Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   dbdt - Anregungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18834)

Hirsl 08.12.2009 19:31

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 521661)
Vl wäre es möglich, eine Suche auf dem Transfermarkt zu speichern, sowie bei der Aufstellung und bei den Taktiken.

Ist glaub ich nicht soviel Arbeit

Lg

Ich glaub es ist auch nicht zuviel Arbeit die paar Zahlen immer selbst zu schreiben oder?:-D

fk1988 08.12.2009 19:39

Ich denke ein tägliches Training wäre sinnvoller gewesen.
Natürlich unter der Vorraussetzung, dass die Häufigkeit der Minderungen und Steigerungen gleich bleibt. Es gibt also einen Wochentrainingsplan. Dieser soll täglich oder wöchentlich einstellbar sein. Bis zu 2 Spieler lassen sich von diesem Training ausschließen, sodass deren Fitness/Erholung steigt.
Der Sinn der ganzen Sache ist, dass User täglich über Neuerungen informiert werden und somit auch täglich auf der Seite surfen (Werbung).
Mir ist schon klar, dass das Training ausprogrammiert worden ist und sich daran nichts gravierendes mehr ändern wird, trotzdem wollte ich nur mein Trainingskonzept vorstellen.
Ein nettes und auch leicht zu realisierendes Feature wären Liganews. Verstärkt sich ein Konkurrent mit einem Spieler, oder hat er einen verkauft/gekündigt.

Meldini7 08.12.2009 20:39

Zitat:

Zitat von Hirsl (Beitrag 521666)
Ich glaub es ist auch nicht zuviel Arbeit die paar Zahlen immer selbst zu schreiben oder?:-D

Mit der Dauer wird dies sehr mühsam.. Vor allem wenn man einen sehr detailierten Filter hat, so wie ich..

Also das wäre schon ein kleines Muss..

waldgeist 08.12.2009 21:57

ich glaube, dass über kurz oder lang die sucheinstellungen vie beim teamchef next gen speicherbar sein werden.

Erik0309 09.12.2009 15:23

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 521665)
Das einzige was ich mir jetzt da drunter vorstellen kann ist, das du in die Box unter den Threads nix reinschreiben kannst... das is erst moeglich, wenn du bei dem letzten beitrag auf den Button "direkt Antworten" klickst...

ne es geht gar nix.,..weder zitieren noch normal antworten:-?
Zitat:

Zitat von fk1988 (Beitrag 521672)
Ich denke ein tägliches Training wäre sinnvoller gewesen.
Natürlich unter der Vorraussetzung, dass die Häufigkeit der Minderungen und Steigerungen gleich bleibt. Es gibt also einen Wochentrainingsplan. Dieser soll täglich oder wöchentlich einstellbar sein. Bis zu 2 Spieler lassen sich von diesem Training ausschließen, sodass deren Fitness/Erholung steigt.
Der Sinn der ganzen Sache ist, dass User täglich über Neuerungen informiert werden und somit auch täglich auf der Seite surfen (Werbung).
Mir ist schon klar, dass das Training ausprogrammiert worden ist und sich daran nichts gravierendes mehr ändern wird, trotzdem wollte ich nur mein Trainingskonzept vorstellen.
Ein nettes und auch leicht zu realisierendes Feature wären Liganews. Verstärkt sich ein Konkurrent mit einem Spieler, oder hat er einen verkauft/gekündigt.

ich glaub das passt schon so, vor allem hat es sich beim alten tc auch bewiesen oder??
lg

SteetS 09.12.2009 18:39

Hallo,

eine Anregung meinerseits:
Bitte wieder moeglich machen, das man die Tabellen und Spielberichte der Saison 1 ansehen kann, sonst kann ich meine Gegner nicht analysieren... waere super ;)

mfg

edit (schon beantwortet):
Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 522293)
das Archiv kommt in den nächsten Tagen

Liebe Grüße

Kamil

patzilLein 09.12.2009 19:00

Teamumbennen..

Hii..

Habe eine Frage zur "Teamumbenennung" oder wie Ihr das nennen wollt,

Wir diese "option" möglich sein? z.b. für "virtuelles Geld" oder etwas dergleichen.

lg

Patrick

Gunupi 09.12.2009 19:03

Hi!

Zitat:

Zitat von patzilLein (Beitrag 522384)
Hii..

Habe eine Frage zur "Teamumbenennung" oder wie Ihr das nennen wollt,

Wird diese "option" möglich sein? z.b. für "virtuelles Geld" oder etwas dergleichen.

lg

Patrick

Das wird sicher irgendwann möglich sein - nur nicht mit höchster Priorität, d.h. nicht soooooooo schnell... 8-)

LG Gitti ;-)

Erik0309 09.12.2009 19:04

hey habe eine frage und eine kleinere antwort..
1.) bei den Transfers wenn man da die suchoptionen eingibt und dann enter drückt, kommt man zu seinem Spielerkader...kann man da was machen?

2.) wie siehts mit einem chatroom aus...oder gibts das schon und ich bin zu blöd ihn zu finden?

lg&thx

waldgeist 09.12.2009 19:06

teamchef-chat gibt es noch nicht, aber den alten du bist dein sport-chat:
http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/

Erik0309 09.12.2009 19:08

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 522419)
teamchef-chat gibt es noch nicht, aber den alten du bist dein sport-chat:
http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/

hey cool thx...muss ich gleich mal reingucken:D
lg

waldgeist 09.12.2009 20:14

gerne.

der chat ist nur recht oft leer.

ich habe diesen thread erstellt, da kann man reinschreiben, wenn man im chat ist und gesellschaft möchte.

funtioniert manchmal.

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=40540

lucio_bennetti 10.12.2009 03:14

Die Spiel-Statistik bei den Spielern, da hapert's...dass diese Saison noch überall 0 steht ist klar, aber bei "Gesamt" ist die 0 eindeutig fehl am Platz!

Ist nur eine Kleinigkeit, aber naja... :-)

Greetz,
lucio

EDIT: Vergesst's es, dürft' an meinen lokalen Einstellungen gelegen haben, sorry! :!:

Bellou 10.12.2009 10:32

Zitat:

Zitat von lucio_bennetti (Beitrag 522913)
Die Spiel-Statistik bei den Spielern, da hapert's...dass diese Saison noch überall 0 steht ist klar, aber bei "Gesamt" ist die 0 eindeutig fehl am Platz!

Ist nur eine Kleinigkeit, aber naja... :-)

Greetz,
lucio

EDIT: Vergesst's es, dürft' an meinen lokalen Einstellungen gelegen haben, sorry! :!:

1. dein Einwand ist schon berechtigt:
Bei manchen Spieler steht bei mir bei Gesamt überall die 0 (Null), obwohl sie letzte Saison fast jedes Spiel im Einsatz waren. Bei anderen wird die Spielstatistik korrekt angezeigt - es kann also nicht an lokalen Einstellungen liegen - das ist ein Bug

2. Anregung:
Die Reihenfolge der Skills im Spielerdatenblatt stimmt nicht überein mit der Reihenfolge der Skills im Büro.

Spielerdatenblatt:
Moti-Fitness-Erfahrung-Kondi

Büro:
Moti-Erfahrung-Fitness-Kondi

ersuche höflich diese beiden Sachen zu korrigieren.

ad 1: es entsteht ein Nachteil beim Verkauf eines Spielers, wenn er als bisher nie eingesetzt angezeigt wird.

ad 2: kann beim Vergleich von Spielern am Transfermarkt mit Spielern im eigenen Kader zu Fehlern führen.

anis56 10.12.2009 10:48

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 523139)
Bei manchen Spieler steht bei mir bei Gesamt überall die 0 (Null), obwohl sie letzte Saison fast jedes Spiel im Einsatz waren. Bei anderen wird die Spielstatistik korrekt angezeigt - es kann also nicht an lokalen Einstellungen liegen - das ist ein Bug

2. Anregung:
Die Reihenfolge der Skills im Spielerdatenblatt stimmt nicht überein mit der Reihenfolge der Skills im Büro.

