Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   5er trainer, marktlage, endlosproblem (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50578)

dbdtDev 15.07.2011 13:39

Zitat:

Zitat von sapaulo (Beitrag 842720)
Umdenken ist sicher richtig
aber der Zeitpunkt ist sicher nicht der richtige
Vorankündigung auch wenn es nur um mehr Trainer geht am Transfermarkt jeder der vorher einen geholt hat ist der Depp

1. Ich habe eine Ankündigung angekündigt, nach der ihr dann mindestens 5(!) Saisonen Zeit habt, euch darauf einzustellen.

2. Niemand redet von "mehr Trainer". Der "kurzfristige" Vorschlag war dass beim Generieren geschaut wird, wieviele Trainer es mit welcher groben Orientierung gibt (defensiv, normal, offensiv) und dann die Trainer so generiert werden dass sich die Orientierungen ein wenig ausgleichen. Bisher passiert das rein zufällig.

LG,
Thomas

sapaulo 15.07.2011 13:40

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 842723)
1. Ich habe eine Ankündigung angekündigt, nach der ihr dann mindestens 5(!) Saisonen Zeit habt, euch darauf einzustellen.

2. Niemand redet von "mehr Trainer". Der "kurzfristige" Vorschlag war dass beim Generieren geschaut wird, wieviele Trainer es mit welcher groben Orientierung gibt (defensiv, normal, offensiv) und dann die Trainer so generiert werden dass sich die Orientierungen ein wenig ausgleichen. Bisher passiert das rein zufällig.

LG,
Thomas

ok danke für die information

waldgeist 15.07.2011 13:44

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 842596)
Hi,

es wird hierzu spätestens im nächsten Saisonwechselthread eine Ankündigung geben. Änderungen am Trainer bedürfen leider einer sehr langen Ankündigungszeit von mindestens 5 Saisonen.

Eine Neuerung wie zum Beispiel die angedachte Trainerfortbildung könnte man hier benutzen um die Situation angenehmer zu gestalten, aber jeder mit Fixkosten verbundene Eingriff in dieses dynamische System ist schwierig.

Als kurzfristige Lösung ist der Vorschlag von ChiefFred denkbar, einfach mehr Trainer zu generieren, die es am Markt gerade wenig gibt.

LG,
Thomas

das klingt doch sehr gut, finde ich. die anlaufzeit ist klar. gerade darum gibt es die möglichkeit und notwendigkeit, hier gut zu planen, was das system betrifft.

freds lösung als übergang: warum nicht.

ChiefFred 15.07.2011 13:47

@admin: danke für die klarstellung! :thumb:

Mor_Lock 15.07.2011 13:57

ok, jetzt passts und ich denk, das ist für alle einmal eine gute und klare stellungnahme;-)

nochmals für diejenigen, die sich auf den schlips getreten gefühlt haben:

ich hab selber das problem des trainers gehabt und auch kurzfristig mit einem 1er gespielt! ich find das system auch net ideal, aber gleich für alle! ich bin halt auch gegen eine kurzfristige lösung, die user die gerade einen trainer brauchen, bevorzugt!

lg

slivo 15.07.2011 14:02

Zitat:

Zitat von Maniachg (Beitrag 842542)
darf ich fragen um was für eine art trainer es sich bei dir handelt? ich meine es ist was anderes einen 3er zu suchen als einen 5er und ich finde es nicht interessant, wenn am ende nen team unverdient meister wird, nur weil zu dem zeitpunkt als es einen trainer gesucht hat, zufällig grade einer da war!

wir sprechen hier von einem defensiven 5er trainer. und der verpflichtete war keineswegs mein wunschtrainer, aber es war der erste halbwegs brauchbare in 2 wochen, somit ein kompromiss. ;-)

Greenbay 15.07.2011 15:38

Zitat:

Zitat von fredi (Beitrag 841642)
brauchbare 5er trainer/normal-60 trainings gehen um fast eine mio über rufpreis weg. hab mich schon damit abgefunden, erneut einen 4er zu kaufen, aber brauchbare 4er gibts derzeit überhaupt keine. der trainermarkt ist imho die große schwachstelle bei dbdt, eine noch größere als die jugendarbeit. :-(

Stimme Dir zu

Havellandkicker 15.07.2011 17:03

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 842596)
Hi,

es wird hierzu spätestens im nächsten Saisonwechselthread eine Ankündigung geben. Änderungen am Trainer bedürfen leider einer sehr langen Ankündigungszeit von mindestens 5 Saisonen.

Eine Neuerung wie zum Beispiel die angedachte Trainerfortbildung könnte man hier benutzen um die Situation angenehmer zu gestalten, aber jeder mit Fixkosten verbundene Eingriff in dieses dynamische System ist schwierig.

Als kurzfristige Lösung ist der Vorschlag von ChiefFred denkbar, einfach mehr Trainer zu generieren, die es am Markt gerade wenig gibt.

LG,
Thomas

das irgendwann eine änderung geben wird, klingt logisch.
ich jedenfalls hab nie geglaubt, das die 5er das letzte ist was kommt.
und bei so einer vorlaufzeit, ist das auch völlig in ordnung ;-)

und die vorläufige lösung kann ich nur begrüßen und unterstützen ;-):-D

danke für die mühe

Csabalino 15.07.2011 17:07

5 saisonen? sads alle hin? :lol:
sollte weit schneller gehen, die vollgesch.. windeln werden auch zeitg gewechselt :lol:

mit ankündigung 1 saison oder 2 und die sache ist gegessen, vorausgesetzt man kann das auch programiertechnisch durchsetzen.
thomas, welche "langzeitlösung" schwebt dir vor?

Csabalino 15.07.2011 17:09

und für alle die a bissi trainerstatistik (verkaufte trainer) sehen wollen :

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...0450&page=2189

nett, oder? :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:56 Uhr.