Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Spieler (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=298)
-   -   Fitness (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=19195)

Spretilof 04.12.2009 09:17

Zitat:

Zitat von Znoff (Beitrag 519774)
Überall wird von Kommastellen geschrieben. Wieso wird bei den Mannen nicht der Wert mit Komma angezeigt. Wäre doch einfacher und überschaubarer. Zumal wird ja auch in Zentel Punkte trainiert!

Oder wird das vielleich nicht gewünscht?

Also von mir mal definitiv nicht. Es ist so schön ein sehr "gläsernes" Spiel, vor allem beim Training. Wenn du dann die Kommastellen auch noch genau dazuschreibst, dann braucht es noch weniger zutun vom Manager für optimale Ergebnisse und es kann ja nicht das Ziel des Spiels sein, dass jeder super gut ist. Dann kann man gleich alle in eine eigene Bundesliga stecken und gewinnen lassen. BuLi-Titel für alle ;-).

Ich hoffe du verstehst diesen Ansatz, man sollte halt nicht jedem alles auf einem silbernen Tablett servieren, weil so würde dieses Spiel doch stark ad absurdum geführt werden...

MKnelangen 04.12.2009 09:23

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 519778)
Also von mir mal definitiv nicht. Es ist so schön ein sehr "gläsernes" Spiel, vor allem beim Training. Wenn du dann die Kommastellen auch noch genau dazuschreibst, dann braucht es noch weniger zutun vom Manager für optimale Ergebnisse und es kann ja nicht das Ziel des Spiels sein, dass jeder super gut ist. Dann kann man gleich alle in eine eigene Bundesliga stecken und gewinnen lassen. BuLi-Titel für alle ;-).

Ich hoffe du verstehst diesen Ansatz, man sollte halt nicht jedem alles auf einem silbernen Tablett servieren, weil so würde dieses Spiel doch stark ad absurdum geführt werden...

Bin da genau bei der Spretlofschken (das Wort beginnt mir zu gefallen...) Meinung. Das Spiel wäre langweilig wenn man noch mehr Details offen legen würde. In meinen Augen wäre sogar eher das genaue Gegenteil wünschenswert, aber dazu ist es jetzt leider schon zu spät. Das Spiel ist schon jetzt zu einfach zu viel zu durchschauen. Das sorgt für selbe Strategien, ähnliche Handlungen und letztlich ähnliche Teams. Das ist schade für's Spiel;-)

Cyberboy37 04.12.2009 11:38

Ich kann da was nicht verstehen,da ist mein Spieler im Index beim vorletzten spiel gestiegen bekam dann kein Fitness und Kondi verlust und fällt beim letzten Spiel von Index 20 auf 12 wie geht das denn ????????????

catenaccio 04.12.2009 11:58

Das mit der Fitness scheint mir trotzdem noch nicht ganz ausgereift. In der Realität gibt es durchaus Spieler, die alle Spiele einer Saison spielen, ohne deshalb öfter verletzt zu sein.
Bei DBDT wird sich wohl bei den meisten Teams nach 2-3 Saisonen ein Stamm bilden, der fast durchgängig aus Spielern mit Fitness 0-2 besteht. Weil a) keiner Lust hat, dauernd Fitness zu trainieren und die Skills zu vernachlässigen und b) im Zweifelsfall die Erfahrung wichtiger ist (scheint?) als Fitness, so gesehen jede Spielpause aus Regenerationszwecken ein Minus an Erfahrung nach sich zieht und c) ein dementsprechend großer und ausgeglichener Kader in Beschaffung und laufenden Kosten angesichts der derzeit vorhandenen Budgetmittel zu teuer ist.

Naja, mal schauen, wie sich das entwickelt ...

mett1009 04.12.2009 12:02

Zitat:

Zitat von catenaccio (Beitrag 519848)
Das mit der Fitness scheint mir trotzdem noch nicht ganz ausgereift. In der Realität gibt es durchaus Spieler, die alle Spiele einer Saison spielen, ohne deshalb öfter verletzt zu sein.
Bei DBDT wird sich wohl bei den meisten Teams nach 2-3 Saisonen ein Stamm bilden, der fast durchgängig aus Spielern mit Fitness 0-2 besteht. Weil a) keiner Lust hat, dauernd Fitness zu trainieren und die Skills zu vernachlässigen und b) im Zweifelsfall die Erfahrung wichtiger ist (scheint?) als Fitness, so gesehen jede Spielpause aus Regenerationszwecken ein Minus an Erfahrung nach sich zieht und c) ein dementsprechend großer und ausgeglichener Kader in Beschaffung und laufenden Kosten angesichts der derzeit vorhandenen Budgetmittel zu teuer ist.

Naja, mal schauen, wie sich das entwickelt ...

bin ganz deiner meinung! hab das mit der fitness erst vor kurzem mitbekommen und die ganze saison das gleiche team gehabt. aufstieg trotzdem locker geschafft!

Znoff 04.12.2009 13:45

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 519778)

Das ist alles schon nachvollziehbar. Was ich aber immer noch nicht weiß ist, von welchem Wert der Skills das Spiel berechnet wird. Von dem Wert der in der Teamauflistung aufscheint, von dem Wert, der im Hintergrund nicht sichtbar ist, oder von dem Wert, der in der Trainingsaufstellung abgelesen werden kann.

Übrigens stimmen die Werte in der Trainingsanzeige (Durchschnitt) nicht mit den Werten in der Mannschaftsanzeige (Durchschnitt) überein. Da kann ich mir auch keinen Reim darauf bilden.

Spretilof 04.12.2009 13:48

Zitat:

Zitat von Znoff (Beitrag 519905)
Das ist alles schon nachvollziehbar. Was ich aber immer noch nicht weiß ist, von welchem Wert der Skills das Spiel berechnet wird. Von dem Wert der in der Teamauflistung aufscheint, von dem Wert, der im Hintergrund nicht sichtbar ist, oder von dem Wert, der in der Trainingsaufstellung abgelesen werden kann.

Übrigens stimmen die Werte in der Trainingsanzeige (Durchschnitt) nicht mit den Werten in der Mannschaftsanzeige (Durchschnitt) überein. Da kann ich mir auch keinen Reim darauf bilden.

Die Berechnung basiert auf den ganzen Zahlen. Für die sind die Kommastellen ganz egal. Das was angezeigt wird zählt.

@Trainingsansicht: Mir ist heute etwas aufgefallen, dass vermuten lässt, dass diese Ansicht MIT den Kommazahlen rechnet und auf-/abrundet. Die Anzeige im Spielerkader rechnet dagegen wieder nur mit den ganzen Zahlen und schneidet die Kommazahlen einfach weg... (habe in der Trainingsanzeige einen Schnitt von 4 in SA und im Kader einen Schnitt von 2 ;-))

Znoff 04.12.2009 15:29

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 519910)
@Trainingsansicht: Mir ist heute etwas aufgefallen, dass vermuten lässt, dass diese Ansicht MIT den Kommazahlen rechnet und auf-/abrundet. Die Anzeige im Spielerkader rechnet dagegen wieder nur mit den ganzen Zahlen und schneidet die Kommazahlen einfach weg... (habe in der Trainingsanzeige einen Schnitt von 4 in SA und im Kader einen Schnitt von 2 ;-))

Das widerspricht sich ja, nach dem Runden 4, sonst 2. Eigentlich müssten sich die beiden Zahlen annähern. Sprich 3-2, oder 4-3. Da klingt unlogisch.

waldgeist 04.12.2009 17:51

die zahlen stimmen nicht ganz überein, ja.

überlicherweise sieht man in der spieleranzeige weniger.

würde also grundsätzlich mal passen.

aber der einwand meines vorposters ist auch nciht von der hand zu weisen - mathematisch gesehen, sagt der geisteswissenschaftler, sind kommazahlen ja von 0,01 bis 0,99 (natürlich hinten und vorne unendlich...). und sprünge von 2 würden daher eher gegen deine theorie sprechen.

h.nes 04.12.2009 20:14

weil es ja besser hier her passt;-), die neue Berechnung der Fitness dürfte fertig sein

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&postcount=371

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr.