![]() |
Zitat:
2.) Geld wurde einiges auf die Seite geschafft (+ ein 5er Trainer für 4 Saisonen wurde auch verpflichtet) => Mehr war in der 2.Überbrückungssaison auf bessere Zeiten ned drinnen. Bin am überlegen, ob ich mir die Akademieausgaben (+ Transfererlöse daraus) zusammensuche, um es besser abschätzen zu können, ob sich die Akademie (finanziell) auszahlt oder ned. Zitat:
...oder willst fremde Taks spielen/trainieren, die deine Performance schwächen. btw: Das Rätsel, ob es fürs Training hilft, wenn man die Tak auch in der MS spielt, hat, glaub ich, noch niemand gelöst!? :noidea: |
Zitat:
Ich hab das schon ausprobiert, war mmn komplett umsonst ;-) |
Zitat:
Glaubst du das mann auch ohne diese zu spielen auch steigerungen bekommt.?:-? |
Zitat:
Ja natürlich funktioniert das auch wenn man fremde taks trainiert |
@ben
Mehr sorgen würde ich mir ums TL machen ;-) Das stelle ich mir weitaus schwieriger vor, 10-12 AWR Trainings und dann aufeinmal wieder Skills und Norm taks Das könnte in die Hose gehen :-? |
Zitat:
1.TL wir eh MF skill-Normalotaktiken 2.werd bevor ich TL fahre sowieso meine Taktiken spielen 3.werd ich auch schön Rotieren 3-4 Spieltage. 4. auf was sollte ich noch aufpassen?:-) Wenn das so ist das es egal ist ob die taktik gespielt wird ist es eine überlegung wert ob ich doch mit meinen taktiken spiel und auf Meisterschafft. War das nur ein Training oder 10 Trainings einheiten ohne die spielende fremde taktik zu tranieren, den mit 1-4 Trainings einheiten kann mann nicht viel schlüsse ziehen.:-( |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bevor ich Kondi auf 20 trainieren würde, würde ich 6 Taks austrainieren. Aber das hab ich sowieso vor. :lol: @Ben: Bei dir wäre es auch möglich, bringt dir aber ned allzu viel, wenn ich deinen Plan richtig im Kopf hab. => Nur AWR dazulernen ist ein guter Kompromiss, wie man bei dtscho sieht. Kommt man von den 3 Norm Taks, ists mMn die beste 4Taks-Lösung! ...und JA, der AWR muss noch gar ned fertig trainiert sein und ist trotzdem schon brauchbar. ;-) |
Zitat:
Mein Trainingsplan würde anders aussehen. Weil du noch Norm-Taks-TLs brauchst, solltest das ganze ein wenig überdenken. Da fallen mir meine langjährigen Trainingsaufstellungen ein, die für dich auch ganz gut passen würden. ;-)8-):-) |
Zitat:
Nein, waren sicher nicht mehr als 5-6 Trainings. Hat nix gebracht, deshalb hab ich gleich wieder aufgehört damit |
Zitat:
Die gefahr droht immer von überall, vorallem durch mich wirds scho schwer für den ben :-) :-) |
@termi
Hast im 13er Forum meinen VT gesehen? |
Zitat:
Das meine auch ich mit meinen posts ;-) Ben hat bis jetzt alles richtig gemacht, ABER diesmal sollte er sich diesen schritt sehr gut überlegen! Damit kann er sich viel kaputt machen was hart erarbeitet wurde |
Zitat:
1. Kein Trainer der all diese Taktiken spielen kann , positiv ist das mann flexibler ist bei trainer suche. 2.Liga spiel gibts nur 4 Taktiken zu spielen mit 4 taktiken braucht mann keine wiederholung, wozu 6 taktiken wenn kein trainer der all diese taktiken spielen kann und wenn auch im Liga spiel nur 4 vierteln gibt. Wenn es dafür trainer gäbe würde mann viel gegen über denn gegner anrichten denn er kann nie erraten was du spielst, wenn es 6 vierteln gäbe würde es sehr sehr viel sinn machen. 