Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   heutige trainingsergebnisse (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18879)

Mor_Lock 03.02.2010 13:02

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 550728)
Ich möchte mich ja nicht beschwerden, denn es jedermanns Sache wie er seine Signatur (Werbung für am TM befindlichen Spielern) gestaltet, aber deine in dieser Größe gehalten wirkt sehr aufdringlich ;-)

jo die "spielerwerbung" ist ja schon fast penetrant.....

swatch72 05.02.2010 10:43

Zitat:

Zitat von Zwetschkenknödel (Beitrag 531738)
Habe einen kleinen Trick beim Training gefunden und habe netto dadurch gleich 20ups mehr als sonst! :-)

Wahrscheinlich haben das eh schon einige herausgefunden! :lol:

naja, aber das relativiert mks und kamils aussagen ja eh, von wegen "hat eh ned viel bracht!".

Fred Feuerstein 05.02.2010 11:17

8 skillsteigerungen bei schusskraft
41 steigerungen
langsam wirds

Zwetschkenknödel 05.02.2010 11:19

Zitat:

Zitat von swatch72 (Beitrag 552418)
naja, aber das relativiert mks und kamils aussagen ja eh, von wegen "hat eh ned viel bracht!".

Also ein Nachteil wars sicher nicht! ;-)
Heutiges Training:
Nettoverbesserungen: 25 :cry:

matti90 05.02.2010 11:23

Heute 39 Verbesserungen in SK, auch sehr schöne Streung in PA und SA.
2 Skill UPs bei Stürmern, gutes Training

Schnurspringer 05.02.2010 11:52

50 verbesserugnen und 4 skill ups - bin zufrieden

oleander 05.02.2010 11:57

31 Verbesserungen bei einem überalterten 17- Mann- Kader mit Int.4 ausnahmsweise, da ich vor dem nächsten Match die Fitness konservieren wollte.

Ganz brauchbare Ergebnisse für mich, ohne irgendeine Hexerei.

Csabalino 05.02.2010 12:08

18 mann kader: +42 und 2 skill ups.
2.34 verbesserung pro kopf

christoph1981 05.02.2010 12:25

schlechtes training

Hab mir gedacht vielleicht gehts ja doch noch mit dem umstellen der position. Ist aber voll in die Hose gegangen. hab alle auf Mittelfeld umgestellt (das 1. mal) und dann spielaufbau int. 7 trainiert . 26. Verbesserungen. 19 Versschlechterungen. 2 Skill downs 1 skill up. Eigentlich voll in die Hose gegangen das Training. Wie schafft ihr es fast 50 Skillverbesserungen zu haben? das hatte ich noch nie.

nixoblivion 05.02.2010 16:16

also die position bringt ja seit neuestem nichts mehr!

ich bin mir sicher, dass die mit so vielen steigerungen einen jüngeren und größren kader haben.

ich hatte letztens auch nur 20 steigerungen. aber ich hab auch einige 30 jährige...

Lanzer_1988 05.02.2010 16:28

Grml heute nur 2 ups (dafür sehr gute) und 32 Verbesserungen - Intentität 10!

Paschinga1991 05.02.2010 18:54

gelten die trainingsumstellungen schon ab heute?

mein training war heute so mittel. hatte zwar nur 32 verb. dafür nur 5 verschl. und 5 skill ups!

hatte ich noch nie..mein rekord waren 3 ups..;-)

oleander 05.02.2010 19:02

Zitat:

Zitat von Paschinga1991 (Beitrag 552730)

Ja, ab heute wurde der "Positionszuweisungsbonus" beim Training gestrichen.

hannes111 05.02.2010 19:10

Zitat:

Zitat von Paschinga1991 (Beitrag 552730)

mein training war heute so mittel. hatte zwar nur 32 verb. dafür nur 5 verschl. und 5 skill ups!

hatte ich noch nie..mein rekord waren 3 ups..;-)

naja nach de ups kannst ned geh
kommt auf de verbesserungen an und wo deine spieler voher gestanden sind :-P

Paschinga1991 05.02.2010 19:24

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 552733)
naja nach de ups kannst ned geh
kommt auf de verbesserungen an und wo deine spieler voher gestanden sind :-P

weiß ich!

aber trotzdem isses schön anzusehen!;-)

hannes111 05.02.2010 19:31

Zitat:

Zitat von Paschinga1991 (Beitrag 552736)
weiß ich!

aber trotzdem isses schön anzusehen!;-)

drum is a trainingn oft geiler wia ein spiel:nod:

Lanzer_1988 05.02.2010 21:52

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 552737)
drum is a trainingn oft geiler wia ein spiel:nod:

Ich hoff mein nächstes Training wird auch geil :D

AnteS. 05.02.2010 22:35

so, poste hier zum allerletzten mal meine Ergebnisse, is mir zu dumm dafür angefrotzelt zu werden :-?

http://www4.pic-upload.de/05.02.10/v6bgozxc915r.jpg

19 Feldspieler - Durchschnittsalter 22 - absolut durchschnittliches Ergebniss bei den Verbesserungen wie immer

und out ...

