Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Transfermarkt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Transferschnäppchen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40513)

knorpe 31.12.2012 21:11

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1114449)
Ja natürlich, mehr solltest beim verkauf schon bekommen. Da hast recht.
Aber Top wird der nie mehr ;-)

geh bitte - 30 oder 40k ist doch komplett wurscht. der verbaut dir nur einen kader- oder sogar feldspielerplatz.
um weniger kriegst an 16 oder 17j wo du wirklich was verdienen kannst

Team Tourguide 31.12.2012 21:11

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1114449)
Ja natürlich, mehr solltest beim verkauf schon bekommen. Da hast recht.
Aber Top wird der nie mehr ;-)

Mehr als plus machen hab ich ehh nicht im Sinn!!!!!!;-);-);-)
Vielleicht hab ich das Wort falsch gewählt nicht top sondern gut.:lol::lol:
lg team tourguide

Team Tourguide 31.12.2012 21:15

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 1114451)
geh bitte - 30 oder 40k ist doch komplett wurscht. der verbaut dir nur einen kader- oder sogar feldspielerplatz.

punkt eins er verbaut einen scheiß. er kommt nur dann im letzten Abschnitt wenn ich 3-0 führe was in den unteren häufig vorkommt. das kann man bei der taktik einstellen. Punkt zwei gibt es Dienstag und Freitag ein Training oder liege ich da falsch und kennst du schon da gibt es noch was ein Trainingslager:shock::shock::shock::shock:
Hab gehört dass soll recht gut sein:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
lg team tourguide

Commander 31.12.2012 21:17

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 1114451)

Ja in unseren ligen wird dir der eh nur herumsitzen im kader. Und klar ob du oder ich jetzt 40k mehr hat is ja wurst.

Ich weiß aber nicht wie es bei ihn aussieht?

Mir persönlich sind bei dem 20k auch schon zu viel.

Wenn ich mir sein anmeldedatum ansehe und seine liga wäre es vielleicht wirklich besser wenn er sich einen mentor nimmt ;-)

Team Tourguide 31.12.2012 21:19

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 1114450)
also ich war schon bei tc-alt als mentor tätig und wennst a bissl lernen willst helfi ich dir gerne - so wird das nix ;-)

meldest dich halt per pn wennst was brauchst ansonsten viel spass in den klassen :twisted:

Das Zeitalters eines trainingslagers hast du anscheinend verschlafen.
aber ich will hier nicht streiten also wünsche ich dir ein schönes neues Jahr mein Sohn;-);-);-);-);-);-);-)
lg team tourguide

Commander 31.12.2012 21:20

Zitat:

Zitat von Team Tourguide (Beitrag 1114453)
punkt eins er verbaut einen scheiß. er kommt nur dann im letzten Abschnitt wenn ich 3-0 führe was in den unteren häufig vorkommt. das kann man bei der taktik einstellen. Punkt zwei gibt es Dienstag und Freitag ein Training oder liege ich da falsch und kennst du schon da gibt es noch was ein Trainingslager:shock::shock::shock::shock:
Hab gehört dass soll recht gut sein:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
lg team tourguide

Es geht im prinzip nur um eines, du kommst mit solchen spielern nicht weiter!!!!
Das meint knorpe!!

Entweder du kaufst ab jetzt alte ab 30+ mit bomben xp und probierst so ein paar ligen aufsteigen ODER du kaufst dir einen 4er trainer wenn das geld vorhanden ist und baust dir eine junge mannschaft auf!

Aber mit solch spielern wirst ewig unten herum gurken

knorpe 31.12.2012 21:21

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1114454)
Ja in unseren ligen wird dir der eh nur herumsitzen im kader. Und klar ob du oder ich jetzt 40k mehr hat is ja wurst.

Ich weiß aber nicht wie es bei ihn aussieht?

Mir persönlich sind bei dem 20k auch schon zu viel.

Wenn ich mir sein anmeldedatum ansehe und seine liga wäre es vielleicht wirklich besser wenn er sich einen mentor nimmt ;-)

biet ich ihn gerade an - er ist aber zu arrogant leider :-?

