Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Friendlies und Friendly-Cups (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=105)
-   -   Premiere League - Championship - League One - League Two - League Three - FA-Cup (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46501)

myd3us 12.02.2013 12:17

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1135303)
Stimmt nicht, ich spiel mit teilbetrieb werde aber mit 8 17 jährigen antreten und dafür keine wechsel ;-)

Aber mein balla balla spielt sicher und wird alle in grund und boden schießen :-)

naja, diese liga kann man sowieso nicht ganz so "ernst" nehmen, sondern eher dazu benutzen, um seine eigenen trainingsfortschritte bei seiner jugi-truppe zu beobachten ;-)

meine jungs werden sicher die schlechtesten sein, weil sie keine unterstützung von "profis" erhalten werden :-D :-D :-D

Commander 12.02.2013 12:17

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 1135300)
Aber über 2 Mille is der net wert. :-?
Da war faby seiner etwas besser und ist auch unetr 2 Mille geblieben.

Ich bin gepsannt wie hoch der Haedicke von Crystal Palace steigt, XP is mies aber der Rest ein Traum.

Ja aber nur weil ich nicht weiter gegangen bin, sonst wäre er bei 2,3 mille gelandet.

Ich rechne auch mit 2,3 bis 2,5 mille

xDemon 12.02.2013 12:18

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1135303)
Stimmt nicht, ich spiel mit teilbetrieb werde aber mit 8 17 jährigen antreten und dafür keine wechsel ;-)

Aber mein balla balla spielt sicher und wird alle in grund und boden schießen :-)

ich sagte ja die meisten
dass du wida ne extra tour abziehst war eh klar :lol:

myd3us 12.02.2013 12:18

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1135309)
ich sagte ja die meisten
dass du wida ne extra tour abziehst war eh klar :lol:

lass ihn halt was machen für sein selbstvertrauen :-D

xDemon 12.02.2013 12:20

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1135259)
ja, da hast sicher recht, aber ich kanns mir noch nicht leisten, spieler zu verkaufen ... möchte den klassenerhalt vorher noch unbedingt fix in der tasche haben (und im cup schauts bei mir auch nicht so schlecht aus, dass ich die gruppenphase überstehe).

ok dachte dir ist die Liga eh schon egal weil du ja sowieso die nächsten Saisonen absteigen wirst ;-)

xDemon 12.02.2013 12:20

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1135305)
naja, diese liga kann man sowieso nicht ganz so "ernst" nehmen, sondern eher dazu benutzen, um seine eigenen trainingsfortschritte bei seiner jugi-truppe zu beobachten ;-)

meine jungs werden sicher die schlechtesten sein, weil sie keine unterstützung von "profis" erhalten werden :-D :-D :-D

stimmt aber immer noch besser als in der PL oder so abgeschossen zu werden, wobei ich mir gar ned sicher bin ob nächste Saison die PL oder die CS stärker ist :lol:

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1135311)
lass ihn halt was machen für sein selbstvertrauen :-D

des braucht er ned sobald er zu viel Selbstvertrauen hat wird er wida überheblich :twisted:

benlevent 12.02.2013 12:21

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1135305)

ja so sehe ich das auch , ich werd auch nur meine jungs einsetzen und nur einen starken tormann .

hatte schon ein paar spiele gegen 16j , gegen bischi haben die schon im 2. spiel tore geschossen 1. spiel war nur ein 0-0
hab die entwicklung sehr positiv gesehen , guter taktik wert und gute mtb ,

Buxi 12.02.2013 12:22

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1135307)
Ja aber nur weil ich nicht weiter gegangen bin, sonst wäre er bei 2,3 mille gelandet.

Ich rechne auch mit 2,3 bis 2,5 mille

Ok stimmt. Schade fürn faby. :-)

Meinst soviel? :shock: Aber du hast ja genug Geld. ;-)

myd3us 12.02.2013 12:22

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1135312)
ok dachte dir ist die Liga eh schon egal weil du ja sowieso die nächsten Saisonen absteigen wirst ;-)

ja, das schon, aber wenn ich in der 2. ol den umbau starten kann, gehts dann vll. einmal weniger eine liga runter, als wenn ich meinen umbau in der 1. ul erst beginne ...

hab jetzt eh schon mal die ersten 3 auf den markt geworfen. ich hoff, dass ich am montag nach dem ligaspiel vll. schon genug vorsprung habe, um den klassenerhalt fixiert zu haben und zudem auch die cup-gruppenphase überstanden hab.

nach den 3 abgängen bleiben mir noch genau 10 feldspieler, die was können, also sollte ich noch 1-2 runden fighten können, aber dann muss ich die nächsten auf den markt werfen.

hoff, ich hab mich nicht verspekuliert und zu früh mit dem ausverkauf begonnen :-?:-?

myd3us 12.02.2013 12:24

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1135314)
ja so sehe ich das auch , ich werd auch nur meine jungs einsetzen und nur einen starken tormann .

hatte schon ein paar spiele gegen 16j , gegen bischi haben die schon im 2. spiel tore geschossen 1. spiel war nur ein 0-0
hab die entwicklung sehr positiv gesehen , guter taktik wert und gute mtb ,

so hoffe ich auch, dass es bei meinen jungs läuft ;-)

mal sehen. freu mich jetzt eigentlich schon auf den umbau und alles.

bin schon gespannt, wie sich die jugis entwickeln werden ...

xDemon 12.02.2013 12:25

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 1135315)
Ok stimmt. Schade fürn faby. :-)

Meinst soviel? :shock: Aber du hast ja genug Geld. ;-)

er gönnt mir halt keinen Cent :twisted:
na eigentlich war mir des egal bei dem habi gwusst dass es dumm war ihn zu kaufen ;-)

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1135316)
ja, das schon, aber wenn ich in der 2. ol den umbau starten kann, gehts dann vll. einmal weniger eine liga runter, als wenn ich meinen umbau in der 1. ul erst beginne ...

hab jetzt eh schon mal die ersten 3 auf den markt geworfen. ich hoff, dass ich am montag nach dem ligaspiel vll. schon genug vorsprung habe, um den klassenerhalt fixiert zu haben und zudem auch die cup-gruppenphase überstanden hab.

nach den 3 abgängen bleiben mir noch genau 10 feldspieler, die was können, also sollte ich noch 1-2 runden fighten können, aber dann muss ich die nächsten auf den markt werfen.

hoff, ich hab mich nicht verspekuliert und zu früh mit dem ausverkauf begonnen :-?:-?

mit 10 Feldspieler hast eh noch ne gute Truppe zusammen
wird schon klappen :-)

myd3us 12.02.2013 12:26

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1135319)
er gönnt mir halt keinen Cent :twisted:
na eigentlich war mir des egal bei dem habi gwusst dass es dumm war ihn zu kaufen ;-)

mit 10 Feldspieler hast eh noch ne gute Truppe zusammen
wird schon klappen :-)

ich hoffe auch ... hab derzeit mal 13 punkte vorsprung auf den ersten abstiegsplatz, was aber noch nix heißt, da bekanntlich ja noch 21 punkte zu holen sind.

benlevent 12.02.2013 12:27

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1135316)

nein du hast dich nicht verkalkuliert der zeitpunkt passt bis am 26.februar solltest alle verkaufen dann wird es wieder abgehen die preise solange der cup noch mit viel usern bestz ist und noch viele runden gibt ist es gut ,
anfang der saison wär es zu spät ;-)

myd3us 12.02.2013 12:30

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1135322)
nein du hast dich nicht verkalkuliert der zeitpunkt passt bis am 26.februar solltest alle verkaufen dann wird es wieder abgehen die preise solange der cup noch mit viel usern bestz ist und noch viele runden gibt ist es gut ,
anfang der saison wär es zu spät ;-)

hab eigentlich eh vor, jeden spieltag wieder welche zu verkaufen, dass ich schon ein paar runden vor saisonende alle spieler los bin ^^

dann werde ich ein dasein mit platzhaltern fristen um dann gleich nach saisonumstellung brauchbare 16-jährige verpflichten zu können und auch die aus dem jugikader ins a-team zu holen.

wird schon schiefgehen!

NIDO_81 12.02.2013 12:37

@xDemon: Ja, da werde ich dann aufstellen :fish:

Ich werde nur mit 16jährigen - oder dann eben 17jährigen spielen + 18/19 jähriger austrainierter Torwart.