PS: Hab mal editiert, nicht das es noch heißt, ich hätte ein altes Ergebniss hergenommen :-?

ChiefFred 05.02.2010 22:46

ich denke, bei einem so jungen kader ist die sache mit der positionszuordnung sowieso kaum ins gewicht gefallen, die jungen steigern sich so oder so gut... das brachte viel eher was bei älteren spielern, die ohne den effekt nicht so leicht verbesserungen bekommen hätten.

Schnurspringer 05.02.2010 23:11

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 552812)
ich denke, bei einem so jungen kader ist die sache mit der positionszuordnung sowieso kaum ins gewicht gefallen, die jungen steigern sich so oder so gut... das brachte viel eher was bei älteren spielern, die ohne den effekt nicht so leicht verbesserungen bekommen hätten.

seh ich ähnlich, wenn ich mit einem altersdurchschnitt von 24 (ohne von dem Bug gewusst zu haben) bei allen trainings einen Durchschnitt von 56,8 Verbesserungen habe..

h.nes 06.02.2010 08:52

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 552812)

kann ich auch nur bestätigen, meine jungen Defis sind trotz "falscher" Zuteilung gestiegen
jedoch die alten Luschenstürmer hatten das Training total verweigert, das sah Gestern etwas anders aus!

@Sven
danke trotzdem für´s posten, mir war´s fast klar das dein Training
sehr ähnliche Ergebnisse haben wird! ;-)

Csabalino 06.02.2010 09:33

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 552865)
kann ich auch nur bestätigen, meine jungen Defis sind trotz "falscher" Zuteilung gestiegen
jedoch die alten Luschenstürmer hatten das Training total verweigert, das sah Gestern etwas anders aus!

@Sven
danke trotzdem für´s posten, mir war´s fast klar das dein Training
sehr ähnliche Ergebnisse haben wird! ;-)

das mit den jungen kann ich nicht bestätigen.. ein 18j in der VT stieg beim SK training gar nicht (nicht mal 1 strichl) :-(

noch schlimmer, als ich kamil angeschrieben habe wg. nicht stiegender VT bei off. teams, war die antwort, dass VT auch steigen können, aber die wahrscheinlichkeit sehr niedrig sei :-(
das bestätigen meine 4 vt, die hatten gerade mal 1 taktik up in fast 2 saisonen.. anscheinend trainiert es sich besser mit einem normalen trainer :twisted:

edith: wo das hinführt ist auch klar...

h.nes 06.02.2010 09:40

jetzt wäre halt noch die Umkehrvariante interessant,
Def-Trainer mit jungen Stürmern - haben die sich auch schlechter/nicht gesteigert?!?

mandis65 06.02.2010 09:44

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 552879)
Def-Trainer mit jungen Stürmern - haben die sich auch schlechter/nicht gesteigert?!?

:shock:
si

Csabalino 06.02.2010 09:45

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 552879)

ist wahrscheinlich so. wenn es aber nicht so sein sollte, ändert das an der festellung dass es sich mit einem normalo besser trainert werden kann nichts :-P:lol:

mandis65 06.02.2010 09:55

Zum Thema "Normaler Trainer" kann ich nur die meisten abraten.

Wenn man am Tm schaut dann gibt es nur recht wenig Spieler die zu den Taktiken zu einen Normalo passen, wenn welche passen dann sind diese rechtlos überteuert.

Wenn ich vergleiche mit off. und dev. Spielern wie billig die oft weggehen dann frage ich mich habe ich den falschen Trainer.

Natürlich hat alles Vor- und Nachteile.
Nachteil:
Wenn man eine Mannschaft über TM verjüngen will dann muss man tief in die Tasche greifen.

Vorteil: als Verkäufer verdient man besser.

Das man besser trainieren kann, das halte ich für eine Behauptung, jeder Trainer hat seine Vorteile und Nachteile. ;-)

Csabalino 06.02.2010 10:03

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 552887)

Wenn man am Tm schaut dann gibt es nur recht wenig Spieler die zu den Taktiken zu einen Normalo passen, wenn welche passen dann sind diese rechtlos überteuert.

Wenn ich vergleiche mit off. und dev. Spielern wie billig die oft weggehen dann frage ich mich habe ich den falschen Trainer.

Natürlich hat alles Vor- und Nachteile.
Nachteil:
Wenn man eine Mannschaft über TM verjüngen will dann muss man tief in die Tasche greifen.

Vorteil: als Verkäufer verdient man besser.

