Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   5er trainer, marktlage, endlosproblem (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50578)

Bellou 13.01.2012 17:10

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 956673)
so dann bin ich mal raus ;-)
zwar keine Taktik zweistellig und kein normaler Trainer aber jetzt hab ich mal ne zeitlang Ruhe :-?

aber gar kein Bieter sonst, echt glücklich :shock:

herzliche gratulation.
kannst dich wirklich glücklich schätzen.
ist in anbetracht des angebots der letzten wochen ein super trainer.
dein glück, dass ich als konkurrent schon am dienstag weggefallen bin.
aber so viel wie du, hätte ich gar nicht bieten können - er wär halt nur a bissl teurer für dich geworden.
aber 23 taks für 5 saisonen um 5,011 mio ist eindeutig ein schnäppchen
:thumb:

xDemon 13.01.2012 17:21

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 956814)
herzliche gratulation.
kannst dich wirklich glücklich schätzen.
ist in anbetracht des angebots der letzten wochen ein super trainer.
dein glück, dass ich als konkurrent schon am dienstag weggefallen bin.
aber so viel wie du, hätte ich gar nicht bieten können - er wär halt nur a bissl teurer für dich geworden.
aber 23 taks für 5 saisonen um 5,011 mio ist eindeutig ein schnäppchen
:thumb:

erstmal bin ich sehr zufrieden weil der Preis passt und die Taktiken ganz gut sind, nur hat er halt leider keine übermäßig herausragende Taktik, werd wohl 4 Abschnitte taktisch ca auf gleichem Niveau spielen können aber manchmal reichts ja schon wenn man einen Abschnitt dominiert und dort 2-3 Tore schiesst, aber erstmal bin ich froh dass sich die Trainer-Thematik ne zeitlang erledigt hat, wobei beobachten werd ich den Markt weiterhin

sano 14.01.2012 14:48

So jetzt sind mal 2 gute normale Trainer da. 1 davon kann ich mir jetzt schon nicht leisten und der 2. wird wohl zu teuer werden.^^

Stiffler 14.01.2012 16:51

Zitat:

Zitat von sano (Beitrag 957117)
So jetzt sind mal 2 gute normale Trainer da. 1 davon kann ich mir jetzt schon nicht leisten und der 2. wird wohl zu teuer werden.^^

Also ich seh nur den Oberst als guten Trainer für normale Teams

sano 14.01.2012 17:29

der prill ist für mich mittlerweile auch ein guter Trainer.:-D

Stiffler 14.01.2012 17:51

Zitat:

Zitat von sano (Beitrag 957161)
der prill ist für mich mittlerweile auch ein guter Trainer.:-D

Das Direktspiel noch auf wenigestens 5 Punkten dann wär er´s sicherlich.
4 san schon arg wenig, da musst fast die anderen beiden 2 x spielen, das vierte Viertel gibts also demnach meist ab - tolle Aussichten ;-)

Freilich Ansichtssache

sano 14.01.2012 18:52

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 957166)
Das Direktspiel noch auf wenigestens 5 Punkten dann wär er´s sicherlich.
4 san schon arg wenig, da musst fast die anderen beiden 2 x spielen, das vierte Viertel gibts also demnach meist ab - tolle Aussichten ;-)

Freilich Ansichtssache

hast natürlich recht. 4er Wert als 3. Taktik ist nicht berauschend aber wenn man die letzten paar normalen Trainer für 3 Saisonen hernimmt ist der ja schon fast sehr gut.:lol:

Stiffler 14.01.2012 19:13

Zitat:

Zitat von sano (Beitrag 957187)
hast natürlich recht. 4er Wert als 3. Taktik ist nicht berauschend aber wenn man die letzten paar normalen Trainer für 3 Saisonen hernimmt ist der ja schon fast sehr gut.:lol:

So gesehen hast Recht - Premium is der. ;-)

schilcherTom 15.01.2012 12:53

GZSZ bei dbdt :lol:
Momentan schaut es ja recht gut aus. viele Trainer. Einige recht brauchbare ;-)

Bellou 15.01.2012 13:07

Zitat:

Zitat von schilcherTom (Beitrag 957292)
GZSZ bei dbdt :lol:
Momentan schaut es ja recht gut aus. viele Trainer. Einige recht brauchbare ;-)

ja, 28 5er trainer ist eine ganze menge.
aber kein einziger super trainer.
sehr viele halbseidene zwischen 16 und 18 taks in ihrer ausrichtung.
bin mal gespannt, ob da zugegriffen wird ...

Stiffler 15.01.2012 13:23

Es würden mittlerweile schon einige darauf warten. wer nun noch länger wartet braucht dnn gar net in dem Thread sich beschweren gehen.

Sind sicher keine Übertrainer, aber doch brauchbare, und in der "Masse" auch mal zum Rufpreis oder knapp drüber zu haben ;-)

Ich freu mich, Dienstag greif ich zu :-D

Stiffler 15.01.2012 15:41

Aber wieder in Anbetracht der Nachfrage sind die Vorteile für die Def und Off Teams da :nachdenken:
Da machen auch ne Handvoll halbwegs guter chinesischer Trainer nichts wett :-?

r_fux 16.01.2012 06:44

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 957306)
Es würden mittlerweile schon einige darauf warten. wer nun noch länger wartet braucht dnn gar net in dem Thread sich beschweren gehen.

Sind sicher keine Übertrainer, aber doch brauchbare, und in der "Masse" auch mal zum Rufpreis oder knapp drüber zu haben ;-)

Ich freu mich, Dienstag greif ich zu :-D

jetzt sind endlich ein paar brauchbare da... stimmt... aber es suchen fast 10 leute einen 5er..... da werden nur 3-4 glücklich werden ;)

Pupo 17.01.2012 14:51

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 957505)
jetzt sind endlich ein paar brauchbare da... stimmt... aber es suchen fast 10 leute einen 5er..... da werden nur 3-4 glücklich werden ;)

Leider ist für mich eigentlich keiner von den Trainern wirklich brauchbar. Oder meine Ansprüche sind einfach zu hoch :lol:
Wie gerne würde ich wieder so einen finden. (man beachte die Ausrichtung 8-) )

Aber ich werde wohl auch in der nächsten Woche zuschlagen müssen, denn lange komm ich in der 2.BL mit meinem 1ser nicht durch... ;-)

r_fux 17.01.2012 15:05

Zitat:

Zitat von Pupo (Beitrag 958110)
Leider ist für mich eigentlich keiner von den Trainern wirklich brauchbar. Oder meine Ansprüche sind einfach zu hoch :lol:
Wie gerne würde ich wieder so einen finden. (man beachte die Ausrichtung 8-) )

Aber ich werde wohl auch in der nächsten Woche zuschlagen müssen, denn lange komm ich in der 2.BL mit meinem 1ser nicht durch... ;-)

für deine liga ist aktuell gar nix dabei... ;-)

für meine ansprüche schon.... bis zur 2. buli brauch ich auch keinen "deluxe" wie damals...

SteetS 17.01.2012 15:08

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 956394)
da hilft es mir wenig dass der trainer in saison 16 sicher ein hit wäre mit 4! spielbaren taks.. momentan kann ich 1 spielen (9) und bei der wiederholung gg defler fange ich da immer 1 konter ein... muss mir noch die aufsteiger genauer anschaun, glaube aber dass jeder mindestens eine stärkere trainertaktik als 9 hat. jupieee :-D

Na, da kann ich dich ja trösten Csaba, da sitz du nämlich einem Irrtum auf, dem zurzeit viele der dbdT'ler verfallen sind:

Also für alle:

1.) In der Saison 16 kommt die Änderung bei den Trainern, was bedeutet das die Gewichtung bei den taks niedriger ist und man einen zusätzlichen Trainer vorraus anstellen kann. Es war aber nie geplant ab Saison 16 die Spielabschnitte auf 6 zu erhöhen!!

2.) Die Entwicklung der neuen Spielengine ist bis auf weiteres auf Eis gelegt, ich bin mir sicher, jeder trainer der jetzt auf 6 Saisonen verpflichtet wird, erlebt sein ganzes dbdT-Leben mit 4 Abschnitten.

rs1 17.01.2012 15:10

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 958116)
für deine liga ist aktuell gar nix dabei... ;-)

für meine ansprüche schon.... bis zur 2. buli brauch ich auch keinen "deluxe" wie damals...

Net mal fur ul 2 ist ein brauchbarer offler dabei

r_fux 17.01.2012 15:29

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 958120)
Net mal fur ul 2 ist ein brauchbarer offler dabei

hab mind. 2 brechstangenstarke trainer gesehen ;)

h.nes 17.01.2012 15:32

was sagt der Zgonc

raunz nicht, kauf

wenn er´s nur aushalt der R... :becky:

Csabalino 17.01.2012 15:38

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 958119)
Na, da kann ich dich ja trösten Csaba, da sitz du nämlich einem Irrtum auf, dem zurzeit viele der dbdT'ler verfallen sind:

Also für alle:

1.) In der Saison 16 kommt die Änderung bei den Trainern, was bedeutet das die Gewichtung bei den taks niedriger ist und man einen zusätzlichen Trainer vorraus anstellen kann. Es war aber nie geplant ab Saison 16 die Spielabschnitte auf 6 zu erhöhen!!

2.) Die Entwicklung der neuen Spielengine ist bis auf weiteres auf Eis gelegt, ich bin mir sicher, jeder trainer der jetzt auf 6 Saisonen verpflichtet wird, erlebt sein ganzes dbdT-Leben mit 4 Abschnitten.

na, ka irrtum.. also bei mir ned :lol:
weil trainertaktiken abgewertet werden, so werden meine trainertaks besser spielbar.. über 6 abschnitte hab i nichts geschrieben. wenn diese änderung vorher käme, wäre es natürlich gut, glaube aber ned dran. wenn dann gemeinsam ab saison 16.. wenn überhaupt ;-)

chrisu13 17.01.2012 16:07

Ich habe meinen neuen 5er Trainer.Was sagt ihr dazu?Der teuerste Trainer daweil.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=318393

SteetS 17.01.2012 17:50

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 958130)
na, ka irrtum.. also bei mir ned :lol:
weil trainertaktiken abgewertet werden, so werden meine trainertaks besser spielbar.. über 6 abschnitte hab i nichts geschrieben. wenn diese änderung vorher käme, wäre es natürlich gut, glaube aber ned dran. wenn dann gemeinsam ab saison 16.. wenn überhaupt ;-)

Aha, ok, sorry... hat mich eh gewundert bei dir, aber jetzt hab ich schon so oft gelesen, das man jetzt eher die breiteren Trainer kaufen kann, weil diese Umstellung kommt, das ich da gleich was reininterpretiert habe ;)

sturmfan10 18.01.2012 04:26

Zitat:

Zitat von chrisu13 (Beitrag 958147)
Ich habe meinen neuen 5er Trainer.Was sagt ihr dazu?Der teuerste Trainer daweil.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=318393

es war mir eine ehre, ihn hochzubieten:lol:
aber ich wollt ihn wirklich, da ja keine ordentlichen normalen am markt sind...der ist zwar auch nicht das gelbe vom ei, aber in der momentanen situation fast schon der über-drüber-trainer!

Csabalino 18.01.2012 08:28

edit: xxxxx

r_fux 18.01.2012 08:30

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 958436)
edit: xxxxx

danke für diesen beitrag!? :mrgreen:

Csabalino 18.01.2012 08:41

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 958438)
danke für diesen beitrag!? :mrgreen:

:yo:

warst spät dran :-)

edit: ist ein lockruf, jetzt werden viele gute trainer generiert werden. wirst schon sehen ;-)

oleander 18.01.2012 09:00

Werde mal eine alte Idee entstauben, die eigentlich gar nicht mal so schlecht sein sollte:

Kernaussage

Trainer werden nach dem Auslaufen ihres "Vertrags" wieder zurück auf den Markt geworfen. Um das Ganze realistischer zu gestalten, und die Balance zu wahren, bekommen sie das Attribut "Alter", und müssen, wie die Spieler, irgendwann die Pension antreten.

Die Generierung von neuen Trainern wird natürlich angepasst beibehalten, damit mit der Zeit nicht nur mehr "Übertrainer" am Markt bleiben.

Mit dieser Methode sollte die Trainerzahl auch in Sachen Qualität gut steuerbar sein.

Hintergrund/ Erweiterungsideen

Mit dem Faktor "Alter" bieten sich viele neue Möglichkeiten.

So könnte man, äquivalent zu den Spielern, auch bei den Trainern das Attribut "Erfahrung" hinzufügen.

Diese steigt dann gleichermaßen durch absolvierte Spiele.

Erfahrung könnte man dann beispielsweise in das Training miteinfließen lassen, oder auch in die Taktikberechnung. Ebenfalls denkbar ist, z.B. bei allen drei Erfahrungspunkten einen Taktikpunkt vergeben zu dürfen.

Die Schwierigkeit dabei ist, die Kompatibilität zu den Trainerstufen zu gewährleisten (ein erfahrener 3er Trainer nicht sowohl taktisch- als auch trainingstechnisch plötzlich besser ist als ein 5er).

Gewichtet man die Erfahrung stark, so müsste der Preis irgendwann einmal exorbitant hoch sein, das ist klar.

Die Laufzeit eines wieder zu Verfügung stehenden Trainers wird zufällig berechnet.

Ein jedes Team könnte also, wenn es die Auktion gewinnt, gewissermaßen den "Vertrag verlängern", wieder den alten Trainer bekommen.

Um zu sehen, wann ein Trainer wieder zurück auf den Markt kommt, müsste man beim Teamvergleich die restlichen Trainings anzeigen, am besten gleich samt allen Taktiken. Erfahrung würde ausgenommen sein, damit eine gewisse Unbekannte da ist.

"Auf- und Abwertungen": Interessant wäre es auch, wenn bei bestimmten Kriterien (Auf- bzw. Abstieg, Anzahl Siege/ Niederlagen, Serien,...) Taktikpunkte hinzukommen oder verloren gehen.

Zusätzliche "Kleinigkeiten" wären vielleicht eine S|U|N Statistik der Trainer, die Auflistung aller ihrer bisherigen Vereine.

Das wäre einmal die grundsätzliche Idee, Meinungen dazu?

r_fux 18.01.2012 09:03

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 958446)
:yo:

warst spät dran :-)

edit: ist ein lockruf, jetzt werden viele gute trainer generiert werden. wirst schon sehen ;-)

mir wär´s recht :mrgreen:

r_fux 18.01.2012 09:06

der idee mit trainer zurück am markt kann ich was abgewinnen..... aber dadurch wird sicherlich gewährleistet werden das im laufe der zeit viele übertrainer am markt sind... die frage ist ob wir das wollen.

-zum punkt erf.: interessant aber mmn. sollte man den trainern nicht noch mehr gewichtung geben... was eben durch erf. der fall wäre.

hek 18.01.2012 09:15

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 958454)

Das wäre einmal die grundsätzliche Idee, Meinungen dazu?

Kommt es nicht zu einem Überangebot an Trainer? Oder werden gar keine neuen generiert, sondern nur die alten kommen?

Ab Saison 16 kommt ein tolles System, da hat man dann 3-6 Saisonen Zeit sich einen Nachfolgetrainer zu kaufen. Ob es eine weitere Eigenschaft wie Erfahrung braucht? Da stehe ich aktuell neutral dazu.

general96 18.01.2012 09:25

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 958460)
Kommt es nicht zu einem Überangebot an Trainer? Oder werden gar keine neuen generiert, sondern nur die alten kommen?

Ab Saison 16 kommt ein tolles System, da hat man dann 3-6 Saisonen Zeit sich einen Nachfolgetrainer zu kaufen. Ob es eine weitere Eigenschaft wie Erfahrung braucht? Da stehe ich aktuell neutral dazu.

nur ganz kurze frage: kommt das neue spielsystem in saison 16 trotzdem?? laut update über die situation: "...wird das Spiel momentan nicht mehr um neue Features erweitert. - ...die Erweiterung der Spielberechnung liegen derzeit auf Eis.(zitat thomas)"

schilcherTom 18.01.2012 09:29

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 958454)
Gewichtet man die Erfahrung stark, so müsste der Preis irgendwann einmal exorbitant hoch sein, das ist klar.

Dann gibts wieder das Gejammere: Es sind zu wenig starke Trainer am Markt...
Würde damit nochmal verschärft werden.

hek 18.01.2012 09:32

Zitat:

Zitat von general96 (Beitrag 958465)
nur ganz kurze frage: kommt das neue spielsystem in saison 16 trotzdem?? laut update über die situation: "...wird das Spiel momentan nicht mehr um neue Features erweitert. - ...die Erweiterung der Spielberechnung liegen derzeit auf Eis.(zitat thomas)"

Gesichert kann das wohl niemand sagen. Denke aber, dass die Chancen bei 90% liegen, weil die Programmierung sollte recht einfach sein: Neuen Slot anlegen und neuen Trainer dorthin geben. Und einen Kündigungsbutton einführen. Also diese Zeit muss er schon haben.
Und mit Erweiterung der Spielberechnung sind die Standards und so gemeint. Die sind wahrscheinlich etwas aufwendiger. Wenn man die jedoch von den 6 Abschnitten loslöst - welches extrem aufwendig wäre - sollte mMn auch das möglich sein.

r_fux 18.01.2012 09:42

die traineränderung kommt sicherlich... is ja kein großes ding...

thomas meinte mmn. seine ankündigung die engine zu verändern... 6 spielabschnitte usw.

general96 18.01.2012 09:43

thx für die info

r_fux 18.01.2012 09:45

Zitat:

Zitat von schilcherTom (Beitrag 958468)

warum versteht das keiner :roll:

gerade wenn die änderung kommt GEHTS ERST SO RICHTIG LOS!!!

dann suchen noch mehr user gleichzeitig einen trainer!

denn nicht nur leute die aktuell einen brauchen
oder bald einen brauchen
sondern leute die auf vorrat einen kaufen wollen

hat zur folge das die guten trainer noch teurer werden... und zwar gewaltig...

denn die paar guten die ab und an auftauchen kann man ja auf vorrat kaufen.

und sind gute trainer nicht mehr leistbar werden die brauchbaren klar teurer usw. usw. usw.

Frediador 18.01.2012 09:46

Ich bin mir da absolut nicht sicher das die Änderung zu Saison 16 kommt???

Glaub das erst wenn ich vom Admin lese das das nicht mehr auf Eis liegt!!! ;-)

@fux
6 Spielabschnitte kommen sowieso (wenn sie überhaupt kommen?) noch viel später!

Lg.

r_fux 18.01.2012 09:46

Zitat:

Zitat von general96 (Beitrag 958479)
thx für die info

kann mich natürlich auch täuschen aber bin mir da ziemlich sicher

oleander 18.01.2012 09:49

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 958458)
der idee mit trainer zurück am markt kann ich was abgewinnen..... aber dadurch wird sicherlich gewährleistet werden das im laufe der zeit viele übertrainer am markt sind... die frage ist ob wir das wollen.

-zum punkt erf.: interessant aber mmn. sollte man den trainern nicht noch mehr gewichtung geben... was eben durch erf. der fall wäre.

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 958460)

Zitat:

Zitat von schilcherTom (Beitrag 958468)

Das richtige Gleichgewicht zu finden ist natürlich eine der Schwierigkeiten, ohne Zweifel. Nur die "Pensionierung" alleine kann nicht verhindern, dass nach 5, 10 Saisonen zu viele starke Trainer vorhanden sind (weil ein Trainer ja doch mindestens 15 bis 20 Saisonen aktiv sein wird).

Könnte mir vorstellen, dass die "zu guten" Trainer dann wirklich zu viel Kosten (10 Mio auf drei Saisonen z.B.) und somit "uninteressant" werden.

Da hätte man dann echte Sensationen, wenn ein Team solch einen Trainer finanzieren kann, und auch Erfolg hat (= noch eine konkurrenzfähige Mannschaft besitzt).

Der Punkt "Auf- und Abwertungen", den ich im anderen Beitrag ergänzt habe, ist in dieser Hinsicht vielleicht auch interessant: Weil nicht ein jeder Trainer immer erfolgreich sein kann, werden einige "Übertrainer" mit der Zeit schwächer. Die Aufwertungen würde es dann wahrscheinlich eher nicht brauchen.

schilcherTom 18.01.2012 09:52

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 958480)
warum versteht das keiner :roll:

gerade wenn die änderung kommt GEHTS ERST SO RICHTIG LOS!!!

dann suchen noch mehr user gleichzeitig einen trainer!

denn nicht nur leute die aktuell einen brauchen
oder bald einen brauchen
sondern leute die auf vorrat einen kaufen wollen

hat zur folge das die guten trainer noch teurer werden... und zwar gewaltig...

denn die paar guten die ab und an auftauchen kann man ja auf vorrat kaufen.

und sind gute trainer nicht mehr leistbar werden die brauchbaren klar teurer usw. usw. usw.

Jaa dann gehts so richtig los! Gsd!
Irgendwie will ich das eh.
Aber kauf dir mal 2 Trainer-gute Trainer-ohne deinen Kader stark verkleinern zu müssen!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:11 Uhr.