Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Transfermarkt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=70)
-   -   überteuerte transfers (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43207)

McPrinzessin 15.05.2012 10:14

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1020819)
solche preise hat es durchaus schon gegeben. ist noch absolut im bereich, weil es ja einigen dann schon wurscht sein wir, ob sie 50k mehr oder weniger haben.

die frage ist nur, ob es nicht bessere alternativen gegeben hätte um den preis... jedenfalls schadet so ein hocherfahrener goalie als überbrückung oder zu schonzeiten überhaupt nicht. habe mir auch einen zugelegt, der gut geholfen hat und werde mir sobald ich kann wieder einen zulegen.

außerdem kann ich sagen, dass ich mit ihm gute erfahrungen hatte, gleiches spiel gleicher gegner, doppelter Torabwehrwert...
wer es vergleichen will, es sind die zwei letzten friendlies gegen davedudley von mir... zuerst mit schipper (TAW 11) dann nicht (TAW 6)
gleiche Verteitigung, nur der junge goalie hatte 1 erfahrung und 9a Skills... :D

fly 15.05.2012 10:22

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 1020660)
Das is einfach nur dumm... Vor allem weils erfahrene TCs sind...
Auch wenn erfahrene Goalies ihre Vorzüge habe, das is er nie und nimmer wert...

woher weisst du das? eine cuprunde kann die summe als prämie wieder hereinspielen...also dumm ist höchstens deine Ignoranz für andere Strategien ;-)

Showdown 15.05.2012 12:19

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1020825)
woher weisst du das? eine cuprunde kann die summe als prämie wieder hereinspielen...also dumm ist höchstens deine Ignoranz für andere Strategien ;-)

Naja, mit einem billigen (und gleichwertigen) Kauf kann man da aber mehr rausholen

10-20k wäre der mir wert gewesen ;)

waldgeist 15.05.2012 13:05

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1020821)
außerdem kann ich sagen, dass ich mit ihm gute erfahrungen hatte, gleiches spiel gleicher gegner, doppelter Torabwehrwert...
wer es vergleichen will, es sind die zwei letzten friendlies gegen davedudley von mir... zuerst mit schipper (TAW 11) dann nicht (TAW 6)
gleiche Verteitigung, nur der junge goalie hatte 1 erfahrung und 9a Skills... :D

ja eben. solche goalies sind längst schon bei vielen spielern beliebt, auch bei guten klubs als übergangs- oder schonlösung. und weiter unten, wie schon ein kollege weiter vorne schrieb, kann der sicher auch über aufstieg/nichtaufstieg entscheiden, wenn er den bisherigen tormman klar verbessert.

man bewertet halt immer gern aus seiner position heraus, und wenn man sich dessen nicht bewusst ist, kann es schon "engstirnig" wirken - war aber sicher nicht so gemeint vom kollegen.

McPrinzessin 15.05.2012 14:00

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1020885)
ja eben. solche goalies sind längst schon bei vielen spielern beliebt, auch bei guten klubs als übergangs- oder schonlösung. und weiter unten, wie schon ein kollege weiter vorne schrieb, kann der sicher auch über aufstieg/nichtaufstieg entscheiden, wenn er den bisherigen tormman klar verbessert.

man bewertet halt immer gern aus seiner position heraus, und wenn man sich dessen nicht bewusst ist, kann es schon "engstirnig" wirken - war aber sicher nicht so gemeint vom kollegen.

ja, das ist richtig, überdies kann er einen entscheidenden Taktikvorteil (hohe Erfahrung) in dem einen oder anderen Viertel bringen. Gerade gegenüber meinem Tormann der bisher im Alphacup gespielt hat (mit knapp 1 Erfahrung) war das ein ganzer Punkt pro Halbzeit weniger :D

the Scarecrow 15.05.2012 15:42

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1020802)
Warum sollte der Kersting der bessere Torhüter sein? weniger Erfahrung, weniger Skills. zudem geht der in Pension. Kann diese Aussage kein bisschen verstehen.
Die anderen beiden finde ich auch ein wenig wertvoller, da sie jünger sind. Kurzfristig würde ich den Schipper bevorzugen.

Anhand der Erkenntnissen, die wir mittlerweile schon bezüglich Fitness & Kondition gewonnen haben, ist Kersting über ein ganzes Spiel einfach klar der bessere Tormann (Pension ist da irrelevant, es geht ja um eine kurzfristige Verstärkung), ich weiß nicht, was es da nicht zu verstehen gibt...

the Scarecrow 15.05.2012 15:48

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1020825)

Ich habe nicht die Strategie bekritelt sondern den Preis, es gibt/gab, wie ich schon ausgeführt habe, parallel genug Spieler mit ähnlichem Potential, die kurzfristig den selben Effekt gehabt hätten und weitaus billiger gewesen wären.

Also ist höchstens deine Ignoranz gegenüber dem "Lesen & Verstehen ohne Dinge hineinzuinterpretieren, die gar nicht da stehen" dumm... ;)

DaveDudley 15.05.2012 16:05

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 1020963)
Anhand der Erkenntnissen, die wir mittlerweile schon bezüglich Fitness & Kondition gewonnen haben, ist Kersting über ein ganzes Spiel einfach klar der bessere Tormann (Pension ist da irrelevant, es geht ja um eine kurzfristige Verstärkung), ich weiß nicht, was es da nicht zu verstehen gibt...

ich sage: du irrst.

McPrinzessin 15.05.2012 16:06

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1020988)
ich sage: du irrst.

ich stimme dir zu... *daumen hoch* ich glaube auch das die Aussage nicht ganz richtig ist...

fly 15.05.2012 16:08

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 1020963)

das ist schlicht falsch

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 1020966)
Ich habe nicht die Strategie bekritelt sondern den Preis, es gibt/gab, wie ich schon ausgeführt habe, parallel genug Spieler mit ähnlichem Potential, die kurzfristig den selben Effekt gehabt hätten und weitaus billiger gewesen wären.

Also ist höchstens deine Ignoranz gegenüber dem "Lesen & Verstehen ohne Dinge hineinzuinterpretieren, die gar nicht da stehen" dumm... ;)

ausserdem sind die anderen zwei torhüter nicht rechtzeitig ausgelaufen, aber diskutieren scheint wenig wirkung zu haben

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:22 Uhr.