Ich finde die Liga cool, weil man da ein wenig schon probieren kann :party:

xDemon 12.02.2013 12:39

Zitat:

Zitat von NIDO_81 (Beitrag 1135330)
@xDemon: Ja, da werde ich dann aufstellen :fish:

Ich werde nur mit 16jährigen - oder dann eben 17jährigen spielen + 18/19 jähriger austrainierter Torwart.

Ich finde die Liga cool, weil man da ein wenig schon probieren kann :party:

müsstest du nicht eigentlich 18j haben mittlerweile?
du hast doch vor 2 Saisonen umgebaut?

NIDO_81 12.02.2013 12:44

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1135332)
müsstest du nicht eigentlich 18j haben mittlerweile?
du hast doch vor 2 Saisonen umgebaut?

ja richtig - eine Saison war aber nur Übergang - also habe ich jetzt 16jährige...

xDemon 12.02.2013 12:45

Zitat:

Zitat von NIDO_81 (Beitrag 1135335)
ja richtig - eine Saison war aber nur Übergang - also habe ich jetzt 16jährige...

ok dann is klar :-D

benlevent 12.02.2013 12:58

Zitat:

Zitat von NIDO_81 (Beitrag 1135335)

Was Trainnierst du wir brachen gut Mf spieler fürs U-16 NT
warst du schon im Tl wie sehen deine 2 besten spieler aus , spielen wir am samstag Friendly nur mit 16j wennst willst stellen wir auch tormann rein mit 16j hast du eh ein 5 er trainer .....????
das waren viele fragen :-D

myd3us 12.02.2013 13:03

an die restlichen umbauer: mit welchem skilltraining habt ihr begonnen beim neuanfang?

benlevent 12.02.2013 13:09

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1135346)
an die restlichen umbauer: mit welchem skilltraining habt ihr begonnen beim neuanfang?

Ich hab mich mit Offskill spezialiesiert , und das läüft gut , in allen Fällen gute finanzierung und gute trainings und normale taktik hab ich ,

Commander und xdemon sind Def-skill spezialisten , Commander ist Off- taktiker und Xdemon wie du eh weist def- taktiker .

Wer mf spezialist ist weis ich nicht:-?

xDemon 12.02.2013 13:13

finde vom strategischen Standpunkt aus man sollte beim Umbau zuerst mit def Skills beginnen zum einen weil man zu Beginn sowieso abgeschossen wird und daher viele Aktionen in der defensive hat -> gutes Training
und zum andren man zuerst die defensive stabilisiert, das heißt nach 3 Saisonen hat man zumindest nen guten Goalie und ne gute Verteidigung könnte also schon bald die ersten Punkte bringen in Form von 0-0 :lol:

myd3us 12.02.2013 13:14

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1135351)
Ich hab mich mit Offskill spezialiesiert , und das läüft gut , in allen Fällen gute finanzierung und gute trainings und normale taktik hab ich ,

Commander und xdemon sind Def-skill spezialisten , Commander ist Off- taktiker und Xdemon wie du eh weist def- taktiker .

Wer mf spezialist ist weis ich nicht:-?

alles klar.

ich hab auch vor mit den off-skills zu beginnen.

mein beweggrund dafür: mit dem 3-3-4 (und eventuell dann noch 1-2 spielern in den sturm vorgezogen durch die taktikeinstellung) bist wohl am wenigsten konkurrenzfähig. daher möchte ich die off-skills sobald als möglich hinter mich gebracht haben, dass ich dann möglichst schnell entweder auf 3-5-2 oder 5-4-1 (je nach dem ob ich MF oder DEF trainiere) umstellen kann. und außerdem sehe ich jetzt an meiner truppe (da haben nur die stürmer offskills), dass es wohl geschickter wäre mehr off-skills als defskills im kader zu haben. allein weil mir vorkommt, dass als normale bei taktiküberlegenheit einfach die chancen nutzen musst und das verteidigen eh meistens nicht funktioniert :-D

myd3us 12.02.2013 13:15

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1135352)
finde vom strategischen Standpunkt aus man sollte beim Umbau zuerst mit def Skills beginnen zum einen weil man zu Beginn sowieso abgeschossen wird und daher viele Aktionen in der defensive hat -> gutes Training
und zum andren man zuerst die defensive stabilisiert, das heißt nach 3 Saisonen hat man zumindest nen guten Goalie und ne gute Verteidigung könnte also schon bald die ersten Punkte bringen in Form von 0-0 :lol:

das ist natürlich auch ein ansatz, den man vertreten kann. meine meinung momentan ... siehe post oben ^^

xDemon 12.02.2013 13:17

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1135355)
das ist natürlich auch ein ansatz, den man vertreten kann. meine meinung momentan ... siehe post oben ^^

ja macht auch durchaus Sinn ;-)
wobei ich bei off Skill Training nie 3-3-4 gespielt hab nicht mal wirklich 3-4-3 sondern immer 3-5-2 die MF Spieler steigen genauso wie die Stürmern in den off Skills ist mir vorgekommen

myd3us 12.02.2013 13:19

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1135356)
ja macht auch durchaus Sinn ;-)
wobei ich bei off Skill Training nie 3-3-4 gespielt hab nicht mal wirklich 3-4-3 sondern immer 3-5-2 die MF Spieler steigen genauso wie die Stürmern in den off Skills ist mir vorgekommen

mhm, also genau das kommt mir eben nicht vor *gg*

mal sehen ^^

eine weitere möglichkeit wäre natürlich auch die spieler "gleichmäßig" hochzuziehen.

also eine saison off-skills, dann eine saison mf-skills, dann def-skills und in der 4. saison wieder von vorne beginnen ... würde das vll. sinn machen?
(unter der voraussetzung, dass man vor hat, die truppe komplett zu behalten) sonst ists natürlich fürs verkaufen sinnvoller zumindest mal einen teil auszutrainieren.

xDemon 12.02.2013 13:21

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1135359)
mhm, also genau das kommt mir eben nicht vor *gg*

mal sehen ^^

eine weitere möglichkeit wäre natürlich auch die spieler "gleichmäßig" hochzuziehen.

also eine saison off-skills, dann eine saison mf-skills, dann def-skills und in der 4. saison wieder von vorne beginnen ... würde das vll. sinn machen?
(unter der voraussetzung, dass man vor hat, die truppe komplett zu behalten) sonst ists natürlich fürs verkaufen sinnvoller zumindest mal einen teil auszutrainieren.

von ständigem Skillwechsel würd ich dir abraten da sich die Spieler ja immer an die jeweilige Position (Sturm, Verteidigung) gewöhnen müssen und diese Umstellung dauert immer 3-5 Spiele ...

benlevent 12.02.2013 13:23

xdemon hat auch recht aber trotzdem ist für mich der offskill beeser geeignet warum:
Mann sagt immer wieder Offskill Training ist sehr schwierig oder nur schwierig zum trainieren gegen über die anderen , also wenn das so ist warum nich gleich am anfang mitden 16j Trainiern .#
Fängt mann gleich mit 16j mit offskill an nützt man die 5 striche Voll für das Optimale Training , und trainiert sie früher aus ist mann besser dran als wenn man 24j oder gar 26j Offskill trainiert weil die dann nur 3 strche bekommen und das trainning wird zach denn gerade bei dem alter kann mannn nicht und will mann nicht mehr so richtig Trainings orientiert aufstellen ,

shadow08 12.02.2013 13:32

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1135365)
xdemon hat auch recht aber trotzdem ist für mich der offskill beeser geeignet warum:
Mann sagt immer wieder Offskill Training ist sehr schwierig oder nur schwierig zum trainieren gegen über die anderen , also wenn das so ist warum nich gleich am anfang mitden 16j Trainiern .#
Fängt mann gleich mit 16j mit offskill an nützt man die 5 striche Voll für das Optimale Training , und trainiert sie früher aus ist mann besser dran als wenn man 24j oder gar 26j Offskill trainiert weil die dann nur 3 strche bekommen und das trainning wird zach denn gerade bei dem alter kann mannn nicht und will mann nicht mehr so richtig Trainings orientiert aufstellen ,

mit 24 solltens schon komplett austrainiert sein :)

myd3us 12.02.2013 13:32

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1135361)
von ständigem Skillwechsel würd ich dir abraten da sich die Spieler ja immer an die jeweilige Position (Sturm, Verteidigung) gewöhnen müssen und diese Umstellung dauert immer 3-5 Spiele ...

