Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   Tiroler-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45877)

benlevent 31.10.2014 22:03

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1277830)
Ich würde mal stark davon ausgehen, dass es für dich eine einfache Restsaison wird. Ein "Wettbremsen" deiner 2 Verfolger, um den 2.Platz zu verhindern, wird es möglich machen. ;-)

Das ist zu schön um wahr zu sein , vielleicht hast auch recht.
Einer der anwärter der auch Taktisch sehr gut war der Rosental hat sein Trainer nicht mehr das hat mann im letzten spiel gesehen und laut Teamvergleich ist der Trainer auch nicht mehr vorhanden und wenn die wieder bis Montag kein trainer haben wo sie gegen die bosnas spielen und dann gegen mich mit einem starken trainer antreten ist schon sehr arg, aber wenn es so bleibt hab ich nur mehr die Bosnas ob die wirklich nachgeben weis ich net , ich hab jetzt auswärts die schwierigeren spiele.

Der Regler hat mal in schwierigen spielen Tore gemacht wo ich ihn auch einsetzte.Nur schade das er im NT team ist damit ist es schwer das er Fitness steigt.

Ein 20xp spieler will ich mir holen der aber nicht in pension geht dann hab ich auch die möglichkeit im Cup weiter zu kommen als nur die Gruppe.

Edith.:
Das wird wieder eine Saison wo ich mir wieder zu viel Luxus gönne.:-D

myd3us 09.11.2014 15:59

sehr erfreulich, dass heute gleich 2 spieler von mir an länderspielen teilnehmen :up:

bleibt zu hoffen, dass das vor allem beim zweiten keine einmalige sache war.

Commander 09.11.2014 16:03

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1279038)
sehr erfreulich, dass heute gleich 2 spieler von mir an länderspielen teilnehmen :up:

Super sache :-)

Für welche Teams?

myd3us 09.11.2014 16:41

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1279040)
Super sache :-)

Für welche Teams?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a1983a0846cbcd

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...7a61c4ad910724

Commander 09.11.2014 16:53

Das is ja super :-)

myd3us 09.11.2014 17:55

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1279051)
Das is ja super :-)

find ich auch ;-)

benlevent 09.11.2014 19:53

Genau in diesen Ländern hab ich auch 2 spieler und haben beide jetz 11 Spiele absolviert . In sachsen spielt auchCommander sein spieler Ukitaki .:-D;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...link_gross.gif

PS.: Commander in Niederössterreich wird warscheinlich nächste Saison auf 25j-27j gesetzt. wenn die pensionirung und in der liga die Meisterschafft nicht mehr machbar ist . das haben wir in unserem internen Forum besprochen. hoffe auch das MMM, Superauti,atschip ich gewäht werden denn ich und superauti werden uns zurück ziehen wenn MMM erster ist und dann hat dein
IL CAPITANO TOTTI FRANCESCO die Chance zu Spielen nur er hat eine kleinen Anspruch er will kondi mind. 9 oder 10 haben.;-)

lg benlevent

Commander 09.11.2014 20:04

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1279085)
Genau in diesen Ländern hab ich auch 2 spieler und haben beide jetz 11 Spiele absolviert . In sachsen spielt auchCommander sein spieler Ukitaki .:-D;-)

PS.: Commander in Niederössterreich wird warscheinlich nächste Saison auf 25j-27j gesetzt. wenn die pensionirung und in der liga die Meisterschafft nicht mehr machbar ist . das haben wir in unserem internen Forum besprochen. hoffe auch das MMM, Superauti,atschip ich gewäht werden denn ich und superauti werden uns zurück ziehen wenn MMM erster ist und dann hat dein
IL CAPITANO TOTTI FRANCESCO die Chance zu Spielen nur er hat eine kleinen Anspruch er will kondi mind. 9 oder 10 haben.;-)

lg benlevent

Ja wenn es soweit ist kannst dich melden bei mir ;-)
Wollts dann off taks spielen?

benlevent 09.11.2014 20:07

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1279087)
Ja wenn es soweit ist kannst dich melden bei mir ;-)
Wollts dann off taks spielen?

Ja werd ich mich melden.;-)
Brechstange, Direktspiel.

