Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   Tiroler-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45877)

myd3us 04.09.2015 10:36

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1317998)
von dem bist ja auch nicht mehr weit weg ;)

naja 3 taktikpunkte (auswärts) sind schon viel ...

myd3us 08.09.2015 07:52

hab mir das mit der kaderverbreiterung bzw der fitness noch einmal durch den kopf gehen lassen ... folgende fragen stellen sich mir da:

(das ganze steht natürlich unter der prämisse, dass ich meinen kader mit dem nötigen spielermaterial auffüllen könnte)

1. wie viele spieler sind denn mindestens notwendig, dass die fitness zumindest nicht mehr weniger wird, wenn ich jetzt z.b. keine wechsel mehr durchführend würde?

hab ich das falsch im hinterkopf oder ist es tatsächlich so, dass ein spieler pro ligaspiel, das er aussetzt das dreifache an fitness gewinnt, was er sonst pro ligaspiel verliert?
z.b. ruhetag +1,5 und pro ligaspiel -0,5?

3. wie wichtig ist denn die fitness beim goalie?

lg

ps: mal sehen, ob sich da überhaupt was machen lässt und was es letztendlich überhaupt bringt. ich hab nämlich keine erfahrung im spielen MIT fitness - sprich ob der ganze aufwand überhaupt dafür steht?

terminator85 08.09.2015 19:11

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1318328)
hab mir das mit der kaderverbreiterung bzw der fitness noch einmal durch den kopf gehen lassen ... folgende fragen stellen sich mir da:

(das ganze steht natürlich unter der prämisse, dass ich meinen kader mit dem nötigen spielermaterial auffüllen könnte)

1. wie viele spieler sind denn mindestens notwendig, dass die fitness zumindest nicht mehr weniger wird, wenn ich jetzt z.b. keine wechsel mehr durchführend würde?

hab ich das falsch im hinterkopf oder ist es tatsächlich so, dass ein spieler pro ligaspiel, das er aussetzt das dreifache an fitness gewinnt, was er sonst pro ligaspiel verliert?
z.b. ruhetag +1,5 und pro ligaspiel -0,5?

3. wie wichtig ist denn die fitness beim goalie?

lg

ps: mal sehen, ob sich da überhaupt was machen lässt und was es letztendlich überhaupt bringt. ich hab nämlich keine erfahrung im spielen MIT fitness - sprich ob der ganze aufwand überhaupt dafür steht?

@1.)
mMn mindestens 15 Stammspieler. Idealerweise hast dann noch 3-10 Noobs dabei, die die Spiele gegen PC-Gegner in Cup und MS als Platzhalter spielen können, falls deine Stammspieler dann lieber Fitness anhäufen sollen. ;-)

@2.)
Willst sichere Infos dazu, musst jemanden fragen, der Fitness angespart hat und mitgeschrieben hat.
mMn ists eher so: Spielt einer nur 2/3 aller Spiele, kannst ihn seeehr konstant auf seinem Fitnessniveau halten.
=> mMn ists eher: Ruhetag +1, Spieltag -0,5
Da du Fitness aber erst aufbauen musst, brauchst 2 Saisonen, bis dein Team fitnessmässig sehr stark sein kann, wennst den laufenden Betrieb ned zB stur eine Saison aussetzt.
...ABER wer macht schon sowas?

Es gibt noch einige seeehr entscheidende Sondereffekte:
1.) Die Saisonpausen. Aufgrund der 2 Spielfreien Tage, steigen deine Spieler alle. Sowas sollte man ausnutzen, um in den relevanten Bereich zu kommen.
=> Der ideale Zeitpunkt damit anzufangen Fitness aufzubauen, ist kurz vor Saisonpause, indem man da vereinzelten Spielern schon mal Spielpausen gibt, falls es um nix mehr geht.
2.) Der LB verschiebt auch einiges. Auch da wäre aktuell der ideale Zeitpunkt, weil eine lange Pause ansteht, jetzt wo erst die LTCs gewählt werden müssen.
...und noch so manches mehr. In Summe zahlt es sich dann aus. 8-)

btw: Einfach nur bei alle gleichzeitig auf die Fitness "achten" und damit irgendwo in den ganz niedrigen Zahlen (=bis max 3) bleiben, ist aber der größte Blödsinn, den man machen kann.
=> Kein Fitnesseffekt und Xp und Moti leiden unnötig drunter.