Commander 31.12.2012 21:21

Zitat:

Zitat von Team Tourguide (Beitrag 1114455)
aber ich will hier nicht streiten also wünsche ich dir ein schönes neues Jahr mein Sohn;-);-);-);-);-);-);-)
lg team tourguide

Was bitte erwartest duvon dem TL????
Aber bitte kein wunder oder? ;-)

knorpe 31.12.2012 21:22

Zitat:

Zitat von Team Tourguide (Beitrag 1114455)
lg team tourguide

Edit: sorry war a bissl harsch formuliert - das mit den sohn hab ich gleich in den falschen hals bekommen.

Team Tourguide 31.12.2012 21:27

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1114456)
Es geht im prinzip nur um eines, du kommst mit solchen spielern nicht weiter!!!!
Das meint knorpe!!

Entweder du kaufst ab jetzt alte ab 30+ mit bomben xp und probierst so ein paar ligen aufsteigen ODER du kaufst dir einen 4er trainer wenn das geld vorhanden ist und baust dir eine junge mannschaft auf!

Aber mit solch spielern wirst ewig unten herum gurken

Lass uns aufhören zu streiten und mein freund ist ein Ehrfahrener Teamchef und grundlos brauchst du mich auch nicht beleidigen

Commander 31.12.2012 21:30

Zitat:

Zitat von Team Tourguide (Beitrag 1114460)
Lass uns aufhören zu streiten und mein freund ist ein Ehrfahrener Teamchef und grundlos brauchst du mich auch nicht beleidigen

Wo hab ich dich beleidigt??? :shock:

Team Tourguide 31.12.2012 21:33

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1114458)
Was bitte erwartest duvon dem TL????
Aber bitte kein wunder oder? ;-)

so was fällt für mich unter die kategorie Belidigung!!8-)

knorpe 31.12.2012 21:35

Zitat:

Zitat von Team Tourguide (Beitrag 1114462)

wo ist mein fridolin - das wird ja immer besser :lol:

Team Tourguide 31.12.2012 21:36

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 1114463)

fresse du noob:twisted::twisted::twisted::twisted:

Commander 31.12.2012 21:36

Zitat:

Zitat von Team Tourguide (Beitrag 1114462)

Dann solltest dich aber mal hinterfragen wenn das für dich eine beleidigung darstellt :lol::lol:

Ps: "mein Sohn" wie du knorpe nennst ist aber "leicht" provokant von dir!!!!

Team Tourguide 31.12.2012 21:37

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1114465)
Dann solltest dich aber mal hinterfragen wenn das für dich eine beleidigung darstellt :lol::lol:

Ps: "mein Sohn" wie du knorpe nennst ist aber "leicht" provokant von dir!!!!

Hab ich dich so genannt?????

Commander 31.12.2012 21:38

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 1114463)

Ich glaub wir sollten aufhören mit ihm zu schreiben, genießen wir lieber unser Jahreswechsel Bier :lol:

knorpe 31.12.2012 21:38

wie alt bist du den wenn ich fragen darf?

Commander 31.12.2012 21:38

Zitat:

Zitat von Team Tourguide (Beitrag 1114466)
Hab ich dich so genannt?????

Nein, deswegen hab ich geschrieben: so wie du knorpe nennst!!!!!

knorpe 31.12.2012 21:39

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1114467)
Ich glaub wir sollten aufhören mit ihm zu schreiben, genießen wir lieber unser Jahreswechsel Bier :lol:

hab ich schon - ich wünsche dir alles gute und prost ;-)

knorpe 31.12.2012 21:40

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1114469)
Nein, deswegen hab ich geschrieben: so wie du knorpe nennst!!!!!

der kennst sich gar nicht aus - wollte ihn per pn helfen und hab in nur zum verständnis mal ein paar grundlagen gefragt - wurde gleich wieder beleidigend ;-)

Commander 31.12.2012 21:41

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 1114470)
hab ich schon - ich wünsche dir alles gute und prost ;-)

Haha, war es aber wieder wert einen kleinen abstecher ins forum zu machen :lol:

Prost ;-)

knorpe 31.12.2012 21:43

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1114472)
Haha, war es aber wieder wert einen kleinen abstecher ins forum zu machen :lol:

Prost ;-)

hier findet man immer gleichgesinnte :-D

tippkick 01.01.2013 00:17

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1114442)
super kauf. gratuliere. wenn u einen vernünftigen trainer hast (3-5) und der regelmäßig spielt, dann wirst mit dem sicher verdienen. super pezi zum weiterverkaufen ;-)

die einzige vernünftige antwort in den letzten 2 seiten posts.
rest ist nur unbrauchbares "ich weiss es aber besser" und rumgestreite.

Team Tourguide 01.01.2013 00:26

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1114477)

tschuldigung dass ich das forum vollgespammt habe.:-D:-D:-D

tippkick 01.01.2013 00:42

du warst das nicht alleine ... ;-)

tippkick 01.01.2013 01:44

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1114404)
keine ahnung was du meinst ... :-(
"hast du mal gecheckt, sehe ob die bürotaktiken für diese formel überhaupt rangezogen werden müssen?" - diesen satz verstehe ich leider nicht ... :-(

die formel berechnet die bürotaktiken aufgrund von gleichungssystemen mit unbekannten und bekannten variablen.
wenn du dafür nicht die bürotaktiken als bekannte Variable nehmen willst, geht gar nix.

sinn der sache ist, für jeden einzelnen spieler die wahre taktikstärke eruieren zu können - also unter einbeziehung der XP.

aber ob diese Formel überhaupt sinn macht, hängt davon ab, ob die XP in den Bürotaktiken mitberücksichtigt wird oder nicht ...
Funktionmieren tut sie jedenfalls - nicht nur bei mir sondern auch bei einer menge anderer TCs

sorry, war ein denkfehler von mir.
die bekannte variable, von der ich ausgegangen wäre, ist die taktikbewertung im spiel (wobei hier vermutlich ein paar unbekannte variablen des gegners mehr drinnen sind).

kann man vorhersagen, was ein team, das ingesamt 2 erfahrungspunkte mehr hat, an taktikpunkten gewinnt?

ich glaube dir, dass deine formel gut ist und stimmt.

näherungsweise komme ich auch mit folgender formel gut hin (nur für meine 4 haupttaktiken):

(Summe Taktiken / Spielerzahl) + (MW Erfahrung * 0,4) + (Trainerwert * 0,5)
--> Trainer 1, 2, 3, 4, 5 ist egal. Der Trainerbonus besteht ohnehin schon darin, dass ein 5-er Trainer insgesamt mehr Skills hat. wenn die skills nun noch mit dem tormannlevel multipliziert werden würden, würde der tormann praktisch 2x für die taktik gewertet werden.
--> lediglich ein Multiplikator für Erfahrung und einer für Trainerwert

spielen 0-er taktiken und torleute eine rolle?

interessanterweise "stimmt" die berechnung der taktiken und der erfahrung im Datenblatt "spielerkader" z.B. dann, wenn ich bei taktiken den tormann und die 0-skills nicht berücksichtige (/26 statt /27) und bei erfahrung z.B. den tormann rausnehme (/27 statt /28).

nehme an, dass die unstimmigkeiten bei der mittelwertsberechnung im spielerkader auch auf die taktikberechnung durchschlagen, drum stimmt die formel gerundet nur dann, wenn ich die torleute und 0-er taktiken rausnehme.

kann natürlich komplett falsch liegen, ich hab´ halt die grundrechnungsarten lieber als potenzen ... :-D

McPrinzessin 01.01.2013 01:45

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=472303

also ich poste diesen verkauf deshalb hier, weil ich das schnäppchen vor einer woche etwas gemacht habe (siehe spielerwert kauf: 268.000) abzüglich spesen fällt da einiges für mich ab ;)

Banditozzz 01.01.2013 08:23

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1114481)

also ich poste diesen verkauf deshalb hier, weil ich das schnäppchen vor einer woche etwas gemacht habe (siehe spielerwert kauf: 268.000) abzüglich spesen fällt da einiges für mich ab ;)

Also der ist mehr als teuer....

knorpe 01.01.2013 09:35

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1114477)

Und jetzt hätten wir den Freund auch gefunden ;-)

Commander 01.01.2013 09:47

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 1114490)

Hahaha :lol::lol::lol::lol:

Aber jetzt reichts wieder mit dem zu spamen ;-)

mind.hrhr 01.01.2013 10:51

Zitat:

nice trade ;-) grats zur rendite.

@spam. witzig zum nachlesen, danke :lol:

fly 01.01.2013 12:29

Zitat:

wow, der war schon bei deinem einkauf zu teuer, den tm versteht wer will ;-)

benlevent 01.01.2013 12:50

Zitat:

Gratuliere so macht mann gewinn;-)

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1114500)
nice trade ;-) grats zur rendite.

