Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   Tiroler-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45877)

myd3us 05.12.2014 11:34

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1283256)
Da meine weder mit 16 nohc mit 17 übermässige Leistungen gebracht haben, gehe ich nicht davon aus dass sie jetzt mit 18 damit anfangen. :)

Die 2. Saison lief etwas besser, lag aber wahrscheinlich auch nur daran dass sie aus der 1. Saison schon viele Stricherl mitgenommen haben und ned erst bei 0 starteten.

Hab mich eh schon damit abgefunden dass ich keine 13 Spieler mit 120 Skills zusammenbringe und solange ich mein gewünschtes Minimum erreiche bin ich trotzdem zufrieden.

bin mir nichtmal sicher, ob ich überhaupt einen auf 120 skills bringen werde ...

was ist dein minimum wohin sie bringen möchtest?

shadow08 05.12.2014 11:41

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1283258)
bin mir nichtmal sicher, ob ich überhaupt einen auf 120 skills bringen werde ...

was ist dein minimum wohin sie bringen möchtest?

Ich habs nicht an einer Gesamtzahl festgemacht sondern eher dass ich mindestens 7 Spieler mit austrainierten ST-Skills haben will.
VT-Skill sollen eh leichter zum trainieren sein also da wärs schon fein wenn mehr als 7 nahezu austrainiert werden und die MF-Skills füllen sich dann hoffentlich eh bei allen ordentlich damit sich wenigstens auch der eine oder andere 120er ausgeht.

@Jugis meine 2 stehen auf 550k und 290k

myd3us 05.12.2014 12:18

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1283259)
Ich habs nicht an einer Gesamtzahl festgemacht sondern eher dass ich mindestens 7 Spieler mit austrainierten ST-Skills haben will.
VT-Skill sollen eh leichter zum trainieren sein also da wärs schon fein wenn mehr als 7 nahezu austrainiert werden und die MF-Skills füllen sich dann hoffentlich eh bei allen ordentlich damit sich wenigstens auch der eine oder andere 120er ausgeht.

@Jugis meine 2 stehen auf 550k und 290k

klingt vernünftig was deine skillvorstellungen/wünsche betrifft.
seh das nämlich ähnlich.

hab für die ersten beiden jugis 444k und 5k bekommen :-D

shadow08 05.12.2014 12:51

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1283261)
klingt vernünftig was deine skillvorstellungen/wünsche betrifft.
seh das nämlich ähnlich.

hab für die ersten beiden jugis 444k und 5k bekommen :-D

meine haben jetzt sogar noch 666k und 508k gebracht

Commander 05.12.2014 16:17

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1282458)
Einen 39j TW hast zum Glück ned, aber bei so einem würde ich mir um die Trainings keine Sorgen mehr machen. Der macht gar kein Training mehr in seinem Leben. :-)

Wie meinst das Termi?
Gibts keine 39 jährigen spieler?

myd3us 08.12.2014 17:46

bin heute mal sehr gut in die neue saison gestartet im gegensatz zur letzten saison!

skillmäßig sind meine jungs deutlich die stärksten (zumindest was die heutigen aufstellungen betrifft) und taktisch wäre ich auch in front.

mal sehen, ob der eindruck doch nicht täuscht ...

wie sehen eure konkurrenten bzw. erste einschätzungen eurer liga aus?

Commander 08.12.2014 17:53

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1283856)
bin heute mal sehr gut in die neue saison gestartet im gegensatz zur letzten saison!

skillmäßig sind meine jungs deutlich die stärksten (zumindest was die heutigen aufstellungen betrifft) und taktisch wäre ich auch in front.

Super, freut mich für dich :-)
Jetzt fangt es wieder an, spaß zu machen ;-)

Ich bin heute auch positiv in die 2.OL gestartet :-)
Mein Ziel ist der Klassenerhalt :-)

benlevent 08.12.2014 18:26

Sieht ja ganz gut aus für euch.

Commander hat dein gegner mit lauter 16j gespielt oder nur halbe mannschafft.
Damit wär mal ein absteiger fix und ich glaube du schaffst sicher denn klassen erhalt.

