![]() |
Zitat:
danke für deine einschätzungen! |
heute erstes MF-training. ironischerweise grad heute das sk-up beim stürmer und zudem noch 2 weitere ups. in verb heißt das 33.
btw: hab gestern mit 486k fixum den fur mich vermutlich bis dato höchstdotierten vertrag abgeschlossen :up: |
Ich bin heut nicht zu frieden mit menem ersten TL Gut.
Skill Verbesserung 39, 4 ups Taktikverbesserung 91, 10Ups Skill von 16 tranierbaren haben nur 10 Traniert, 2 spieler haben unnötig mittraniert abwohl sie schon austraniert sind. Taktik : KPS .: von 9 Tranierbaren haben nur 6 mittraniert Ko.: von 10 Tranierbaren haben nur 8 mit traniert und einer wieder ünnötig hat auch seine 20. DS.: von 5 tranierbaren haben 6 traniert davon aber 2 spieler die schon ihre 20skill hatten. hoffe das nächste Training wird bsser, Ich will nur das die Tranieren die es brauchen. Mein Terminator hat komplett verweigert.:-D |
Zitat:
|
Zitat:
...ABER sowas kommt oft vor, wenn man die alten Trainingsformationen noch in den Beinen hat. ;-) => Das TL für diese Saison ist bei dir damit schon mal finanziert! :lol: ...ODER eben das für die kommende auch noch, wennst nur noch auf mittel fährst. 8-) |
Zitat:
finanziell schauts eigentlich eh auch recht passabel aus denk ich ;-) |
Zitat:
...und taktisch sind die die letzten paar UPs immer noch deutlich schwerer zu bekommen, wenn nur noch einzelne Spieler überhaupt mittrainieren können. :-? => Mein Eindruck ist, dass man sowas nicht mit Gewalt machen/austrainieren kann! Die Variante über Side-UPs jemanden auszutrainieren gefällt mir viel besser. ;-) @Ben: Wie meinst das rot markierte? Hat einer einen Ausreißer (=doppelt trainiert)? @All: um es zu vervollständigen mein 3.TL-Tag: Skills 172 => 13 UPs Taktiken 318 => 32UPs Diesmal waren zu meinen, sagen wir mal 17 Spielern, noch 6 16j Trader dabei und der Verletzte ist diesmal auch nachgeflogen. :lol: Interessantes Detail am Rande: Hatte einen Spieler mit gleichzeitig 6 UPs (die 5 Trainierten und DS). 8-) Jetzt weiß ich endlich, wieso er TWM ist (Anm.: TLWM wäre wohl passender :lol:). Zuvor hat er das nicht gezeigt. :-( |
damit das hier nicht ganz einschläft ...
spiel heute zwar "nur" gegen den 4. allerdings hat der, wenn er nicht trainingsoptimiert aufstellt, locker das zeug dazu mir meine erste niederlage seit langem zu verpassen. heute ist also das glück gefordert, denn das würde mich dem aufstieg ein stück näher bringen. gegen zwei weitere harte titelkonkurrenten hab ich nämlich das heimrecht in der rückrunde - da bin ich dann wohl leicht zu favorisieren. wie läufts bei euch? |
hab heute leider wie befürchtet deutlich mit 2:0 verloren, ABER ich bin erstmals in den top20 der skillrangliste :up:
ps: der heimvorteil meines gegners hat heute den unterschied ausgemacht. |
Zitat:
Es gibt mittlerweile ja einige voll beskillte Teams. => Ich frag mich, wie dir da noch Skills fehlen können? :-? btw: Ich bin nie besser als 28. der Skill-RL gewesen. Ein Zeichen, dass mein Team nie zu den besten gehört hat. ;-):lol: Ja, das ist meistens so, wenn man eine sehr gute Hinrunde hinlegt (=ohne Niederlage) und man dann gegen einem der Tabellenmitte verliert. Dann muss in der Rückrunde eben der HV noch 2x den Unterschied ausmachen. Die bisherigen aber auch die noch offenen direkten Duelle der besten 3 sprechen eindeutig für dich. ;-) |
Zitat:
@termi mit Platz 28 haben wir sogar was gemeinsam :) |
Zitat:
doch, doch mir fehlen schon noch ein paar skills, allerdings wage ich langsam zu bezweifeln, ob die paar fehlenden c-skills überhaupt große relevanz haben? ob nicht eine 4. taktik mehr sinn macht am ende als 2-3 skills pro kopf mehr?? |
Zitat:
ich glaub das mit der rangliste ist teilweise auch eher "zufall", denn da muss nur ein starkes team im letzten viertel einen schwächeren einwechseln und schon kostet das den wohl einige plätze ... |
Zitat:
Deine Spieler haben sicher schon genug Skills um sich den Platz zu verdienen und in Zeiten der Minimalkader werden wohl kaum 20 User im letzten Viertel einen viel schwächeren Spieler eingewechselt haben. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
...und gegen die unmittelbare Konkurrenz hast auswärts ja schon gepunktet. Das sollte das entscheidende sein! mMn haben sie nur sehr wenig Relevanz (in der Skill-RL sowieso und für den Matchausgang auch). Willst zB ewig ca OL spielen, macht eine 4.Taktik wenig Sinn, weil dir die Spieler irgendwann wegsterben und du unmöglich finanziell ein 4 Taks-Team finanzieren kannst. Da würde es deutlich mehr Sinn machen, sich später mal regelmässig nach "Verjüngungskandidaten mit Potential" umzusehen. Davon gibt es (am Norm-Taks-Markt) deutlich mehr als auf dem 1.Blick ersichtlich. ;-) Zitat:
Alleine mit den TLs werden sie im Schnitt irgendwann auf 115 Skills kommen. Musst dir eben immer anschauen, wo -aufs ganze Team gesehen- am meisten Steigerungpotential ist! ;-) |
Zitat:
beim gestrigen spiel muss ich (leider) sagen, dass ich garnicht versucht habe zu mauern, sondern trainingsoptimiert aufgestellt habe ... war im nachhinein gesehen eher suboptimal. hab einfach gepokert, dass mein gegner ebenfalls trainingsorientiert aufstellt, wie es durchaus in den letzten spielen des öfteren der fall war. aber ich werds überleben und wie du sagst, die rückrunde spricht wohl eher für mich. z.b. nächste runde gleich den 2. aber daheim! |
Zitat:
Zufälligerweise (weil ich beim Kauf/Ziehen gar nicht drauf geachtet hab) habens alle Kondiwerte zwischen 7-10! (Anmerkung: Das Niveau der Jugendspieler ist im Vergleich zu vor 25 Saisonen allgemein enorm gestiegen! :lol::lol::lol:) Da ich meine, 10 ist sinnvoll, 12 wären ideal und alles über 15 ist total unnötig, werd ich wohl auch mal ein paar Konditrainings einschieben. => Da Kondi beim Trainieren gut steigt, sollten 10 Konditrainings reichen. Für mehr sind mir die Downs deutlich zu störend. ;-) So im Vorbeilaufen kann man auswärts gegen dann taktisch Stärkere nicht gewinnen! Schon gar nicht, wenn man überhaupt nicht mauert. Da galt für deinen Gegner wohl: Zuhause schenkt man ungern Spiele ab! Für dich gilt: Das wären nur Bonuspunkte gewesen. Entscheidend werden andere Spiele sein. => Wenn dafür die Trainingsergebnisse passen, ist die Niederlage mehr als nur OK gewesen! 8-) |
Zitat:
wäre auch mit 541 oder 451 schwer gewesen ein 0:0 zu ermauern. aber immerhin hat er meinen schärfsten rivalen in der 9. runde ebenfalls besiegt, was mir den herbstmeistertitel gebracht hat ;-) |
nach langem hin und her (inkl. mehrmaligem ändern) hab ich mich nun doch für eine relativ defensive variante gegen meinen 1. verfolger entschieden. ob es die richtige entscheidung war, wird man ab 17:45 spätestens wissen. ausschlaggebend fürs defensivkonzept war, dass er im letzten heimspiel eine 24er taktik zusammengebracht hat. also aller voraussicht nach heute -wie ich- eine 23er zu wege bringen wird.
|
jawoll, heute schon wieder ausverkauft --> +200 ü-sitzer + weitere IB :up:
btw: wie viele steh- bzw. sitzplätze habt ihr eigentlich? vielmehr die verteilung interessiert mich :-D ich hab 2600 ü-steher und (bald) 7200 ü-sitzer und natürlich das maximum an vips und imbissbuden. |
Zitat:
|
jawoll, alles aufgegangen. hab relativ locker (6:1 torchancen) mit 4:1 gewonnen. idealerweise auch 2 chancen verwertet wo nur 1 stürmer aufgestellt war.
|
Zitat:
|
Zitat:
ich hab dann mehr Steher dazu gebaut weil mit denen auch ein großes Stadion noch voll wird, da es bei dir aber eh noch weiter nach oben geht und noch mehr drinnen ist, könnte sichs auch rentieren noch weitere Sitzer dazuzubauen |
jawoll 2 runden noch ausstehend, aber bereits 7 punkte vorsprung gegenüber den zweitplatzierten :first:
:kette: |
Zitat:
So einfach geht es, wenn das Team nur noch eine richtige Schwachstelle hat (Xp). ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
das mit der schwachstelle (xp) ist so eine sache ... hoff auch, dass ich chancen hab, die liga zu halten kommende saison ;-) |
Zitat:
=> Vielleicht laufen wir uns ja über den Weg. :lol: |
Zitat:
wäre schon eine coole sache mit dir in der gleichen liga zu sein ... das würde dann wohl auch mal ein relativ aktives ligaforum bedeuten ... aber mal abwarten. gibt ja immerhin 8 ligen, also liegt die chance grad mal bei 12,5% dass wir in dieselbe kommen, wenn ich mich nicht täusche? |
interessant ...
hab letztens ja meine erste niederlage einstecken müssen ... hier der spielbericht: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=6876648 hab heute nochmal ein friendly gegen ihn gemacht, diesmal mit einer defensiveren variante ... er hat im übrigen mit genau denselben einstellungen und der gleichen aufstellung wie bei meiner niederlage gespielt. hier der spielbericht: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=7126739 |
Zitat:
12,5% Chance, dass wir in die selbe Liga kommen. Vielleicht sogar mit dem Chris (commander) zusammen? Jedenfalls ist die Prozentzahl höher als bei meiner Chance die Liga zu halten. ;-):-) Zitat:
Die 2.Hz ist aber ganz anders und daher nicht wirklich vergleichbar. 1.) Andere Wechsel und 2. hast bei einem das 4.Viertel dominiert und beim anderen nicht. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
denn mein angriffswert war mit einem stürmer höher als mit 2 ... |
gott sei dank war das glück in dieser saison auch schon auf meiner seite ... denn wenns rein nach mir ginge, dann hätte ich es wohl selbst versaut :-D
hab ja bekanntlich bei der 1. saisonniederlage trainingsbedingt anstatt eher defensiv aufgestellt (siehe spielberichte beim ligaspiel vs. friendly) und heute hab ich zur aufstellung die falsche taktikeinstellung geladen. habs nämlich so gemacht, dass ich meine aufstellungen z.b. 451-451-451-352 benenne und die dazugehörige taktik natürlich ebenso. heute ist es mir leider passiert, dass ich zu der oben genannten aufstellung die 352-451-352-343 aufstellung geladen habe, was natürlich wechsel und positionsverschiebungen zur folge hatte, die garnicht möglich waren teilweise :der: |
@termi: leider sind wir nicht in die selbe liga gekommen - schade!
bin mal gespannt, ob ich eine reelle chance auf den klassenerhalt habe in meiner liga. werd auf alle fälle wieder gleich zu saisonbeginn auf TL fahren um hoffentlich noch ein paar zusätzliche taktikups möglichst schnell nutzen zu können. bin allerdings wieder mal am überlegen, welche skillausrichtung ich fürs TL wählen soll ... vielleicht gibt es ja vorschläge eurerseits :-D zur info: noch nicht austrainiert bei dem jeweiligen skills sind: TA: 6/13 DE: 5/13 PA: 5/13 SA: 6/13 SK: 5/13 TI: 9/13 klarerweise würds wohl für die off-skils am meisten bringen, allerdings wage ich zu bezweifeln, dass da auch alle betreffenden brav mittrainieren zudem wäre TI eigentlich der einzige skill, der sich wohl noch im normalen training relativ rentabel trainieren lassen würde :-? wie sehen eure ligen aus bzw. die ziele für diese saison? |
Zitat:
Wünsche Dir mal viel erfolg in der liga ziel soll sein bei dir als erster klassenerhalt und wenn es sich ausgeht aufstieg. Viel glück und erfolg wünsche ich dir.;-);-) Von TL her kann nicht genau sagen, aber eins st sicher mit offskill TL könntes es versauen dein TL aber auf der anderen seite fehlt hier fehl, ich würde mehr auf MF-Skill TL bevorzugen und dann wenn es ligaerhalt sicher ist offskill training machen.:-);-) Bei mir ist es schwer, hatte schon vorher mein ziel fest als klassenerhat leider ist die liga schwer muss hoffen das 2-3 mannschafften geschwächt worden sind durch pensionsabgänge. lg benlevent |
Zitat:
danke, drück dir ebenfalls die daumen. vielleicht geht sichs ja aus, dass nächste saison schon in der (2.) bundesliga spielst 8-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:15 Uhr. |