![]() |
Zitat:
|
Zitat:
11/9 wirds net spielen |
Zitat:
bin gespannt wie weit der trainereinfluss geschwächt wird zu saison 16... wünschenswert wär das zumindest 1 punkt abgewertet wird.. sprich es ist quasi egal ob stärke 7 oder 8 beim trainertaktikwert |
ein wunder ist geschehen... i hob an trainer....
-aber nachdem jetzt 2 brauchbare trainer innerhalb von 2 tagen da waren ist schon wieder ebbe bei trainer auf 3-4 saisonen.... nur einer mit DS10 aber ohne zweittaktik... |
Zitat:
gratuliere! ist ja eh ein echt feiner Trainer geworden.....da hast ja sogar 3 Taktiken diest ohne weiters spielen kannst.... |
Zitat:
aber bin zufrieden... der preis ist zwar hart aber bei der marktlage der letzen wochen sogar gut. |
Wenn nicht bald ein 2.Bl würdiger 5er Trainer kommt kann ich meinen Laden gleich zudrehen :twisted:
1,5 Monate Trainersuche :motz: |
Zitat:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=319745 |
Zitat:
|
Zitat:
schätz ich mal ;) |
Najo daweil steht er noch gut. Gibt nicht mehr viele in der Preisklasse.
Bei den 4er Trainern siehts übrigens auch sehr mager aus atm. Da gehen wirklich schwache Trainer (13 normale Taks) auch gut über den Rufpreis weg. Dabei bin ich selber garned anspruchsvoll, hauptsache Stärke 4 ;) |
Zitat:
da gabs 12/7, 10/7, usw. jede menge, weit mehr als offler und defler zusammen |
Hallo, gibt es eigentlich eine äusserung von den admins zur situation am (5er) trainermarkt. Wieso sind gut trainer so rar? Gibts da einen bestimmten grund dafür; oder ist das einfach eine der "glückskompunenten" des spiels?
lg, rost |
Zitat:
es gibt einen mit 10/4 aber des wars auch schon und def und off-trainer seh ich wirklich gute und auch leistbare im moment;-) |
Zitat:
hab seit 5 wochen sämtliche trainer beobachtet. mehr also oben genannt brauch ich zu so ner falschaussage nicht mehr posten. |
hab bisher alle 5er Trainer beobachtet und muss dem Rony recht geben
in der letzten Halbsaison hatten es Normalos so schwer wie damals als der Raphi Trainer gesucht hat, dieser Umstand verzerrt natürlich und bringt, so fürchte ich, mit Matti den nächsten Teamchef aus der Königsklasse um seine Früchte. das wird aber bis Saison 16 so weiter gehen, Glück wird entscheidend sein danach regiert der Mammon ob uns das dann eher zusagt, ich weiß es nicht :-o |
normalos haben es in anderen dingen besser. jeder normalo weiß, dass es viele normalos gibt und daher die idee, mit seiner strategie auf andere trainer auszuweichen, auch zu berücksichtigen ist.
jeder kann sich jederzeit den trainer kaufen, den er sich maximal (man kann ja mindestens 15 spieler verkaufen gegen luschen) leisten kann. der eine geht weiter, der andere schraubt lieber beim trainer zurück. problem gibt es da keines. nur strategien. |
Zitat:
Mir gehts genauso. Bin schon seit ein paar Spieltagen mit einem 1er unterwegs, brauche unbedingt einen 4er, aber es gibt kaum halbwegs gscheite, die auch zu einem vernünftigen Preis rausgehen. Mir reicht einer mit 14-15 Taktikpunkten im normalen Bereich, aber über 2 Mille für so einen Trainer, der 3 Saisonen bleibt ... :-? |
Es ist eindeutig eine höcht unschöne Situation. Ab Saison 16 wirds besser und ich hoffe stark, dass Thomas das auch - trotz geringer Zeit - implementiert. Noch schöner wäre es, wenn es in Saison 15 oder 14 kommen würde. Aber das haben wir ja schon ausgiebig diskutiert.
|
Zitat:
Und wenn man mal eine Ausrichtung gewählt hat kann man die nicht mehr ändern, außer durch den verkauf aller Spieler, also einen völligen Neuanfang. Und es gibt sehr wohl ein Problem wenn ich mit 5M in 1,5Monaten keinen Trainer bekomme ;-) |
Zitat:
damit kannst schonmal alle 5 und 6 Saisonen Trainer ausschließen und somit fallen einige weg... |
Zitat:
Nicht das Geld ist das Problem, sondern das Angebot. |
und das ist ja das ganze problem....