@spam. witzig zum nachlesen, danke :lol:

Das hab i mir auch gedacht , witzig zum nachlesen:lol:

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1114510)
wow, der war schon bei deinem einkauf zu teuer, den tm versteht wer will ;-)

Stimmt , TM zu Verstehen ist net leicht , wann , wie , wo welchen spieler zu verkaufen etc . da hängt viel zusammen und Glück und Pech darf mann auch net vergessen :lol:;-)

McPrinzessin 01.01.2013 13:10

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1114512)
Gratuliere so macht mann gewinn;-)

Das hab i mir auch gedacht , witzig zum nachlesen:lol:

Stimmt , TM zu Verstehen ist net leicht , wann , wie , wo welchen spieler zu verkaufen etc . da hängt viel zusammen und Glück und Pech darf mann auch net vergessen :lol:;-)

genau so ist es, aber es waren grad viele trades wo sehr viel für taks gezahlt wurde... also hab ich auf gut glück zugeschlagen und profitiert... hab aber dieses jahr schon einmal 250k minus gemacht mit einem trade.... also hab ich nur ausgeglichen ;)

DaveDudley 01.01.2013 14:05

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1114351)

Erfahrung, Taktiken und Nationalspieler (JA/Nein) erklären für mich den Preisunterschied!!! ich halte Gomez trotzdem für überteuert, grats an den Cowboy zum Transfer; somit sollte bei Flores Geld keine Rolle mehr spielen8-)8-)8-)

ich bin so durchschaubar:cry:

tippkick 01.01.2013 20:45

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 1114490)

ne, ich kenn den kollegen nicht.
mir ist nur aufgestossen, dass sich da einer über einen transfer freut und gleich darauf kommt der kommentar von den selbsternannten experten, dass er sich ja nicht auskennt. wenn dir einer sagt: "he, du bist ne pfeife, aber ich kann dir helfen." dann sagst du vermutlich auch: "l*** mich!"
--> ergo: knorpe, ich kann verstehen, warum er deine hilfe nicht annimmt. würd´ ich auch nicht. ;-)

Commander 01.01.2013 21:32

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1114563)
ne, ich kenn den kollegen nicht.
mir ist nur aufgestossen, dass sich da einer über einen transfer freut und gleich darauf kommt der kommentar von den selbsternannten experten, dass er sich ja nicht auskennt. wenn dir einer sagt: "he, du bist ne pfeife, aber ich kann dir helfen." dann sagst du vermutlich auch: "l*** mich!"
--> ergo: knorpe, ich kann verstehen, warum er deine hilfe nicht annimmt. würd´ ich auch nicht. ;-)

Knorpe wollte ihn nur aufmerksam machen das er mit solch spielermaterial nicht viel weiter kommt.

Und er hat provoziert mit seinem " mein Sohn" !!!

Aber lassen wir es jetzt entgültig!!!

Lg Commander

Team Tourguide 01.01.2013 21:49

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1114570)
Knorpe wollte ihn nur aufmerksam machen das er mit solch spielermaterial nicht viel weiter kommt.

Und er hat provoziert mit seinem " mein Sohn" !!!

Aber lassen wir es jetzt entgültig!!!

Lg Commander

Entschuldigung an euch beide, aber zum streiten gehören immer zwei. und knorpe hat mich mehrfach als schlechten teamchef bezeichnet(ihr könnt ja nicht die privaten Nachrichten sehen die er geschreiben hat).
Du hast recht lassen wir das endgüldig!!!!!
lg team tourguide:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

DaveDudley 01.01.2013 22:32

Zitat:

Zitat von Team Tourguide (Beitrag 1114572)
Entschuldigung an euch beide, aber zum streiten gehören immer zwei. und knorpe hat mich mehrfach als schlechten teamchef bezeichnet(ihr könnt ja nicht die privaten Nachrichten sehen die er geschreiben hat).
Du hast recht lassen wir das endgüldig!!!!!
lg team tourguide:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

lass dich von so einem quatsch nicht beirren und ignorier es einfach, das ist es nicht wert.;-)

solltest du mal interesse an unterstützung haben, so steht dir meine hilfe jederzeit zur verfügung. bräuchtest mir nur ne pn schicken.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:20 Uhr.