Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   Tiroler-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45877)

benlevent 06.03.2015 12:10

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1298449)
Auf wieviele Sideups bist denn so ca. gekommen in SK während dem MF-Train?

ich bin auf 0-3 skill ups gekommen, bei denn 3 spielern die die 3Skill Ups bekommen haben habe ich wirklich auf die besonders geschaut das die im sturm und MF abwecselnd gespielt haben zu meist aber im sturm , also 2:4 kannst dir vorstellen.Und der 0er Trügt ein wenig die spieler habe schon Traniert hat aber nicht gereicht das es zu einem skill up war.
Deswegen habe ich auch bei der TCW-Artikel dies ja auch bedauert das ich es doch nicht bis 17-19 Trainert habe. dann kannst schon besser rotieren.16-18 sind doch etwas zu wenig.;-)

myd3us 06.03.2015 12:13

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1298456)
also wegen mir brauchst es ned machen ;)
ich rechne bei meinen Jungs eh nimma damit das irgendwas schnell oder planmäßig verläuft :)

ok :-D

@ben: bei mir wars in summe wohl ähnlich!

shadow08 06.03.2015 12:13

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1298460)
ich bin auf 0-3 skill ups gekommen, bei denn 3 spielern die die 3Skill Ups bekommen haben habe ich wirklich auf die besonders geschaut das die im sturm und MF abwecselnd gespielt haben zu meist aber im sturm , also 2:4 kannst dir vorstellen.Und der 0er Trügt ein wenig die spieler habe schon Traniert hat aber nicht gereicht das es zu einem skill up war.
Deswegen habe ich auch bei der TCW-Artikel dies ja auch bedauert das ich es doch nicht bis 17-19 Trainert habe. dann kannst schon besser rotieren.16-18 sind doch etwas zu wenig.;-)

wenns meine überhaupt mal auf 16-18 schaffen :lol:

benlevent 06.03.2015 12:15

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1298462)
wenns meine überhaupt mal auf 16-18 schaffen :lol:

Wie alt sind denn deine spieler, bei mir waren sie 18j und auf 19 haben 6 Trainings gefehlt.

shadow08 06.03.2015 12:16

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1298463)
Wie alt sind denn deine spieler, bei mir waren sie 18j und auf 19 haben 6 Trainings gefehlt.

wenn i mit dir vergleiche dann kanni mein Team glei wieda verkaufen und es bleiben lassen :lol:

benlevent 06.03.2015 12:22

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1298464)
wenn i mit dir vergleiche dann kanni mein Team glei wieda verkaufen und es bleiben lassen :lol:

Naja , ich habe auch solche spieler gekauft,
R. SIEGMUND B. JASPER L. TERMINATOR
Und dadurch ist es auch klar das es schneller ist, Willkürliche spieler die die skills verteilt waren haben mir nicht gepasst.

Ps.: Meine nächste Umbenennung:
Ben Levent der
Adlerauge Alex Shadow
wird geprüft.

hoffe es wird auch akzeptiert.:-DDieser spieler wird es :
http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...link_gross.gif
denn die spezie passt auch auf dich...:-D;-)

shadow08 06.03.2015 12:33

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1298465)
Naja , ich habe auch solche spieler gekauft,
R. SIEGMUND B. JASPER L. TERMINATOR
Und dadurch ist es auch klar das es schneller ist, Willkürliche spieler die die skills verteilt waren haben mir nicht gepasst.

Ps.: Meine nächste Umbenennung:
Ben Levent der
Adlerauge Alex Shadow
wird geprüft.

hoffe es wird auch akzeptiert.:-DDieser spieler wird es :
http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...link_gross.gif
denn die spezie passt auch auf dich...:-D;-)

Bei mir hatten die Spieler hauptsächlich zwischen 1-5 Skills im ST, hab extra drauf geschaut dass ich nur MF-Spieler hole, so gesehn ists eh klar dass ich länger brauche, aber es wirkt trotzdem extrem schlecht bei mir.

Schlimmstes Beispiel mit 19j hat einer erst 22 ST-Skills.

Cooler Name und passend weil ich steh auf Adler. ;-)

myd3us 06.03.2015 18:16

ich hab immer noch meine 3 umbenennungen offen ... mir will nicht so recht was einfallen :-?

terminator85 06.03.2015 19:04

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1298367)
ich bin glaub ich bis sie 24 waren immer auf ein gutes tl gefahren und erst dann auf mittel umgestiegen.

am anfang ist noch alles neu und dann in der 2. saison wirds mal ein wenig mühsamer, aber dann gehts doch recht schnell bergauf nach so einem komplettumbau!

Dann sollte das gute TL die richtige Wahl gewesen sein. ;-)
=> Im Kader gibt durch die Skill-Ups endlich mal einige "Halbe VTs"! 8-)

Die 2.Saison ist einfacher, weil die Standardaufstellungen schon gespeichert sind.

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1298447)
puh ist das offtraining mühsam!

da hätte ich wohl lieber damals mit anfang 20 noch ein paar mehr offtrainings gemacht. das mit den sk-sideups beim mf-training hat nämlich nicht so hingehaut wie erhofft.

heute zwar 3 ups, aber nur 18 verbesserungen :-(

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1298460)

Ja, die SideUps werden überschätzt!
In jungen Jahren gibt es viele davon, später eben nicht mehr so viele und Off-Skills-SideUps beim MF-Training gibts sowieso am allerseltensten.

mMn ist es trotzdem besser sie zu überschätzen und 1-2 TL dazu benutzen die fehlenden Skills nachzuholen, als freiwillig auf SideUps zu verzichten, indem man jeden Skill immer auf einmal austrainiert.

Ja, 1-2 SkillUps in SK sind durch MF-Training noch machbar.
Wobei das perverse ist, dass die früheren SideUps bei den MF-Skills dafür kontraproduktiv sind! Das ist eben ein Nachteil, wenn man als letztes die MF-Skills trainiert. ;-)

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1298469)
Bei mir hatten die Spieler hauptsächlich zwischen 1-5 Skills im ST, hab extra drauf geschaut dass ich nur MF-Spieler hole, so gesehn ists eh klar dass ich länger brauche, aber es wirkt trotzdem extrem schlecht bei mir.

Schlimmstes Beispiel mit 19j hat einer erst 22 ST-Skills.

Cooler Name und passend weil ich steh auf Adler. ;-)

Ja, ST-Skills sind einfach die besten Startvoraussetzungen.
Die MF-Skills mMn die schlechtesten, weil das MF-Training sowieso alle machen müssen. Da bringt ein zB 7er Startwert bei PA langfristig gar nix.

@Alex: Stehst auf den Rene Adler oder eher aufs Wappentier? :mrgreen:

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1298517)
ich hab immer noch meine 3 umbenennungen offen ... mir will nicht so recht was einfallen :-?

Ich hab 7!
=> Sollte schön langsam auch anfangen mal jemanden umzubenennen, sonst gewöhn ich mich wieder zu sehr an ihre Namen.
Der Sack zB wird aber nicht umbenannt! :lol::lol::lol:

myd3us 06.03.2015 19:53

ja, bin mit den guten TLs immer GUT gefahren ;-)

wollte zuerst abwarten bis ihre späteren positionen sich abzeichnen (hab mal an positionsbezogene namen gedacht). aber dann hab ich mich auch schon (zu) sehr an die namen gewöhnt :-D

shadow08 06.03.2015 20:50

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1298519)
@Alex: Stehst auf den Rene Adler oder eher aufs Wappentier? :mrgreen:

3x darfst raten. :-P

Ich hab erst diese Woche meine nächsten Umbenennungen abgeschickt und hab dann vorerst 6 Spieler umbenannt. Bei den anderen muss ich noch warten wie sie sich entwickeln und wer dann wirklich wo eingesetzt wird.

terminator85 07.03.2015 19:16

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1298529)
3x darfst raten. :-P

Ich hab erst diese Woche meine nächsten Umbenennungen abgeschickt und hab dann vorerst 6 Spieler umbenannt. Bei den anderen muss ich noch warten wie sie sich entwickeln und wer dann wirklich wo eingesetzt wird.

@Alex: Nagut, dann rate ich eben mal (Anmerkung: Ganz vorurteilsfrei):
Tipp1) Rene Adler
Tipp2) Den Ö-Bundesadler (nachdem der Deutsche oder Amerikanische hoffentlich nicht so interessant für dich ist!? :noidea:)
Tipp3) Das Modegeschäft Adler :lol::lol::lol: (Anmerkung: So Mode UNbewusst hätte ich dich aber ned eingeschätzt)

PS: Mir ist das Lokal "Schwarzer Adler" am liebsten, wenns um Adler geht! :-):-D

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1298526)
wollte zuerst abwarten bis ihre späteren positionen sich abzeichnen (hab mal an positionsbezogene namen gedacht). aber dann hab ich mich auch schon (zu) sehr an die namen gewöhnt :-D

