![]() |
Zitat:
A. BOSSMANN C. HUKE A. STACH hab mir bei jedem fast bei jedem mind. 1 mille gehofft |
|
Zitat:
|
Zitat:
|
ist echt ein mieser zeitpunkt.
einmal auf der verliererseite: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=470220 und einmal als gewinner: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=472567 verkaufe die minderwertigen spieler nun mit mindestgebot. generell denke ich, dass 10% abschlag vom rufpreis vollkommen ausreichend sind, statt der 20% bisher. andererseits wundert es mich nicht, wenn die preise in den keller gehen. in der 4. UL kriegt man in 3 saisonen regulär (ohne handel) 2,4 mio. euro zusammen. davon die kosten für trainer und trainingslager bestreiten, bleibt nicht mehr viel. grobe rechnung stadioneinnahmen: 800.000 sponsoren: 480.000 (4*10 spiele á 120.000) siege: 135.000 (9*15.000) stationausgaben: -270.000 (15k*18) spielerausgaben: -340.000 (17k*20) trainingslager: -480.000 summe: 325.000 pro saison für trainer und transfers irgendwo geht es sich halt nicht mehr aus. |
bei den sponsoreneinnahmen kannst ein paar hunderttausend dazutun.
ist dann noch immer zuwenig für einen 5er trainer. vielleicht versuchen am transfermarkt gewinne zu lukrieren ... mit gezieltem training |
jop, ich gehe nur vom durchschnitt aus.
grundaussage der rechnung ist, dass es sich nicht für alle ausgeht am transfermarkt geld zu machen und einen 5-er trainer zu kaufen. ist in summe "zu wenig" geld im spiel. trainer und trainingslager entziehen dem spiel weiter geld. darum fallen die preise. wenn das so bleibt, steige ich auf 3-er trainer um und kaufe nur noch zu. wenn das genügend tun, kommt wieder mehr geld in umlauf. |
Zitat:
|
Es geht schon, wenn man nur will und einen gscheiten Plan hat, das Geld liegt auf der Strasse in teamchef...mMn wars in Saison 8 (als ich angefangen habe) schwerer, an Geld und ein gutes Team zu kommen. jetzt ist es um einiges leichter.
|
naja, wenn keiner einen defensiven trainer will, dann werde ich einfach eines ;-)
http://www.dubistderteamchef.at/?q=t...iner&id=472657 für die skills und laufzeit eines DER schnäppchen zur zeit... |
Zitat:
Hab deine Spieler mir angeschaut für die du Werbung machst. Die haben normale taks. Warum kaufst du dann einen defensiv ausgerichteten trainer??? lg Team Tourguide |
Ich weiß nicht ob der billig is, kann das bei Trainern nicht wirklich beurteilen... Aber für einen 4rer Trainer sind die Skills sehr sehr gut wie ich finde, einziges Problem ist halt die Laufzeit aber um eine Saison verlängere ich ihn sicher! --> http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=472074
|
Auch dir gratulation!!!!! Der kostet normalpreis sich über 2mille. Viel Spaß mit ihm. Verlängere ihn auf jeden Fall. Trainer sind zu wichtig derzeit!!!!
lg Team Tourguide |
Zitat:
|
Zitat:
lg |
Zitat:
Ich finde auch das dem Spiel viel zu viel Geld entzogen wird durch Trainer Trainingslager usw. Die Preise für die Spieler werden noch mehr sinken und den Transfermarkt lähmen. |
Zitat:
|
Was Ich auch grade mache, Verkaufe mein komplettes Team und züchte ma Jugis!!!
Was meint Ihr, ist es besser einen guten Vierer oder einen fünfer Trainer zu holen:oops:?? Gruß Sandman |
Zitat:
Da geb ich dir zu 100% Recht. hab zwar auch einen 5er Trainer aber nur jugis bis auf 3 Spieler die in der Abwehr stehen. Hab schon wieder sorgen wenn der nächste Trainerkauf fällig ist und die Spieler aber nichts mehr in die Kasse spülen. da gehört etwas geändert. |
Zitat:
natürlich 5er Trainer da steigen die 16jährigen 5 Stricherl und auch dann wesentlich besser als beim 4er. |
Zitat:
Aber als erstes solltest vielleicht deine Spielstrategie überdenken :-) Bin jetzt zwar wieder in der 1.Oberliga, habs aber mit nem 3er in die zweite Buli geschafft (auch wenns "nur" in der deutschen Liga ist...) |
Zitat:
es gibt nicht wenige spieler die mehr als 5 mille auf dem konto haben. einige auch schon über 10 oder sogar mehr wenn sie ihre mannschaft verkauft haben! nicht jeder sollte sich nen 5er leisten können. ich finde der 5er sollte erst ab den OL ein thema werden! ich bin mit nem 4er bis in die 1.OL gekommen! in den UL sollte ein 5er garnicht gebraucht werden um erfolgreich zu sein... gut, fürs training ist es natürlich ein bissl was anderes, aber dann kann man sich auch den billigsten 5er nehmen, die kosten dann ja auch nur 1mille pro saison, dass ist leistbar, wenn man jugis "züchtet"... sollte ja nicht so leicht gehen! |
passt zwar hier nicht ganz dazu aber hier ein beispiel wie du kohle machen kannst:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=471222 und dann werden solche auktionen noch gemeldet.solche spieler gibts am tm sehr sehr selten. wurde aber schon gemeldet wie er bei 600000 gestanden ist |
ja die jetzigen buli spieler sind die tormanntrainierer von damals die den fehler ausgenutzt haben im system.;-):-D
|
Zitat:
|
Zitat:
das ganze spiel kann man als volkswirtschaft (geschlossenes system) sehen, der einzelne spieler ist der betriebswirt. wenn in der volkswirtschaft nicht genug geld da ist, kommt das irgendwann auch beim betriebswirt an. wenn alle das gleiche erfolgsschema verfolgen: 5-er trainer, auftrainieren, verkaufen, dann ist für alle weniger für spielerkauf da. weil alle auf den 5-er trainer sparen. und dann fallen die preise, wie gerade zu beobachten. würde mich freuen, wenn ich mich irre und die preise wieder hochgehen, beobachte aber seit 2 jahren den gegenläufigen trend. "bitte kauft´s euch keinen 5-er trainer, ihr unterligisten, ihr brauchts ihn nicht" lässt sich auch keiner vorschreiben. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe lange genug gespart und hart gearbeitet, bis ich mir einen 5er leisten konnte! Ich habe viele knapp 100skill spieler verkauft, bin auf ein minimum von spielern hinuntergegangen, weil ich es mir nicht leisten konnte, also bitte sag mir nicht, dass ich irgendwelche vorteile ausnutze!! Ich spiele das spiel schon lange und mit der zeit steigert man halt auch seine fanbasis und sein einkommen (stadion, sponsoren, etc.) Bitte, kauft euch 5er trainer, hat ja keiner was dagegen, aber dann dürft ihr euch nicht wundern, wenn ihr kein Geld habt! In den UL kann man eben noch mit 4er oder vll sogar 3er gut mitspielen, dann bleibt auch mehr Geld übrig. @Tippkick, wie du richtig gesagt hast, dass spiel ist ein volkswirtschaftssystem. Wenn alle spieler zuviel geld haben, geben sie mehr aus, haben sie zu wenig, geben sie weniger aus! Es gleicht sich auf lange sicht immer aus! Es kommt soviel geld in das spiel rein (stadion, sponsoren etc.) da kann auch ein bissl was raus mit TL. Ich fahr zb. schon seit saisonen nur mehr auf mittlere TL, dass kostet fast nichts! Außerdem finde ich die Preis garnicht so niedrig wie ihr meint. Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, wo Spieler unter eine Mille gegangen sind, nämlich weit darunter. Inzwischen kanns auch schonmal 3 mille für einen topspieler sein. 1mille ist ja schon fast standard für normale spieler! |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=459561 sicher paar skills weniger, mehr erf, spezi, beidbeinig. preisunterschied 800k :lol: möchte nicht wissen wieviel du beim wiederverkauf kriegen würdest. guanda hat gestern einen geholt, somit 2. höchstbieter weg.. ;-) |
Zitat:
aber is egal aber mit transferbetrug hat das sicher nichts zu tun. kommt mir sowiso momentan vor das ein paar lustige unterwegs sind und aus langeweile auktionen melden. |
amüsante diskussion. wieso, wenn doch so viel geld aus dem spiel fließt, steigen die preise für die topspieler? die antwort ist ganz einfach: es gibt hier eine leichte inflation.
zudem ist es gewollt, dass man sich nicht einfach einen neuen trainer leisten kann, sondern dafür abstriche in kauf nehmen muss. wer aber gut wirtschaftet, der wird im normalfall keine großen probleme haben sich einen neuen trainer zu leisten. die einzigen ausnahmen dafür dürften die obersten 2-3 ligen bilden, da man dort halt schon in seinen möglichkeiten zunehmend beschränkt wird. weiter unten kann man mächtig geld scheffeln und sollte sich einen 4er trainer schon ohne verkäufe leisten können und für einen 5er reichen normal auch locker 3 verkäufe. 3 zusätzliche spieler kann man jawohl locker mitziehen, eigentlich sogar viel mehr. ich habe einige saisons später angefangen als die spitze, ich habe nie wirklich tw-training betrieben (außer 6-7 trainings zu beginn dieser saison), ich habe keinen trainingsbug am anfang nutzen können, ich habe damals das super-tl verbockt, indem ich mit der ersten welle und nur 2 tage fuhr und dennoch steige ich gerade in die 2te bundesliga auf, stand im viertelfinale des teamchefcups, habe im jahr zuvor den kleinen teamchefcup gewonnen, davor wurde ich dort 4ter und die beiden saisons zuvor gewann ich den oberen ligencup. und ach wunder, ich bin weit davon entfernt geldprobleme zu haben. könnte mir aus dem stand heraus nen 5er auf 3 jahre leisten und mein jetziger läuft noch einige zeit. also nicht immer nur das system in frage stellen, sondern in erster linie sich selber. es gibt genügend teamchefs, die sich 5er problemlos finanzieren können, insofern ist das jedem möglich. |
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=467744
vor 3 monaten hätte ich mit dem vermutlich noch 200k bekommen. das niveau verschiebt sich. für 200k muss ich einen spieler nicht mehr eine, sondern zwei saisonen trainieren. 2/3 der trainerzeit statt 1/3 für´s gleiche geld. im moment machen zukäufe mehr sinn als trainieren. |
Zitat:
eine 5er für 3 saisonen hab ich mir vor kurzem geholt, mein aktueller 5 er hat nur noch 9 spiele und zusätzlich hab ich 3 mille am konto. mein a-kader besteht aus 13 spielern, 1-2 die bissl schnuppern und sonst jugis die halt bissl mittrainieren. so hab ich immer bissl geld gemacht und neben sponsoren und stadion mein geld erwirtschaftet. mit meiner strategie ist zwar der absolute erfolg ausgeschlossen, aber das war mir vorher schon klar. es kann nicht jeder BL spielen, genauso wenig wie jeder geschäftsführer oder vorstand sein kann. aber man kann sich rantasten und vl schaffts ja der eine oder andere. hauptproblem is sicher der ausser acht gelassene zeitfaktor. je mehr man investiert desto leichter kommt man weiter rauf. @max nein sicher kein betrug, einfach viel zu teuer eingekauft. aber ich kenn das wenn man sich wen einbildet :lol: |
Versteh die Jammerei auch nicht, habe Mitte der 8ten Saison begonnen und wenn mans gscheit anstellt ist die Finanzierung von einem 5er ohne Stammspielerverkäufe, kein Problem...man muss halt zuallererst mal ein gutes Fundament aufbauen, und auch ich musste Geduld haben (ca. 4-5 Saisonen) bis ich mir einen 5er leisten konnte. aber wie gesagt, wenn mans richtig macht braucht man nach dem ersten 5er trainerkauf nie wieder auf einen schwächeren zurückzugreifen.
|
hab selber anfang der saison einen neuen 5-er in dienst gestellt und noch zusätzlich 5,5 mille am konto gehabt. die ich lieber in spielerkäufe investiere als über monate weg spieler zu trainieren und danach über madige preise zu ärgern.
das system stellt keiner in frage. es geht hier um fallende preise. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
stell dir vor jeder könnte sich nen 5er leisten, dann wärs das gleiche wie wenn wir alle wieder nen 1er hätten! ich finde es sowieso schade, dass es so wenige trainer von 1-3 gibt. die meisten teams kaufen sich gleich 4er oder 5er. das ist eigentlich nicht sinn des trainersystems! um einen 5er trainer zu haben, muss man halt ein paar kompromisse eingehen. genauso kann auch nicht jeder in der BL spielen oder meister werden etc. das ist ja der sinn des spiels! |
Zitat:
|
Zitat:
Echt? :-? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr. |