Commander 09.11.2014 20:11

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1279088)

Passt, freut mich :-)

myd3us 09.11.2014 21:17

Zitat:

lg benlevent

nice, 11 spiele sind schonmal ein solider anfang ;-)

soweit sind meine nicht. aber vielleicht wirds ja noch!

ps: bin immer wieder erstaunt, wie skillstark deine spieler sind - :respect:

terminator85 09.11.2014 21:39

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1279038)

Zu Saisonschluss wird schon mal gerne auf die Jugend gesetzt. Dazu kommt bald ein neuer LTC ans Ruder.
=> Spricht beides ned dafür, dass sie nächste Saison zu vielen Spielen kommen.
...ABER viele LTCs sind zu faul, sich etwas zu überlegen und spielen mehr oder weniger mit den schon vorhandenen Spielern weiter.

Gut sind die Spieler ja (für ihr Alter), also werdens schon noch ihre LB-Spiele sammeln! ;-)

Zitat:

lg benlevent

Interessant: Das ist wohl immer noch so, dass man am ehesten in D mit seinen talentierten Spielern eine Chance bekommt.

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1279088)

@Ben: In NÖ wird wenigstens immer vernünftig gewählt! :thumb:
Alle anderen Ö-Bundesländer hatten schon ihre kleinen Skandälchen. :roll:
PS: Bin mir aber ned sicher, ob wir/ihr mit dem Thema ned im falschen Thread sind. :lol:

myd3us 09.11.2014 22:11

das thema länderbewerb ist momentan für uns tiroler sehr mühsam ... vote woche für woche für die abwahl ... aber jetzt ein wechsel wäre ja fast schon wettbewerbsverzerrend für die restlichen 4 spieltage :-D

was meine spieler im länderkader betrifft, hoff ich einfach mal, dass noch ein paar dazukommen in näherer zukunft, aber es ist natürlich rein der gute wille eines länder-tc dafür verantwortlich, dass er einem meiner spieler eine chance gibt. logischerweise gibts noch eine vielzahl an besseren spielern, die halt vll keine zukunftshoffnung mehr sind.

benlevent 09.11.2014 22:22

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1279096)
Zu Saisonschluss wird schon mal gerne auf die Jugend gesetzt. Dazu kommt bald ein neuer LTC ans Ruder.
=> Spricht beides ned dafür, dass sie nächste Saison zu vielen Spielen kommen.
...ABER viele LTCs sind zu faul, sich etwas zu überlegen und spielen mehr oder weniger mit den schon vorhandenen Spielern weiter.

Gut sind die Spieler ja (für ihr Alter), also werdens schon noch ihre LB-Spiele sammeln! ;-)

Ja da geb ich Dir recht die spieler sind Gut, wenn auch ein LTCchef anders vorgehen sollte die werden sicher beim anderen eingesetzt, weil es auch anders net geht. wegen pensionierung un zu wenig an auswahl, wei es nicht viel gute spieler Skill/Taktisch/xp mäsig gibt.

Interessant: Das ist wohl immer noch so, dass man am ehesten in D mit seinen talentierten Spielern eine Chance bekommt.

Das Stimmt aber das alles ist ein Kreislauf so seh ich es, jedes NT wird die Chanc haben wo sie viele vereine haben und auch die Spieler früh genug fördern für die zukunft. Wenn bei Schweiz, Burgelnland, Oberösterreich die spieler in Pension gehen kommt dann die Englische Erfolgs Serie junge Mannschafft und genug xp, dann kommen Hamburg , Sachsen usw wer auch schnell reagiert. Die mannschafften die Mehr taks spieler zu viele haben werden am schnellsten zu Erfolgen Kommen.

@Ben: In NÖ wird wenigstens immer vernünftig gewählt! :thumb:
Alle anderen Ö-Bundesländer hatten schon ihre kleinen Skandälchen. :roll:
PS: Bin mir aber ned sicher, ob wir/ihr mit dem Thema ned im falschen Thread sind. :lol:

Was soll ich sagen wegen den gewälten Teamchefs die gewählt werden, Du siehst ja selber wer was ausnutz.Wer auch sich wählen lässt freiwillig sollte diese LTC AMT ehrenamtlich auch mit seinem Engagement seine Verplichtung,seine Anstrengung mit seinem Einsatz zeigen. Und wer dies nicht, so gut es geht, nicht machen kann sollte sich auch nicht wählen lassen.