In meiner Liga sieht alles sehr furchbar aus, skill bin ich nach breyel der beste.
Taktsich sind laut spielberichten 3-4 mannschafften eins bis 2 nasen länge vorn.Das wird sehr schwer sogar als 2.platzierter aufzusteigen.Aber aufgeben tue ich mal sicher ned schau ma mal bis 10. spieltag welcher patz ich bin und wie die rückrunde aussiht mit den punkten.

Skill Rangliste hab ich heute wieder ein Rekord Platz 21. hoffe ich bin mal bald unter den ersten 10 und damit auch ein schritt erreicht . Taktik Rangplatz 165 ist sehr mager mit den werten 22/23 zu hause da brauch ich schon ein 24-25 taktik wert damit ich über haupt 2 mannschafften zu hause schlagen kann. naja mus eben herümtüfteln wie ich vom gegner das schache viertel erwische.

Hab jetzt auch noch ein torwart der fast zum alter meiner spieler passt ein jahr älter und hat mir 5 mille gekostet hoffe er spielt in den nächsten 2 saisonen im National Tam damit er etwas xp sammelt und mit ende 31 seine 20xp erreicht.
Und mein England Torhüter mit 33j wird verkauft hoffe ich bekomme dafür 7 mille:-D:-D nee das wird eh nicht aber mann kann ja hoffen .

lg benlevent

Commander 08.12.2014 18:45

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1283872)

Commander hat dein gegner mit lauter 16j gespielt oder nur halbe mannschafft.
Damit wär mal ein absteiger fix und ich glaube du schaffst sicher denn klassen erhalt.

In meiner Liga sieht alles sehr furchbar aus, skill bin ich nach breyel der beste.
Taktsich sind laut spielberichten 3-4 mannschafften eins bis 2 nasen länge vorn.Das wird sehr schwer sogar als 2.platzierter aufzusteigen.Aber aufgeben tue ich mal sicher ned schau ma mal bis 10. spieltag welcher patz ich bin und wie die rückrunde aussiht mit den punkten.

Skill Rangliste hab ich heute wieder ein Rekord Platz 21. hoffe ich bin mal bald unter den ersten 10 und damit auch ein schritt erreicht . Taktik Rangplatz 165 ist sehr mager mit den werten 22/23 zu hause da brauch ich schon ein 24-25 taktik wert damit ich über haupt 2 mannschafften zu hause schlagen kann. naja mus eben herümtüfteln wie ich vom gegner das schache viertel erwische.

Hab jetzt auch noch ein torwart der fast zum alter meiner spieler passt ein jahr älter und hat mir 5 mille gekostet hoffe er spielt in den nächsten 2 saisonen im National Tam damit er etwas xp sammelt und mit ende 31 seine 20xp erreicht.
Und mein England Torhüter mit 33j wird verkauft hoffe ich bekomme dafür 7 mille:-D:-D nee das wird eh nicht aber mann kann ja hoffen .

lg benlevent

Servus Ben,

Nein, hat mit pensionisten und junge gespielt. Ich glaub 23 jahre war der jüngste.
Aber nix berauschendes ;-)

Ich hab dir gesagt das dein nicht aufstieg eine dumme idee ist/war!!

Jetzt is genau das eingetretten was ich gesagt habe, es gibt auch unten verdammt starke gegner.
Solltest du diesen aufstieg nicht schaffen, dann verlierst du eine ganze saison!

benlevent 08.12.2014 19:06

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1283879)
Servus Ben,

Nein, hat mit pensionisten und junge gespielt. Ich glaub 23 jahre war der jüngste.
Aber nix berauschendes ;-)

Ich hab dir gesagt das dein nicht aufstieg eine dumme idee ist/war!!

