![]() |
Zitat:
|
Ich hab ein paar extrem wichtige Fragen was die langfristige Planung angeht...
1) Wird es weiter so bleiben, dass man keine Zinsen für Konto-Überziehung zahlen wird müssen? Wenn nein, wann genau (Saison x Anfang/Ende?) wird das geändert? 2) Wird es weiter so bleiben, dass man keine Grundsumme für Stadionaus-/umbau zahlen wird müssen? Wenn nein, wann genau (Saison x Anfang/Ende?) werden Grundsummen eingeführt? Ich bitte zu berücksichtigen, dass eine Änderung dieser beiden Dinge eine sehr ernsthafte Sache ist und eigentlich mindestens 3 Saisonen vorher angekündigt werden muss. |
Zitat:
nein im ernst, is sicher wichtig, aber für dich kann die ankündigung doch schon fast nur mehr zu spät kommen oder? :-) |
Zitat:
Und bei meiner Finanzprognose würden mir nur Überziehungszinsen von 25%+ Probleme bereiten und so hoch kommen sie in keinem Fall... ein realistischer Zinssatz läge so bei 5%. |
Zitat:
Was ist denn eine Grundsumme? Google kennt den Begriff Grundsumme nur im Zusammenhang mit Unfallversicherungen und Invaliditätspensionen. Wikipedia kennts gar nicht. Klär uns auf. |
das heißt du hast tatsächlich was geplant und tust nur so als würdest du absichlich dein ganzes geld ausm fenster haun ? :D
|
Zitat:
|
Zitat:
Ist doch logisch... es geht darum, dass es Fixkosten gibt und variable Kosten. Aktuell gibt's nur variable Kosten. 100 Plätze kosten x und 1000 plätze kosten 10x. Während realistischerweise 100 Plätze x kosten und 1000 plätze x + 10y. |
Zitat:
|
Da kommt schon die nächste Frage:
Nachdem es sich ja angeblich nur noch um Tage handelt... wird es zum Transfermarkt endlich ein paar Infos geben, oder werden wir da auch wieder uns selbst überlassen? Es wär nämlich schon recht wichtig, zu wissen, ob z.B. Daytrading möglich sein wird, oder ob das (wieder) die Gefahr von kollektivem Kaderselbstmord beinhaltet, etc... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:15 Uhr. |