@3.) Keine Ahnung! Es gibt kaum mal ein Team, dass auf Fitness bei TWs setzt. Dabei wärs das einfachste überhaupt, da auf einen BackUp zu setzen.
Es zahlt sich wohl nicht aus, sich einen 2.TW anzuschaffen. Das ist eine ganz andere Baustelle als das Stammteam fitnessmässig auf Vordermann zu bringen.
Könnten sich TWs verletzen oder Rote kassieren, wärs sicher anders. ;-)

Falls es dich interessiert auf Fitness zu setzen, gibts einen ganz einfachen Ansatz. Probier es mal mit 1-2 Spielern aus, hol dir dazu noch 2 günstige Spieler, die halbwegs passen und schau dir an, was passiert, wenn ab und zu 4 (später 6, da die Fitnesspirale langsam nach oben geht) Spieler mit Fitness spielen, wie das dein Spiel verändert.
1.) Lernst so, wie sich die Fitness steigert bzw wie sie fällt.
2.) Hast dann die Chance fast jederzeit wirklich auf ein Team umzusteigen, das sehr fit ist! Nochmal 2-3 Spieler dazu und das ganze Team kann rotieren. ;-)

Das kuriose bis witzige ist: Mit einem Def-Taks-Team zahlt es sich so richtig aus auf Fitness zu setzen.
=> In deinem Fall, würdest mit einer 4 Taks-Mannschaft und einem verbreiterten Kader 2 Fliegen mit einer Klatsche schlagen. Dtscho hats zB gezeigt, wie effektiv sowas zu spielen ist.
Nur auf eines davon zusetzen, bringt da deutlich weniger. Dazu gäbe es auch ein weniger erfolgreiches Beispiel. ;-)8-):lol:

PS: Wobei ich an deiner Stelle Geld sparen würde und dein Team ohne 4.Tak einfach mal in die BuLis führen würde, um später mal einen Teilumbau zu starten, um "ewig" in den mindestens OL zu spielen! ;-)
Ich habs ja verabsäumt rechtzeitig die Notbremse zu ziehen bei meiner Fahrt gegen die Wand. Geplant wars nicht, aber dann wars irgendwann Absicht die letzten 2 Saisonen lang, weil sowieso ein Neustart geplant war. 8-)
Um in die BuLis zu kommen brauchst weder einen großen Kader noch eine 4.Tak. Einzig 1.BuLi-Meister wird man, so wie schon meiste Zeit über bei dbdT, mit so einer reinen Norm-Taks-Mannschaft nur seeeeeehr schwer! Das ist aber eh kein Ziel von dir, soweit ich weiß! ;-)

myd3us 08.09.2015 19:55

da sind wieder viele interessante dinge dabei :up:

das mit dem geld sparen ist so eine sache. ich würde es auch lieber so billig wie möglich machen (was dann natürlich auf die stärke des teams auswirkungen hat), weil gleich nachdem diese generation an die wand gefahren wurde, wieder einen umbau zu starten hab ich eher nicht geplant, da schon lieber noch ein paar saisonen mit der angesparten kohle herumwursteln :-D

aber werd mal den transfermarkt beobachten und auch meine ligaauslosung abwarten, dann wird sich vieles zeigen.

naja meister der 1. buli ist zwar schön, aber so realistisch bin ich, dass ich da einfach zu wenig dafür herumtüftle. mir würde daher das erreichen schon reichen ;-)

myd3us 11.09.2015 11:06

hab heute Ballabwehr trainiert. hab nämlich von den 4 jugis aus dem jugikader 2 goalies dabei gehabt, haben zwar beide trainiert, aber leider ist sich bei keinem das up ausgegangen ... dafür ist mein stammgoalie jetzt wieder ein 40-skiller ;-)

ps: alle 4 jugis zusammen stehen derzeit auf 100k :shock: das kann ja was werden :-(:-(
(leider beide scoutjugis nur mit 1,0 xp und die anderen beiden mit 0,9 xp - die waren dafür am jugi-tm fast gratis :-D).

