![]() |
Zitat:
kannst dich wirklich glücklich schätzen. ist in anbetracht des angebots der letzten wochen ein super trainer. dein glück, dass ich als konkurrent schon am dienstag weggefallen bin. aber so viel wie du, hätte ich gar nicht bieten können - er wär halt nur a bissl teurer für dich geworden. aber 23 taks für 5 saisonen um 5,011 mio ist eindeutig ein schnäppchen :thumb: |
Zitat:
|
So jetzt sind mal 2 gute normale Trainer da. 1 davon kann ich mir jetzt schon nicht leisten und der 2. wird wohl zu teuer werden.^^
|
Zitat:
|
der prill ist für mich mittlerweile auch ein guter Trainer.:-D
|
Zitat:
4 san schon arg wenig, da musst fast die anderen beiden 2 x spielen, das vierte Viertel gibts also demnach meist ab - tolle Aussichten ;-) Freilich Ansichtssache |
Zitat:
|
Zitat:
So gesehen hast Recht - Premium is der. ;-) |
GZSZ bei dbdt :lol:
Momentan schaut es ja recht gut aus. viele Trainer. Einige recht brauchbare ;-) |
Zitat:
aber kein einziger super trainer. sehr viele halbseidene zwischen 16 und 18 taks in ihrer ausrichtung. bin mal gespannt, ob da zugegriffen wird ... |
Es würden mittlerweile schon einige darauf warten. wer nun noch länger wartet braucht dnn gar net in dem Thread sich beschweren gehen.
Sind sicher keine Übertrainer, aber doch brauchbare, und in der "Masse" auch mal zum Rufpreis oder knapp drüber zu haben ;-) Ich freu mich, Dienstag greif ich zu :-D |
Aber wieder in Anbetracht der Nachfrage sind die Vorteile für die Def und Off Teams da :nachdenken:
Da machen auch ne Handvoll halbwegs guter chinesischer Trainer nichts wett :-? |
Zitat:
|
Zitat:
Wie gerne würde ich wieder so einen finden. (man beachte die Ausrichtung 8-) ) Aber ich werde wohl auch in der nächsten Woche zuschlagen müssen, denn lange komm ich in der 2.BL mit meinem 1ser nicht durch... ;-) |
Zitat:
für meine ansprüche schon.... bis zur 2. buli brauch ich auch keinen "deluxe" wie damals... |
Zitat:
Also für alle: 1.) In der Saison 16 kommt die Änderung bei den Trainern, was bedeutet das die Gewichtung bei den taks niedriger ist und man einen zusätzlichen Trainer vorraus anstellen kann. Es war aber nie geplant ab Saison 16 die Spielabschnitte auf 6 zu erhöhen!! 2.) Die Entwicklung der neuen Spielengine ist bis auf weiteres auf Eis gelegt, ich bin mir sicher, jeder trainer der jetzt auf 6 Saisonen verpflichtet wird, erlebt sein ganzes dbdT-Leben mit 4 Abschnitten. |
Zitat:
|
Zitat:
|
was sagt der Zgonc
raunz nicht, kauf wenn er´s nur aushalt der R... :becky: |
Zitat:
weil trainertaktiken abgewertet werden, so werden meine trainertaks besser spielbar.. über 6 abschnitte hab i nichts geschrieben. wenn diese änderung vorher käme, wäre es natürlich gut, glaube aber ned dran. wenn dann gemeinsam ab saison 16.. wenn überhaupt ;-) |
Ich habe meinen neuen 5er Trainer.Was sagt ihr dazu?Der teuerste Trainer daweil.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=318393 |
Zitat:
Aha, ok, sorry... hat mich eh gewundert bei dir, aber jetzt hab ich schon so oft gelesen, das man jetzt eher die breiteren Trainer kaufen kann, weil diese Umstellung kommt, das ich da gleich was reininterpretiert habe ;) |
Zitat:
aber ich wollt ihn wirklich, da ja keine ordentlichen normalen am markt sind...der ist zwar auch nicht das gelbe vom ei, aber in der momentanen situation fast schon der über-drüber-trainer! |
edit: xxxxx
|
Zitat:
|
Zitat:
warst spät dran :-) edit: ist ein lockruf, jetzt werden viele gute trainer generiert werden. wirst schon sehen ;-) |
Werde mal eine alte Idee entstauben, die eigentlich gar nicht mal so schlecht sein sollte:
Kernaussage Trainer werden nach dem Auslaufen ihres "Vertrags" wieder zurück auf den Markt geworfen. Um das Ganze realistischer zu gestalten, und die Balance zu wahren, bekommen sie das Attribut "Alter", und müssen, wie die Spieler, irgendwann die Pension antreten. Die Generierung von neuen Trainern wird natürlich angepasst beibehalten, damit mit der Zeit nicht nur mehr "Übertrainer" am Markt bleiben. Mit dieser Methode sollte die Trainerzahl auch in Sachen Qualität gut steuerbar sein. Hintergrund/ Erweiterungsideen Mit dem Faktor "Alter" bieten sich viele neue Möglichkeiten. So könnte man, äquivalent zu den Spielern, auch bei den Trainern das Attribut "Erfahrung" hinzufügen. Diese steigt dann gleichermaßen