Jetzt is genau das eingetretten was ich gesagt habe, es gibt auch unten verdammt starke gegner.
Solltest du diesen aufstieg nicht schaffen, dann verlierst du eine ganze saison!

naja eine dumme Idee von deiner ansicht vielleicht auch wiklich.
Nur ich habe letzte Saison die 2.Ol mannschafte alle angesehen und ein paar von denn erste Ul mannschafften, da hab ich die Taktikwerte der mannschafften gesehen die waren bei auswärts ein wert von mind.24 und deswegen hab ich mich so entscheiden da mein Heim taktikwert nur mitTaktik puschern auf 24 kommt und das will und wollte ich nicht ich will nur mit meinen spielern auf diesen taktik wert kommen. Und wenn ich aufgestiegen wär würde ich dann absteigen mit diesen taktikwerten das war die entscheidung bevor ich absteige und verliere 2 Saisonen bleibe ich lieber unten, Schau ma was es wird in der liga falls es kein aufstieg wird habe ich das selbe wie wenn ich von OL abgestiegen bin also 2 saisonen.

terminator85 09.12.2014 08:49

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1283295)
Wie meinst das Termi?
Gibts keine 39 jährigen spieler?

Es gibt sogar 40j Spieler (siehe dazu BGLD-NT)! ;-):-P
Zur Erklärung: Spätestens wenn Spieler 39j werden bekommens ihr Taferl.
Oder anders gesagt: Im Vereinsfussball laufen keine 40j mehr auf. 39j können, wenn man davor bei den Pensionierungen mehrmals Glück hatte, aber noch ihre Saison als 39j zu Ende spielen.

Chris, ich hab ja nur gemeint, dass man sich zu Saisonende über die schlechten Trainings eines 39j TWs keine Sorgen mehr machen muss, weil er eh nicht mehr für sein Team spielen würde. ;-)

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1283856)

Meine Kunkurrenz ist im Schnitt meistens doppelt so alt! :lol::lol::lol:

=> Heuer wird mal sich mal auf die Defensive konzentriert und versucht den 16j eine gute Grundausbildung zu bieten.

Sportlich wirds ein Durchmarsch (nach unten).
Finanziell wird ab sofort sicher einiges an Geld zusammenkommen, nachdem die Spielerkäufe gar ned mal so teuer ausgefallen sind und ziemlich abgeschlossen sind. ;-)

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1283872)

lg benlevent

@ben: Bin mir ned sicher, ob das eine gute Idee war, für den TW so viel Geld in die Hand zu nehmen. :shock:
1.) Sind TWs deutlich überbewertet und deutlich billiger in gleicher Stärke zu bekommen. :roll:
2.) Wirds jetzt seeeeeeeeeehr schwer an den Übertrübertrainer zu kommen. Die ausgegebenen Mios werden dir abgehen. :-(

Ich hoffe aber, es geht sich für dich trotzdem aus, deine Pläne umzusetzen!

myd3us 09.12.2014 21:02

man merkt, dass es langsam bergauf geht ... heute seit ewigkeiten wieder einen sponsor mit 300+k fixum abgeschlossen (354k für 8 tage).

@ben: hau rein, wird schon schief gehen ;-) viel glück!

btw: für mich ists (auch) keine option, mein team mit taktikpushern zu verstärken! ich will, dass meine auch schnellstmöglich zu taktikpushern werden :-D :-D

terminator85 10.12.2014 15:42

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1284144)
man merkt, dass es langsam bergauf geht ... heute seit ewigkeiten wieder einen sponsor mit 300+k fixum abgeschlossen (354k für 8 tage).

btw: für mich ists (auch) keine option, mein team mit taktikpushern zu verstärken! ich will, dass meine auch schnellstmöglich zu taktikpushern werden :-D :-D

:shock: Sowas für nur 8 Runden; das muss ja ein Super-Super-Sponsor gewesen sein! :thumb:

Ja, das versuch ich auch (mit einer ganz speziellen Variante)! ;-)8-)
Aktuell wäre jeder Spieler mit 2 oder mehr Xp noch ein Takspusher, egal wie schwach der Spieler sonst ist. :mrgreen:

btw: Aktuell ist mein Kader an 16-Jährigen ein wenig zu groß geworden, obwohl ich am Sonntag und Montag gar ned am TM unterwegs war, wo es sicher bessere (und günstige) 16j gegeben hätte.
Beim VT-Training sollte der eine oder andere Einsatz als TW ja ned so tragisch sein, oder?