3. Cupspiel würde 6 taktiken gut tun aber auch hier trainer werte sollten noch akzeptabel sein nur def Taktiken mit 0er trainer wert AWR kann mann gut noch spielen, VS würde in die hose gehen Manndeckung ginge auch vielleicht. Mit 4 Taktiken und entsprechendem trainer (leichter zu finden als für 6Taktiken spieler) würde im cup bei verlängerung sehr viel bedeuten wo alle ihre Taktiken wiederholt haben hast die möglichkeit deine das erste mal zu wiederholen wobei die nderen schon fast 3 mal die taktiken spielen müssen bei verlängerung im Cup. und und und .... Ja du hast sicher mein Plan im Kopf:-);-) Ich brauch ein Trainer für mind.5 Saisonen.:-? |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Du kannst dir damit einiges verhauen |
Zitat:
|
Zitat:
=> Ich sehe keine Gefahr, dass Ben mit seinem Team, jetzt ned beispielsweise 2x hintereinander aufsteigt. ....Höchstens er will ned, wie wir heute erfahren mussten. :roll: Zitat:
Aber wennst mich schon fragst: 1.) Ungefähr so hätte ich ihn eh eingeschätzt; 2.) Der letzte Feinschliff fehlt noch; 3.) Im MF hätte er wahrscheinlich mindestens den gleichen Indexwert. Zitat:
1.) Wie würdest zB eine trainierte MD mit einem 3er Wert beim Trainer beurteilen? Was bei einem für dich passenden Trainer als Bonus sicher drinnen wäre (obwohl du beim Trainerkauf nur auf die 4 Haupttaktiken achtest)! 2.) Naja, einen mit mindestens 25 Norm Taks wirst schon finden, um eine 5.Tak für dich uninteressanter zu machen. ;-) Hast bei irgendeiner Norm Tak beim Trainer nur einen 4er oder 5er Wert, scheint eine Defensive Alternative mit einem 2er Wert vorallem AUSWÄRTS gar ned mehr so schlecht (je nach Gegner bzw Gegnerstärke). 3.) Das mit dem Cup siehst richtig. => 5 frische und spielbare Taktiken wären da goldeswert und eine überragende Trainer-Taktik, die wiederholt wird, brauchst mMn sowieso, wennst vorne mitspielen willst. |
Zitat:
Das kann ih dir auch net sagen ;-) Du bist von uns der spezialist :-) Ich hab ja gsagt ich glaube/ könnte es verhauen. Fix weiß ich das leider auch nicht :-? |
@ben: warum fährst nicht gleich zu saisonbeginn auf TL und steigst danach erst gleich um auf AWR?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Habe schon sehr vielen usern Tipps gegeben . Hier einer meiner Schützlinge: Und das Freut mich immer wieder wenn ich solche Rückmeldungen bekomme. Hi, ich wollte mich nur noch einmal für deine Hilfe bedanken. ich habe mich vor 2 Spieltagen von 1nem jugi getrennt (extremer verweigerer + schlechte startskills + schlechte erf.) --> diesen werde ich nächstes jahr mit einem 16 jährigen ersetzen. Es bleiben 13 Spieler Im letzten Training sind alle 13 im Trainierten Skill gestiegen. Zusätzlich gabs für 4 von ihnen ups in Side-Skills. Nochmals danke :smile: Mittlerweile lasse ich auch immer wieder 1nen im tor auflaufen (also 2 müssen pro Spiel im mom pausieren) |
Zitat:
Wie gesagt Ben, du verdienst schon sehr lange den UDM preis!! Nur leider würdigt es hier keiner :-? Hab dich eh scho a paar mal vorgeschlagen :-) |
Zitat:
Ich bin hier ganz deiner Meinung, myd3us :-) |
Zitat:
Nur die gegner waren viel mehr vom Erfolg und auch die waren oder sind doch schätze ich sie sehr vielund war auch nie Enttäüscht das es nicht wurde weil die es auch zurecht bekommen haben. zum beispiel diese UDM Saison schätze shadow und auch henkmann zum würdigen UDM Titel also ist dies sehr in Ordnung was die auch für die Community immer machen , der alex ist ein wahnsinn überall ist er dabei und das auch noch Freiwillig.....;-) |
Zitat:
Zitat:
Mach zuerst/endlich die Konditrainings, die verhauen dir allgemein gesehen schon mal alle Taks, die du haben willst. Bevor du bei den Taks auf Perfektion gehst, sollte das Kondi-Thema erledigt sein. => Also abschließen, sonst läufst ewig den 20er Werten bei den Norm-Taks nach. Das kostet wertvolle Trainings oder TL. btw: Solang der Trainer bzw die 4.Tak noch ned 100% fix auf AWR fixiert ist, ist Kondi trainieren eine gute Alternative. So bleibst noch flexibel für einen Übertrüberhypermegatrainer, falls einer auftaucht, der bei AWR nur 3 Punkte hat und bei MD zb 8 (neben 27 Norm-Taks)! Je nachdem, wieviel Norm Taks aktuell deinen Spielern fehlen, könntest dir sogar überlegen im nächsten TL schon mal Def-Taks zu trainieren. Das verkürzt deine Wartezeit auf AWR als starke Taktik. Stehen schon ca die Hälfte der Norm Taks an, brauchst sie aktuell für deine Ligahöhe ned durchs TL austrainieren. Die steigen eh bei allen TL, bei jedem möglichen Skilltraining und beim AWR-Training mit. Was ist der niedrigste norm Tak-Wert bei deinen Spielern? Falls du sie doch mal brauchst, kannst ja sehr kurzfristig dich dahinter setzen und sie trainieren und/oder ein norm-Tak-TL ansetzen! ;-) Bleibt noch die Trainingsaufstellung. Da gibts Varianten, die Erfolg für Training und MS ganz gut verbinden lassen. 8-) Bis zum nächsten Spiel ist noch viel Zeit. => Falls dich das interessiert, kannst ja per PM nachfragen. ;-) ...ABER eigentlich sinds ganz einfache Überlegungen, nur die will ich jetzt ned ausschreiben. :-P |
Zitat:
Nur AWR will ich schon nutzen denn mein Trainer ist ja auch sehr Schwach NEUHAUS Damit bräücht ich nicht mehr DS spielen die ist mir zu anfällig(nur Cup bei verlängerung) und mit dem Trainer könnte ich bis Ende 29j spielen mit verlängerung. :nachdenken: so bin ich wirklich zurzeit nachdenklich über alles kondi verhaut Skill , AWR brauch ich damit ich mit dem Trainer auch etwas bewirke, :nachdenken: Taktiken sind sehr akzeptabel bei denn spielern: http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...2kwmy0hf4i.png |
Zitat:
Da weder AWR noch HidS deine Spieler draufhaben, sieht die Realität aber ganz anders aus. => Den Trainerwert bei AWR kannst mit deinem Team überhaupt ned ausnutzen. Darum geht`s aus meiner Sicht also ned. ;-) Du willst DS ned mehr so oft spielen, weils anfällig ist, wofür Trainer und Spieler verantwortlich sind und die Taks selbst, weil sie unterlegen einfach sehr besch..... zu spielen ist. Deine Spieler sind erst 25j! Da ginge es sich locker aus auch 2-3 Def Taks aufzutrainieren, aber darum geht`s dir ja auch ned. => Wennst weißt, dass die 4.Tak nur der AWR sein kann, kannst AWR pro Spiel ja 1-2x spielen und ganze Saison über (außer beim TL) AWR trainieren. 1x spielen würde sportlich auch ohne deinem Trainingswunsch oft Sinn machen und ein 2.Mal kannst es im 4.Viertel spielen, wenn der Sieg oder die Niederlage eh schon fix ist. Ansonsten probierst zB mit DS nochmal was, wennst gewinnen willst. Ziehst das mal bis Saisonmitte durch, weißt auch schon, ob es sich auszahlt die Saison abzuschenken (da kannst dann auch 3-4x AWR spielen oder ob der Titel drinnen ist). btw: TL würde ich immer frühestens nach dem 5.Saisonspiel beginnen, wenn die Takssteigerungen in der laufenden MS oder für den Cup nicht schon gebraucht werden! Was in dem Fall ja ned zutrifft, wennst sogar die ganze Saison abschenken willst/wolltest. :lol: |
So seit 2 Trainings hab ich doch das gemacht was der Teermi mir gesagt hat Kondi Traniert.
Also verschlechterungen gesamt 1.Training 13 striche davon 5 Taktiken 4Skill(4verschiedene spieler leider leader auch dabei) 2.Training heute gesamt 18 Striche,7 Taktik Striche ein up in fremd Taktik bei Offensives Flügel spiel, 5 Skill striche ein Up in spielaufbau mein Holzmann hat jetzt 19 Spielufbau . Die verschlechterungen haben bis jetzt 6 spieler gehabt 3 mal die gleichen 2 mal die gleichen aber wenigstens in verschiedenen ausrichtungen verteilt. Wenn es so weiter geht mit verschlechterungen , wäre das für 20 Trainings 90 striche ,mit verteilung an 13 spieler 6,9 striche pro spieler ohne eine verteilung an die Skill ausrichtung.Wenn es schief geht kann das 13 spielr sehr oft treffen . Frage warum Tranieren mein 2 Tormänner nicht in Kondi. einer ist 39j und der nie spielt ist 32j:-( Das werde ich jetzt durchziehen Kondi Trainig bis Ende der saison und dann würden die kondi 17 haben sollte mal genügen , vielleicht kommt ja bis dahin ein wunder trainer wie der termi meint manndeckung 7 oder gar ein Trainer DS12 KPS 10 und brechstange 12:-D |
Zitat:
Mein Otto Konrad wollte im höheren Alter dann auch nicht mehr. |
Zitat:
Eine ganze Saison Kondi trainieren würde ich aber sicher ned. Die Zeit geht dir später sonst wo ab. Konditraining ist sehr aufwendig; alleine schon weils keine positiven Sideeffekte gibt. :-? Die TWs sind schon zu alt, um fleissig mitzutrainieren. Aber normal solltens schon bei 2/3 der Kondi-Trainings mittrainieren! Einen 39j TW hast zum Glück ned, aber bei so einem würde ich mir um die Trainings keine Sorgen mehr machen. Der macht gar kein Training mehr in seinem Leben. :-) Was willst mit der BS? Das kann dein Team ja ned und selbst Offler sind auch ned restlos davon überzeugt, wenn ich mich richtig an pipos Weisheiten erinnere. Ein VSA 12er Wert wäre auch brauchbar. :becky: PS@Ben: Bleib flexibel mit deinen Trainings!!! Sollte zB der Wunschtrainer auftauchen, sollte die 4.Taktik Priorität haben und dementsprechend trainiert werden. Je nach Ligasituation kannst das Training gestalten. Wennst nur Kondi trainierst, solltest LOCKER aufsteigen können. ;-) ...ABER das willst ja gar ned so wirklich. :-? |
Zitat:
Es gibt keine Side-Effekte bei kondi. wieviel kondi in wirklickeit wert ist kann es auch keiner sagen. Ob ich es wirklich ganze Saisonmache und oder länger hängt sowieso von vielen Dingen ab. 1.Trainer falls ein wunsch Trainer oder ein Überdrüber Trainer. 2.Liga Meisterschafft Ich hab ja gesagt das ich nicht aufsteigen will weil ich AWR tranieren wollte, jetzt ist die situation so das ich dein vorschlag mir annahm und Kondi Traniere und da brauch ich net mal einemal eine fremde Taktik awr spielen und kann voll angreifen mit denn Normalo taktiken wenn es die Situation ergibt das ich meister werd oder 2. Situation wenn ich Taktikwert daheim auf 24 komme werd ich auch den 2. Platz zum aufstieg nutzen. Wegen denn Trainer , wenn ein Trainer falls die engine es gibt das neben 2 Normalo taktiken 12/10 eine 3. fremde taktik mind.9 ist werd ich auch net zögern kann damit auch angreiffen. Auch wenn es VS 12 wär würd ich es annehmen.:-D Die Engine muss aber schnell sein die zeit drängt denn ich muss wissen was meine 4.fremde taktik ist sonst tranier ich umsonst AWR. vielleicht. JWerd auch so gut es geht im Training fexibel zu sein. lg;-) |
diese saison hatte ich leider (gefühlt) etwas pech, was den gezogenen scout-jugi betrifft ...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...dc17b9d5ea4ad9 bin gespannt, was er letztendlich wert sein wird. wie sehen eure (scout)-jugis aus, sofern ihr welche verkauft? |
Meine haben leider auch keine 1,5 XP :(
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ec7df060af946e http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...94f23966b7d805 |
|
tag 1 vom TL (gut) war zufriedenstellend.
98 skillverb. (davon 10 bei 16jährigen) und 163 taktikverb. (ebenfalls 10 bei den 16jährigen) |
Zitat:
|
Zitat:
wie lief eigentlich die vergangene saison mit den 17jährigen bei dir? |
Zitat:
Die 2. Saison lief etwas besser, lag aber wahrscheinlich auch nur daran dass sie aus der 1. Saison schon viele Stricherl mitgenommen haben und ned erst bei 0 starteten. Hab mich eh schon damit abgefunden dass ich keine 13 Spieler mit 120 Skills zusammenbringe und solange ich mein gewünschtes Minimum erreiche bin ich trotzdem zufrieden. |
wie erwaetet bringen mir die jugis diese saison nur einen bruchteil dessen, was sie letzte saison (ca. 1,5 mille) in die kassa gespült haben.
es wird halt nur für top-jugis viel gezahlt. also die ganze diskussion von wegen die jugipreise sind überzogen, kann ich zumindest bei meinen nicht nachvollziehen (einer steht kurz vor ende bei knapp über 1k - kein scoutjugi). hoffe, ihr habt mehr glück? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:39 Uhr. |