Ich weis das wir hier mit dem Thema am falschen Thread sind , aber wir Diskutieren immer dort wo es gerade angefangen wird egal welches Thread.
Hallo Tiroler-Forum seid net böse.:-D

myd3us 09.11.2014 22:31

eh super, dass ihr hier diskutiert. es ist eh viel zu still geworden um das tiroler-forum ... :-?

myd3us 11.11.2014 08:20

heute war mein training sehr gut ... 100 verbesserungen (96 skill, 4 taktik) :up:

btw: endlich hab ich einen schnitt von über 100 gesamtskills über den gesamten kader gesehen.
nur einer macht mir sorgen ... :-(
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...8e3e29d2a161d5
(er steht zwar - hab extra das statistikpaket aktiviert - in beiden mf-skills kurz vor dem up (jew. 8 stricherl), aber mit 93 skills hängt er dem durchschnitt gleich 7 skills nach und dem zweitschlechtesten auch schon 4 skills).

terminator85 11.11.2014 15:50

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1279365)
heute war mein training sehr gut ... 100 verbesserungen (96 skill, 4 taktik) :up:

btw: endlich hab ich einen schnitt von über 100 gesamtskills über den gesamten kader gesehen.
nur einer macht mir sorgen ... :-(
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...8e3e29d2a161d5
(er steht zwar - hab extra das statistikpaket aktiviert - in beiden mf-skills kurz vor dem up (jew. 8 stricherl), aber mit 93 skills hängt er dem durchschnitt gleich 7 skills nach und dem zweitschlechtesten auch schon 4 skills).

Stell ihn mehr auf den Seiten im MF auf, da tut er sich leichter auf seine Kosten zu kommen als zentral in einem 5er MF. ;-)
PS: Obs was hilft, weiß ich aber ned.

terminator85 11.11.2014 15:58

zum LB-Bewerb noch:
Wer seinen junge Spieler schon im LB sehen will, sollte auf Spieler aus den kleinen und einzelnen Länder aus D setzen!!!
Das wird immer so bleiben, dass man dort leichter zu LB-Einsätze kommt. Wobei Bgld, Salzburg und Kärnten auch ganz gute Herkunftsländer dafür sind.
Tir/Vbg weniger, da es im Vergleich doch ca doppelt so viele Scoutjugis dieser Länder gibt.
Die "Verzweiflung" aufgrund von Chancenlosigkeit auf die Zukunft (=auf jüngere Spieler) zu setzen, wird beispielsweise bei Tirol und Wien nie aufkommen.

PS: ...Zumindest schätze ich die Lage so ein, kann mich aber auch irren! :lol:

myd3us 11.11.2014 17:35

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1279417)
Stell ihn mehr auf den Seiten im MF auf, da tut er sich leichter auf seine Kosten zu kommen als zentral in einem 5er MF. ;-)
PS: Obs was hilft, weiß ich aber ned.

danke. werds versuchen. ihm fehlen einfach 10 offskills auf den rest :-(

terminator85 11.11.2014 22:21

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1279441)
danke. werds versuchen. ihm fehlen einfach 10 offskills auf den rest :-(

Dann ist die Position auch besser als die zentrale im MF! ;-)8-)

myd3us 13.11.2014 11:17

heute gehts gegen den tabellenzweiten wohl um den titel.

hab gegen den mit viel glück auswärts 1:0 gewonnen (1:4 torchancen oder so). hab zum glück heimvorteil. mal sehen, ob mir das letztendlich auch was bringt ... :-?

benlevent 13.11.2014 14:15

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1279616)
heute gehts gegen den tabellenzweiten wohl um den titel.

hab gegen den mit viel glück auswärts 1:0 gewonnen (1:4 torchancen oder so). hab zum glück heimvorteil. mal sehen, ob mir das letztendlich auch was bringt ... :-?

Das wirst du leicht schaffen brauchst keine sorgen haben über das spiel und dann hast wieder ein Vorsprung.

Ich hatte in der Hinrunde 8 Punkte vorsprung und der ist jetzt nur mehr 4 Punkte und habe extrem schwere auswärts Runden gegen 13er taktikwerte wie ich auswärts und wenn ich Montag und Donnerstag nächste woche net gewinne kann ich schon mal MeisterTitel abschreiben denn das letzte spiel ist auch auswärts gegen den dierekten Konkurrenten der 24er taktikwert zuhause zusammen bringt.:-?:-(:-x

myd3us 13.11.2014 15:48

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1279631)
Das wirst du leicht schaffen brauchst keine sorgen haben über das spiel und dann hast wieder ein Vorsprung.

Ich hatte in der Hinrunde 8 Punkte vorsprung und der ist jetzt nur mehr 4 Punkte und habe extrem schwere auswärts Runden gegen 13er taktikwerte wie ich auswärts und wenn ich Montag und Donnerstag nächste woche net gewinne kann ich schon mal MeisterTitel abschreiben denn das letzte spiel ist auch auswärts gegen den dierekten Konkurrenten der 24er taktikwert zuhause zusammen bringt.:-?:-(:-x

warten wir es ab ...

dir viel glück, dass es mit dem titel klappt.

myd3us 13.11.2014 18:08

sehr gut.

hab heute relativ locker 7:0 gewonnen und jetzt 3 punkte vorsprung, aber gegenüber dem jetzigen 2. auch das bessere torverhältnis
somit wäre rein theoretisch wohl auch eine niederlage noch verschmerzbar :kette:

und mit platz 108 in der skillrangliste bin ich an den top100 auch so nahe dran, wie noch nie ;-)

Casalorenzo 19.11.2014 17:03

und wie siehts bei euch mit traden aus? ich hab mich in dieser saison absolut nicht mit damit beschäftigt

myd3us 19.11.2014 17:31

Zitat:

Zitat von Casalorenzo (Beitrag 1280500)
und wie siehts bei euch mit traden aus? ich hab mich in dieser saison absolut nicht mit damit beschäftigt

ich ebenfalls nicht ... hab grad mal einen scoutjugi und noch 1-2 14-jährige in den jugikader geholt und das wars.

terminator85 19.11.2014 18:10

Zitat:

Zitat von Casalorenzo (Beitrag 1280500)

Bei mir gings ganz gut!
Einzig ein 19j TW wurde jetzt mit ein wenig Verlust verkauft. Echt erschreckend, wie wenig austrainierte junge TWs inzwischen wert sind, nur weil ca 3 Xp auf das absolute Maximum fehlen. Davon gibts enfach schon zu viele.

myd3us 19.11.2014 18:31

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1280515)
Bei mir gings ganz gut!
Einzig ein 19j TW wurde jetzt mit ein wenig Verlust verkauft. Echt erschreckend, wie wenig austrainierte junge TWs inzwischen wert sind, nur weil ca 3 Xp auf das absolute Maximum fehlen. Davon gibts enfach schon zu viele.

zudem gibts auch einfach genug teams, deren kader nicht mehr wiklich trainierbar (weil großteils zu alt oder austrainiert) sind und die betreiben halt goalie-training, damit das training wenigstens ein klein wenig sinn macht.

"früher", also noch kaum ein team von den skills her so weit austrainiert war, wollte kaum mal einer seine trainings für goalies opfern, sondern sie seinen feldspielern zugute kommen lassen.

bin gespannt, wie das mit den goalies weitergeht.

ps: das goalie-training ist mMn nach aber auch schlicht und einfach zu simpel ^^

myd3us 20.11.2014 20:59

... endlich hat auch mein goalie zweistellige xp ;-)

shadow08 25.11.2014 13:01

Ob ihr mit dem glücklich werdet...

http://tirol.orf.at/news/stories/2681086/

er wirkte zwar sympathisch, aber des hat sich jetzt auch erledigt, ich gönn ihm den Abstieg 8-)

myd3us 25.11.2014 15:34

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1281474)
Ob ihr mit dem glücklich werdet...

http://tirol.orf.at/news/stories/2681086/

er wirkte zwar sympathisch, aber des hat sich jetzt auch erledigt, ich gönn ihm den Abstieg 8-)

gespannt bin ich, wie ihn die "fans" aufnehmen ... grad austria salzburg und wacker hat ja eine eigene rivalität, aber da brauch ich dir ja nix erzählen.

terminator85 25.11.2014 17:40

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1280519)
zudem gibts auch einfach genug teams, deren kader nicht mehr wiklich trainierbar (weil großteils zu alt oder austrainiert) sind und die betreiben halt goalie-training, damit das training wenigstens ein klein wenig sinn macht.

"früher", also noch kaum ein team von den skills her so weit austrainiert war, wollte kaum mal einer seine trainings für goalies opfern, sondern sie seinen feldspielern zugute kommen lassen.

bin gespannt, wie das mit den goalies weitergeht.

ps: das goalie-training ist mMn nach aber auch schlicht und einfach zu simpel ^^

Ja, das Goalietraining ist viel zu simpel!
btw: Mein 3/4-Saisonprojekt ist aber abgeschlossen.
=> Der trainierte und eingesetzte TW hat seinen Wert um ein paar 100k gesteigert. 8-)

terminator85 25.11.2014 17:40

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1281498)
gespannt bin ich, wie ihn die "fans" aufnehmen ... grad austria salzburg und wacker hat ja eine eigene rivalität, aber da brauch ich dir ja nix erzählen.

Ja, über das Fanbefinden wird sich oft viel zu wenig Gedanken gemacht. :roll:
Verstehe ned, wie naiv so mancher Präsident bzw Sportmanager Spieler/Trainer verpflichtet.

shadow08 25.11.2014 19:19

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1281498)

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1281518)
Ja, über das Fanbefinden wird sich oft viel zu wenig Gedanken gemacht. :roll:
Verstehe ned, wie naiv so mancher Präsident bzw Sportmanager Spieler/Trainer verpflichtet.

jop naiv triffts, aber sie erhoffen sich halt dass der 'Erfolg' alles ausgleicht, aber ob er dafür der Richtige ist wird sich erst zeigen
ein paar fragwürdige Entscheidungen hat er bei unseren Aufstellungen schon getroffen, er muss also seinem Ruf (der ihm voraus eilt) erst gerecht werden ;)

myd3us 27.11.2014 20:04

sodala und wieder eine saison vorbei!

bin soweit eigentlich sehr zufrieden mit meinem team, hat diese saison recht brav trainiert und letztendlich ging sich auch der meistertitel aus!

wie sieht denn euer saisonfazit aus?

benlevent 27.11.2014 20:10

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1281866)
sodala und wieder eine saison vorbei!

bin soweit eigentlich sehr zufrieden mit meinem team, hat diese saison recht brav trainiert und letztendlich ging sich auch der meistertitel aus!

wie sieht denn euer saisonfazit aus?

Gratuliere, bald holst du mich in den liga ebenen ein.:-):-D;-)

mein fazit hab es nicht geschafft und dann hab ich gleich die letzten 3 spiele hintereinander verloren.

Nächste Saison werd ich auch nicht aufsteigen aber übernächste Saison werd ich wieder voll angreifen vielleicht sehen wir uns ja da in der 1.UL.:-D;-)

lg benlevent

Commander 27.11.2014 20:17

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1281867)
Nächste Saison werd ich auch nicht aufsteigen aber übernächste Saison werd ich wieder voll angreifen

Hoffentlich ist das keine falsche entscheidung von dir, Ben

myd3us 27.11.2014 20:24

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1281867)
Gratuliere, bald holst du mich in den liga ebenen ein.:-):-D;-)

mein fazit hab es nicht geschafft und dann hab ich gleich die letzten 3 spiele hintereinander verloren.

Nächste Saison werd ich auch nicht aufsteigen aber übernächste Saison werd ich wieder voll angreifen vielleicht sehen wir uns ja da in der 1.UL.:-D;-)

lg benlevent

schade!

wieso willst nächste saison auch nicht aufsteigen?

benlevent 27.11.2014 20:26

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1281868)
Hoffentlich ist das keine falsche entscheidung von dir, Ben

Das frag ich mich auch immer wieder ob dieEntscheidug richtig ist,
Nächste Saison möchte ich 4.Taktik Tranieren AWR, und bis ende dr saison sollten die 10- 14 AWR taktik Skill haben und das kann mann schon für über nächste saison schon anwenden halbwegs und bis saison ende wird es 20 haben.
Andere möglichkeit nur kondi zu Tranieren auf 20 zu bringen aber , laut Termi genügt eh 13-15, und das ist leicht zu schaffen.

Durch diese Strategie dann , jedes mal aufsstieg würden die Spieler mit 31jahren in der 1.BL sein , falls es anders wird sind sie 32 und dies ist ein sehr guter alter für 3 saisonen mit fast perfekter xp auch noch dazu.

naja hausverstand ist nicht immer das, es geht immer anders aus als was mann denkt oder will, schau ma mal.

Commander 27.11.2014 20:33

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1281871)
Das frag ich mich auch immer wieder ob dieEntscheidug richtig ist,
Nächste Saison möchte ich 4.Taktik Tranieren AWR, und bis ende dr saison sollten die 10- 14 AWR taktik Skill haben und das kann mann schon für über nächste saison schon anwenden halbwegs und bis saison ende wird es 20 haben.
Andere möglichkeit nur kondi zu Tranieren auf 20 zu bringen aber , laut Termi genügt eh 13-15, und das ist leicht zu schaffen.

Durch diese Strategie dann , jedes mal aufsstieg würden die Spieler mit 31jahren in der 1.BL sein , falls es anders wird sind sie 32 und dies ist ein sehr guter alter für 3 saisonen mit fast perfekter xp auch noch dazu.

naja hausverstand ist nicht immer das, es geht immer anders aus als was mann denkt oder will, schau ma mal.

Die gefahr lauert weiter unten! Umso länger du brauchst, umso höher die wahrscheinlichkeit das von unten immer stärkere teams nachrücken.
Der aufstieg wird dadurch jede saison schwerer

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:37 Uhr.