Spielerdatenblatt:

Büro:

ersuche höflich diese beiden Sachen zu korrigieren.

ad 1: es entsteht ein Nachteil beim Verkauf eines Spielers, wenn er als bisher nie eingesetzt angezeigt wird.

ad 2: kann beim Vergleich von Spielern am Transfermarkt mit Spielern im eigenen Kader zu Fehlern führen.

möglicherweise wurde es schon umgestellt, denn bei mir stehen die daten unter "Gesamt", "Saison" ist leer.
somit also richtig.;-)

die unterschiedliche reihenfolge von erfahrung/moti ist in der tat sehr fehleranfällig...

lg
anis

Bellou 10.12.2009 11:03

Zitat:

Zitat von anis56 (Beitrag 523149)
möglicherweise wurde es schon umgestellt, denn bei mir stehen die daten unter "Gesamt", "Saison" ist leer.
somit also richtig.;-)

die unterschiedliche reihenfolge von erfahrung/moti ist in der tat sehr fehleranfällig...

lg
anis

nein wurde noch nicht geändert.

bei mir wird bei 7 von 18 spielern weiterhin unter Gesamt 0 (Null) angezeigt, obwohl alle diese 7 spieler spiele absolvierten.

zudem stimmt die anzahl der spiele bei meinem stammtorhüter nicht: da werden 13 spiele angezeigt, obwohl er mit sicherheit alle 18 spiele bestritt.

daher zum wiederholten male mein ersuchen:

1. Bitte diesen Bug in der spielerstatistik korrigieren (es entstehen nachteile beim verkauf dieser spieler)
2. die reihenfolge der skills im spielerdatenblatt der reihenfolge im büro anzupassen (erfahrung-fitness vs. fitness-erfahrung) - es entstehen fehler beim vergleich von transfermarktspielern mit eigenen kaderspielern.

Bookie 10.12.2009 11:06

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 523160)
nein wurde noch nicht geändert.

bei mir wird bei 7 von 18 spielern weiterhin unter Gesamt 0 (Null) angezeigt, obwohl alle diese 7 spieler spiele absolvierten.

zudem stimmt die anzahl der spiele bei meinem stammtorhüter nicht: da werden 13 spiele angezeigt, obwohl er mit sicherheit alle 18 spiele bestritt.

daher zum wiederholten male mein ersuchen:

1. Bitte diesen Bug in der spielerstatistik korrigieren (es entstehen nachteile beim verkauf dieser spieler)
2. die reihenfolge der skills im spielerdatenblatt der reihenfolge im büro anzupassen (erfahrung-fitness vs. fitness-erfahrung) - es entstehen fehler beim vergleich von transfermarktspielern mit eigenen kaderspielern.

Lass uns bitte ein wenig Zeit.

Ich habe Dein Post bereits an Kamil weitergeleitet, er wird es ändern, wenn Zeit ist ;-)

Bellou 10.12.2009 11:16

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 523162)
Lass uns bitte ein wenig Zeit.

Ich habe Dein Post bereits an Kamil weitergeleitet, er wird es ändern, wenn Zeit ist ;-)

danke bookie.
ich lass euch sehr gerne zeit.
ich will halt diese fehler nicht in vergessenheit geraten lassen.

3. fällt mir auch noch ein, dass die rundungsfehler bei den skill-ups und skill-downs im training gegenüber der anzeige im büro auch nicht vergessen werden sollten.

nochmals danke bookie
lg
bellou

kamil 10.12.2009 18:29

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 523139)

2. Anregung:

Spielerdatenblatt:

Büro:

beides behoben

Liebe Grüße

Kamil

Zwetschkenknödel 10.12.2009 19:38

@Kamil
Der Marktwert sollte dringendst überarbeitet werden! Derzeit hat er nämlich keine Aussagekraft!

knorpe 10.12.2009 20:56

Zitat:

Zitat von Zwetschkenknödel (Beitrag 523711)
@Kamil
Der Marktwert sollte dringendst überarbeitet werden! Derzeit hat er nämlich keine Aussagekraft!

hatte der alte doch auch ned wirklich oder? ;-)

sturmfan10 10.12.2009 20:59

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 523803)
hatte der alte doch auch ned wirklich oder? ;-)

wie schon an anderer stelle besprocchen: im endeffekt ist der marktwert mMn sinnlos, da er nie der realität entsprechen wird...
für neueinsteiger könnte er natürlich eine orientierungshilfe sein, aber das ist sehr schwierig abzuschätzen, wie sich die lage am markt verändert, etc.

knorpe 10.12.2009 21:03

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 523805)
wie schon an anderer stelle besprocchen: im endeffekt ist der marktwert mMn sinnlos, da er nie der realität entsprechen wird...
für neueinsteiger könnte er natürlich eine orientierungshilfe sein, aber das ist sehr schwierig abzuschätzen, wie sich die lage am markt verändert, etc.

also der mw war früher schon schwer zu berechnen und hat jetzt noch viel mehr an realität verloren durch die taktikkopplung, die ich aber sehr gut finde.

also ich für meinen teil schau auf sowas eigentlich gar nicht. der markt bestimmt doch so und so den preis von selbst.

lg

Erik0309 10.12.2009 21:35

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 523808)
also der mw war früher schon schwer zu berechnen und hat jetzt noch viel mehr an realität verloren durch die taktikkopplung, die ich aber sehr gut finde.

also ich für meinen teil schau auf sowas eigentlich gar nicht. der markt bestimmt doch so und so den preis von selbst.

lg

muss ih dir zustimmen:)
aber ich habe bemerkt, das der mw - unterschied zwischen guten und schlechten spielern kaum da ist, naja und wenn man das überarbeitet würde mal10 gerechnet eigentlich hinkommen :P, ne scherz, es kann man sehr schwer sagen, da ja so große unterschiede vom mw-eigentlich wären oder?
lg

OMS1968 11.12.2009 10:52

Löscht doch einfach den Marktwert und setzt dafür folgendes ein:

Letzte Transfersumme: x.xxx.xxx Euro

Und schon habt ihr euren letzten tatsächlichen Marktwert dieses Spielers auf DBDT.

MfG
OMS

Norocko 11.12.2009 11:45

wenn das Klubhaus programmiert oder eingeführt wird, wäre es da möglich das man es so macht das man seine erfolge mit den von jemand andeen vergleichen kann?

Erik0309 11.12.2009 18:56

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 524098)

Und schon habt ihr euren letzten tatsächlichen Marktwert dieses Spielers auf DBDT.

MfG
OMS

das ist ne wirklich ausgezeichnete idee :sensationell:

knorpe 12.12.2009 03:04

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 524098)

MfG
OMS

naja - wär dann wirklich nur der "letzte" und mMn nicht wirklich aussagekräftig ;-)

sturmfan10 12.12.2009 04:31

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 524574)
naja - wär dann wirklich nur der "letzte" und mMn nicht wirklich aussagekräftig ;-)

außerdem wäre mMn genau das verwirrend! angenommen ich kauf mir einen spieler für einen niedrigen preis und skill ihn 4-5 jahre auf, kann man das dann noch vergleichen?

mibin 12.12.2009 05:27

gebe sturmfan recht wäre nach einer gewissen zeit einfach nicht mehr erheblich. das mit den tmw ist sowieso nicht sehr ausschlagekräftig würde ich mal sagen!!!

lg mibin

knorpe 12.12.2009 09:23

darum bleib ich lieber beim alten system - da schau ich kurz drüber wenn ich 2 vergleichbare spieler am tm hab und seh dan so ca. wer mehr skills/taktikpunkte/erfahrung hat. was ich dann dafür zu zahlen hab ist dann leider wieder eine andere geschichte :-P

