Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Ligaspiel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=299)
-   -   Mannschaftsteilbewertung + Taktikwert - Vergleichsthread (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40379)

speedyy 20.12.2009 14:09

Zitat:

Zitat von abramovitsch (Beitrag 529013)
kann mir irgendwer erklären wieso ich in der 1 halbzeit eigentlich gar nicht so schlechte bewertungen bekomm (5-3-5, Verteidigung-Mittelfeld- Sturm), und dafür in da 2 halbzeit soooooo schlechte (3-0-1, Verteidigung-Mittelfeld- Sturm)?????????????

wieso????
liegt das an den skills der spieler, oder an der kondition, ich habe keine erklärung, bitte um hilfe!?!?!?!

ja,könnte an der kondi liegen.
aber auch am wechsel,der nuller im mittelfeld deutet darauf hin,das deine burschen völlig fertig waren.
hast du keine wechsel eingestellt?

ich hatte im letzten spiel in der 1.hälfte 4-4-4 bei 43% ballbesitz und 0:1 rückstand,
in der 2.hälfte 5-5-5 bei 60% ballbesitz und 3:1 endstand:-D

liegt zum teil an der kondi,zum anderen teil daran,das ich nicht die schlechtesten einwechsle;-)

knorpe 20.12.2009 14:55

Zitat:

Zitat von FC. Liverpool (Beitrag 529053)

solltest lieber lassen hier so auffällig zu bewerben, ist verboten ;-)

Skorpionking 27.12.2009 00:35

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 527350)
Seht ihr, da habt ihr den Beweis ;-)

Selbst der Meister höchstpersönlich steht jedes mal vorm gleichen Rätsel ...

... wie lange lasse ich dieses Mal meinen Gegner bluten :lol:

Was ich euch an dieser Stelle noch verraten darf, die MTB hat absolut keinen Einfluß auf die Trainingsleistungen eurer Schützlinge, also interessiert sie mich primär kein bisschen ;-) Von großem Interesse ist für mich, wie ich es schaffe, einen Mannschaftsteil derart konzentriert ins Spiel "einzubinden".

PS: Und wer die Fähigkeit besitzt im Forum auch mal zwischen den Zeilen zu lesen und auch mal die ein oder andere Reaktion der User zu bewerten lernt, der hat schon die halbe Miete in der Tasche. Auch in diesem Beitrag war ein kleiner Hint versteckt ;-)

Weiß nicht ob ich diese Fähigkeit besitze, lese aber seit 2 Tagen stundenlang im Forum, in der Hoffnung auch mal bei den besten mitmischen zu können ;P

Mein Ansatz: Für dich is die MTB nicht relevant, weil sie keine Einflüsse auf spätere Handlungen hat, sprich sie ist wirklich nur ein Wert, der i-was anzeigt...Stellt sich nur mehr die Frage was^^
Deine Optimallösung wäre, bestimmte Spieler, ws jene die bei der gerade gespielten Taktik gut sind in Spielaktionen zu beteiligen und genau das beeinflusst dann wohl auch die MTB oder?
Sprich: wenn Spieler in Spielzüge jener Taktik eingreifen, bei der sie hohe Werte besitzen, dann wirkt sich das positiv in der MTB aus.

Dazu ein simples Beispiel zum Verständnis: Du spielst Offensives Flügelspiel. Dadurch bindest du deine Flügelspieler, speziell die äußeren Mittelfeldspieler besonders in die Situation mit ein. Wenn diese äußeren Mittelfeldspieler nun auch noch gute Werte bei der derzeit gespielten Taktik haben (sprich gute Werte bei Offensivem Flügelspiel) dann schlägt sich das auf die MTB nieder.
Daraus lässt sich für mich weiter folgern, dass die MTB auch angibt, wie gut eine gespielte Taktik von den Verteidigern, den Mittelfeldlern und den Stürmern umgesetzt werden konnte.

Geht mein Lösungsansatz wenigstens ansatzweise in die richtige Richtung oder interpretier ich das vollkommen falsch? Könnt ja auch sein dass die MTB einfach angibt ob die jeweilige Sparte (Def, mf oder sturm) viele oder wenig anteile am spiel, in relation zum gegner gesehen hatte, aber das wär mir dann doch etwas zu simpel...

Kleiner Tipp für nen aufstrebenden Teamchef ;P
Dir liegt doch was an konkurrenzfähigen Teams, und ich liebe es mysteriöse Posts zu interpretieren, auch wenns net einfach is wenn man wie ich noch (fast) ganz am Anfang steht ;P

milanisti 27.12.2009 20:12

hallo leute...hätt da mal einen sehr interessanten spielbericht für euch....

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=238430

also da haben meine buben sehr gute def. arbeit geleistet...vor allem die stürmer;-)

andi93 27.12.2009 20:37

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 532441)

also da haben meine buben sehr gute def. arbeit geleistet...vor allem die stürmer;-)

ist ja ähnlich wie der vom Merkel. Hast du irgendetwas besonderes gemacht, oder so wie immer aufgestellt? Ich hab das auch schon versucht, ist aber ordentlich daneben gegangen :-?

Jokeraw 27.12.2009 20:55

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 532441)

Dazu würde ich gern Meinungen hören.

Derjenige der Taktik überlegen war. (lt. Anzeige Stärke 5 gegen 4) hatte NUR defensive Aktionen.
Warum?

andi93 27.12.2009 21:02

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 532458)

Derjenige der Taktik überlegen war. (lt. Anzeige Stärke 5 gegen 4) hatte NUR defensive Aktionen.
Warum?

Naja wenn du einen Ballverlust im Spielaufbau als defensive Aktion siehst, dann kann das durchaus möglich sein.

Der Ball war 90min. lang in der hälfte vom FC Klosterneuburg. Die Stürmer von milanisti haben jeden "angriff" abgefangen, deshalb hat milanisti nur eine Bewertung im Sturm und der FC Klosterneuburg nur eine Bewertung in Verteidigung ;-)

Mich würde interessieren mit welchen taktiken gespielt wurde...

Chris1860 27.12.2009 21:02

Zitat:

Warum?

Der mit der 5er Taktik hat wohl enorm schwache Stürmer...Der mit der 4er Taktik ne gute Abwehr...

AnteS. 27.12.2009 21:02

Zitat:

Warum?

völlig falsch interpretiert

er hat keine defensiven Aktionen (Spielbericht lesen), sondern die "Aktionen" fanden nur in seiner Defensive statt ;-)

und über die Qualität seiner Aktionen ein Wort zu verlieren wäre zu viel des guten :lol:

AnteS. 27.12.2009 21:04

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 532460)
Der mit Taktik 5 war wohl extrem devensiv eingestellt...der mit Taktik 4 offensiv...

auch falsch interpretiert ;-)

so, nu is aber gut, ich verzieh mich wieder :-D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:10 Uhr.