die trainerproblematik hat sich massiv verschärft und das ganze wirkt sich extrem auf den spielspass aus....ich hab im moment weder lust noch sonst was um mich mit dem spiel zu beschäftigen! auch muss ich sagen, das ich aufgrund der verschärfung der situation am trainermarkt sicherlich kein gutes wort für dbdt einlegen kann. da haben doch ALLE anderen fussballmanager die nase vorn. man sollte doch in den überlegungen einbauen, wie man spieler bei laune hält und net wie man sie verkrämt.... aber ok, wegen mir kräht kein hahn, wenn ich aufhöre;-) |
Zitat:
Kopf hoch wird schon wieder.:lol::lol:Wir sind ja auch noch da. |
mor_lock, du stehst nicht alleine da mit diesem Problem, siehe diesen Thread. Es geht aber bergauf mit der Moti, sobald du deinen Trainer hast.
Grundsätzlich ist das Konzept gut mit dem Trainer, es bringt eine gehörige Portion Spannung alle 3-6 Saisonen. Nur in dieser Art - das geht seit 2-3 Saisonen so, ist es während der Suche durchaus frustrierend. Die Lösung: Einen Trainer auf Vorrat kaufen. Allerdings erst ab Saison 16 möglich, d.h. wer jetzt sucht, sucht das letzte mal unter diesen harten Bedingungen. Die Lösung ist aber da und kommt. |
Zitat:
|
Zitat:
es geht mir ja auch darum, das meine moti, natürlich auch richtung spielwerbung/aktivität im forum usw. sinkt! und da hängt dann auch dran, das ich das spiel so sicher nicht weiterempfehlen kann! ich hab lange nix gesagt, weil ich mir dachte, kommt zeit kommt rat, aber es wird ehrlich gesagt immer prekärer die situation! vor kurzem hat mir ein freund die einladung zum goal united geschickt und ich hab ihm z.b. nichts über dbdt gesagt! warum sollt ich auch? damit er sich dann genauso ärgert wie ich? und ich weiß, das es jedem so geht/ergangen ist.....aber dbdt sollte sich das überlegen, ob man seine spieler so vergraulen sollte?? des rätsels lösung ist auch nicht ab saison 16 in sicht! was bringts, wenn man 1,5 monate sucht und es ist nichts gscheites dabei! da hilft auch nix, wenn man einen trainer auf vorrat kaufen kann.....;) |
Zitat:
kickerikiiiiiiiiiiiiiiii...und sie krähen doch.... |
Zitat:
Der Trainer auf Vorrat wird nichts an der Preisscharaube drehen, aber man hat dann nicht 1.5 Monate zeit, sondern 60-120 Spieltage! |
für mich geht das Ganze irgendwie in eine falsche Richtung...
es gibt derzeit rund 300 5er Trainer davon sind ca. 60 defensiv, 153 normal und 86 offensiv.... ...Ziel der Programmierer war/ist eine Ausgeglichenheit unter den 3 Möglichkeiten... ...wenn man jetzt sagt 1/3 (mind Laufzeit eines Trainers) läuft jede Saison aus dann sind das: 20 d, 50 n und 29 o pro Saiaon... natürlich kommen noch ein paar Teamchsfs dazu die sich verbesserb wollen (die meisten machen dies aber wegen dem Training - die brauchen keinen 8-8er und mehr) ...weiters ist es so wenn ein Trainer geht kommt ein neuer.... ...wirklich brauchen (für Erfolg im Ligaspiel) tun es wahrscheinlich (hoch angesetzt) 100 Teams - 8 d, 17 n und 10 o-Trainer pro Saison... ...und die 8 guten def Trainer bzw. 10 guten Off Trainer gibt es sicher pro Saison und wenn sich nicht so viele Teamchefs auf normale Taktiken konzentrieren würden gäbe es die auch bei normalen Taktiken ohne Probleme (wenn nicht ist einfach der Anspruch zu hoch)... |
Zitat:
edit: ich such auch erst sein 7 trainings und hab nu 13 zeit |
7 offensive, 7 normale, 7 defensive! so schaut die derzeit äußerst gerechte Aufteilung auf 21 zur Verfügung stehende 5er aus :-D so weit, so gut! nun kommt aber etwas, was ich in der Form in der nächsten Zeit mal etwas akribischer beobachten und festhalten werde. aus der erfahrung der letzten wochen heraus, besteht zumindest schon mal Anlass zur Sorge. ich hoffe inständig dass es sich nicht bestätigt :-?