Bei 2 ists schon klar, dass sie Stürmer werden. Einer wird Verteidiger und der Rest soll mal alles können. Der eine der andere wirds aber nicht schaffen. ;-)
Ja, mir gehts auch so! Einzig 2 Deutsche im Kader verwechsel ich noch ab und zu. :roll:

shadow08 07.03.2015 21:42

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1298597)
@Alex: Nagut, dann rate ich eben mal (Anmerkung: Ganz vorurteilsfrei):
Tipp1) Rene Adler
Tipp2) Den Ö-Bundesadler (nachdem der Deutsche oder Amerikanische hoffentlich nicht so interessant für dich ist!? :noidea:)
Tipp3) Das Modegeschäft Adler :lol::lol::lol: (Anmerkung: So Mode UNbewusst hätte ich dich aber ned eingeschätzt)

PS: Mir ist das Lokal "Schwarzer Adler" am liebsten, wenns um Adler geht! :-):-D

Ich denk mal du meinst mit Amerikanischen eh auch den Weißkopfadler und der wäre der Richtige.
Hat aber bei mir nichts mit Amerika zu tun. ;)

terminator85 07.03.2015 23:29

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1298605)
Ich denk mal du meinst mit Amerikanischen eh auch den Weißkopfadler und der wäre der Richtige.
Hat aber bei mir nichts mit Amerika zu tun. ;)

Ja und ja, der hat schon was! ;-)
Mit dem Nachsatz sind wir erst recht auf einer Linie. Der Weißkopfadler ist auch eins meiner Favourits unter den Tieren.

@All: Heute ab 13h geht`s im Tennis ja um "alles". Österreich (bzw Melzer) haben die 2 schwersten Spiele schon verspielt und das leichteste gewonnen, obwohls laut Papierform 5x Favourit wären.
...Die tatsächliche Form ist aber entscheidender. :-?

Wenn das 4.Spiel anfängt, heißt es wohl wieder: "Immer wieder, immer wieder, Ymer wider Österreich!" :lol::lol::lol:

myd3us 08.03.2015 08:00

bin gespannt, ob melzer sich selbst aus dem loch ziehen kann. routine hätte er ja genug dafür!

aber wie du sagst die papierform ist bisher im großen und ganzen eh zu vernachlässigen ... leider :-?

myd3us 09.03.2015 17:59

ach bitter, jetzt hat sich heute einer für 2 spieltage verletzt und grad dem würden die kommenden 2 sk-trainings nicht schaden ...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...8e3e29d2a161d5

bin grad am überlegen, ob ich nicht spontan den trainingsplan noch ändern soll und jetzt 2 MF-trainings einschieben soll? (hab heute 3-4-3 gespielt mit 3 wechsel im sturm).

terminator85 09.03.2015 21:41

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1298614)
bin gespannt, ob melzer sich selbst aus dem loch ziehen kann. routine hätte er ja genug dafür!

aber wie du sagst die papierform ist bisher im großen und ganzen eh zu vernachlässigen ... leider :-?

Wozu hat man denn einen Bruder?!
Sich so eindeutig durchsetzen wie er, muss man sich erst mal! :thumb:

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1298822)
ach bitter, jetzt hat sich heute einer für 2 spieltage verletzt und grad dem würden die kommenden 2 sk-trainings nicht schaden ...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...8e3e29d2a161d5

bin grad am überlegen, ob ich nicht spontan den trainingsplan noch ändern soll und jetzt 2 MF-trainings einschieben soll? (hab heute 3-4-3 gespielt mit 3 wechsel im sturm).

Schwer zu sagen, weil deinen anderen Spielern auch noch Off-Skills fehlen.
TI wäre noch eine Alternative, aber da braucht er ja auch noch Skills.
Wennst schon länger immer 3 im ST eintauscht, würde ich beim Off-Skill-Training bleiben. Hast eben statt 3 VTs gesamt 4, die verweigern werden.
Das ist aber eh normal, wenn man die Off-Skills trainiert.

Bei mir hat sich heute einer verletzt und ich bin grad auf TL. Auch ned schön, aber wenigstens hat es den VT getroffen, der kann noch fehlende VT-Skills verschmerzen, ABER bald haben ihn die besten eingeholt. :lol:

PS: Nachdem dir letztens der USB-Stick kaputt gegangen ist. Bei mir hats heute den Fernseher erwischt! Auch ned schön, wenn man die "Fernsichtigkeit" verliert. :-(

myd3us 09.03.2015 21:50

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1298879)
Wozu hat man denn einen Bruder?!
Sich so eindeutig durchsetzen wie er, muss man sich erst mal! :thumb:

Schwer zu sagen, weil deinen anderen Spielern auch noch Off-Skills fehlen.
TI wäre noch eine Alternative, aber da braucht er ja auch noch Skills.
Wennst schon länger immer 3 im ST eintauscht, würde ich beim Off-Skill-Training bleiben. Hast eben statt 3 VTs gesamt 4, die verweigern werden.
Das ist aber eh normal, wenn man die Off-Skills trainiert.

Bei mir hat sich heute einer verletzt und ich bin grad auf TL. Auch ned schön, aber wenigstens hat es den VT getroffen, der kann noch fehlende VT-Skills verschmerzen, ABER bald haben ihn die besten eingeholt. :lol:

PS: Nachdem dir letztens der USB-Stick kaputt gegangen ist. Bei mir hats heute den Fernseher erwischt! Auch ned schön, wenn man die "Fernsichtigkeit" verliert. :-(

fernseher ist sicher noch ärgerlicher, weil damit auch finanzieller schaden verbunden ist :-?

hab immer zwischen 352 und 343 gewechselt. also nicht andauernd 3 stürmer eingewechselt, aber doch recht oft in letzter zeit.

ja das mit den verweigerern ist so eine sache. hatte am freitag 18 verbesserungen :-(:-(

bin noch unschlüssig, aber werd wohl bei sk bleiben. das machts beim jentzsch eh nicht mehr fett. der wird nie ein stürmer werden :-D

terminator85 09.03.2015 22:33

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1298880)
fernseher ist sicher noch ärgerlicher, weil damit auch finanzieller schaden verbunden ist :-?

hab immer zwischen 352 und 343 gewechselt. also nicht andauernd 3 stürmer eingewechselt, aber doch recht oft in letzter zeit.

ja das mit den verweigerern ist so eine sache. hatte am freitag 18 verbesserungen :-(:-(

bin noch unschlüssig, aber werd wohl bei sk bleiben. das machts beim jentzsch eh nicht mehr fett. der wird nie ein stürmer werden :-D

Ja, wobei Daten manchmal unersetzlich sind.
Bei den Finanzen gilt ja: Das Geld ist ned weg, es hat nur wer anderer. :-P
...Wobei ich eher mit dem Laptop gerechnet hätte, das es mal streikt.
Naja, muss ich mich für morgen eben bei jemanden einladen, um CL zu schauen oder so wie in der Gruppenphase auch mal drauf verzichten. :-)
...oder schon morgen für Ersatz sorgen, falls ich dazu komm. ;-)

352 und 343 kannst ja ruhig öfter mal wechseln, wennst ST trainierst. Die Einwechlungen sind entscheidend.
Fallst die auch ab und zu im MF gemacht hast, erklärt es zumindest teilsweise, warum du aktuell so schlechte Trainingsergebnisse hast. ;-)

Ja, damit ist er sicher nicht der einzige in deinem Team.
btw: Bei meinem 1.Versuch habens meine Eigenbau-MFler auch nie geschafft, obwohls eigentlich eingeplant war! :-?

myd3us 09.03.2015 22:58

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1298889)
Ja, wobei Daten manchmal unersetzlich sind.
Bei den Finanzen gilt ja: Das Geld ist ned weg, es hat nur wer anderer. :-P
...Wobei ich eher mit dem Laptop gerechnet hätte, das es mal streikt.
Naja, muss ich mich für morgen eben bei jemanden einladen, um CL zu schauen oder so wie in der Gruppenphase auch mal drauf verzichten. :-)
...oder schon morgen für Ersatz sorgen, falls ich dazu komm. ;-)

352 und 343 kannst ja ruhig öfter mal wechseln, wennst ST trainierst. Die Einwechlungen sind entscheidend.
Fallst die auch ab und zu im MF gemacht hast, erklärt es zumindest teilsweise, warum du aktuell so schlechte Trainingsergebnisse hast. ;-)

Ja, damit ist er sicher nicht der einzige in deinem Team.
btw: Bei meinem 1.Versuch habens meine Eigenbau-MFler auch nie geschafft, obwohls eigentlich eingeplant war! :-?

der hat schon zu viel verloren und bleibt verteidiger ;-)

hab schon immer im surm gewechselt außer gegen einen direkten konkurrenten.

wird schon werden. hoff mal, dass noch 2-3 38+ offskills schaffen werden, dann kann ich damit schon gut leben :up:

CL zu schauen macht mit mehreren eh mehr spaß ;-)

ich lass es euch wissen, wie das training morgen läuft (und ob ich nicht vll doch noch spontan zu PA oder SA wechsle ... schlechter können die ergebnisse eh kaum mehr werden).

myd3us 10.03.2015 15:56

bin bei SK geblieben. heute 27 verb. (3ups) aber nur 2 verweigerer. der rest ist in sk austrainiert oder eben verletzt.

benlevent 10.03.2015 16:02

Heute das erste mal seit langer langer zeit Skill Traniert und das Passen :
36 Verbesserungen 4 Skill Ups
14 Feldspieler habe ich.
3 mann in Passen austraniert und heute ein vierter.
9 haben mittraniert in Passen
2 haben verweigert
Side verbesserungen : je ein spieler Deckung, spielaufbau und Schusskraft Traniert.
Damit bin ich zufrieden und deswegen ist gleich das TL Gut für 3 Tage Belgien mit Normale skills und Normalen Taktiken gebucht.

14 spieler mal 120skill ergibt 1680skill
meine 14 spieler haben zurzeit 1585skill das ist pro spieler 113,21skill , ganz schön wenig sieht es aus .:shock:
bei meiner eigenen rechnung komm ich auf 115 skill,:lol:

myd3us 10.03.2015 16:19

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1298957)
14 Feldspieler habe ich.
2 haben verweigert
Side verbesserungen : je ein spieler Deckung, spielaufbau und Schusskraft Traniert.
Damit bin ich zufrieden und deswegen ist gleich das TL Gut für 3 Tage Belgien mit Normale skills und Normalen Taktiken gebucht.

meine 14 spieler haben zurzeit 1585skill das ist pro spieler 113,21skill , ganz schön wenig sieht es aus .:shock:

dann hast vermutlich irgendwo einen rechen bzw tippfehler :-D

aber mit dem training kannst absolut zufrieden sein!
davon bin ich momentan bei den offtrainings weit weg!

muss mir langsam die frage stellen bzw sie entscheiden, wie weit ich da noch gehen will. "verschenk" da doch einige trainings, denn vermutlich wäre es wohl sinnvoller endlich die mf-skills auszutrainieren.

benlevent 10.03.2015 16:26

sDa musst du durch, auch ich habe trainings verschenkt 12 trainings tage. mit Offskill wie meine spieler 25jahre alt waren.

hier ein trainigsergebniss

http://fs2.directupload.net/images/150310/ncevlox7.png

myd3us 10.03.2015 16:31

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1298967)
sDa musst du durch, auch ich habe trainings verschenkt 12 trainings tage. mit Offskill wie meine spieler 25jahre alt waren.

hier ein trainigsergebniss

http://fs2.directupload.net/images/150310/ncevlox7.png

boah, bitter :-(

wird eh nix nützen. hab beim offtraining einfach noch am meisten potential! werd das wohl oder übel noch ein paar mal machen müssen. und in dieser saison ist noch etwas leicht, weil ich einige gegner dominiere und so gute bewertungen und ausreichend chancen vorfinde (ich bild mir ein, dass das trainings verbessert).

terminator85 10.03.2015 19:06

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1298956)
bin bei SK geblieben. heute 27 verb. (3ups) aber nur 2 verweigerer. der rest ist in sk austrainiert oder eben verletzt.

Unter diesen Umständen ist das Trainingsergebnis durchaus OK.

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1298957)
14 Feldspieler habe ich.
2 haben verweigert

ben, hast dich noch nicht getraut schon mal Def-Taks im TL zu trainieren?
Die TL wären sehr wertvoll, wennst wirklich mal 2 Def-Taks austrainiert haben willst.
...ABER es ist auch immer eine Frage, wie weit die Norm-Taks schon sind und ob man da auf die Side-UPs warten kann/will! ;-)

PS: Bin mir ned sicher, ob ich euch meine Trainingsergebnisse zumuten kann!? :noidea:

myd3us 10.03.2015 19:08

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1299010)
PS: Bin mir ned sicher, ob ich euch meine Trainingsergebnisse zumuten kann!? :noidea:

immer her damit ;-)

terminator85 10.03.2015 19:14

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1298970)
boah, bitter :-(

wird eh nix nützen. hab beim offtraining einfach noch am meisten potential! werd das wohl oder übel noch ein paar mal machen müssen. und in dieser saison ist noch etwas leicht, weil ich einige gegner dominiere und so gute bewertungen und ausreichend chancen vorfinde (ich bild mir ein, dass das trainings verbessert).

Ja, diese Saison kannst dein Team noch mit Off-Skill-Trainings quälen.
Langfristig sind die MF-Skills aber sehr wichtig und noch dazu deutlich leichter zu machen.
1.) Sind das immer mindestens B-Skills (bei einem 5er MF sogar fürs halbe Team A-Skills)
2.) Sind die MF-Trainings am unberechenbarsten, was Side-UPs angeht. Da kannst mit der Aufstellung fast gar nix beeinflussen.

Das beste/einfachste ist es wohl, die MF-Skills bald mal anzugehen und in weiterer Folge kannst nebenbei bei jedem TL versuchen doch noch Off-Skills zuzulegen. Beim TL sind die Einsätze im ST vermutlich nicht ganz so entscheidend wie bei "täglichen Training". ;-)

myd3us 10.03.2015 19:24

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1299013)
Ja, diese Saison kannst dein Team noch mit Off-Skill-Trainings quälen.
Langfristig sind die MF-Skills aber sehr wichtig und noch dazu deutlich leichter zu machen.
1.) Sind das immer mindestens B-Skills (bei einem 5er MF sogar fürs halbe Team A-Skills)
2.) Sind die MF-Trainings am unberechenbarsten, was Side-UPs angeht. Da kannst mit der Aufstellung fast gar nix beeinflussen.

Das beste/einfachste ist es wohl, die MF-Skills bald mal anzugehen und in weiterer Folge kannst nebenbei bei jedem TL versuchen doch noch Off-Skills zuzulegen. Beim TL sind die Einsätze im ST vermutlich nicht ganz so entscheidend wie bei "täglichen Training". ;-)

momentan fehlen noch zu viele offskills, als dass die TLs reichen. (du kennst meinen aktuellen kader ja - hab dir ja mal die links geschickt oder?).

die frage ist halt, was wäre nach den MF-skills auf lange sicht wichtiger ist. ob da nicht vll mehr defskills wichtiger wären?

benlevent 10.03.2015 19:26

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1299010)
Unter diesen Umständen ist das Trainingsergebnis durchaus OK.

ben, hast dich noch nicht getraut schon mal Def-Taks im TL zu trainieren?
Die TL wären sehr wertvoll, wennst wirklich mal 2 Def-Taks austrainiert haben willst.
...ABER es ist auch immer eine Frage, wie weit die Norm-Taks schon sind und ob man da auf die Side-UPs warten kann/will! ;-)

Ich habe es ganz auf eine eigene art berechnet: Spieler bei denen 3 Taktiken zum austranieren nötig sind haben 1,5punkte bekommen, Spieler bei denen 2 Taktiken zum Tranieren sind haben ein Punkt bekommen, spieler wo nur eine taktik fehlt zum Tranieren 0,5 punkte. mit diesem Ergebniss komme ich auf genau 7 , und dieser 7 wert ergibt für mich das 7 spieler nicht austraniert sind von 14 spielern. also wenn ich unter 3 bin dann ist das akzeptabel und kann beruhigt das TL def_taktiken mit MF-skill nehmen.
werd mir dies anschauen was sich dann für ein wert ergibt nach dem TL und dann werd die ergebnisse von AWR beobachten ob da siede Effekte für fremde taktiken gibt und wieviel das wird. Danach werd ich mich für nchste Saison dann entscheiden. was ich mache .

Genau daten sind so von jetzigem stand:
Kontrollierte Offensive : 6 Spieler Austraniert, 4 spieler bei 19, ein spieler bei 18, 3 spieler bei 17 Taktik skill.

Direktspiel : 9 Spieler Austraniert, einer bei 19 , einer hat 18 skill, 3 spieler mit 16 Taktik skill.

Kurzpass : 4 Spieler austraniert, 3 spieler haben 19 skill, 4 spieler haben 18 skill, und 3 spieler haben 17 taktik skill.

Generel hast du sehr sehr recht da ich ja 2 def Taktiken autranieren will/oder fast muss durch die Trainer.

Natürlich kannst deine Trainings herzeigen und die daten von wieviel spieler etc, für mich war das Tranieren von jungen spieler sehr sehr toll, und habe es mit spannung, abenteurlich sehr genossen.

terminator85 10.03.2015 19:31

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1299011)
immer her damit ;-)

1.TL-Tag:
Skills 147 => 14 UPs
Taktiken 270 => 31
2.TL-Tag:
Skills 166 => 14 UPs
Taktiken 266 => 22 UPs
...Bei 19 steigerungsfähigen Spielern (=16 bzw 17j)

Hab aber keine Ahnung, ob das viel ist für 17j bei einem guten TL.
EIns ist aber klar: Es ist nicht vergleichbar mit euren Verweigerertruppen. 8-)

PS: Letzte Saison wars schöner anzusehen, da waren die Verbesserungen bei Skills und Taks jeweils genau gleich an den ersten 2 Tagen. :lol:

shadow08 10.03.2015 19:34

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1299018)
1.TL-Tag:
Skills 147 => 14 UPs
Taktiken 270 => 31
2.TL-Tag:
Skills 166 => 14 UPs
Taktiken 266 => 22 UPs