shadow08 11.09.2015 12:18

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1318980)
hab heute Ballabwehr trainiert. hab nämlich von den 4 jugis aus dem jugikader 2 goalies dabei gehabt, haben zwar beide trainiert, aber leider ist sich bei keinem das up ausgegangen ... dafür ist mein stammgoalie jetzt wieder ein 40-skiller ;-)

ps: alle 4 jugis zusammen stehen derzeit auf 100k :shock: das kann ja was werden :-(:-(
(leider beide scoutjugis nur mit 1,0 xp und die anderen beiden mit 0,9 xp - die waren dafür am jugi-tm fast gratis :-D).

Dann hat sichs Goalietrain wenigstens ausgezahlt. ;)

Bei mir ging der Scoutjugi um 352k weg und der aus meiner eigenen Akademie um 320k, so gefällt mir das. :)

shadow08 14.09.2015 10:52

So es kann wieder weiter gehen, mittlerweile ist mein 2. Spieler aus der eigenen Akademie auch schon weg und der hat immerhin 267k eingebracht.

myd3us 14.09.2015 11:58

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1319361)
So es kann wieder weiter gehen, mittlerweile ist mein 2. Spieler aus der eigenen Akademie auch schon weg und der hat immerhin 267k eingebracht.

meine waren definitiv keine ausreißer (nach oben) mit 290k, 90k, 85k und 1euro :-D:-D

aber 2 von denen waren goalies und ist es wohl noch mehr glückssache, wie die nachfrage ist.

shadow08 14.09.2015 13:19

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1319373)
meine waren definitiv keine ausreißer (nach oben) mit 290k, 90k, 85k und 1euro :-D:-D

aber 2 von denen waren goalies und ist es wohl noch mehr glückssache, wie die nachfrage ist.

ja bei Goalies kann man schnell mal Pech haben wenn grad keiner mim Goalie-Train startet

myd3us 14.09.2015 13:46

mein scout ist gerade wieder zurück gekommen und ich hab mal wieder keinen mit talent 10 und spezi. was würdet ihr befördern? 10er talent ohne spezi oder 9er talent mit spezi?

shadow08 14.09.2015 14:02

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1319398)
mein scout ist gerade wieder zurück gekommen und ich hab mal wieder keinen mit talent 10 und spezi. was würdet ihr befördern? 10er talent ohne spezi oder 9er talent mit spezi?

Die Frage stellte ich mir auch grad, bis ich gesehen hab dass doch einer mit Spezi und Talent 10 dabei ist zusätzlich zu einem Spezi + Telent und Kondi auf 10 Goalie der mir zu riskant wäre.

Ich glaub ich würd auf die Spezi setzen, weil die fällt am Transfermarkt dann mehr auf bei den Spielern mit voller XP. Das Talent fällt dann nicht mehr so auf wenn er bei den Skills ned so stark aufgestellt ist.

myd3us 14.09.2015 17:39

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1319408)
Die Frage stellte ich mir auch grad, bis ich gesehen hab dass doch einer mit Spezi und Talent 10 dabei ist zusätzlich zu einem Spezi + Telent und Kondi auf 10 Goalie der mir zu riskant wäre.

Ich glaub ich würd auf die Spezi setzen, weil die fällt am Transfermarkt dann mehr auf bei den Spielern mit voller XP. Das Talent fällt dann nicht mehr so auf wenn er bei den Skills ned so stark aufgestellt ist.

:up: genau das wollte ich lesen :-D:-D

ja von den goalies lass ich auch erstmal wieder die finger.

myd3us 14.09.2015 17:55

hab da keine erfahrungen daher die frage: wie lange dauert es eigentlich bis umbenennungen genehmigt/abgelehnt werden?

shadow08 14.09.2015 19:58

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1319481)
hab da keine erfahrungen daher die frage: wie lange dauert es eigentlich bis umbenennungen genehmigt/abgelehnt werden?