Das man besser trainieren kann, das halte ich für eine Behauptung, jeder Trainer hat seine Vorteile und Nachteile. ;-)

es ist keine behauptung sondern fakt.. kann meine letzten 5-8 trainings posten wobei die VT keine trainingsverbesserungen hatten.. und es liegt nicht am alter, nicht an der intensität oder spielweise, da war alles dabei.
ausserdem finde ich seltsam dass nach fast 2 saisonen training die VT keine skillups in off oder normalen bereich (defensiv habe ich nicht trainiert) hatten. und das ist auch fakt :lol::lol:
wie ergeht es anderen off teams (abgesehen von den positionsbug user) ??

OMS1968 06.02.2010 10:13

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 552882)
ist wahrscheinlich so. wenn es aber nicht so sein sollte, ändert das an der festellung dass es sich mit einem normalo besser trainert werden kann nichts :-P:lol:

Ich habe einen normal ausgerichteten Trainer und mein 21jähriger ST und 22jähriger VT sind miserabel gestiegen, sofern man bei solchen Ergebnissen das Wort Steigerung überhaupt sagen darf.

Mfg
OMS

Csabalino 06.02.2010 10:15

Zitat:

wirklich? :lol:
habe kurz am TM geschaut
-> spieler mit mind 10 norm taks = 24
-> min 10 def taks = 22
-> min 10 off taks = 32

also sooo schlecht wie du es darstellst ist es bei weitem nicht. gute und junge spieler gehen teuer weg, da sind die taks nicht so wichtig ;-)

sturmfan10 06.02.2010 10:16

Zitat:

wenn ich mir die preise für normale anschaue, frage ich mich, ob ich mir keinen normalen trainer zulegegen hätte sollen. es hat alles vor und nachteile, wie du richtig angemerkt hast, mMn überwiegen aber die vorteile für normale trainer ein wenig!

mandis65 06.02.2010 10:21

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 552889)
es ist keine behauptung sondern fakt.. kann meine letzten 5-8 trainings posten wobei die VT keine trainingsverbesserungen hatten.. und es liegt nicht am alter, nicht an der intensität oder spielweise, da war alles dabei.
ausserdem finde ich seltsam dass nach fast 2 saisonen training die VT keine skillups in off oder normalen bereich (defensiv habe ich nicht trainiert) hatten. und das ist auch fakt :lol::lol:

Wenn ich vielleicht jemanden oder mehre in ihrer Meinung verletze, aber meiner Meinung nach war es keine "Bug".
Unter "Bug" verstehe ich einen Programmierfehler, das war aber kein Fehler sondern es war vom Kamil so beabsichtigt und keiner auch nicht im Betatest hätte daran gedacht, dass das so kommen würde.

Daher kann man nicht wirklich von einen Bug sprechen. ;-)

Sondern die User haben nur das gemacht was offensichtlich war. :-D:-D:-D

ChiefFred 06.02.2010 10:46

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 552889)

kann ich so krass nicht bestätigen... ich hatte in saison 1 einen 21jährigen verteidiger, der ist mir relativ normal mitgestiegen beim training (sowohl mittelfeldskills als auch sturmtaks)
und dass man mit einem off-trainer nicht so toll defensiv trainieren kann, ist ja nicht ganz unlogisch.

ChiefFred 06.02.2010 10:59

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 552902)
Wenn ich vielleicht jemanden oder mehre in ihrer Meinung verletze, aber meiner Meinung nach war es keine "Bug".
Unter "Bug" verstehe ich einen Programmierfehler, das war aber kein Fehler sondern es war vom Kamil so beabsichtigt und keiner auch nicht im Betatest hätte daran gedacht, dass das so kommen würde.

Daher kann man nicht wirklich von einen Bug sprechen. ;-)

Sondern die User haben nur das gemacht was offensichtlich war. :-D:-D:-D

natürlich war es ein bug, da gibts nix dran zu rütteln. in der beta wurde es programmiert, um die fehlenden ligaspiele zu simulieren. sobald die ligaspiele vorhanden waren, wurde dieser programmteil zu einem bug, weil er entfernt werden hätte müssen. alles andere ist schönrederei.

Csabalino 06.02.2010 11:04

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 552914)
kann ich so krass nicht bestätigen... ich hatte in saison 1 einen 21jährigen verteidiger, der ist mir relativ normal mitgestiegen beim training (sowohl mittelfeldskills als auch sturmtaks)
und dass man mit einem off-trainer nicht so toll defensiv trainieren kann, ist ja nicht ganz unlogisch.

ja, bei taktiken ist mein 21j auch gestiegen, aber nicht bei den skills :-(
was mich stört (ist klar VT sollen nicht wie ST steigen) : KEIN skill up in 2 saisonen!!
alter: 21, 23, 27, 30 (ersatz 22).. letzte saison 1 jahr jünger :-?

aber ok, man kann ja drauf reagieren :lol:

mandis65 06.02.2010 11:24

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 552919)
natürlich war es ein bug, da gibts nix dran zu rütteln. in der beta wurde es programmiert, um die fehlenden ligaspiele zu simulieren. sobald die ligaspiele vorhanden waren, wurde dieser programmteil zu einem bug, weil er entfernt werden hätte müssen. alles andere ist schönrederei.