PS: Letzte Saison wars schöner anzusehen, da waren die Verbesserungen bei Skills und Taks jeweils genau gleich an den ersten 2 Tagen. :lol:

also bei mir wars ned mal mit den 16j so gut :shock:

:twisted::twisted::twisted:

myd3us 10.03.2015 19:35

Zitat:

1.TL-Tag:
Skills 147 => 14 UPs
Taktiken 270 => 31
2.TL-Tag:
Skills 166 => 14 UPs
Taktiken 266 => 22 UPs

schaut nicht schlecht aus.

müsste wohl mal nachsehen, was meine 17jährigen so fabriziert haben damals im TL

terminator85 10.03.2015 19:52

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1299019)
also bei mir wars ned mal mit den 16j so gut :shock:

:twisted::twisted::twisted:

Off-Skill-TL sind damit ned unbedingt vergleichbar. :lol:

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1299020)
schaut nicht schlecht aus.

müsste wohl mal nachsehen, was meine 17jährigen so fabriziert haben damals im TL

Aja stimmt, davon hast die Aufzeichnungen ja noch. ;-)

shadow08 10.03.2015 19:58

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1299023)
Off-Skill-TL sind damit ned unbedingt vergleichbar. :lol:

Aja stimmt da steht ja nix von Off. :)

benlevent 10.03.2015 20:00

Zitat:

1.TL-Tag:
Skills 147 => 14 UPs
Taktiken 270 => 31
2.TL-Tag:
Skills 166 => 14 UPs
Taktiken 266 => 22 UPs

Mit denn ergebnissen kannst Zufrieden sein.;-)
Zum Vergleich meine von damals als sie 17j alt waren und mit 16 spielern, Off-skill TL Sehr Gut.

1.TL-Tag:
Skills 173=>17UPs
Taktiken 363 => 33
2.TL-Tag:
Skills 137 => 12 UPs
Taktiken 348=> 29 UPs
3.TL-Tag:
Skills 189=> 16 UPs
Taktiken 384=> 38

terminator85 10.03.2015 22:30

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1299025)
Mit denn ergebnissen kannst Zufrieden sein.;-)
Zum Vergleich meine von damals als sie 17j alt waren und mit 16 spielern, Off-skill TL Sehr Gut.

1.TL-Tag:
Skills 173=>17UPs
Taktiken 363 => 33
2.TL-Tag:
Skills 137 => 12 UPs
Taktiken 348=> 29 UPs
3.TL-Tag:
Skills 189=> 16 UPs
Taktiken 384=> 38

Das war ein beeindruckendes TL! :thumb:
Bist dir sicher, dass du da nicht deutlich über 20 Spieler im Kader hattest? :-?

Die Skillsteigerungen sind ja noch im Rahmen, aber die Takssteigerungen unfassbar.
=> Im Schnitt 2 UPs pro Spieler/Training! :shock:
Wenn man mal davon ausgeht, dass alle immer mitsteigen und jedes 2x Mal ein UP haben, sollten es für die 3 trainierten Taks nur 1,5 UPs pro Spieler/Training geben! Da hast sicher einige Bonus- bzw Side-Stricherl gehabt. ;-)
...Das muss wohl der Norm-Taks-Vorteil sein, worüber sich Defler und Offler öfter mal beschwert haben. :lol:

benlevent 10.03.2015 22:48

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1299051)
Das war ein beeindruckendes TL! :thumb:
Bist dir sicher, dass du da nicht deutlich über 20 Spieler im Kader hattest? :-?

Die Skillsteigerungen sind ja noch im Rahmen, aber die Takssteigerungen unfassbar.
=> Im Schnitt 2 UPs pro Spieler/Training! :shock:
Wenn man mal davon ausgeht, dass alle immer mitsteigen und jedes 2x Mal ein UP haben, sollten es für die 3 trainierten Taks nur 1,5 UPs pro Spieler/Training geben! Da hast sicher einige Bonus- bzw Side-Stricherl gehabt. ;-)
...Das muss wohl der Norm-Taks-Vorteil sein, worüber sich Defler und Offler öfter mal beschwert haben. :lol:

Hab jetzt nochmal nachgeschaut, unter Eugenschafften hbae ich nur bei denn skill geschaut, und jetzt unter spieler habe ich nach geschaut es waren 18 spieler, die haben bei denn skill gefehlt deswegen hab ich die nicht mitzhlen können.:-);-)

terminator85 10.03.2015 23:08

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1299017)
Ich habe es ganz auf eine eigene art berechnet: Spieler bei denen 3 Taktiken zum austranieren nötig sind haben 1,5punkte bekommen, Spieler bei denen 2 Taktiken zum Tranieren sind haben ein Punkt bekommen, spieler wo nur eine taktik fehlt zum Tranieren 0,5 punkte. mit diesem Ergebniss komme ich auf genau 7 , und dieser 7 wert ergibt für mich das 7 spieler nicht austraniert sind von 14 spielern. also wenn ich unter 3 bin dann ist das akzeptabel und kann beruhigt das TL def_taktiken mit MF-skill nehmen.
werd mir dies anschauen was sich dann für ein wert ergibt nach dem TL und dann werd die ergebnisse von AWR beobachten ob da siede Effekte für fremde taktiken gibt und wieviel das wird. Danach werd ich mich für nchste Saison dann entscheiden. was ich mache .

Genau daten sind so von jetzigem stand:
Kontrollierte Offensive : 6 Spieler Austraniert, 4 spieler bei 19, ein spieler bei 18, 3 spieler bei 17 Taktik skill.

Direktspiel : 9 Spieler Austraniert, einer bei 19 , einer hat 18 skill, 3 spieler mit 16 Taktik skill.

Kurzpass : 4 Spieler austraniert, 3 spieler haben 19 skill, 4 spieler haben 18 skill, und 3 spieler haben 17 taktik skill.

Generel hast du sehr sehr recht da ich ja 2 def Taktiken autranieren will/oder fast muss durch die Trainer.

So ein Kennzahl berechnen ist auch eine Möglichkeit zu einer Entscheidung zu kommen, wenn sie gut gemacht ist! ;-)
Ich hab mir immer den Kader in der Übersicht angeschaut und beurteilt, was da sinnvoll ist.
=> 4 Kriterien warens bei mir: Wer hat, wer braucht, wer schaffts von alleine und wer schaffts sowieso nie. :-) Also eh das fast gleiche, wie du auch!

Wenn einige noch bei 17 sind, machts schon Sinn, so wie du es machst.
Ab 18 kannst es aber riskieren, einmal ein paar Saisonen abzuwarten! Da tut sich noch etwas, weil die Norm-Taks immer mitsteigen können. Auf 19 kommens vermutlich alle noch alleine und im Zweifel kannst sogar nur eine Norm-Tak vereinzelt mal trainieren, die es noch betrifft. Welche das sein wird, siehst aber erst später. ;-)
btw: Vermutlich hat die Kondi-Trainier-Zeit deinem Team ein wenig an Taks gekostet. Daran hab ich vorher ned gedacht, als ich nachgefragt hab! Deswegen war ich mir ned sicher, ob du das Norm-Taks-TL überhaupt noch brauchst.

Ansonsten sieht es schon sehr vielversprechend aus! 8-)

PS: Vereinzelte Spieler mit zB "nur" 18er Werten sind eher zu verkraften als Def-Taks wo nur die Hälfte auf 20 ist. Die Schwächeren müssen ja nicht immer spielen; dann wechselst sie eben aus oder ... ;-)

terminator85 10.03.2015 23:17

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1299016)
momentan fehlen noch zu viele offskills, als dass die TLs reichen. (du kennst meinen aktuellen kader ja - hab dir ja mal die links geschickt oder?).

die frage ist halt, was wäre nach den MF-skills auf lange sicht wichtiger ist. ob da nicht vll mehr defskills wichtiger wären?

Ja, bei deinen Off-Skills ists viel zu kompliziert und langwierig auf Perfektion zu bestehen. Abgesehen davon, dass sie im Zweifel nicht so wichtig sind (zB bei den VTs).

Die Gründe warum du das MF-Training bald mal abschließen solltest:
1.) Du brauchst sie auf jeden Fall (als A- oder B-Skills)
2.) Die sind nicht zielgerichtet trainierbar
3.) Dann kannst dich neu entscheiden, wie du weitermachst.
Je nach Situation kannst Def-Skills, Off-Skills (zB könntest ganz zielgerichtet eine Zeit lang nur SK trainieren lassen und nur Spieler, die das brauchen vorne spielen lassen) oder eine 4.Taktik trainieren.
4.) Dann kannst, wenn du willst, deinen Kader vergrößern, weil du sicher genug Spieler findest, die dann zu deinem Team passen.
Aktuell kannst mit den im MF fertig trainierten Spielern am TM weniger anfangen.
=> Du bist dann seeehr flexibel, wie es weitergeht! :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:39 Uhr.