Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=355)
-   -   2. Bundesliga/1, Saison 17 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=60830)

Coppelius 07.12.2012 18:12

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1107127)
Deine Spieler sind fürs NT ungeeignet,
1.) weil du so ziemlich der Einzige bist, der diese Kombi hat (man braucht 10 solche für ein Land, du hast vermutlich so ca 15 für 10 Länder!?!)
2.) weil deine Taks bei den meisten Spielern nicht annähernd austrainiert sind
3.) weil du nur einen pro Land abstellen kannst!!!
Da kann alles andere noch so gut sein, ABER bei Spielern mit norm Taks hat man alles andere auch und das in großer Masse! ;-)

Sehe ich nicht so - ich war ja Länderteamchef im letzten Länderbewerb von OÖ und hab relativ häufig auf 3 verschiedene Ausrichtungen bei den Taks in einem Spiel gesetzt. Damit beispielsweise die Steiermark geschlagen.
Da hat's solche Spieler wie meinen Baba noch überhaupt nicht gegeben - und genau solche (oder wenigstens einen davon) hätte ich perfekt gebrauchen können...

Leider wird im Länderbewerb aber jetzt nicht mehr taktisch aus mehreren Bereichen variiert, was äußerst schade ist.

Und ja: ich z.B. hab eine trainerfremde Tak hochgezogen (derzeit fast auf 15er-Schnitt), allerdings hab ich mich nicht für die Normalo-Tak entschieden, obwohl das schneller gegangen wäre, insofern sehe ich da weiterhin wenig Voreile für Off-ler ;-)

edit:
Nochmal bzgl. Länderbewerb: mir ist es immer noch ein Rätsel, dass nicht viel mehr TCs so wie ich und andere beim letzten Länderbewerb abhängig vom Spielstand z.b. ne Off-Taktik (bei Rückstand) oder ne Def-Taktik (bei Führung) spielen - und auch genau dafür sind Spieler wie der Barbapapa, Baba, etc. perfekt geeignet...

david15 08.12.2012 10:56

Zitat:

Zitat von derAlbertl (Beitrag 1106984)
Ja, da kann ich dienen; allerdings nur noch mit einem Spieler: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a6b43cbe7dec47

Der kommt dann am 13. Dez am Markt. Ein feiner Herr, würd ich mal sagen! Spielt auch immer wieder mal fürs steirische Nationalteam. Und die Pferdelunge ist auch ganz nett!

Ich hätte ihn mir geholt, wenn der Schnurli nicht sein Team verkauft hätte..;-)

Hoffentlich genügen 2 Mios für 1 Spieler von ihm, man weiß ja nie. :-o
Und wieder 1 Normalo weniger, Leo sollte auch bald aufhören! :lol:

gotty 08.12.2012 15:55

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1107390)
Ich hätte ihn mir geholt, wenn der Schnurli nicht sein Team verkauft hätte..;-)

Und wieder 1 Normalo weniger, Leo sollte auch bald aufhören! :lol:

tatsächlich, der schnurli verkauft sein team. das erhöht die flut an guten spielern am transfermarkt. derzeit ist ja echt goldgräberstimmung, wenn man sich ein buli-fähiges team zusammenstellen will!

terminator85 08.12.2012 16:08

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 1107468)
tatsächlich, der schnurli verkauft sein team. das erhöht die flut an guten spielern am transfermarkt. derzeit ist ja echt goldgräberstimmung, wenn man sich ein buli-fähiges team zusammenstellen will!

Einzig das Geld fehlt!!! :-?
Ihr 3 hättet euch den Umbruch/Abbruch ruhig ein wenig besser einteilen können!!! :cry::lol:

PS: Die Clair Anlage zB sollte wer kaufen, der ihn "entsorgt" (=kündigt)! :mrgreen:

derAlbertl 08.12.2012 20:03

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1107475)
Einzig das Geld fehlt!!! :-?
Ihr 3 hättet euch den Umbruch/Abbruch ruhig ein wenig besser einteilen können!!! :cry::lol:

PS: Die Clair Anlage zB sollte wer kaufen, der ihn "entsorgt" (=kündigt)! :mrgreen:

... ja, echt ein sehr kreativer Namenseinfall!

file1991 08.12.2012 20:12

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1107390)

ich glaub für die 3-4 Mittelfeldspieler wird's mit zwei Millionen eher knapp ;-)

slivo 10.12.2012 13:15

heut wirds interessant - durchaus möglich, dass ich verliere. da spielen einige leute in der vt, die grad mal 20 defskills haben... ich hoff einfach drauf, dass das irgendwie gut geht und oder die verfolger heute X spielen! :lol:

gotty 10.12.2012 17:07

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 1107837)
heut wirds interessant - durchaus möglich, dass ich verliere. da spielen einige leute in der vt, die grad mal 20 defskills haben... ich hoff einfach drauf, dass das irgendwie gut geht und oder die verfolger heute X spielen! :lol:

jetzt solltest du aber langsam mal wieder "ernsthaft" spielen, die gegner kommen näher! ;-)

ich habe heute meinen letzten sieg für laaaange zeit gefeiert. der albertl ist mit dem kaderabbau offenbar schon etwas weiter. für den klassenerhalt reicht es trotzdem nicht, mir gehen die zwei verlorenen punkte zu saisonbeginn gegen sturm graz ab. aber ob ich künftig in der 2. bundesliga oder in der 1. oberliga meine 0:12 kassiere, ist eigentlich auch egal! :lol:

derAlbertl 10.12.2012 18:30

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 1107908)
jetzt solltest du aber langsam mal wieder "ernsthaft" spielen, die gegner kommen näher! ;-)

ich habe heute meinen letzten sieg für laaaange zeit gefeiert. der albertl ist mit dem kaderabbau offenbar schon etwas weiter. für den klassenerhalt reicht es trotzdem nicht, mir gehen die zwei verlorenen punkte zu saisonbeginn gegen sturm graz ab. aber ob ich künftig in der 2. bundesliga oder in der 1. oberliga meine 0:12 kassiere, ist eigentlich auch egal! :lol:

ja, ich kann bei Weitem keine konkurrenzfähige Mannschaft mehr aufstellen!

Und... ich bin mir beinahe sicher, dass du den Klassenerhalt schaffen wirst! Weil: Wer soll dich noch vom sicheren sechsten Platz stoßen?

gotty 10.12.2012 19:41

Zitat:

Zitat von derAlbertl (Beitrag 1107966)
Und... ich bin mir beinahe sicher, dass du den Klassenerhalt schaffen wirst! Weil: Wer soll dich noch vom sicheren sechsten Platz stoßen?

fc funka wird noch 9 punkte machen (siege gegen dich, blaugranas und sturm graz) und landet damit einen punkt vor mir... ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.