Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Finanzen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=301)
-   -   Sponsoren (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18593)

Manchester 07.03.2010 12:17

Zitat:

Zitat von robert2610 (Beitrag 565296)
hmmmm also wenn das wirklich so ist dann hab ich eine frage mein neffe hat sich einen tag bevor die sponsoren kamen angemeldet und hat eine truppe auf rang 7 bekommen wobei er sponsorengelder von 110k bekommen hat

ich bin erster in meiner liga noch ungeschlagen und das höchste was ich erreichen konnte waren 88k sponsorengelder

hat er trotz niederlagen eine höhere fanbasis als ich

ich meine ich gönns ihm bin nur neugierig

ich glaube nocht das das mit der fanbasis zusammen hängt..

ChiefFred 07.03.2010 12:21

Zitat:

Zitat von boti1977 (Beitrag 565287)
Also das wusste ich nicht, das es von der Fanbasis abhängt, wie hoch die Sponsoren sind. naja, aber ich habe trotzdem einen mit 27k und einen mit 21k abgeschlossen. Die höchsten waren leider nur mit ca 30k. Und ein Freund der Spielt in der 4.UL und hat pro Sponsor 50k bekommen. Das ist schon ein krasser Unterschied. Naja, nicht das ich jammern möchte, aber das sind nun mal meine Erkenntnisse.

naja, man muss halt auch glück haben bei den sponsoren oder geduld... die verträge sind sehr unterschiedlich, die wirklich guten sind natürlich immer gleich weg, und dann dauerts wieder ein weilchen, bis die sponsoren nachgefüllt werden.

schwemme 07.03.2010 12:33

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 565306)
naja, man muss halt auch glück haben bei den sponsoren oder geduld... die verträge sind sehr unterschiedlich, die wirklich guten sind natürlich immer gleich weg, und dann dauerts wieder ein weilchen, bis die sponsoren nachgefüllt werden.

das bedeutet also, dass man also wieder "ewig" rumklickern muss bis die neuen verträge da sind?

ChiefFred 07.03.2010 12:43

Zitat:

Zitat von schwemme (Beitrag 565313)
das bedeutet also, dass man also wieder "ewig" rumklickern muss bis die neuen verträge da sind?

wenn man die allerbesten haben will - ja.
aber man kann auch mit den zweitbesten ganz gut leben, wenn man sich das nicht antun will :-)
manchmal sind aber nur zehntbeste da, da sollte man dann vielleicht doch später noch mal wiederkommen ;-)

oleander 07.03.2010 12:45

Zitat:

Zitat von schwemme (Beitrag 565313)

Einigermaßen ja, muss man (leider) damit leben. Geht ja auf der anderen Seite auch um die Finanzierung des Spiels.

schwemme 07.03.2010 13:53

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 565316)
Einigermaßen ja, muss man (leider) damit leben. Geht ja auf der anderen Seite auch um die Finanzierung des Spiels.

ja passt eh, möchte nur bescheid wissen, wie es am besten zu handhaben ist. hab offenbar eh glück gehabt. bekomme 4600 und 4000 pro spiel, dazu 500 bzw. 1000 je punkt. hab dann später gesehen, dass es teilweise ein wenig bessere angebote gegeben hätte... aber wir werden in 3. spielen weitersehen, weil die aktuellen nur 4wöchige sind...

nixoblivion 07.03.2010 14:20

ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben, dass die Fanbasis keine unterschiede bei den sponsoren machen!
Der Grund sei, damit die Teams in höheren Ligen keinen allzugroßen Vorteil bekommen und der Unterschied in den Ligen nicht zu sehr ansteigt!

bilde ich mir das ein?

ChiefFred 07.03.2010 15:28

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 565344)
ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben, dass die Fanbasis keine unterschiede bei den sponsoren machen!
Der Grund sei, damit die Teams in höheren Ligen keinen allzugroßen Vorteil bekommen und der Unterschied in den Ligen nicht zu sehr ansteigt!

bilde ich mir das ein?

das bildest du dir ein :mrgreen:

siehe: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...656#post560656 (unten beim edit)

pauleta 07.03.2010 17:20

wenn wir grad dabei sind: wenn man eine bessere fanbasis hat, bekommt man bessere sponsorenverträge; macht sich das in dem fixkosten oder punkteprämien oder beidem bemerkbar?
bzw. hat der erste bei der fanbasis schon einen vorteil auf den zweiten bei den sponsoren oder geht das in größeren schritten?

billy21 07.03.2010 17:27

das ist eine gute frage!! glaube aber schon, dass z.b. ein team in der 4ul bessere sponsorenverträge erhält, als ein team in der 2. klasse..

aber ob die sponsorenverträge mit der fanbasis verkoppelt sind, würde ich auch gerne mal wissen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:21 Uhr.