![]() |
Stimmt, das sind viel mehr als 10% aber ich denke, man wollte bei DBDT nicht einfach 10% der alten Beträge verwenden, sondern am Anfang (realistischerweise) etwas kleiner anfangen. Was ich eh sehr gut finde :-)
Außerdem ist es in real ja auch so (zumindest in Österreich), dass die Sponsorengelder den größten Teil des Budgets einnehmen. Allerdings gibt es auch welche, die mit Transfers einigen Gewinn rausschlagen konnten (z.B. Rapid: Hoffer und Maierhofer) Die Finanzen sind mMn um einiges realistischer als bei TC und eigentlich ist auch die Relation zu den Stadioneinnahmen ok, denn so viel Gewinn ist da in real auch nicht rauszuholen... lg |
Zitat:
die sponsoren waren zu beginn eher mager,2 mal ca 100k pro saison, nur fixum ohne punkteprämie. da gehts uns jetzt schon viel besser:-D |
Zitat:
Für die Zukunft ziehe ich einmal Borussia Dortmund heran: 80 000 Zuschauer, mit einem Durchschnittspreis von 20€, ist schon eine Menge Holz für ein Heimspiel. |
Sponsoren
Hallo an alle.
Ich finde die Sponsoren echt klasse. Es hat jedoch nur einen kleinen Haken. Es ist doch nun wieder so, dass die höheren klassen wieder mehr an fixum erhalten können, oder irre ich mich da? Dann bleiben die unteren Ligen wieder übrig! Ich meine ich selbst fühle mich da ja nicht betroffen, jedoch da fehlen schon einige tausend EURONEN. Wäre über eine Rückmeldung schon sehr dankbar. Wie es in den 4.UL usw. abgeht mit den Sponsoren. PS: Nichts für ungut Leute. DBDT ist trotz all dem 1A |
Zitat:
aber natürlich spielt jemand mit mehr siegen auch in einer höheren liga ;-) |
Zitat:
hängt stark von Siegen gegen gute Fanbasen ab,(damit sollte weiter oben ...) gewinnst du gegen schwächere Gegner bringt das nicht so viel. für mich stellt sich auch noch die Frage ob Unentschieden auch die Fanbasis steigern können, ich hätte da ein Adminzitat so gewertet dass einfach nur Siege dies tun. |
Sponsoren
Also das wusste ich nicht, das es von der Fanbasis abhängt, wie hoch die Sponsoren sind. naja, aber ich habe trotzdem einen mit 27k und einen mit 21k abgeschlossen. Die höchsten waren leider nur mit ca 30k. Und ein Freund der Spielt in der 4.UL und hat pro Sponsor 50k bekommen. Das ist schon ein krasser Unterschied. Naja, nicht das ich jammern möchte, aber das sind nun mal meine Erkenntnisse.
|
Zitat:
Es gibt in der 1. Klasse genügend Teams mit mehr Siegen (bspw. meine Mannschaft mit ca. 34 Siegen) als in der 4. UL - liegt einfach daran, dass diese Teams eine Klasse niedriger (ansonsten allerdings die selben Startbedingungen) gestartet sind - insofern "wurmt" mich meine niedrige Fanbasisplatzierung (ca. 1400) schon ein wenig... Das Argument, dass die RL-Platzierung allein aus den stärkeren Gegnern (bzgl. der Rangliste) resultiert, zieht, so finde ich, auch nicht wirklich, denn in der aktuell höchsten Spielklasse befinden sich mind. 2 PC-Teams, in bspw. meiner Liga überhaupt keine (lediglich müsste ein Absteiger dabei sein). Insofern ist mir diese Rangliste einfach noch ein wenig suspekt :-? |
Zitat:
hmmmm also wenn das wirklich so ist dann hab ich eine frage mein neffe hat sich einen tag bevor die sponsoren kamen angemeldet und hat eine truppe auf rang 7 bekommen wobei er sponsorengelder von 110k bekommen hat ich bin erster in meiner liga noch ungeschlagen und das höchste was ich erreichen konnte waren 88k sponsorengelder hat er trotz niederlagen eine höhere fanbasis als ich ich meine ich gönns ihm bin nur neugierig |
Zitat:
Bringst du als Schwächerer ein Unentschieden gegen einen wesentlich Stärkeren zusammen, dann steigert sich die Fanbasis natürlich auch. Für den Stärkeren fällt sie dafür im Gegenzug. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:06 Uhr. |