durch absolvierte Spiele. Erfahrung könnte man dann beispielsweise in das Training miteinfließen lassen, oder auch in die Taktikberechnung. Ebenfalls denkbar ist, z.B. bei allen drei Erfahrungspunkten einen Taktikpunkt vergeben zu dürfen. Die Schwierigkeit dabei ist, die Kompatibilität zu den Trainerstufen zu gewährleisten (ein erfahrener 3er Trainer nicht sowohl taktisch- als auch trainingstechnisch plötzlich besser ist als ein 5er). Gewichtet man die Erfahrung stark, so müsste der Preis irgendwann einmal exorbitant hoch sein, das ist klar. Die Laufzeit eines wieder zu Verfügung stehenden Trainers wird zufällig berechnet. Ein jedes Team könnte also, wenn es die Auktion gewinnt, gewissermaßen den "Vertrag verlängern", wieder den alten Trainer bekommen. Um zu sehen, wann ein Trainer wieder zurück auf den Markt kommt, müsste man beim Teamvergleich die restlichen Trainings anzeigen, am besten gleich samt allen Taktiken. Erfahrung würde ausgenommen sein, damit eine gewisse Unbekannte da ist. "Auf- und Abwertungen": Interessant wäre es auch, wenn bei bestimmten Kriterien (Auf- bzw. Abstieg, Anzahl Siege/ Niederlagen, Serien,...) Taktikpunkte hinzukommen oder verloren gehen. Zusätzliche "Kleinigkeiten" wären vielleicht eine S|U|N Statistik der Trainer, die Auflistung aller ihrer bisherigen Vereine. Das wäre einmal die grundsätzliche Idee, Meinungen dazu? |
Zitat:
|
der idee mit trainer zurück am markt kann ich was abgewinnen..... aber dadurch wird sicherlich gewährleistet werden das im laufe der zeit viele übertrainer am markt sind... die frage ist ob wir das wollen.
-zum punkt erf.: interessant aber mmn. sollte man den trainern nicht noch mehr gewichtung geben... was eben durch erf. der fall wäre. |
Zitat:
Ab Saison 16 kommt ein tolles System, da hat man dann 3-6 Saisonen Zeit sich einen Nachfolgetrainer zu kaufen. Ob es eine weitere Eigenschaft wie Erfahrung braucht? Da stehe ich aktuell neutral dazu. |
Zitat:
nur ganz kurze frage: kommt das neue spielsystem in saison 16 trotzdem?? laut update über die situation: "...wird das Spiel momentan nicht mehr um neue Features erweitert. - ...die Erweiterung der Spielberechnung liegen derzeit auf Eis.(zitat thomas)" |
Zitat:
Würde damit nochmal verschärft werden. |
Zitat:
Und mit Erweiterung der Spielberechnung sind die Standards und so gemeint. Die sind wahrscheinlich etwas aufwendiger. Wenn man die jedoch von den 6 Abschnitten loslöst - welches extrem aufwendig wäre - sollte mMn auch das möglich sein. |
die traineränderung kommt sicherlich... is ja kein großes ding...
thomas meinte mmn. seine ankündigung die engine zu verändern... 6 spielabschnitte usw. |
thx für die info
|
Zitat:
warum versteht das keiner :roll: gerade wenn die änderung kommt GEHTS ERST SO RICHTIG LOS!!! dann suchen noch mehr user gleichzeitig einen trainer! denn nicht nur leute die aktuell einen brauchen oder bald einen brauchen sondern leute die auf vorrat einen kaufen wollen hat zur folge das die guten trainer noch teurer werden... und zwar gewaltig... denn die paar guten die ab und an auftauchen kann man ja auf vorrat kaufen. und sind gute trainer nicht mehr leistbar werden die brauchbaren klar teurer usw. usw. usw. |
Ich bin mir da absolut nicht sicher das die Änderung zu Saison 16 kommt???
Glaub das erst wenn ich vom Admin lese das das nicht mehr auf Eis liegt!!! ;-) @fux 6 Spielabschnitte kommen sowieso (wenn sie überhaupt kommen?) noch viel später! Lg. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Könnte mir vorstellen, dass die "zu guten" Trainer dann wirklich zu viel Kosten (10 Mio auf drei Saisonen z.B.) und somit "uninteressant" werden. Da hätte man dann echte Sensationen, wenn ein Team solch einen Trainer finanzieren kann, und auch Erfolg hat (= noch eine konkurrenzfähige Mannschaft besitzt). Der Punkt "Auf- und Abwertungen", den ich im anderen Beitrag ergänzt habe, ist in dieser Hinsicht vielleicht auch interessant: Weil nicht ein jeder Trainer immer erfolgreich sein kann, werden einige "Übertrainer" mit der Zeit schwächer. Die Aufwertungen würde es dann wahrscheinlich eher nicht brauchen. |
Zitat:
Irgendwie will ich das eh. Aber kauf dir mal 2 Trainer-gute Trainer-ohne deinen Kader stark verkleinern zu müssen! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:11 Uhr. |