myd3us 10.12.2014 17:36

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1284223)
:shock: Sowas für nur 8 Runden; das muss ja ein Super-Super-Sponsor gewesen sein! :thumb:

Ja, das versuch ich auch (mit einer ganz speziellen Variante)! ;-)8-)
Aktuell wäre jeder Spieler mit 2 oder mehr Xp noch ein Takspusher, egal wie schwach der Spieler sonst ist. :mrgreen:

btw: Aktuell ist mein Kader an 16-Jährigen ein wenig zu groß geworden, obwohl ich am Sonntag und Montag gar ned am TM unterwegs war, wo es sicher bessere (und günstige) 16j gegeben hätte.
Beim VT-Training sollte der eine oder andere Einsatz als TW ja ned so tragisch sein, oder?

also ich bin mit einem feldspieler als goalie eigentlich sehr gut gefahren. der feldspieler, der im tor stand hat quasi immer mittrainiert. hab ja rotiert, dass es jeden max. 2 mal pro saison getroffen hat.

wie viele 16-jährigen hast denn jetzt und was hast für sie ausgegeben?

Commander 11.12.2014 15:53

Heute um ca. 7 uhr wurde mein Stadionausbau fertig, hab auf 10320 ausgebaut und es ist heute bereits ausverkauft :lol::lol:8-)

Danke an den jokeraw :lol:

myd3us 11.12.2014 16:32

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1284375)
Heute um ca. 7 uhr wurde mein Stadionausbau fertig, hab auf 10320 ausgebaut und es ist heute bereits ausverkauft :lol::lol:8-)

Danke an den jokeraw :lol:

ich hab mein stadion jetzt auch schon das dritte mal um jeweils 200 plätze erweitert. langsam gehts aufwärts. (bei mir sinds ab dienstag 8416 plätze).

myd3us 11.12.2014 17:38

jawoll, heute erstmals in den top100 der skillrangliste ;-)

und zudem dank des TLs auch wieder ein taktikpunkt mehr beim heutigen heimspiel!

myd3us 14.12.2014 18:12

mittlerweile sind alle meine 7 jugis aus dem jugikader gezogen und verkauft worden. hat in summe einen reingewinn von 424.592 € gebracht - bin zufrieden ;-)

myd3us 14.12.2014 18:19

und falls es jemanden interessiert noch eine kurze zusammenfassung meines trainingslagers:

1. tag
skillverb. 88
taktikverb. 153

2. tag
skillverb. 83
taktikverb. 152

3. tag
skillverb. 64
taktikverb. 144

macht demnach gesamt:
skillverb. 235
taktikverb. 449

skillups: 19
taktikups: 44

die verbesserungen bzw. die ups, die auf 16 gefallen sind, hab ich bereits rausgerechnet.

myd3us 18.12.2014 10:15

heute das 3. mal in folge ausverkauft, obwohl ich jedes mal 200 ü-sitzer dazugebaut habe ;-)

(heute natürlich auch gleich wieder 200 sitzer dazugebaut :up:)

terminator85 18.12.2014 11:37

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1284242)
also ich bin mit einem feldspieler als goalie eigentlich sehr gut gefahren. der feldspieler, der im tor stand hat quasi immer mittrainiert. hab ja rotiert, dass es jeden max. 2 mal pro saison getroffen hat.

wie viele 16-jährigen hast denn jetzt und was hast für sie ausgegeben?

Ich bisher weniger: Der TW (immer) und der ST (fast immer) haben beim Training verweigert.
...Wobei den ST mit Abschlussstärke will ich eh ned defensiv austrainieren. ;-)

7 wurden vom Jugikader gezogen. 5 davon aus der Akademie. Bei der Xp hatte ich bei ihnen wenig Glück (0-0,3 als Basiswert, wenn ichs richtig ausgelesen hab). Mittlerweile sinds alle bis auf 2 aber schon auf 1 oder mehr Xp, so wie die anderen auch.
Gesamt sinds aktuell 19 16j, wobei 3 nur Trader sind. Geplant war 14 oder 15 zu trainieren. Da muss ich wohl noch einen aussortieren.