hast wohl recht ... hab die idee somit schon wieder verschmissen ^^

zudem halte ich mir mit dem gezielten training natürlich noch offen, alle wieder zu verkaufen und mir dann mit dem erlös eine schlagkräftige truppe von end-zwanziger zusammenzukaufen und wieder vorne mitzuspielen ^^

myd3us 12.02.2013 13:34

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1135373)

das hoff ich jetzt auch zu schaffen ;-)

ich glaub ich trainier zuerst off, dann def und dann mittelfeld.

ist mMn am einfachsten diesbezüglich trainingsbedingt aufzustellen. einziger nachteil ist halt, dass meine spieler dann bis anfang 20 keine mittelfeldskills haben und ich allein dadurch nicht annährend konkurrenzfähig sein werde :-?

benlevent 12.02.2013 13:35

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1135373)

Da muss schon alles 100% richtig gemacht sein training und das die spieler sich auch nicht verweigern und nur skill trainieren:-)

myd3us 12.02.2013 13:37

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1135379)
Da muss schon alles 100% richtig gemacht sein training und das die spieler sich auch nicht verweigern und nur skill trainieren:-)

das mit dem taktiktraining ist dann die nächste frage ... reicht es vorerst immer nur die 3 tage trainingslager als taktiktraining mit reinzunehmen und erst wenn die skills fertig sind auf die taktiken umzustellen?

fragen über fragen ^^

shadow08 12.02.2013 13:37

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1135378)
das hoff ich jetzt auch zu schaffen ;-)

ich glaub ich trainier zuerst off, dann def und dann mittelfeld.

ist mMn am einfachsten diesbezüglich trainingsbedingt aufzustellen. einziger nachteil ist halt, dass meine spieler dann bis anfang 20 keine mittelfeldskills haben und ich allein dadurch nicht annährend konkurrenzfähig sein werde :-?

ja das lässt sich leider ned vermeiden

ich weiß auch noch nicht wie ich meinen Umbruch dann mal plane, also einiges spricht für zuerst Def aber die Argumente für zuerst Off klingen auch zutreffend

myd3us 12.02.2013 13:38

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1135383)
ja das lässt sich leider ned vermeiden

ich weiß auch noch nicht wie ich meinen Umbruch dann mal plane, also einiges spricht für zuerst Def aber die Argumente für zuerst Off klingen auch zutreffend

eben, das ist das problem. es gibt für jede skillausrichtung passende argumente :-D :-D

shadow08 12.02.2013 13:40

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1135379)

klar kommts da auch drauf an wie die Skills am Anfang verteilt sind wenn der 16j mit 8 A-Skills anfängt dauerts natürlich länger als wenn sie über 10 haben

aber austrainierte 25 jährige gibt es ja mittlerweile schon und wenn alles gut läuft dann genügt für die Taktik sogar nur das TL

myd3us 12.02.2013 13:41

was ich dann auch auf alle fälle machen werde: ich starte mit nur 13 feldspielern und zieh das mit dem minimalkader von anfang an durch, dass schlussendlich auch die xp stimmt!

xDemon 12.02.2013 13:43

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1135376)
hast wohl recht ... hab die idee somit schon wieder verschmissen ^^

zudem halte ich mir mit dem gezielten training natürlich noch offen, alle wieder zu verkaufen und mir dann mit dem erlös eine schlagkräftige truppe von end-zwanziger zusammenzukaufen und wieder vorne mitzuspielen ^^

kann man als normalo natürlich ohne Probleme machen, sich ein Team zusammenkaufen, ist halt die Frage ob die Spieler dann auch gut genug sind im weit nach vorne zu kommen ...

shadow08 12.02.2013 13:44

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1135390)
was ich dann auch auf alle fälle machen werde: ich starte mit nur 13 feldspielern und zieh das mit dem minimalkader von anfang an durch, dass schlussendlich auch die xp stimmt!

würd ich an deiner Stelle auch, aber überleg dir noch ob du dann alle Spieler für dich behaltest oder ein paar mittrainierst um Gewinn zu machen ;)

myd3us 12.02.2013 13:46

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1135394)
kann man als normalo natürlich ohne Probleme machen, sich ein Team zusammenkaufen, ist halt die Frage ob die Spieler dann auch gut genug sind im weit nach vorne zu kommen ...

eben, da findet man halt wirklich ganz schwer spieler, die dem anspruch genügen, weil klarerweise keiner seine topleute verkauft ^^

und falls ja, dann sind die preise wirklich horrend :-(

also bleib ich wohl beim selber rauftrainieren!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:39 Uhr.