![]() |
Zitat:
Österreich - Italien Trainer - Debüt Herzog's Guten Morgen,.. :hippie: |
Zitat:
Aber hat ja ohne mich auch ganz gut funktioniert :lol::-P |
Zitat:
|
guten morgen herr oberstudienrat und darkiiiiii :mrgreen:
|
an der u21 sieht man derzeit sehr gut (sieg und x gegen italien) wie gut die nachwuchsarbeit in österreich ist und wo es krankt.... an der bundesliga bzw. deren vereinen.... denn NUR wenn kein geld mehr da ist baut man gezwungenermaßen auf junge spieler...
und an graz sieht man es sehr gut: da kommten der reihe nach super jungspieler raus!!!! mit dem richtigen trainer (finde foda einsame klasse) und ein wenig risiko würde das auch anderen vereinen gelingen.... nur sieht man halt auch gerade bei graz warum viele vereine das sich nicht trauen: ein junger spieler ist in nem lauf (den sie hatten) kaum zu stoppen... aber es fehlt im an kontinuität seine leistung über längeren zeitraum bzw. ne ganze saison zu bringen wie es zb. ein routinier (meist ausländischer) spieler macht... daher setzten vereine/trainer eben auf solche leute... oder wie man bei graz sieht: ein junger kann sich dann schwer aus ner krise rausretten bzw. schlittert immer weiter rein während erfahrene spieler damit besser umgehen können... sturm ist mmn. das spiegelbild der bundesliga... was wär möglich bzw. warum scheuen vereine diesen weg... einzig die wiener vereine (muss man wirklich betonen) bauen kontinuierlich junge eigenbauspieler ein... nur haben die eben schon weit länger ein funktionierendes jugendsystem.... bin zwar ein anti-wiener (aufgrund deren lobby im österr. fußball) aber in der hinsicht muss man sie loben.... man sieht ja was derzeit austria/rapid an jungen österreichen aufbaut und einbaut.... die eben dann auch international spielen... so genug weisheiten am morgen :lol: :lol: :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
|
hach fux da hast dich wieder schön bei mir eingeschleimt: an graz sieht man es sehr :lol::lol::-D:-D
schönen guten morgen wünsche ich 8-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
aber das perfekte spiegelbild... was möglich wär bzw. warum viele vereine den weg scheuen.... die einen brauchen durchgehend konstante leistung um international zu spielen die anderen um nicht abzusteigen.... den mittelweg schaffen derzeit nur die wiener.... das aber mmn. sehr gut derzeit... nur haben sie top-akademien bzw. holen sich dank dem namen schon früh die besten talente... |
Zitat:
|
ja i hoff a das bald wach werden, aber jetzt kommt ja noch mal mattersburg und dann rapid - meiner meinung nach perfekte aufbaugegner :lol::-P - vor allem die grünen so richtig herpanieren in hütteldorf wär hammer geil. noch dazu bin ich an diesem wochenende in wien, leider aber net im stadion. aber viell. bringts ja schon glück wenn ich in der nähe bin. das hat dem öfb-team auch schon 2x geholfen - nämlich wie ich in tirol und klafu war, aber nicht im stadion :lol: (da tom kann des bestätigen, der hat selber gemeint das es glück gebracht hat :-D)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ob ein Wiener nun gerne nach Sbg gehen würde oder nicht, sei mal dahingestellt.
Denn es gibt ja auch genügend Top - Leute ausserhalb Wien's,.. |
naja mmn. sind 3 akademien keine schlechte sache... weil eine allein kann nicht alle talente auffangen... und manchmal ist ein nicht so übertalentierter spieler dann in der entwicklung weit stärker und aus dem wird was....
so haben viel mehr jungkicker ne chance... |
bin ja mal gespannt wann man solche talente bei rbs zu sehen bekommt... (in der kampfmannschaft versteht sich)
|
Die Rieder - Nachwuchsabteilung ist in meinen Augen sicherlich eine Topadresse in Österreich.
Auch Wacker, Admira, GAK oder St. Pölten leisten alle sehr gute Arbeit. |
Jap, ist sicher nicht nur Wien, Graz und SBG die einen super Nachwuchs haben.
|
Zitat:
Die anderen brauchen mit Sicherheit noch länger,.. z.B. Tiffner, Aschauer oder Holzmann |
Zitat:
Spielen müssen sie dann aber auch :lol: |
Zitat:
RB scheint ja jetzt doch auf Österreicher bauen zu wollen. |
Zitat:
die verlängerung von pitak zb. versteh i überhaupt net. des was der kickt, kann a rbs junior sicher a zam spielen :-? |
Zitat:
Bei den Junior's spielt soweit ich's weiß, Kitzbichler auf Pitak's Position. ;-) |
Würde noch gerne hinzufügen,..
In den RB - Kader kommt man sicherlich nicht so leicht rein. Da geht's in Wien oder Graz schon deutlich schneller. Daher beurteil ich das schon mal als positives Zeichen. ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
Wemmer hat aber .. a.) nicht den Namen eines Pitak's, und b.) ist er nur ausgeliehen. |
Zitat:
Manchmal denk ich du spammst einfach auf dich los :-? Sowaohl in Graz als auch in Wien sind es in meine Augen gerechtfertigte Talente die jetzt schon in der ersten Mannschaft spielen oder möchst du jetzt behaupten das ein Dragovic, Suttner, Pehlivan, Drazan, Beichler, Jantscher, usw. alles Kicker sind die nix können und keine Zukunft haben? :-? Bei RBS kommens nicht in Kader da viel zuviele Legionäre da sind. Zum Beispiel ein Spieler den ich sehr schätze aber bei RBS nur auf der Bank hockt is da Vonlanthen. Den hätt ma im Winter ziehn lassen können und scho wär wieder Platz für nen Jugi da gewesen zum reinschnuppern, aber nein so wird die Chance vertan. :-? |
Zitat:
sein einziger erfolg war daweil der meistertitle mit rbs |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wemmer bestenfalls Erste Liga - Stammspieler. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
vorbei ........8-)8-)8-) |
so ein watschbrettbauch bei an mann mag zwar schön ausschauen aber ob ich das auch wollen würde is a andere frag :lol::-P
|
Zitat:
in wirklichkeit kommst nämli deswegen net an erm vorbei http://www.spiegel.de/img/0,1020,754996,00.jpg ;-)8-) beitrag 444, i kann wieder an schnaps trinken 8-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:55 Uhr. |