Puh...bei den Kosten tue ich mich schwer:
1.) Ca 2,5 Mios für 11 am normalen TM zugekaufte 16j Stammspieler;
2.) dazu kommen noch 1,1 Mios an Ausgaben für die 5 Akademiespieler (wobei da einige Verkäufe gegengerechnet werden müssten und ein ganz optimales 15j Talent noch im Jugikader ist) und
3.) ca 150k für 2 weitere vom Jugendkader.
=> Macht gesamt geschätzt 3,2 Mios an Ausgaben für 16 Spieler also 200k pro Spieler.
=> Weit weg von Teams, die bereit sind über 1 Mio pro Spieler auszugeben. ;-)

Das letzte Trainingsergebnis:
Skills
16 (fast nur Fitnessminderungen)
113
4
12
Taktiken
3
33
1
5
Tendenz war bisher immer noch steigend! ;-)8-):-D

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1284375)

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1285361)
heute das 3. mal in folge ausverkauft, obwohl ich jedes mal 200 ü-sitzer dazugebaut habe ;-)

(heute natürlich auch gleich wieder 200 sitzer dazugebaut :up:)

Da sieht man, wie schnell es bei euch bergauf geht!
=> Man kommt mit dem Stadionbau kaum nach.

Ich wäre ja froh, wenn zumindest diese Saison noch das Stadion immer ausverkauft bleibt. ;-)

myd3us 18.12.2014 15:01

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1285373)
Ich bisher weniger: Der TW (immer) und der ST (fast immer) haben beim Training verweigert.
...Wobei den ST mit Abschlussstärke will ich eh ned defensiv austrainieren. ;-)

7 wurden vom Jugikader gezogen. 5 davon aus der Akademie. Bei der Xp hatte ich bei ihnen wenig Glück (0-0,3 als Basiswert, wenn ichs richtig ausgelesen hab). Mittlerweile sinds alle bis auf 2 aber schon auf 1 oder mehr Xp, so wie die anderen auch.
Gesamt sinds aktuell 19 16j, wobei 3 nur Trader sind. Geplant war 14 oder 15 zu trainieren. Da muss ich wohl noch einen aussortieren.

Puh...bei den Kosten tue ich mich schwer:
1.) Ca 2,5 Mios für 11 am normalen TM zugekaufte 16j Stammspieler;
2.) dazu kommen noch 1,1 Mios an Ausgaben für die 5 Akademiespieler (wobei da einige Verkäufe gegengerechnet werden müssten und ein ganz optimales 15j Talent noch im Jugikader ist) und
3.) ca 150k für 2 weitere vom Jugendkader.
=> Macht gesamt geschätzt 3,2 Mios an Ausgaben für 16 Spieler also 200k pro Spieler.
=> Weit weg von Teams, die bereit sind über 1 Mio pro Spieler auszugeben. ;-)

Das letzte Trainingsergebnis:
Skills
16 (fast nur Fitnessminderungen)
113
4
12
Taktiken
3
33
1
5
Tendenz war bisher immer noch steigend! ;-)8-):-D

Da sieht man, wie schnell es bei euch bergauf geht!
=> Man kommt mit dem Stadionbau kaum nach.

Ich wäre ja froh, wenn zumindest diese Saison noch das Stadion immer ausverkauft bleibt. ;-)

deine einkafspreise sind sehr gut, aber bei dir hab ich nix anderes erwartet ;-)

bezüglich der fanbasis merk ich in der jetzigen liga jedes spiel, weil alle teams in der rangliste VOR mir sind.

mal sehen wie lang es noch so weiter geht!

ps: danke termi für deine antwort(en) ... kam mir in letzter zeit teilweise so vor, als würde ich selbstgespräche führen :-D

myd3us 19.12.2014 11:05

hehe mein viel gescholtener nachzügler hat diese und letzte saison wirklich gas gegeben und viel aufgeholt. hat jetzt die 100 skills erreicht.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...att&ID=2441980

hab sogar noch einen schlechteren mit 99 skills, den er heute überholt hat.

einziges problem bei ihm wird sein, dass er die ihm fehlenden off-skills wohl nie mehr aifholen wird und recht bald anstehen wird im training, aber als verteidiger ist er allemal brauchbar ;-)

terminator85 19.12.2014 11:28

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1285404)
deine einkafspreise sind sehr gut, aber bei dir hab ich nix anderes erwartet ;-)

bezüglich der fanbasis merk ich in der jetzigen liga jedes spiel, weil alle teams in der rangliste VOR mir sind.

mal sehen wie lang es noch so weiter geht!

ps: danke termi für deine antwort(en) ... kam mir in letzter zeit teilweise so vor, als würde ich selbstgespräche führen :-D

Viel mehr wäre finanziell ned drinnen gewesen.
Oder anders gesagt: Na gut, einen Spieler um ca 1 Mio hätte ich mich noch leisten können, aber ohne Garantie, ob mich nicht noch jemand überbietet. :mrgreen:

So fehlen eben im Schnitt ca 0,3 Xp-Punkte auf die allerbesten. Als zukünftiges Def-Team ist das aber sowas von egal. Geht das Kontern wenistens besser. :lol::lol::lol:

Das geht noch lang so, solang du ned mal absteigst! ;-)

Wir hören dir ja gern zu! Nur weiter so. :-)

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1285631)
hehe mein viel gescholtener nachzügler hat diese und letzte saison wirklich gas gegeben und viel aufgeholt. hat jetzt die 100 skills erreicht.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...att&ID=2441980

hab sogar noch einen schlechteren mit 99 skills, den er heute überholt hat.

einziges problem bei ihm wird sein, dass er die ihm fehlenden off-skills wohl nie mehr aifholen wird und recht bald anstehen wird im training, aber als verteidiger ist er allemal brauchbar ;-)

Der Link funkt ned.

Also ich mag solche Spezialspieler. Als Ersatzspieler oder "Spezial Forces" müssens ned besser sein. 8-)

myd3us 19.12.2014 11:39

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...8e3e29d2a161d5

jetzt sollte er funktionieren!

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1285634)
Viel mehr wäre finanziell ned drinnen gewesen.
Oder anders gesagt: Na gut, einen Spieler um ca 1 Mio hätte ich mich noch leisten können, aber ohne Garantie, ob mich nicht noch jemand überbietet. :mrgreen:

So fehlen eben im Schnitt ca 0,3 Xp-Punkte auf die allerbesten. Als zukünftiges Def-Team ist das aber sowas von egal. Geht das Kontern wenistens besser. :lol::lol::lol:

Das geht noch lang so, solang du ned mal absteigst! ;-)

Wir hören dir ja gern zu! Nur weiter so. :-)

Der Link funkt ned.

Also ich mag solche Spezialspieler. Als Ersatzspieler oder "Spezial Forces" müssens ned besser sein. 8-)

naja 0,3 xp ist nix:-D :-D

da hast sicher sehr vernünftig eingekauft ;-)

terminator85 19.12.2014 11:57

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1285639)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...8e3e29d2a161d5

jetzt sollte er funktionieren!

naja 0,3 xp ist nix:-D :-D

da hast sicher sehr vernünftig eingekauft ;-)

100 Skills, dazu die Spezi Taktiker, beidbeinig und die Xp ist auch ned schlecht. Was willst denn mehr?
btw: Der ist (abgesehen von Taks und XP) jetzt schon so gut, wie mein bisher bester Eigenbauspieler am Ende seiner Karriere und der hat erst mit ca 25j so richtig zu trainieren begonnen (bekam da seinen 1. 5er Trainer). ;-)

