Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Ankündigung: Trainermarkt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=44803)

schilcherTom 03.06.2010 21:34

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 608505)
1. Ich bin dafür, dass der derzeit gültige Plan (= 2. Juniwoche) eingehalten wird. 4 Tage vor diesem Termin zu entscheiden, die Trainer erst später zu bringen, wäre unfair gegenüber denen, die jetzt auf diesen Termin hin Geld gespart haben. (Etwas anderes wäre es, wenn es noch technische Probleme gäbe. Dann wäre ich mit einer Terminverschiebung einverstanden.)

2. Ich bin so wie die meisten hier der Meinung, dass jetzt wieder einmal ein offizielles Statement notwendig ist.

3. Dieses offizielle Statement sollte auch weitere Details zum kommenden Trainermarkt enthalten, insbesondere die Angabe, in welcher Saison die Trainer der Stärken 6 bis 10 kommen werden. (Ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich habe auf diese Frage noch keine Antwort gesehen.)

ad 1, wieso wäre das unfair?? die, die geld gespart haben, haben doch trotzdem noch das geld oder????

lukideluxe 03.06.2010 21:47

Zitat:

Zitat von schilcherTom (Beitrag 608507)
ad 1, wieso wäre das unfair?? die, die geld gespart haben, haben doch trotzdem noch das geld oder????

Naja, sie hätten dieses Geld ja investieren können, und vermehren bis die trainer wirklich kommen, so mussten sie es für jetzt sparen... Schon ein Nachteil!
Bei mir zB ich hätte gerne in allen 3 gattungen (Mittelfeld sturm verteidiger) 2 gute ersatzspieler, um gut rotieren zu können, momentan hab ich einen. Ich kauf mir aber keine, weil ich sparen muss, ich glaub ohne neuen Trainer wirds ganz schwer auf der 1. AUfstiegswelle "weiterzureiten" auch wenn ich eig. Glück hatte (off Trainer mit 0,5,5). Zufrieden?
lg

dbdtDev 04.06.2010 09:54

Hi,

Zur Information: der Trainermarkt wird voraussichtlich am 15. Juni (Dienstag) eröffnet.

LG,
Thomas

Michi 1410 04.06.2010 10:08

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 608614)
Hi,

Zur Information: der Trainermarkt wird voraussichtlich am 15. Juni (Dienstag) eröffnet.

LG,
Thomas

Danke.

Und danke dass du mir vorher geholfen hast.

Csabalino 04.06.2010 10:08

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 608614)
Hi,

LG,
Thomas

:up:

über die rufpreise, gibt ihr noch genaures bekannt?

schilcherTom 04.06.2010 10:10

Zitat:

Zitat von lukideluxe (Beitrag 608511)
Naja, sie hätten dieses Geld ja investieren können, und vermehren bis die trainer wirklich kommen, so mussten sie es für jetzt sparen... Schon ein Nachteil!
Bei mir zB ich hätte gerne in allen 3 gattungen (Mittelfeld sturm verteidiger) 2 gute ersatzspieler, um gut rotieren zu können, momentan hab ich einen. Ich kauf mir aber keine, weil ich sparen muss, ich glaub ohne neuen Trainer wirds ganz schwer auf der 1. AUfstiegswelle "weiterzureiten" auch wenn ich eig. Glück hatte (off Trainer mit 0,5,5). Zufrieden?
lg

tjo schon. nur im grunde hat jeder das gleiche schicksal. aber ich versteh dich schon.

lg

mandis65 04.06.2010 10:14

Zitat:

Zitat von lenerl (Beitrag 608192)
Bin schon gespannt, wieviel idioten es geben wird, die Unsummen für einen 4er od. 5er Trainer ausgeben werden :-D

Die Jugis werden sehr, sehr billig werden :-D

Generell wird der Transfermarkt dementsprechend gute Spieler sehr günstig hergeben, da wieder sehr dummme TC ihre Leistungsträger verkaufen werden.
Ich freu mich schon :-P8-)

Ich denke nicht, dass jemand Unsummen für einen Trainer ausgibt, der dann für 3, 4, oder 5 Saisonen bei denjenigen ist und sich dann wieder verabschiedet.

Es sei den se hat jemand so viel Geld auf der "hohen Kante" der sich dann noch die Jungis dazu leisten kann. Davon wird es Wahrscheinlich nicht so viele geben.

Am Anfang wird mal ein Ran auf die Trainer geben, das ist uns allen aber klar. 8-)

Die wichtigste Frage stellt sich für mich wie hoch werden die Rufpreise sein bei den Trainern. ;-);-)

mibin 04.06.2010 10:30

ich finde den zeitpunkt immer noch unglücklich gewählt wie einige andere auch aber wir werden damit leben müssen ;-)

in der saisonpause wäre es wesentlich vernünftiger gewesen auch weil es dann fürs spiel eh net so viele klicks gibt und dann würde dem auch entgegengewirkt werden nun gut jetzt können wir uns wenigstens darauf einstellen.

lg mibin

rupe1 04.06.2010 10:33

Zitat:

Zitat von mibin (Beitrag 608635)
ich finde den zeitpunkt immer noch unglücklich gewählt wie einige andere auch aber wir werden damit leben müssen ;-)

in der saisonpause wäre es wesentlich vernünftiger gewesen auch weil es dann fürs spiel eh net so viele klicks gibt und dann würde dem auch entgegengewirkt werden nun gut jetzt können wir uns wenigstens darauf einstellen.

lg mibin

Sehe ich auch so. Ist nicht wirklich gut für einen fairen Ablauf der Saison!

TommyG. 04.06.2010 12:25

Zitat:

Zitat von rupe1 (Beitrag 608636)
Sehe ich auch so. Ist nicht wirklich gut für einen fairen Ablauf der Saison!

Also ich kann darin nicht so richtig einen Nachteil entdecken. Denn du erwartest doch nicht, dass plötzlich alle Teams in deiner Liga einen so viel besseren Trainer haben, und du nicht.

Mit Siegen darf man einfach nicht rechnen (dürfen). Das wäre doch nicht Sinn des Spiels. Ein paar kleine unbeeinflussbare Unwägbarkeiten gehören doch einfach rein.;-)

Einmal hat man halt einen Nachteil dadurch, ein andermal einen Vorteil... Man muss nur lang genug spielen, dann gleicht es sich eh wieder aus.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:04 Uhr.