immer unterschiedlich, die macht der Thomas wenn er grad Zeit dafür hat, wennst ein Glück hast ist die Wartezeit ganz kurz, aber wennst Pech hast und er grad erst welche gemacht hat dann kanns schon mal bissl dauern

ich hab meine übrigens auch erst in der Saisonpause abgeschickt, da darf er fast die halbe Mannschaft durchwinken :)

myd3us 14.09.2015 20:48

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1319519)
immer unterschiedlich, die macht der Thomas wenn er grad Zeit dafür hat, wennst ein Glück hast ist die Wartezeit ganz kurz, aber wennst Pech hast und er grad erst welche gemacht hat dann kanns schon mal bissl dauern

ich hab meine übrigens auch erst in der Saisonpause abgeschickt, da darf er fast die halbe Mannschaft durchwinken :)

ok, alles klar ;-)

hab auch 5 spieler umbenannt ... endlich mal :-D

shadow08 14.09.2015 20:51

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1319550)
ok, alles klar ;-)

hab auch 5 spieler umbenannt ... endlich mal :-D

Darfst mir dann berichten welche, damit ichs für die PL-Torschützenliste aktualisieren kann. ;)

myd3us 14.09.2015 20:58

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1319551)
Darfst mir dann berichten welche, damit ichs für die PL-Torschützenliste aktualisieren kann. ;)

mach ich ;-)

btw: die jugi-verkäufe sind auch immer mehr zur lotterie geworden.
gerade läuft ein 16jähriger für 900+k aus mit 1,1 xp und 16 skills. meiner z.b. war fast identisch (1 c-skill weniger) und kostete ein drittel ... :noidea:

terminator85 17.09.2015 21:02

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1319481)

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1319553)
mach ich ;-)

btw: die jugi-verkäufe sind auch immer mehr zur lotterie geworden.
gerade läuft ein 16jähriger für 900+k aus mit 1,1 xp und 16 skills. meiner z.b. war fast identisch (1 c-skill weniger) und kostete ein drittel ... :noidea:

Zwischen wenige Minuten und bis zu einem Monat ist da alles möglich. Normal sinds ca 10 Tage, wenn man so in die Runde reinhört.
Selbst hab ich ja erst 2 Spieler umbenennen lassen. Also in der Frage bin ich ein absolut schlechtes Beispiel. :lol:

Ja, so wie immer!
Bei mir sind die ersten 4 16j mit 301k, 151k 150k und 289k sehr OK und preislich fair weggegangen.
Jetzt heißts die 3 weiteren Kandidaten ziehen, die sicher deutlich billiger weggehen, nachdem der große Boom vorbei sein sollte.

Ja, Spezi und 9er Talent sollte bei den Scoutjugis in solchen Fällen die bessere Kombi sein!
Allerdings sollten solche Scoutjugis von einem selbst gezogen werden. Am Jugi-TM fallen die 9er Talente oft in die Kategorie Schnäppchenalarm. ;-)
PS: Scout-TWs sind die allerschlechteste Wahl, die man treffen kann.

myd3us 17.09.2015 21:04

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1319977)
Zwischen wenige Minuten und bis zu einem Monat ist da alles möglich. Normal sinds ca 10 Tage, wenn man so in die Runde reinhört.
Selbst hab ich ja erst 2 Spieler umbenennen lassen. Also in der Frage bin ich ein absolut schlechtes Beispiel. :lol:

Ja, so wie immer!
Bei mir sind die ersten 4 16j mit 301k, 151k 150k und 289k sehr OK und preislich fair weggegangen.
Jetzt heißts die 3 weiteren Kandidaten ziehen, die sicher deutlich billiger weggehen, nachdem der große Boom vorbei sein sollte.

Ja, Spezi und 9er Talent sollte bei den Scoutjugis in solchen Fällen die bessere Kombi sein!
Allerdings sollten solche Scoutjugis von einem selbst gezogen werden. Am Jugi-TM fallen die 9er Talente oft in die Kategorie Schnäppchenalarm. ;-)

die umbenennungen sind mittlerweile eh durch ;-)

viel glück bei deinen letzten 3 jugis :up:

ja, von den jugi-tw's lass ich jetzt erstmal die finger ...

shadow08 17.09.2015 21:10

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1319977)

Ja, so wie immer!