Mal sehen, wie vernünftig es war.
Falls es mit ihnen nix wird, brauch ich mich wenigstens ned ärgern, dass ich Geld verbrannt hab. Mit vollen A-Skills sinds in ca 2 Saisonen den Einkaufspreis sicher noch wert. :lol::lol::lol:

myd3us 19.12.2014 12:16

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1285641)
100 Skills, dazu die Spezi Taktiker, beidbeinig und die Xp ist auch ned schlecht. Was willst denn mehr?
btw: Der ist (abgesehen von Taks und XP) jetzt schon so gut, wie mein bisher bester Eigenbauspieler am Ende seiner Karriere und der hat erst mit ca 25j so richtig zu trainieren begonnen (bekam da seinen 1. 5er Trainer). ;-)

Mal sehen, wie vernünftig es war.
Falls es mit ihnen nix wird, brauch ich mich wenigstens ned ärgern, dass ich Geld verbrannt hab. Mit vollen A-Skills sinds in ca 2 Saisonen den Einkaufspreis sicher noch wert. :lol::lol::lol:

na eh, bin sehr zufrieden mit dem (und dem restlichen kader) :-D

klar, kannst jederzeit einen nächsten umbau machen, an wert verlieren solltens ja in den nächsten saisonen auf keinem fall ;-)

myd3us 19.12.2014 18:32

werd jetzt mal bewusst gegen schwächere teams 4-5-1 spielen und meinen bisher bestplatzierten in der torschützenliste (führt mit 19 toren derzeit) als solospitze aufstellen, in der hoffnung, dass ich mir den torschützentitel holen kann, ob der für den GS auch eine rolle spielen wird, bezweifle ich, aber mal abwarten.

Commander 20.12.2014 11:55

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1285701)
werd jetzt mal bewusst gegen schwächere teams 4-5-1 spielen und meinen bisher bestplatzierten in der torschützenliste (führt mit 19 toren derzeit) als solospitze aufstellen, in der hoffnung, dass ich mir den torschützentitel holen kann, ob der für den GS auch eine rolle spielen wird, bezweifle ich, aber mal abwarten.

Meine GS siege hab ich immer mit 1 stürmer erreicht ;-)
2 sind kontraproduktiv ;-)

myd3us 20.12.2014 12:20

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1285732)
Meine GS siege hab ich immer mit 1 stürmer erreicht ;-)
2 sind kontraproduktiv ;-)

ja eh, aber ich kann bzw will es mir nicht leisten den einen stürmer die ganze saison über nicht ins mf zu stellen, dass er dann eben nur selten mittrainiert. dem fehlen noch ein paar skills bzw ich hoffe, dass andere wenn sie im sturm spielen vll noch das eine oder ander sk-up bekommen.

benlevent 30.12.2014 11:49

Kondi Training .: 7 Trainings gemacht
und die spieler haben jetzt kondi 11 und 12 .
Sehr sehr viele skill Verminderungen/Verschlechterungen . Gesamt skillverschlechterungen 90 stricherl davon nur für skill sind 53 stricherl entstanden, (also 37stricherl wraen bei Fittness) Skill Downs hat es 5 gegeben, 2 waren beim gleichen spieler, und eines bei Torinstink was mich da noch mehr ärgert.
Taktik Verschlechterungen in stricherl waren es gesamt 42. davon 1 taktik Downs zum glück eine fremde taktik.
So in 7 kondi training kommt das nächste bericht also am 23.01.2015.

myd3us 30.12.2014 12:29

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1286932)
Kondi Training .: 7 Trainings gemacht
und die spieler haben jetzt kondi 11 und 12 .
Sehr sehr viele skill Verminderungen/Verschlechterungen . Gesamt skillverschlechterungen 90 stricherl davon nur für skill sind 53 stricherl entstanden, (also 37stricherl wraen bei Fittness) Skill Downs hat es 5 gegeben, 2 waren beim gleichen spieler, und eines bei Torinstink was mich da noch mehr ärgert.
Taktik Verschlechterungen in stricherl waren es gesamt 42. davon 1 taktik Downs zum glück eine fremde taktik.
So in 7 kondi training kommt das nächste bericht also am 23.01.2015.

das mit der kondi steht mir auch noch bevor ... sind ja "rosige" aussichten :-?

myd3us 30.12.2014 12:37

btw: meine spieler haben jetzt (endlich) alle die 100er-marke bei den skills erreicht.

die ansicht beim trainingsdefinieren sieht jetzt so aus:
http://666kb.com/i/cutk59ccp8b93eoij.png

hab daher jetzt mal ein paar deckung-trainings definiert.
(das passt mir derzeit sowieso recht gut in den kram, weil ich jetzt wegen dem GS bzw. der torschützenliste des öfteren 4-5-1 spiele).

wie ich das mit schusskraft mach, weiß ich allerdings noch nicht. ich glaub das werd ich sein lassen :-?

benlevent 30.12.2014 12:48

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1286948)
btw: meine spieler haben jetzt (endlich) alle die 100er-marke bei den skills erreicht.

die ansicht beim trainingsdefinieren sieht jetzt so aus:
http://666kb.com/i/cutk59ccp8b93eoij.png

hab daher jetzt mal ein paar deckung-trainings definiert.
(das passt mir derzeit sowieso recht gut in den kram, weil ich jetzt wegen dem GS bzw. der torschützenliste des öfteren 4-5-1 spiele).

wie ich das mit schusskraft mach, weiß ich allerdings noch nicht. ich glaub das werd ich sein lassen :-?

Das sieht eh sehr gut aus, bei mir sind bei tackling auf 20 Dechkung 19 und Torinstinkt 20 Sk 18, be Passen 17 und Spielaufbau 19, also kannst auch bald dann Kondi Tranieren und Schusskraft hebst dir für später auf. mache ich auch so.Bist auch auf sehr gutem weg und dein Team ist hat auch schon ein sehr gutes Niveu erreicht.;-)

myd3us 30.12.2014 12:57

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1286981)
Das sieht eh sehr gut aus, bei mir sind bei tackling auf 20 Dechkung 19 und Torinstinkt 20 Sk 18, be Passen 17 und Spielaufbau 19, also kannst auch bald dann Kondi Tranieren und Schusskraft hebst dir für später auf. mache ich auch so.Bist auch auf sehr gutem weg und dein Team ist hat auch schon ein sehr gutes Niveu erreicht.;-)

ja, bin zufrieden ;-)

ich würde es gern so machen, dass die stürmer natürlich in den off-skills austrainiert sind (die haben jetzt 38 und 2x39 skills) und die verteidiger sollen in den def-skills austrainiert sein und die mittelfelder im mittelfeld. hoffenltich gibts dann ein paar, die letztendlich dann auch in mehreren bereichen austrainiert sind.

Commander 30.12.2014 13:48

Ich werde keinen Spieler auf 120 skills bekommen :-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...fe94c288962fbb

benlevent 30.12.2014 13:59

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1287023)
Ich werde keinen Spieler auf 120 skills bekommen :-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...fe94c288962fbb

ja stimmt , nein geht sich aus auch wnn die Taktik sua schlecht ist und du dadurch taktik Tranieren musst.
Du hast noch sehr viele Trainingslager dadurch, wird sich mit 29jahren der spieler austraniert in skill und taktik.;-)

Commander 30.12.2014 14:38

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1287025)
ja stimmt , nein geht sich aus auch wnn die Taktik sua schlecht ist und du dadurch taktik Tranieren musst.
Du hast noch sehr viele Trainingslager dadurch, wird sich mit 29jahren der spieler austraniert in skill und taktik.;-)

Der hat aber schon sehr gute Taks :lol::lol:
Hab viel schlechtere :-?

myd3us 30.12.2014 16:04

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1287026)
Der hat aber schon sehr gute Taks :lol::lol:
Hab viel schlechtere :-?

meine haben im schnitt 18, 18, 18 bei den taktiken.

wie siehts bei dir aus?

Commander 30.12.2014 16:39

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1287031)
meine haben im schnitt 18, 18, 18 bei den taktiken.

wie siehts bei dir aus?

Meine haben bei Taktiken im Büro

25 - 23 - 22 :lol::lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:38 Uhr.