Erik0309 12.12.2009 11:10

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 524620)
darum bleib ich lieber beim alten system - da schau ich kurz drüber wenn ich 2 vergleichbare spieler am tm hab und seh dan so ca. wer mehr skills/taktikpunkte/erfahrung hat. was ich dann dafür zu zahlen hab ist dann leider wieder eine andere geschichte :-P

oder sonst wäre noch interessant den letzten transfairbzw. den link i.wo einzubauen oder so..oder?

knorpe 12.12.2009 12:03

Zitat:

Zitat von Erik0309 (Beitrag 524672)
oder sonst wäre noch interessant den letzten transfairbzw. den link i.wo einzubauen oder so..oder?

ich kenns von anderen spielen wo man so eine art transferhistorie bei jeden spieler hat - ist nett zum anschauen. bringen tuts aber nix.
wie gesagt der, preis beim letzten tansfer ist "hoffentlich" für den nächsten irrelevant. sonst machst eh was falsch ;-)

lg
knorpe

Wolfskin 13.12.2009 15:03

Ich will ja niemanden auf die Nerven gehen,aber Sponsoren brauch das Land:-?

Skorpionking 14.12.2009 19:18

Ja, Sponsoren noch in diesem Jahr wären schon von Vorteil, weil ich bzw fast alle anderen Spieler die ich kenn schon im minus sind...
Natürlich kommen jetzt Einnahmen durchs Stadion, aber man muss schon richtig hart arbeiten um bis zur nächsten Saisonpause genug Geld beisammen zu haben, um sich wieder verstärken zu können.

Meiner Meinung nach wär das genau die richtige Zeit für Sponsoren, die jeden unterstützen würden und vor allem den etwas Schwächeren Spielern wieder etwas Luft verschaffen würde. Mit 5000-7000 pro Vertrag (gibts wieda 2?) denke ich das die Sponsorenerträge den Markt wieder etwas ankurbeln würden...

Danke jedoch Kamil für all das was du bis jetzt schon geleistet hast. Es is echt Spitze dass du dir soviel Zeit fürs Spiel nimmst und ich hoffe es geht so weiter.

Großes LOB!!!!!!!!!!

Chris1860 14.12.2009 19:21

Ihr habts Sorgen...zzz...Marktwert is mir sowas von wurscht...Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis...Rest is pilepale

knorpe 14.12.2009 19:40

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 525994)
Ihr habts Sorgen...zzz...Marktwert is mir sowas von wurscht...Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis...Rest is pilepale

der steigt aber durch gespamme auch ned ;-)

Csabalino 14.12.2009 23:06

bei 5 spieler welche heute gespielt haben, steht im spielerdatenblatt saisonspiele = 0.
weiss nicht ob die obligate erfahrungssteigerung erfolgt ist.
bitte um überprüfung...

Csabalino 15.12.2009 15:46

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 526197)
bei 5 spieler welche heute gespielt haben, steht im spielerdatenblatt saisonspiele = 0.
weiss nicht ob die obligate erfahrungssteigerung erfolgt ist.
bitte um überprüfung...

prima, scheint jetzt zu passen!

@mods: könnte wer (kamil) überprüfen ob dieser spieler noch am leben ist?
seit 1.12 hat er sich nämlich in den trainings nicht mehr gesteigert :-(
0 striche. letzte saison steigerte er sich noch ganz brav.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...b04df45d497e0e
danke,

Paschinga1991 15.12.2009 15:59

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 526686)
prima, scheint jetzt zu passen!

@mods: könnte wer (kamil) überprüfen ob dieser spieler noch am leben ist?
seit 1.12 hat er sich nämlich in den trainings nicht mehr gesteigert :-(
0 striche. letzte saison steigerte er sich noch ganz brav.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...b04df45d497e0e
danke,

das ist glaub ich ganz normal.^^

ich habe auch so einen spieler der mal 2 wochn weder verbesserung noch verschlechterung hatte..aber in der 3.woche hat er dann reagiert..ist bei ihm wohl auch schon am alter gelegen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:35 Uhr.