Bei den 4x 16j ist aber einer vom Scout dabei oder?

Bei mir sind mittlerweile alle möglichen 6 Jugis weg.
Der Scoutjugi um 352k und die eigenen um 320k, 267k, 258k und dann noch 2 die mit 12k und 1€ so gut wie nix eingebracht haben. :)
Der Letzte wird zwar wahrscheinlich auch nix mehr einbringen, aber ich bin diese Saison dennoch zufrieden.

terminator85 17.09.2015 21:29

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1319978)
viel glück bei deinen letzten 3 jugis :up:

Das könnte ich dafür sicher brauchen. Aber eigentlich ists egal, was finanziell rausschaut.

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1319980)
Bei den 4x 16j ist aber einer vom Scout dabei oder?

Bei mir sind mittlerweile alle möglichen 6 Jugis weg.
Der Scoutjugi um 352k und die eigenen um 320k, 267k, 258k und dann noch 2 die mit 12k und 1€ so gut wie nix eingebracht haben. :)
Der Letzte wird zwar wahrscheinlich auch nix mehr einbringen, aber ich bin diese Saison dennoch zufrieden.

NEIN, die Scoutjugis verkauf ich traditionellerweise schon immer am Jugi-TM! ;-)
Sollen sich andere damit abärgern, wenn er EINMAL zB nur 1,0 Xp hat. ;-)

Meinst mit den Eigenen Akademiespieler?
...und falls ja, solltest damit Gewinn schreiben können! ;-)
Meiner hatte beim der Spezi Glück. Der finanziert mir komplett die aktuelle "Staffel" an Jugendarbeit. 8-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=781203
=> 1x 14j mit potentiellem 10er Talent ist schon dabei. Dazu 2 sicher brauchbare 15j. Leider hat keiner davon Spezi.
=> Kostendeckend sollte es sich also wieder ausgehen, egal, was jetzt noch kommt. ;-)

shadow08 18.09.2015 23:31

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1319984)
Das könnte ich dafür sicher brauchen. Aber eigentlich ists egal, was finanziell rausschaut.

NEIN, die Scoutjugis verkauf ich traditionellerweise schon immer am Jugi-TM! ;-)
Sollen sich andere damit abärgern, wenn er EINMAL zB nur 1,0 Xp hat. ;-)

Meinst mit den Eigenen Akademiespieler?
...und falls ja, solltest damit Gewinn schreiben können! ;-)
Meiner hatte beim der Spezi Glück. Der finanziert mir komplett die aktuelle "Staffel" an Jugendarbeit. 8-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=781203
=> 1x 14j mit potentiellem 10er Talent ist schon dabei. Dazu 2 sicher brauchbare 15j. Leider hat keiner davon Spezi.
=> Kostendeckend sollte es sich also wieder ausgehen, egal, was jetzt noch kommt. ;-)

Jop mit eigenen meinte ich die Akademiespieler. ;)

myd3us 20.09.2015 19:33

hab heute meine trainer gekündigt (2 trainings wären noch verblieben).

hoffe, dass es sichrentiert hat, sprich dass es morgen ein sieg wird und idealerweise sollte meinte taktikbewertung auch dadurch noch ein wenig zulegen ...

myd3us 21.09.2015 19:10

bin heute auf TL gefahren. def-skills und noch ein letztes mal normale taktiken. mir fehlen da noch ein paar (vll entscheidende punkte) und bezügkich der def-tak bin ich ohnehin noch unentschlossen, weil noch kein "endtrainer" in sicht ist.

terminator85 22.09.2015 19:37

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1320460)
bin heute auf TL gefahren. def-skills und noch ein letztes mal normale taktiken. mir fehlen da noch ein paar (vll entscheidende punkte) und bezügkich der def-tak bin ich ohnehin noch unentschlossen, weil noch kein "endtrainer" in sicht ist.

Hatte heute auch den 1.TL-Tag.
Man merkt kaum (bis gar nicht), dass die Spieler älter wurden. Ähnliches Ergebnis wie die letzten 2 Saisonen auch. 8-)

Na hoffentlich gehen dir diese TL-Tage später nicht beim Def-Tak-Training ab, falls du dich wirklich dazu entschließen solltest.

btw:
Heute hatte ich ein für mich positives Schockerlebnis. Am Jugi-TM-Markt zahlt sogar mal jemand was für Eigenbauspieler und dann gleich sowas:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gend&id=781372
Kurioses Detail am Rande! "Felix Ketchup" (bzw auch Dosen) sollten euch ja bekannt sein. Also wenigstens der Name passt ideal zu ihm, weils eine der wenigen burgenländischen Marken ist, die man kennen kann. 8-)
=> Zumindest eine Umbenennung erspart sich der Käufer im Idealfall also. ;-):-D
PS@Alex: ...ABER wer will schon einen Dosenspieler? :mrgreen:

myd3us 22.09.2015 20:30

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1320615)
Hatte heute auch den 1.TL-Tag.
Man merkt kaum (bis gar nicht), dass die Spieler älter wurden. Ähnliches Ergebnis wie die letzten 2 Saisonen auch. 8-)

Na hoffentlich gehen dir diese TL-Tage später nicht beim Def-Tak-Training ab, falls du dich wirklich dazu entschließen solltest.

btw:
Heute hatte ich ein für mich positives Schockerlebnis. Am Jugi-TM-Markt zahlt sogar mal jemand was für Eigenbauspieler und dann gleich sowas:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gend&id=781372
Kurioses Detail am Rande! "Felix Ketchup" (bzw auch Dosen) sollten euch ja bekannt sein. Also wenigstens der Name passt ideal zu ihm, weils eine der wenigen burgenländischen Marken ist, die man kennen kann. 8-)
=> Zumindest eine Umbenennung erspart sich der Käufer im Idealfall also. ;-):-D
PS@Alex: ...ABER wer will schon einen Dosenspieler? :mrgreen:

gratuliere zum verkauf ;-)

ja wird man sehen ... hoff auch, dass es mir nicht nachhängt, aber mir fehlen im schnitt noch 2 taktikpunkte pro kopf bei den normalen taktiken. ist jetzt auch nicht gerade wenig und lieber war mir da jetzt mit dem TL noch alle 3 taktiken mit dem einen oder anderen up zu bedienen und dann später die eine gezielte def-taktik hochzuziehen falls es dazu kommt, sprich falls demnächst ein passender trainer kommen sollte.

shadow08 22.09.2015 23:46

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1320620)
gratuliere zum verkauf ;-)

ja wird man sehen ... hoff auch, dass es mir nicht nachhängt, aber mir fehlen im schnitt noch 2 taktikpunkte pro kopf bei den normalen taktiken. ist jetzt auch nicht gerade wenig und lieber war mir da jetzt mit dem TL noch alle 3 taktiken mit dem einen oder anderen up zu bedienen und dann später die eine gezielte def-taktik hochzuziehen falls es dazu kommt, sprich falls demnächst ein passender trainer kommen sollte.

Wie alt sind deine Jungs nochmal?
Wundert mich grad dass da immer noch Norm-Takspunkte fehlen. Hast du die Norm-Taks einzeln auch schon trainiert oder immer nur übers TL?

@termi Grats zum Verkauf, aber ja den Namen braucht man ned. :)
Bei mir ist übrigens schon der ganze Kader umbenannt, bis auf die 2 neuen die ich erst vor kurzem zum mittrainieren gekauft hab.

myd3us 23.09.2015 06:34

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1320630)
Wie alt sind deine Jungs nochmal?
Wundert mich grad dass da immer noch Norm-Takspunkte fehlen. Hast du die Norm-Taks einzeln auch schon trainiert oder immer nur übers TL?

@termi Grats zum Verkauf, aber ja den Namen braucht man ned. :)
Bei mir ist übrigens schon der ganze Kader umbenannt, bis auf die 2 neuen die ich erst vor kurzem zum mittrainieren gekauft hab.

meine sind jetzt 29 und haben bis jetzt nur die TL mitgemacht. derzeitiger schnitt 58,4 norm. taks pro kopf.

shadow08 23.09.2015 09:48

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1320636)
meine sind jetzt 29 und haben bis jetzt nur die TL mitgemacht. derzeitiger schnitt 58,4 norm. taks pro kopf.

hm da hätt ich mir schon gedacht dass es selbst nur durch TL bissl schneller geht, wirkt jedenfalls bei meinen so, aber das kann natürlich auch täuschen

myd3us 23.09.2015 11:54

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1320641)
hm da hätt ich mir schon gedacht dass es selbst nur durch TL bissl schneller geht, wirkt jedenfalls bei meinen so, aber das kann natürlich auch täuschen

vll hängt mir nach, dass ich nie auf ein sehr gutes TL gefahren bin?
kA

meine taktiken sehen jedenfalls so aus:

http://666kb.com/i/d2c6c5f11f7qx5rwh.gif

terminator85 23.09.2015 12:50

Danke euch! ;-)
Scheinbar gibts ein paar Leute, die beim Jugiwahn mitmachen wollen, aber die Spieler nicht richtig einordnen können.

Hinten raus (also nahe der Perfektion) sind die Steigerungen immer sehr zach. Da machen sich dann die vereinzelten Ausreißer nach unten so richtig bemerkbar, die dann immer noch nachhinken.
Waren es lauter Spieler mit angeborenen Norm-Haupttaks?

Bei mir sind alle Stammspieler zwischen 8 und 13 in den Def-Taks (Ausgenommen je ein 14er und 7 er Wert ist dabei)!
=> Für 20j ist das sehr OK!

myd3us 23.09.2015 12:57

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1320655)
Danke euch! ;-)
Scheinbar gibts ein paar Leute, die beim Jugiwahn mitmachen wollen, aber die Spieler nicht richtig einordnen können.

Hinten raus (also nahe der Perfektion) sind die Steigerungen immer sehr zach. Da machen sich dann die vereinzelten Ausreißer nach unten so richtig bemerkbar, die dann immer noch nachhinken.
Waren es lauter Spieler mit angeborenen Norm-Haupttaks?

Bei mir sind alle Stammspieler zwischen 8 und 13 in den Def-Taks (Ausgenommen je ein 14er und 7 er Wert ist dabei)!
=> Für 20j ist das sehr OK!

ja, waren lauter normale taktiken beim start, aber wie du sagst: jetzt fehlen noch die paar ups bei den ausreißern. sprich wenn einer z.b. wo einen 1er wert hatte, dafür aber bei den anderen beiden normalen taks mehr punkte hatte ...

aber wird schon werden :-D:-D

shadow08 23.09.2015 14:08

Ok dann täuscht es wohl wirklich wenn ein paar besser unterwegs sind, wenn ichs mir genau anschaue dann werden bei mir bis 29 wohl auch nur die fertig sein die jetzt schon so ca. auf 13 sind und da hinken doch noch ein paar hinterher.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/1l39vpcta5j.png

benlevent 23.09.2015 14:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich spiele seit 3 Guten Saisonen schon mit diesen normalen Taktiken mir fehlen auch noch da und dort paar skill.
Mann muss eben so einstellen mit Einwechslung das Maximum zu bekommen. ;-)

benlevent 23.09.2015 15:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So sieht es bei mir unter Büro Taktiken aus .

terminator85 23.09.2015 15:25

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1320669)
Ich spiele seit 3 Guten Saisonen schon mit diesen normalen Taktiken mir fehlen auch noch da und dort paar skill.
Mann muss eben so einstellen mit Einwechslung das Maximum zu bekommen. ;-)

Ja, das sehe ich auch schon ewig so. ;-)8-)
Anders wärs bei mir (in der "Profizeit") eh nie gegangen.
Das Geniale dabei war, dass die TL später dann sowohl meinen eigenen Spielern als auch die schlecht trainierten Zukäufe (wo einige 18er oder 19er Werte bei den Taks dann vorhanden waren, was aber die Spieler billiger gemacht hat ;-)) noch geholfen haben. :-D

PS@Ben: Lustigerweise ist deine 4.Tak AWR genau so gut wie meine aktuell mit Abstand Beste (auch AWR)! :-)

terminator85 23.09.2015 15:27

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1320663)
Ok dann täuscht es wohl wirklich wenn ein paar besser unterwegs sind, wenn ichs mir genau anschaue dann werden bei mir bis 29 wohl auch nur die fertig sein die jetzt schon so ca. auf 13 sind und da hinken doch noch ein paar hinterher.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/1l39vpcta5j.png

