Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Lounge (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=218)
-   -   Fragen zum Spiel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=39153)

loskronos 24.10.2009 16:29

Zitat:

Zitat von Aradon (Beitrag 291853)
Das ist ja das neue ;-) Habs im Profil schon geändert gehabt. Nur wusste ich nicht das es dann auch im Spiel geändert wird :-D

:thumb:

Bazino 29.10.2009 11:43

Ich hab ein paar extrem wichtige Fragen was die langfristige Planung angeht...

1) Wird es weiter so bleiben, dass man keine Zinsen für Konto-Überziehung zahlen wird müssen? Wenn nein, wann genau (Saison x Anfang/Ende?) wird das geändert?

2) Wird es weiter so bleiben, dass man keine Grundsumme für Stadionaus-/umbau zahlen wird müssen? Wenn nein, wann genau (Saison x Anfang/Ende?) werden Grundsummen eingeführt?

Ich bitte zu berücksichtigen, dass eine Änderung dieser beiden Dinge eine sehr ernsthafte Sache ist und eigentlich mindestens 3 Saisonen vorher angekündigt werden muss.

masterknut 29.10.2009 12:20

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 293947)
Ich hab ein paar extrem wichtige Fragen was die langfristige Planung angeht...

1) Wird es weiter so bleiben, dass man keine Zinsen für Konto-Überziehung zahlen wird müssen? Wenn nein, wann genau (Saison x Anfang/Ende?) wird das geändert?

2) Wird es weiter so bleiben, dass man keine Grundsumme für Stadionaus-/umbau zahlen wird müssen? Wenn nein, wann genau (Saison x Anfang/Ende?) werden Grundsummen eingeführt?

Ich bitte zu berücksichtigen, dass eine Änderung dieser beiden Dinge eine sehr ernsthafte Sache ist und eigentlich mindestens 3 Saisonen vorher angekündigt werden muss.

willst du den admins dann die schuld geben wenn du mit deinen derzeitigen übermäßigen schulden bankrott gehst?

nein im ernst, is sicher wichtig, aber für dich kann die ankündigung doch schon fast nur mehr zu spät kommen oder? :-)

Bazino 29.10.2009 12:27

Zitat:

Zitat von masterknut (Beitrag 293963)
willst du den admins dann die schuld geben wenn du mit deinen derzeitigen übermäßigen schulden bankrott gehst?

nein im ernst, is sicher wichtig, aber für dich kann die ankündigung doch schon fast nur mehr zu spät kommen oder? :-)

Nein mir kann nix passieren, weil diese Änderung nur dann plötzlich kommen könnte, wenn dafür der Schuldenrahmen deutlich angehoben wird... schließlich wäre ich ja ein ganz klarer Fall "dg" und da gibt es ein Präzedenzurteil aus TC, dass man einen so bekannten User nicht einfach bankrott gehen lassen kann :lol:

Und bei meiner Finanzprognose würden mir nur Überziehungszinsen von 25%+ Probleme bereiten und so hoch kommen sie in keinem Fall... ein realistischer Zinssatz läge so bei 5%.

Bellou 29.10.2009 12:35

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 293947)
...

Lieber Bazino!
Was ist denn eine Grundsumme?
Google kennt den Begriff Grundsumme nur im Zusammenhang mit Unfallversicherungen und Invaliditätspensionen.
Wikipedia kennts gar nicht.
Klär uns auf.

masterknut 29.10.2009 12:36

das heißt du hast tatsächlich was geplant und tust nur so als würdest du absichlich dein ganzes geld ausm fenster haun ? :D

zedman 29.10.2009 12:41

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 293970)
Lieber Bazino!
Google kennt den Begriff Grundsumme nur im Zusammenhang mit Unfallversicherungen und Invaliditätspensionen.
Wikipedia kennts gar nicht.
Klär uns auf.

Ich denke er meint einen fixen Grundbetrag, der bei jedem Stadionumbau (unabhängig wieviel umgebaut wird) zu zahlen wäre.

Bazino 29.10.2009 12:43

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 293970)
Lieber Bazino!

Such nach Grundbetrag :lol:

Ist doch logisch... es geht darum, dass es Fixkosten gibt und variable Kosten. Aktuell gibt's nur variable Kosten. 100 Plätze kosten x und 1000 plätze kosten 10x.

Während realistischerweise 100 Plätze x kosten und 1000 plätze x + 10y.

Bazino 29.10.2009 12:43

Zitat:

Zitat von masterknut (Beitrag 293971)
das heißt du hast tatsächlich was geplant und tust nur so als würdest du absichlich dein ganzes geld ausm fenster haun ? :D

Ehrm genau genommen hab ich einen exakten Plan FÜR DEN ich mein ganzes Geld aus dem Fenster hau :lol:

Bazino 29.10.2009 12:51

Da kommt schon die nächste Frage:

Nachdem es sich ja angeblich nur noch um Tage handelt... wird es zum Transfermarkt endlich ein paar Infos geben, oder werden wir da auch wieder uns selbst überlassen?

Es wär nämlich schon recht wichtig, zu wissen, ob z.B. Daytrading möglich sein wird, oder ob das (wieder) die Gefahr von kollektivem Kaderselbstmord beinhaltet, etc...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:15 Uhr.