bereich. so schlecht war es noch nie. habe jetzt angefangen das training genauer unter die lupe zu nehmen und bin dabei diverse dinge zu testen. hab ja inzwischen verschiedene spieleralter im team (17 - 33 jahre), da ergibt sich ein guter querschnitt. |
Also ich muss sagen, das Spiel Deutschland gegen Brasilien ist eines der besseren 0:0:
Technisch auf einem guten Niveau, abgesehen von kleineren Aussetzern von Poldi, Kroos, Götze und Träsch. Dazu ein bestimmendes Team und ein defensiveres Auswärtsteam dass immer wieder auch zügig nach vorne geht. Blitzschnell, sauber. Sehr schöner Fußball :up: |
Zitat:
|
Zitat:
Ansonsten doch stabil, aber weniger auffallend als Lahm, natürlich. |
Zitat:
Ich finde ihn auch etwas zu blass. Aber man kann das deutsche Spiel der AVs mit dem des BVB Vergleichen, die ja deutlich offensiver sind. Von den "technischen Fehlern" her stört mich nur Kroos, der hat jetzt schon 4-5 mal den Ball nur abtropfen lassen und kein Mitspieler war in der Nähe- Sonst macht er nen ordentliches Spiel, aber das muss er sich abgewöhnen in der eignen Hälfte. Hoffe jetzt auf noch 2-3 Wechsel und das Ilkay sein Debüt gibt! |
Zitat:
Aber wie Götze das 2. macht, wow, alle Achtung! Aber geilste Aktion war Bastian der nicht locker läßt und das dritte auflegt. ;-) |
Zitat:
Aber dank der neuen Leistungsdaten von Impire wurde ja bestätogt das Pische mit 33 km/h der schnellste Spieler auf dem Platz war am Freitag. EDIT: Kaum ist Hummels draußen, scho fällt das Gegentor :lol: (Achtung, wieder Ironie! :-P) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr. |