Vielleicht ist auch eine wenig "Betriebsblindheit" dabei gewesen. ;-)

Wer soll mich daran hintern, dass ich zb. als off. Trainer alles Stürmer trainieren will und auf Mittelfeld und VT total verzichte.
Es ist ja meine Sache wie ich mein Team aufbaue oder ???

zb. Könnte ich ja alle auf Stürmer stellen (was auch geschehen ist).

ChiefFred 06.02.2010 11:33

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 552940)
Vielleicht ist auch eine wenig "Betriebsblindheit" dabei gewesen. ;-)

Wer soll mich daran hintern, dass ich zb. als off. Trainer alles Stürmer trainieren will und auf Mittelfeld und VT total verzichte.

zb. Könnte ich ja alle auf Stürmer stellen (was auch geschehen ist).

ich mache dir ja keinen vorwurf, und du musst jetzt nicht so tun, als hättest du das nicht wegen dem besseren training gemacht :roll: ich bestehe nur darauf, dass es ein bug war. das kennzeichnen von spielern darf keine auswirkung aufs training haben. dann kannst du deine spieler ruhig alle zu stürmern machen ;-)

PS: mit der betriebsblindheit hast du wohl recht - ich hab schon beim alten TC dauernd den leuten erklärt, dass die positionszuordnung eine reine merkhilfe für die user ist und keinerlei auswirkungen auf irgendwas hat... aber zumindest hatte ich dadurch nicht das problem, mich entscheiden zu müssen, ob ich den bug benutze oder melde :mrgreen:

mibin 06.02.2010 11:52

@Csabalino

ich habe leider das selbige bei meinen Verteidigern enteckt das sie sich wirklich nur sehr mühsam bis gar nicht in passen spielaufbau torinstinkt oder schußkraft gesteigert haben obwohl sie vom alter her passen ;-)

lg mibin

mandis65 06.02.2010 12:56

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 552944)
ich mache dir ja keinen vorwurf, und du musst jetzt nicht so tun, als hättest du das nicht wegen dem besseren training gemacht :roll: ich bestehe nur darauf, dass es ein bug war. das kennzeichnen von spielern darf keine auswirkung aufs training haben. dann kannst du deine spieler ruhig alle zu stürmern machen ;-)

PS: mit der betriebsblindheit hast du wohl recht - ich hab schon beim alten TC dauernd den leuten erklärt, dass die positionszuordnung eine reine merkhilfe für die user ist und keinerlei auswirkungen auf irgendwas hat... aber zumindest hatte ich dadurch nicht das problem, mich entscheiden zu müssen, ob ich den bug benutze oder melde :mrgreen:

:shock::shock::shock:
ChiefFred einen abschließnden Satz noch, weil er mir gerade eingefallen ist.

Ist deiner Meinung nach einer der 7 Tormänner trainiert ein Buguser ????
:shock::shock::shock:
Na also und warum sollte dann einer der 15 Stürmer trainiert ein Buguser sein. ???????

Hat nichts mit einen Bug zutun :-D:-D:-D:-D

ChiefFred 06.02.2010 12:58

willst du mich nicht verstehen oder drück ich mich so undeutlich aus? :roll:
jedenfalls scheint mir, wir reden aneinander vorbei...

mandis65 06.02.2010 13:01

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 552897)
wirklich? :lol:
habe kurz am TM geschaut
-> spieler mit mind 10 norm taks = 24
-> min 10 def taks = 22
-> min 10 off taks = 32

also sooo schlecht wie du es darstellst ist es bei weitem nicht. gute und junge spieler gehen teuer weg, da sind die taks nicht so wichtig ;-)

Man sollte sich nicht täuschen, die Mannen sollten auch zum Trainer passen. Insofern hat jeder andere Anspüche.

Wenn ich einen Spiele am TM kaufen will, dann muss der volle Taktik, bei allen drei haben, den vom Trainer her kann ich nur eine Taktik ausnutzen, allen anderen sind so zu sagen Miserabel.

Genau die zwei Taktiken sind es die das Geld ausmachen. Will ich einen Spieler kaufen der 21 oder 22 ist und die Taktiken hat die ich benötige so sind die übertrieben teuer im vergleich zu den anderen.

Sicher gibt es auch Spieler die zu meinen Team passen aber die sind 28 und älter und nicht gerade eine Schnäppchen. ;-);-);-)

So Miserabel, dass ich fast gezwungen bin 2 fremde Taktiken zu spielen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr.