Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   Tiroler-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45877)

myd3us 11.03.2015 07:41

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1299059)
Ja, bei deinen Off-Skills ists viel zu kompliziert und langwierig auf Perfektion zu bestehen. Abgesehen davon, dass sie im Zweifel nicht so wichtig sind (zB bei den VTs).

Die Gründe warum du das MF-Training bald mal abschließen solltest:
1.) Du brauchst sie auf jeden Fall (als A- oder B-Skills)
2.) Die sind nicht zielgerichtet trainierbar
3.) Dann kannst dich neu entscheiden, wie du weitermachst.
Je nach Situation kannst Def-Skills, Off-Skills (zB könntest ganz zielgerichtet eine Zeit lang nur SK trainieren lassen und nur Spieler, die das brauchen vorne spielen lassen) oder eine 4.Taktik trainieren.
4.) Dann kannst, wenn du willst, deinen Kader vergrößern, weil du sicher genug Spieler findest, die dann zu deinem Team passen.
Aktuell kannst mit den im MF fertig trainierten Spielern am TM weniger anfangen.
=> Du bist dann seeehr flexibel, wie es weitergeht! :cool:

das sind alles wirklich sehr gute argumente, die mir alle einleuchten. werd eh demnächst umsteigen. mein plan war sowieso, dies spätestens zu saisonmitte zu machen. habs nur dann ein wenig nach hinten geschoben, aber werds wieder früher beenden und mich dann mal ganz auf die MF skills zu konzentrieren, danach werde ich mir noch ein wenig zeit nehmen einzelne skills bei bestimmten spielern zu trainieren.

danke für deine einschätzungen!

myd3us 13.03.2015 10:58

heute erstes MF-training. ironischerweise grad heute das sk-up beim stürmer und zudem noch 2 weitere ups. in verb heißt das 33.

btw: hab gestern mit 486k fixum den fur mich vermutlich bis dato höchstdotierten vertrag abgeschlossen :up:

benlevent 13.03.2015 12:17

Ich bin heut nicht zu frieden mit menem ersten TL Gut.

Skill Verbesserung 39, 4 ups
Taktikverbesserung 91, 10Ups

Skill von 16 tranierbaren haben nur 10 Traniert, 2 spieler haben unnötig mittraniert abwohl sie schon austraniert sind.

Taktik :
KPS .: von 9 Tranierbaren haben nur 6 mittraniert
Ko.: von 10 Tranierbaren haben nur 8 mit traniert und einer wieder ünnötig hat auch seine 20.
DS.: von 5 tranierbaren haben 6 traniert davon aber 2 spieler die schon ihre 20skill hatten.

hoffe das nächste Training wird bsser, Ich will nur das die Tranieren die es brauchen.
Mein Terminator hat komplett verweigert.:-D

myd3us 13.03.2015 18:23

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1299438)

Skill von 16 tranierbaren haben nur 10 Traniert, 2 spieler haben unnötig mittraniert abwohl sie schon austraniert sind.

Taktik :
Ko.: von 10 Tranierbaren haben nur 8 mit traniert und einer wieder ünnötig hat auch seine 20.
DS.: von 5 tranierbaren haben 6 traniert davon aber 2 spieler die schon ihre 20skill hatten.

hoffe das nächste Training wird bsser, Ich will nur das die Tranieren die es brauchen.

bitter! drück dir die daumen, dass die folgenden trainings besser werden ;-)

terminator85 13.03.2015 19:42

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1299417)
heute erstes MF-training. ironischerweise grad heute das sk-up beim stürmer und zudem noch 2 weitere ups. in verb heißt das 33.

btw: hab gestern mit 486k fixum den fur mich vermutlich bis dato höchstdotierten vertrag abgeschlossen :up:

Wie ich schon schrieb: Die MF-Trainings sind einfach unberechenbar. :lol:
...ABER sowas kommt oft vor, wenn man die alten Trainingsformationen noch in den Beinen hat. ;-)

=> Das TL für diese Saison ist bei dir damit schon mal finanziert! :lol:
...ODER eben das für die kommende auch noch, wennst nur noch auf mittel fährst. 8-)

myd3us 13.03.2015 19:50

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1299508)
Wie ich schon schrieb: Die MF-Trainings sind einfach unberechenbar. :lol:
...ABER sowas kommt oft vor, wenn man die alten Trainingsformationen noch in den Beinen hat. ;-)

=> Das TL für diese Saison ist bei dir damit schon mal finanziert! :lol:
...ODER eben das für die kommende auch noch, wennst nur noch auf mittel fährst. 8-)

bin schon gespannt, wie die nächsten trainings laufen werden!

finanziell schauts eigentlich eh auch recht passabel aus denk ich ;-)

terminator85 13.03.2015 19:56

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1299438)

Taktik :

4 Skill-UPs und 90 bräuchtest du noch, wenn ich mich recht erinnere, das klingt ned optimal. SCHADE!
...und taktisch sind die die letzten paar UPs immer noch deutlich schwerer zu bekommen, wenn nur noch einzelne Spieler überhaupt mittrainieren können. :-?
=> Mein Eindruck ist, dass man sowas nicht mit Gewalt machen/austrainieren kann! Die Variante über Side-UPs jemanden auszutrainieren gefällt mir viel besser. ;-)

@Ben: Wie meinst das rot markierte? Hat einer einen Ausreißer (=doppelt trainiert)?

@All: um es zu vervollständigen mein 3.TL-Tag:
Skills 172 => 13 UPs
Taktiken 318 => 32UPs
Diesmal waren zu meinen, sagen wir mal 17 Spielern, noch 6 16j Trader dabei und der Verletzte ist diesmal auch nachgeflogen. :lol:
Interessantes Detail am Rande: Hatte einen Spieler mit gleichzeitig 6 UPs (die 5 Trainierten und DS). 8-)
Jetzt weiß ich endlich, wieso er TWM ist (Anm.: TLWM wäre wohl passender :lol:). Zuvor hat er das nicht gezeigt. :-(

myd3us 26.03.2015 07:28

damit das hier nicht ganz einschläft ...

spiel heute zwar "nur" gegen den 4. allerdings hat der, wenn er nicht trainingsoptimiert aufstellt, locker das zeug dazu mir meine erste niederlage seit langem zu verpassen.

heute ist also das glück gefordert, denn das würde mich dem aufstieg ein stück näher bringen. gegen zwei weitere harte titelkonkurrenten hab ich nämlich das heimrecht in der rückrunde - da bin ich dann wohl leicht zu favorisieren.

wie läufts bei euch?

myd3us 26.03.2015 18:36

hab heute leider wie befürchtet deutlich mit 2:0 verloren, ABER ich bin erstmals in den top20 der skillrangliste :up:

ps: der heimvorteil meines gegners hat heute den unterschied ausgemacht.

terminator85 26.03.2015 19:02

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1300830)
hab heute leider wie befürchtet deutlich mit 2:0 verloren, ABER ich bin erstmals in den top20 der skillrangliste :up:

Top20 der Skill-RL ist schon mal eine starke Marke. :thumb:
Es gibt mittlerweile ja einige voll beskillte Teams.
=> Ich frag mich, wie dir da noch Skills fehlen können? :-?
btw: Ich bin nie besser als 28. der Skill-RL gewesen. Ein Zeichen, dass mein Team nie zu den besten gehört hat. ;-):lol:

Ja, das ist meistens so, wenn man eine sehr gute Hinrunde hinlegt (=ohne Niederlage) und man dann gegen einem der Tabellenmitte verliert.
Dann muss in der Rückrunde eben der HV noch 2x den Unterschied ausmachen. Die bisherigen aber auch die noch offenen direkten Duelle der besten 3 sprechen eindeutig für dich. ;-)

shadow08 26.03.2015 19:34

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1300830)

Gratuliere, in die Top 20 hab ichs auch noch nicht geschafft. :thumb:

@termi mit Platz 28 haben wir sogar was gemeinsam :)

myd3us 26.03.2015 20:34

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1300833)
Top20 der Skill-RL ist schon mal eine starke Marke. :thumb:
Es gibt mittlerweile ja einige voll beskillte Teams.
=> Ich frag mich, wie dir da noch Skills fehlen können? :-?
btw: Ich bin nie besser als 28. der Skill-RL gewesen. Ein Zeichen, dass mein Team nie zu den besten gehört hat. ;-):lol:

Ja, das ist meistens so, wenn man eine sehr gute Hinrunde hinlegt (=ohne Niederlage) und man dann gegen einem der Tabellenmitte verliert.
Dann muss in der Rückrunde eben der HV noch 2x den Unterschied ausmachen. Die bisherigen aber auch die noch offenen direkten Duelle der besten 3 sprechen eindeutig für dich. ;-)

die rückrunde ist abgesehen von heute doch eher zu meinen gunsten ausgelost wirden, da hast recht. ich bin mal vorsichtig optimistisch :-D

doch, doch mir fehlen schon noch ein paar skills, allerdings wage ich langsam zu bezweifeln, ob die paar fehlenden c-skills überhaupt große relevanz haben? ob nicht eine 4. taktik mehr sinn macht am ende als 2-3 skills pro kopf mehr??

myd3us 26.03.2015 20:37

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1300837)
Gratuliere, in die Top 20 hab ichs auch noch nicht geschafft. :thumb:

thx euch 2 ;-)

ich glaub das mit der rangliste ist teilweise auch eher "zufall", denn da muss nur ein starkes team im letzten viertel einen schwächeren einwechseln und schon kostet das den wohl einige plätze ...

shadow08 27.03.2015 07:15

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1300846)
thx euch 2 ;-)

ich glaub das mit der rangliste ist teilweise auch eher "zufall", denn da muss nur ein starkes team im letzten viertel einen schwächeren einwechseln und schon kostet das den wohl einige plätze ...

Kein Grund die eigene Stärke zu schmälern. ;)
Deine Spieler haben sicher schon genug Skills um sich den Platz zu verdienen und in Zeiten der Minimalkader werden wohl kaum 20 User im letzten Viertel einen viel schwächeren Spieler eingewechselt haben. ;)

myd3us 27.03.2015 08:01

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1300875)
Kein Grund die eigene Stärke zu schmälern. ;)
Deine Spieler haben sicher schon genug Skills um sich den Platz zu verdienen und in Zeiten der Minimalkader werden wohl kaum 20 User im letzten Viertel einen viel schwächeren Spieler eingewechselt haben. ;)

na eh. meine haben jetzt ihre 112 skills im schnitt. viel mehr wird auch nicht mehr weitergehen, weil sie einfach an zu unterschiedlichen stellen fehlen.

terminator85 27.03.2015 08:19

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1300837)

Das und so manche PM sind wohl so ziemlich das einzige, was wir gemeinsam haben. :mrgreen:

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1300844)
die rückrunde ist abgesehen von heute doch eher zu meinen gunsten ausgelost wirden, da hast recht. ich bin mal vorsichtig optimistisch :-D

doch, doch mir fehlen schon noch ein paar skills, allerdings wage ich langsam zu bezweifeln, ob die paar fehlenden c-skills überhaupt große relevanz haben? ob nicht eine 4. taktik mehr sinn macht am ende als 2-3 skills pro kopf mehr??

Irgendwann war das Auswärtsspiel eben fällig bei dem du Aussenseiter warst und wo die Skills nicht zu einem X gereicht haben. ;-)
...und gegen die unmittelbare Konkurrenz hast auswärts ja schon gepunktet. Das sollte das entscheidende sein!

mMn haben sie nur sehr wenig Relevanz (in der Skill-RL sowieso und für den Matchausgang auch).
Willst zB ewig ca OL spielen, macht eine 4.Taktik wenig Sinn, weil dir die Spieler irgendwann wegsterben und du unmöglich finanziell ein 4 Taks-Team finanzieren kannst.
Da würde es deutlich mehr Sinn machen, sich später mal regelmässig nach "Verjüngungskandidaten mit Potential" umzusehen. Davon gibt es (am Norm-Taks-Markt) deutlich mehr als auf dem 1.Blick ersichtlich. ;-)

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1300878)
meine haben jetzt ihre 112 skills im schnitt. viel mehr wird auch nicht mehr weitergehen, weil sie einfach an zu unterschiedlichen stellen fehlen.

Da geht schon noch mehr; deine Spieler sind ja noch jung. 8-)
Alleine mit den TLs werden sie im Schnitt irgendwann auf 115 Skills kommen.
Musst dir eben immer anschauen, wo -aufs ganze Team gesehen- am meisten Steigerungpotential ist! ;-)

myd3us 27.03.2015 08:25

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1300882)
Das und so manche PM sind wohl so ziemlich das einzige, was wir gemeinsam haben. :mrgreen:

Irgendwann war das Auswärtsspiel eben fällig bei dem du Aussenseiter warst und wo die Skills nicht zu einem X gereicht haben. ;-)
...und gegen die unmittelbare Konkurrenz hast auswärts ja schon gepunktet. Das sollte das entscheidende sein!

mMn haben sie nur sehr wenig Relevanz (in der Skill-RL sowieso und für den Matchausgang auch).
Willst zB ewig ca OL spielen, macht eine 4.Taktik wenig Sinn, weil dir die Spieler irgendwann wegsterben und du unmöglich finanziell ein 4 Taks-Team finanzieren kannst.
Da würde es deutlich mehr Sinn machen, sich später mal regelmässig nach "Verjüngungskandidaten mit Potential" umzusehen. Davon gibt es (am Norm-Taks-Markt) deutlich mehr als auf dem 1.Blick ersichtlich. ;-)

Da geht schon noch mehr; deine Spieler sind ja noch jung. 8-)
Alleine mit den TLs werden sie im Schnitt irgendwann auf 115 Skills kommen.
Musst dir eben immer anschauen, wo -aufs ganze Team gesehen- am meisten Steigerungpotential ist! ;-)

jaja ein bisschen was wird schon noch gehen, aber ich glaub ich werd dann bald mal zumindest ein weilchen aufs kondi-training umsteigen.

beim gestrigen spiel muss ich (leider) sagen, dass ich garnicht versucht habe zu mauern, sondern trainingsoptimiert aufgestellt habe ... war im nachhinein gesehen eher suboptimal. hab einfach gepokert, dass mein gegner ebenfalls trainingsorientiert aufstellt, wie es durchaus in den letzten spielen des öfteren der fall war. aber ich werds überleben und wie du sagst, die rückrunde spricht wohl eher für mich. z.b. nächste runde gleich den 2. aber daheim!

terminator85 27.03.2015 08:52

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1300884)
jaja ein bisschen was wird schon noch gehen, aber ich glaub ich werd dann bald mal zumindest ein weilchen aufs kondi-training umsteigen.

beim gestrigen spiel muss ich (leider) sagen, dass ich garnicht versucht habe zu mauern, sondern trainingsoptimiert aufgestellt habe ... war im nachhinein gesehen eher suboptimal. hab einfach gepokert, dass mein gegner ebenfalls trainingsorientiert aufstellt, wie es durchaus in den letzten spielen des öfteren der fall war. aber ich werds überleben und wie du sagst, die rückrunde spricht wohl eher für mich. z.b. nächste runde gleich den 2. aber daheim!

Ich hab mir mal meine 17j angesehen:
Zufälligerweise (weil ich beim Kauf/Ziehen gar nicht drauf geachtet hab) habens alle Kondiwerte zwischen 7-10!
(Anmerkung: Das Niveau der Jugendspieler ist im Vergleich zu vor 25 Saisonen allgemein enorm gestiegen! :lol::lol::lol:)
Da ich meine, 10 ist sinnvoll, 12 wären ideal und alles über 15 ist total unnötig, werd ich wohl auch mal ein paar Konditrainings einschieben.
=> Da Kondi beim Trainieren gut steigt, sollten 10 Konditrainings reichen.
Für mehr sind mir die Downs deutlich zu störend. ;-)

So im Vorbeilaufen kann man auswärts gegen dann taktisch Stärkere nicht gewinnen! Schon gar nicht, wenn man überhaupt nicht mauert.
Da galt für deinen Gegner wohl: Zuhause schenkt man ungern Spiele ab!
Für dich gilt: Das wären nur Bonuspunkte gewesen. Entscheidend werden andere Spiele sein.
=> Wenn dafür die Trainingsergebnisse passen, ist die Niederlage mehr als nur OK gewesen! 8-)

myd3us 27.03.2015 10:55

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1300886)
Ich hab mir mal meine 17j angesehen:
Zufälligerweise (weil ich beim Kauf/Ziehen gar nicht drauf geachtet hab) habens alle Kondiwerte zwischen 7-10!
(Anmerkung: Das Niveau der Jugendspieler ist im Vergleich zu vor 25 Saisonen allgemein enorm gestiegen! :lol::lol::lol:)
Da ich meine, 10 ist sinnvoll, 12 wären ideal und alles über 15 ist total unnötig, werd ich wohl auch mal ein paar Konditrainings einschieben.
=> Da Kondi beim Trainieren gut steigt, sollten 10 Konditrainings reichen.
Für mehr sind mir die Downs deutlich zu störend. ;-)

So im Vorbeilaufen kann man auswärts gegen dann taktisch Stärkere nicht gewinnen! Schon gar nicht, wenn man überhaupt nicht mauert.
Da galt für deinen Gegner wohl: Zuhause schenkt man ungern Spiele ab!
Für dich gilt: Das wären nur Bonuspunkte gewesen. Entscheidend werden andere Spiele sein.
=> Wenn dafür die Trainingsergebnisse passen, ist die Niederlage mehr als nur OK gewesen! 8-)

heute warens immerhin 4 ups :up:

wäre auch mit 541 oder 451 schwer gewesen ein 0:0 zu ermauern. aber immerhin hat er meinen schärfsten rivalen in der 9. runde ebenfalls besiegt, was mir den herbstmeistertitel gebracht hat ;-)

myd3us 30.03.2015 07:54

nach langem hin und her (inkl. mehrmaligem ändern) hab ich mich nun doch für eine relativ defensive variante gegen meinen 1. verfolger entschieden. ob es die richtige entscheidung war, wird man ab 17:45 spätestens wissen. ausschlaggebend fürs defensivkonzept war, dass er im letzten heimspiel eine 24er taktik zusammengebracht hat. also aller voraussicht nach heute -wie ich- eine 23er zu wege bringen wird.

myd3us 30.03.2015 11:09

jawoll, heute schon wieder ausverkauft --> +200 ü-sitzer + weitere IB :up:

btw: wie viele steh- bzw. sitzplätze habt ihr eigentlich? vielmehr die verteilung interessiert mich :-D

ich hab 2600 ü-steher und (bald) 7200 ü-sitzer und natürlich das maximum an vips und imbissbuden.

shadow08 30.03.2015 12:22

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1301088)
jawoll, heute schon wieder ausverkauft --> +200 ü-sitzer + weitere IB :up:

btw: wie viele steh- bzw. sitzplätze habt ihr eigentlich? vielmehr die verteilung interessiert mich :-D

ich hab 2600 ü-steher und (bald) 7200 ü-sitzer und natürlich das maximum an vips und imbissbuden.

Also bei mir sinds 4000 Steher und 6500 Sitzer.

myd3us 30.03.2015 17:37

jawoll, alles aufgegangen. hab relativ locker (6:1 torchancen) mit 4:1 gewonnen. idealerweise auch 2 chancen verwertet wo nur 1 stürmer aufgestellt war.

myd3us 30.03.2015 17:37

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1301092)
Also bei mir sinds 4000 Steher und 6500 Sitzer.

mhm, würdest mir daher raten in nächster zeit bei den stehern aufzustocken?

shadow08 30.03.2015 17:43

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1301150)
mhm, würdest mir daher raten in nächster zeit bei den stehern aufzustocken?

du hast eigentlich so ca. die Aufteilung an die ich mich immer gehalten habe 1:3
ich hab dann mehr Steher dazu gebaut weil mit denen auch ein großes Stadion noch voll wird, da es bei dir aber eh noch weiter nach oben geht und noch mehr drinnen ist, könnte sichs auch rentieren noch weitere Sitzer dazuzubauen

myd3us 09.04.2015 19:05

jawoll 2 runden noch ausstehend, aber bereits 7 punkte vorsprung gegenüber den zweitplatzierten :first:

:kette:

terminator85 09.04.2015 20:19

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1302070)
jawoll 2 runden noch ausstehend, aber bereits 7 punkte vorsprung gegenüber den zweitplatzierten :first:

GRATS zum tollen Erfolg!
So einfach geht es, wenn das Team nur noch eine richtige Schwachstelle hat (Xp). ;-)

benlevent 09.04.2015 20:25

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1302070)

Herzlichen Glückwunsch zum Titel, hoffe du hast nächste Saison ein Glück und kommst in eine machbare Liga.:-);-);-)

myd3us 09.04.2015 21:56

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1302104)
GRATS zum tollen Erfolg!
So einfach geht es, wenn das Team nur noch eine richtige Schwachstelle hat (Xp). ;-)

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1302106)
Herzlichen Glückwunsch zum Titel, hoffe du hast nächste Saison ein Glück und kommst in eine machbare Liga.:-);-);-)

danke!

das mit der schwachstelle (xp) ist so eine sache ... hoff auch, dass ich chancen hab, die liga zu halten kommende saison ;-)

terminator85 09.04.2015 22:43

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1302130)
danke!

das mit der schwachstelle (xp) ist so eine sache ... hoff auch, dass ich chancen hab, die liga zu halten kommende saison ;-)

Du wirst jedenfalls größere Chancen haben als ich die 2.OL zu halten.
=> Vielleicht laufen wir uns ja über den Weg. :lol:

myd3us 09.04.2015 22:46

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1302141)
Du wirst jedenfalls größere Chancen haben als ich die 2.OL zu halten.
=> Vielleicht laufen wir uns ja über den Weg. :lol:

hoff auch, dass meine chancen größer sind :-D

wäre schon eine coole sache mit dir in der gleichen liga zu sein ... das würde dann wohl auch mal ein relativ aktives ligaforum bedeuten ... aber mal abwarten. gibt ja immerhin 8 ligen, also liegt die chance grad mal bei 12,5% dass wir in dieselbe kommen, wenn ich mich nicht täusche?

myd3us 11.04.2015 21:06

interessant ...

hab letztens ja meine erste niederlage einstecken müssen ... hier der spielbericht:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=6876648

hab heute nochmal ein friendly gegen ihn gemacht, diesmal mit einer defensiveren variante ... er hat im übrigen mit genau denselben einstellungen und der gleichen aufstellung wie bei meiner niederlage gespielt.

hier der spielbericht:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=7126739

terminator85 11.04.2015 22:12

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1302142)
hoff auch, dass meine chancen größer sind :-D

wäre schon eine coole sache mit dir in der gleichen liga zu sein ... das würde dann wohl auch mal ein relativ aktives ligaforum bedeuten ... aber mal abwarten. gibt ja immerhin 8 ligen, also liegt die chance grad mal bei 12,5% dass wir in dieselbe kommen, wenn ich mich nicht täusche?

12,5% Chance, dass wir in die selbe Liga kommen. Vielleicht sogar mit dem Chris (commander) zusammen?
Jedenfalls ist die Prozentzahl höher als bei meiner Chance die Liga zu halten. ;-):-)

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1302339)
interessant ...

hab letztens ja meine erste niederlage einstecken müssen ... hier der spielbericht:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=6876648

hab heute nochmal ein friendly gegen ihn gemacht, diesmal mit einer defensiveren variante ... er hat im übrigen mit genau denselben einstellungen und der gleichen aufstellung wie bei meiner niederlage gespielt.

hier der spielbericht:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=7126739

Das 1.Viertel ist im Vergleich wirklich seltsam! :-?
Die 2.Hz ist aber ganz anders und daher nicht wirklich vergleichbar.
1.) Andere Wechsel und 2. hast bei einem das 4.Viertel dominiert und beim anderen nicht.

myd3us 11.04.2015 22:16

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1302346)
12,5% Chance, dass wir in die selbe Liga kommen. Vielleicht sogar mit dem Chris (commander) zusammen?
Jedenfalls ist die Prozentzahl höher als bei meiner Chance die Liga zu halten. ;-):-)

Das 1.Viertel ist im Vergleich wirklich seltsam! :-?
Die 2.Hz ist aber ganz anders und daher nicht wirklich vergleichbar.
1.) Andere Wechsel und 2. hast bei einem das 4.Viertel dominiert und beim anderen nicht.

schon klar dass einiges anders war bei meinen einstellungen (hab andere systeme gespielt als 352 und auch die taktikreihenfolgen geändert). habs nur deshalb gepostet, weil wir noch danach geschrieben haben, dass das mauern wohl auch nix gebracht und eine niederlage nicht verhindert hätte ... naja denkste :-D

terminator85 11.04.2015 22:32

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1302347)
schon klar dass einiges anders war bei meinen einstellungen (hab andere systeme gespielt als 352 und auch die taktikreihenfolgen geändert). habs nur deshalb gepostet, weil wir noch danach geschrieben haben, dass das mauern wohl auch nix gebracht und eine niederlage nicht verhindert hätte ... naja denkste :-D

Die in dem Fall für den Torerfolg entscheidensten Unterschiede sind aber bei den Tor...werten zu finden. Da geht es von unterirdisch (für deine Skills) bis sinnvolles, womit man schon einiges anfangen kann! Beim Gegner sieht es ähnlich aus. ;-)

myd3us 12.04.2015 07:48

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1302348)
Die in dem Fall für den Torerfolg entscheidensten Unterschiede sind aber bei den Tor...werten zu finden. Da geht es von unterirdisch (für deine Skills) bis sinnvolles, womit man schon einiges anfangen kann! Beim Gegner sieht es ähnlich aus. ;-)

vermutlich war da einfach die komponente "glück" (bzw wahrscheinlichkeit) entscheidend am werk :-D

denn mein angriffswert war mit einem stürmer höher als mit 2 ...

myd3us 13.04.2015 22:13

gott sei dank war das glück in dieser saison auch schon auf meiner seite ... denn wenns rein nach mir ginge, dann hätte ich es wohl selbst versaut :-D

hab ja bekanntlich bei der 1. saisonniederlage trainingsbedingt anstatt eher defensiv aufgestellt (siehe spielberichte beim ligaspiel vs. friendly) und heute hab ich zur aufstellung die falsche taktikeinstellung geladen.

habs nämlich so gemacht, dass ich meine aufstellungen z.b. 451-451-451-352 benenne und die dazugehörige taktik natürlich ebenso. heute ist es mir leider passiert, dass ich zu der oben genannten aufstellung die 352-451-352-343 aufstellung geladen habe, was natürlich wechsel und positionsverschiebungen zur folge hatte, die garnicht möglich waren teilweise :der:

myd3us 22.04.2015 13:36

@termi: leider sind wir nicht in die selbe liga gekommen - schade!

bin mal gespannt, ob ich eine reelle chance auf den klassenerhalt habe in meiner liga. werd auf alle fälle wieder gleich zu saisonbeginn auf TL fahren um hoffentlich noch ein paar zusätzliche taktikups möglichst schnell nutzen zu können.

bin allerdings wieder mal am überlegen, welche skillausrichtung ich fürs TL wählen soll ...

vielleicht gibt es ja vorschläge eurerseits :-D

zur info:
noch nicht austrainiert bei dem jeweiligen skills sind:
TA: 6/13
DE: 5/13
PA: 5/13
SA: 6/13
SK: 5/13
TI: 9/13

klarerweise würds wohl für die off-skils am meisten bringen, allerdings wage ich zu bezweifeln, dass da auch alle betreffenden brav mittrainieren zudem wäre TI eigentlich der einzige skill, der sich wohl noch im normalen training relativ rentabel trainieren lassen würde :-?

wie sehen eure ligen aus bzw. die ziele für diese saison?

benlevent 22.04.2015 14:28

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1303731)
@termi: leider sind wir nicht in die selbe liga gekommen - schade!

bin mal gespannt, ob ich eine reelle chance auf den klassenerhalt habe in meiner liga. werd auf alle fälle wieder gleich zu saisonbeginn auf TL fahren um hoffentlich noch ein paar zusätzliche taktikups möglichst schnell nutzen zu können.

bin allerdings wieder mal am überlegen, welche skillausrichtung ich fürs TL wählen soll ...

vielleicht gibt es ja vorschläge eurerseits :-D

zur info:
noch nicht austrainiert bei dem jeweiligen skills sind:
TA: 6/13
DE: 5/13
PA: 5/13
SA: 6/13
SK: 5/13
TI: 9/13

klarerweise würds wohl für die off-skils am meisten bringen, allerdings wage ich zu bezweifeln, dass da auch alle betreffenden brav mittrainieren zudem wäre TI eigentlich der einzige skill, der sich wohl noch im normalen training relativ rentabel trainieren lassen würde :-?

wie sehen eure ligen aus bzw. die ziele für diese saison?

Servus !!

Wünsche Dir mal viel erfolg in der liga ziel soll sein bei dir als erster klassenerhalt und wenn es sich ausgeht aufstieg. Viel glück und erfolg wünsche ich dir.;-);-)
Von TL her kann nicht genau sagen, aber eins st sicher mit offskill TL könntes es versauen dein TL aber auf der anderen seite fehlt hier fehl, ich würde mehr auf MF-Skill TL bevorzugen und dann wenn es ligaerhalt sicher ist offskill training machen.:-);-)

Bei mir ist es schwer, hatte schon vorher mein ziel fest als klassenerhat leider ist die liga schwer muss hoffen das 2-3 mannschafften geschwächt worden sind durch pensionsabgänge.

lg benlevent

myd3us 22.04.2015 14:33

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1303772)
Servus !!

Wünsche Dir mal viel erfolg in der liga ziel soll sein bei dir als erster klassenerhalt und wenn es sich ausgeht aufstieg. Viel glück und erfolg wünsche ich dir.;-);-)
Von TL her kann nicht genau sagen, aber eins st sicher mit offskill TL könntes es versauen dein TL aber auf der anderen seite fehlt hier fehl, ich würde mehr auf MF-Skill TL bevorzugen und dann wenn es ligaerhalt sicher ist offskill training machen.:-);-)

Bei mir ist es schwer, hatte schon vorher mein ziel fest als klassenerhat leider ist die liga schwer muss hoffen das 2-3 mannschafften geschwächt worden sind durch pensionsabgänge.

lg benlevent

ich tendiere auch zu den MF- oder sollte ich oft unterlegen sein und viel "mauern" müssen unter umständen zu den DEF-skills. die offskills werd ich mal außen vor lassen. meine stürmer und 1-2 mittelfelder sind austrainiert und das reicht mir vorerst ja eh.

danke, drück dir ebenfalls die daumen. vielleicht geht sichs ja aus, dass nächste saison schon in der (2.) bundesliga spielst 8-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:15 Uhr.