die 7 Defis haben folgende Maintaks: 21, 19, 2*17, 2*16, 13 = Schnitt 17 die 7 Offis haben folgende Maintaks: 22, 20, 18, 2*17, 16, 14 = Schnitt 17,7 die 7 Norm haben folgende Maintaks: 18, 2*15, 2*14, 13, 11 = Schnitt 14,3 (*als Maintaks definieren sich die 3 Taktiken der offiziellen Ausrichtung) wenn jetzt wer kräht, die maintaks hätten nichts mit der Ausrichtung zu tun, dem entgegne ich, dass sie aber bei einer derartigen verteilung wie dargestellt definitiv etwas mit der definition der Wahrscheinlichkeiten für die Aufschlüsselung der Taks zu tun haben. mal schauen, wenn wir mehr vergleichswerte haben :-? das wird ab sofort mit jedem Trainer aktualisiert btw. der Normalo mit 11 norm-Taks, 13 def-Taks und 10 off-Taks ist allerhöchstens die Reinkarnation des letzten Scheißhaufens von Max Merkel (gott habe ihn seelig :-)), aber kein 5er :-x |
Zitat:
Und wenn sich herausstellt, das das Spiel Elemente enthält, die dem zuwiederlaufen, dann sollte man diese verändern. Sonst tut man dem Spiel auf Dauer keinen Gefallen. Trainerkauf auf Vorrat ist eine gute Lösung, doch warum sie erst so spät kommt erschliesst sich mir nicht. Außerdem wäre es ein leichtes die Anzahl der guten bzw. sehr guten Trainer z.B. zu verdoppeln. Ein kleines bisschen herumschrauben an den Wahrscheinlichkeiten bei der Generierung und ein guter Teil des Trainerkauffrustes würde überhaupt erst nicht entstehen. Ausserdem würde dies mMn das Spiel auch interessanter machen. |
Ja, das Spiel soll Spaß machen. Aber hier beschwert sich einer aus der 2.BuLi. Und natürlich wird die Luft da oben dünn. Und natürlich kann mehr Spaß nicht bedeuten: Gebt allen einen sehr guten Trainer. Mehr Spaß kann nur bedeuten: es sind sehr gute Trainer da, aber eben auch sehr teuer. Und genau das werden wir ab Saison 16 sehen. Und jetzt muss halt leider jeder User bis dahin einmal dieses Frusterlebnis haben. Das hatte ich letzte Saison auch, bereits 3 Monate vorher zu suchen begonnen, erst mit 4M auf der hohen Kante und dann immer mehr verkauft bis es 7M waren, damit ich wirklich auch jeden kaufen konnte. Damit will ich nur sagen: Frust ist es auf alle Fälle, aber man kann auch bis zu einem gewissen Grad dagegensetzten. Ich will diese Situation aber nicht schönreden. Ab Saison 16 kommt die "Erlösung".
Ich wäre für eine Vorverlegung auf Saison 14 und Überprüfung der letzten Änderungen, ob es insbesondere für Normalos keine zu deutliche Verschlechterung gab. |
Zitat:
wenn man eine ausrichtung gewählt hat, kann man diese ändern: das ist gut so - muss aber niemand machen. wenn du mit 5 mille in 1,5 monaten keinen trainer bekommen kannst, hast du ein problem, das ich nie hätte. vielleicht werde ich dadurch aufholen können. |
Zitat:
Ok das ist in der Tat erschreckend. Nächste Saison ist es bei mir auch wieder so weit. Das macht mir schon Sorgen. Besonders da die meisten bei dbdt normale Taktiken spielen, ist schon mal die Verteilung der Trainer nicht ganz korrekt. Trotzdem kann man das noch vertreten, weil es jedem freisteht, die Ausrichtung zu wechseln. Auch wenn das nicht von heute auf morgen geht. Aber die Qualität der Trainer sollte schon immer in etwa gleich sein. Ein Unterschied von durchschnittlich 3 Punkten ist schon sehr sehr viel. Dann bin ich mal auf deine Beobachtungen in den nächsten Wochen gespannt. |
Und die nächste 5er super Lusche am Markt (Dogan) :roll:
|
Zitat:
Ich habe einiges an Geld auf der Kante, aber ich finde einfach keinen Trainer der Passt. Ich spiele eine Liga unter dir, laut RL liegen wir bei den Skills nur einen Platz neben einander, einzig bei den Taks bist Du etwas stärker. Wir haben beide heute 1:2 verloren. :lol: Ich hoffe, dass wir nicht den gleichen Trainer haben wollen. ;-) Inzwischen suche ich sogar bei den 4ern, denn alles ist besser als mein 1ser mit seinen Taks von 1-1-3. :-? |
Zitat:
|
Ich bin der Meinung das mittlerweile ein Eingreifen von Seiten der Admins zwingend nötig ist.
Das kans ja echt nicht sein, das sind ja untragbare Zustände. Wenn nicht bald was geschieht schalt ich zuerst aus Protest meinen Werbeblocker wider ein und kaufe bis aus weiteres keine Credits mehr. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:07 Uhr. |