Jetzt fällt mir erst auf, dass du schon an der 4.Tak bastelst!? :shock:
Seit wann und wieso so früh und wieso ausgerechnet BS?

benlevent 23.09.2015 15:46

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1320675)
Ja, das sehe ich auch schon ewig so. ;-)8-)
Anders wärs bei mir (in der "Profizeit") eh nie gegangen.
Das Geniale dabei war, dass die TL später dann sowohl meinen eigenen Spielern als auch die schlecht trainierten Zukäufe (wo einige 18er oder 19er Werte bei den Taks dann vorhanden waren, was aber die Spieler billiger gemacht hat ;-)) noch geholfen haben. :-D

PS@Ben: Lustigerweise ist deine 4.Tak AWR genau so gut wie meine aktuell mit Abstand Beste (auch AWR)! :-)

Ein super perfektes Team ist schwer und dann wenn mann das hat leicht alles einzustellen.
Mann muss wenn da und dort was fehlt Kompromisse eingehen und mit denn das beste raus holen können denn auch das ist Manager Leistung .

Ja meine awr kann sich sehen lassen bekomme weniger Tore als be kps. Bin schon zufrieden fehlt XP nur diese bekommt mann mit spiele zusammen hoffe bis 1.Bl geht sich aus , in 2 Saisonen brauch ich schon ein Trainer die zeit wird knapp weil nix besonderes an Trainer kommt in letzter zeit .

Lg benlevent

shadow08 23.09.2015 15:57

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1320676)
Jetzt fällt mir erst auf, dass du schon an der 4.Tak bastelst!? :shock:
Seit wann und wieso so früh und wieso ausgerechnet BS?

Kennst mich ja ich mach ned gern alles genauso wie alle anderen. :)
Obs etwas bringt im Vergleich mit den anderen die zeitgleich umgebaut haben, wird sich zeigen.
Hab in den Saisonpausen schon damit angefangen und letzte Saison fast die halbe Saison schon BS trainiert, ich will für die 4. Taktik einfach die Gunst der 5 Stricherln nutzen.
Wird zwar bissl bei den Skills fehlen aber ich bekomm sowieso keine 13x 120 Skillmonster also deshalb die andere Variante.
Und BS in der Hoffnung dass da eher mal ein passender Trainer zu den Norm-Taks kommt, aktuell wartet da ja bei mir schon ein halbwegs brauchbarer auf seinen Einsatz. ;)

terminator85 23.09.2015 16:06

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1320681)
Kennst mich ja ich mach ned gern alles genauso wie alle anderen. :)
Obs etwas bringt im Vergleich mit den anderen die zeitgleich umgebaut haben, wird sich zeigen.
Hab in den Saisonpausen schon damit angefangen und letzte Saison fast die halbe Saison schon BS trainiert, ich will für die 4. Taktik einfach die Gunst der 5 Stricherln nutzen.
Wird zwar bissl bei den Skills fehlen aber ich bekomm sowieso keine 13x 120 Skillmonster also deshalb die andere Variante.
Und BS in der Hoffnung dass da eher mal ein passender Trainer zu den Norm-Taks kommt, aktuell wartet da ja bei mir schon ein halbwegs brauchbarer auf seinen Einsatz. ;)

Ja eh, wer ans rettende Ufer kommen will, sollte eh nicht mit dem Strom schwimmen. :lol:
Mainstream ist fad, die Alternativen dazu sind deutlich spannender.
BS ist, soweit ich weiß, nicht die beliebeste Off-Tak der Offler zum Tore schießen, aber vieleicht geht es dir ja gar nicht darum.

Jedenfalls gibst mir damit die Chance dein Team schneller an Skills einzuholen.
=> Das passt ja ideal zu meinem Plan -langfristig- mehr Augenmerk aufs Kontern zu geben. :-D
Freu mich schon auf die nächsten 15 Saisonen, wo wir (bei PL+) sicher öfter mal aufeinandertreffen werden! 8-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:37 Uhr.