Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Klasse (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=150)
-   -   2. Klasse/332, Saison 6 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46970)

Mönchsbräu 15.01.2011 17:17

Ich weiß jetzt nicht ob du da was verwechselst hast martin. :mrgreen:

Ich meinte , wenn du jetzt 3-4-3 spielst , steigen die 3 , die im Sturm spielen in TI und SK mit. Und meine Frage war , ob die Mittelfeldspieler , auch in TI und SK steigen?

martin900 15.01.2011 17:23

Zitat:

Zitat von Mönchsbräu (Beitrag 724400)
Ich weiß jetzt nicht ob du da was verwechselst hast martin. :mrgreen:

Ich meinte , wenn du jetzt 3-4-3 spielst , steigen die 3 , die im Sturm spielen in TI und SK mit. Und meine Frage war , ob die Mittelfeldspieler , auch in TI und SK steigen?

ne ne, hab nix verwechselt die haben nur im Mittelfeld gespielt!! und sind binnen 3 Saisonen so gestiegen!!

schau dir die Spielberichte an die haben auch in der verteidigung gespielt!!

8-)

Mönchsbräu 15.01.2011 17:29

Ja dann sind sie eh super gestiegen!! :shock::shock:

martin900 15.01.2011 17:31

Zitat:

Zitat von Mönchsbräu (Beitrag 724410)
Ja dann sind sie eh super gestiegen!! :shock::shock:

na ja wennst es hochrechnest durchschnitt!! leider!8-)

Mönchsbräu 15.01.2011 17:34

Naja man darf nicht die Anfangsskills der Spieler nicht vergessen. Hab mir nämlich schon überlegt nächste Saison mit Stürmer zu arbeiten und zu trainieren. :-)

martin900 15.01.2011 17:37

Zitat:

Zitat von Mönchsbräu (Beitrag 724415)
Naja man darf nicht die Anfangsskills der Spieler nicht vergessen. Hab mir nämlich schon überlegt nächste Saison mit Stürmer zu arbeiten und zu trainieren. :-)

Hey Kollege!! gute IDEE;-);-)8-):-P

!!!!!ein HOCH auf DIE offensive!!!!!

8-)8-)8-)8-):-D8-)8-)8-)8-)

Mönchsbräu 15.01.2011 17:43

Sicherlich. 8-)
Stürmer sind ja generell die teuersten Feldspieler.
Nur ein Problem :
Die 16jährigen Jugendspieler , die schon im Sturm bissl was können , sind mit Sicherheit am teuersten. Mal gucken was sich da machen lässt. ;-)

martin900 15.01.2011 17:45

Zitat:

Zitat von Mönchsbräu (Beitrag 724427)
Sicherlich. 8-)
Stürmer sind ja generell die teuersten Feldspieler.
Nur ein Problem :
Die 16jährigen Jugendspieler , die schon im Sturm bissl was können , sind mit Sicherheit am teuersten. Mal gucken was sich da machen lässt. ;-)

na ja finde das da die Mittelfeldspieler am meisten bringen!!

:-?

Mönchsbräu 15.01.2011 17:50

Finianzell ? Glaubst echt?

martin900 15.01.2011 18:00

Zitat:

Zitat von Mönchsbräu (Beitrag 724435)
Finianzell ? Glaubst echt?

glaube schon, da steigen auch TI, SK sowie TA,DE mit das ist bei keinen offensiv oder defensiven so ausserdem hast glaub ich weniger minderungen!!

Mönchsbräu 15.01.2011 18:03

Wahrscheinlich kommt dann noch ein Faktor dazu und zwar:
Mittelfeldspieler sind einfach die wichtigsten Feldspieler.

Bei den Stürmer könnte man aber sagen :
Es gibt viele Teamchefs , die Abwehr und Mittelfeldspieler trainieren , aber die sich die Stürmer 'dazukaufen' wollen.

Vermutlich werd ich dann doch wieder mal auf die Mittelfeldspieler gehen , ergo ein 4er Normaltrainer.

simsalabim 16.01.2011 13:17

Zitat:

Zitat von martin900 (Beitrag 724442)
glaube schon, da steigen auch TI, SK sowie TA,DE mit das ist bei keinen offensiv oder defensiven so ausserdem hast glaub ich weniger minderungen!!

meiner erfahrung nach sind es wieder die stürmer. Weil wenn man die trainiert, steigen die mf spieler brav mit. --> und am markt gibts für die stürmer auch am meisten kohle. das problem ist halt das man sich dann immer teuer gute verteidiger kaufen muss... und das geht ziemlich aufs börsl. aber rein vom nutzen her: ganz klar stürmer. (die mfler steigen eh mit)

Kreininho 16.01.2011 13:22

Naja simsala bedene das wenn du Mittelfeld trainierst auch Verteidiger und Stürmer mitsteigen -> du hast weniger Minderungen!

und du kannst auch 5 spielen lassen!
im Sturm kannst du höchstens 4 spielen lassen das ist ein großer nachteil!

Mönchsbräu 16.01.2011 15:08

Ich dachte wenn man Mittelfeldskills trainiert , steigen nur die Mittelfeldspieler und Stürmer?

Kreininho 16.01.2011 16:58

Also das wäre mir neu!
denke schon dass sich alle steigern können im Mittelfeld training!

simsalabim 17.01.2011 13:04

Zitat:

Zitat von Kreininho (Beitrag 724802)
Also das wäre mir neu!
denke schon dass sich alle steigern können im Mittelfeld training!

bei mir war es auch immer sturm und mf lastig. --> das mit den 5 Plätzen stimmt natürlich.

Kreininho 17.01.2011 14:20

So hab das jetzt rausgeforscht!

Beim Mittelfeldtraining können TA und SK als nebenskills mit steigen DE und TI nicht!

simsalabim 17.01.2011 14:24

Zitat:

Zitat von Kreininho (Beitrag 725267)

Beim Mittelfeldtraining können TA und SK als nebenskills mit steigen DE und TI nicht!

Also doch. Danke fürs rausforschen.
Ich sag es euch, ich hab den zeitpunkt zum spielerverkaufen ein bissl übersehen, die preise sind jetzt plötzlich total in den keller gefallen. Bin ca eine Woche zu spät dran. Wahrscheinlich schmeißt jetzt halt jeder seine leute auf den Markt.

..... die ersten 3 sind mir wurscht - aber der leonarz ärgert mich ein bissl (obwohl die kondi nicht so machtig ist - aber er war eine gute stütze)

was schätzt ihr könnt sich für die 4 ausgehen? befürchte dass das eher (weiter) unter 100 liegen könnt. --> und das war das ziel (natürlich die preise der letzten zeit inbegriffen):shock:

martin900 17.01.2011 14:28

Zitat:

Zitat von Kreininho (Beitrag 725267)

also gleich wie im Sturm TI und SK mitsteigen können OK.

und warum wird für die Stürmer am Markt so wenig bezahlt?? also bin sehr entäuscht von meinen jetzigen Transfer so ein Spieler im Sturm ist bis jetzt noch nicht am markt gewesen und da gibt es andere Spieler für die zahlen die leute 1.300.000 für so nen Kicker?!

na ja wenigstens weiss ich jetzt das ich so schnell keine Spieler wieder auf den Markt werfe!:evil:

simsalabim 17.01.2011 14:29

Übrigens: der RFC Wunderbar gibt die Verpflichtung eines neuen Trainers bekannt.
Luis Mader wird schon heute, Montag, auf der Trainerbank des Tabellenführers der 2.Klasse 322 sitzen.
Damit stellt der Vorstand schon die Weichen für die nächste Saison, in der man sich, je nach Stärke, möglichst im oberen Tabellenbereich einer 1.Klasse etablieren möchte... Ziele nach oben offen. ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=138418

Kreininho 17.01.2011 14:40

@martin: beim Sturm-training können PA und SA mitsteigen ;)

ja momentan sind die Preise im Keller weil jetzt nur noch Spieler gekauft werden die 100%ig ins Konzept passen da diese Saison nicht mehr viel auftrainiert werden kann!

Ich verkauf grad noch ein paar Taktikpusher die ich nicht mehr brauche und bald wird nochmal ein starker Spieler kommen damit ich mir den Trainer finanzieren kann!

@simsala: gratuliere zum neuen Trainer!

martin900 17.01.2011 15:30

Zitat:

Zitat von Kreininho (Beitrag 725294)
@martin: beim Sturm-training können PA und SA mitsteigen ;)

ja momentan sind die Preise im Keller weil jetzt nur noch Spieler gekauft werden die 100%ig ins Konzept passen da diese Saison nicht mehr viel auftrainiert werden kann!

Ich verkauf grad noch ein paar Taktikpusher die ich nicht mehr brauche und bald wird nochmal ein starker Spieler kommen damit ich mir den Trainer finanzieren kann!

welchen kaufst dir??

3-4-5

was Trainierst du?

Kreininho 17.01.2011 15:34

So wies ausschaut wirds ein 4er werden aber ich weiß noch nicht fix aber zu 99% :-D

Ich bin ein OFF-Team und hab eig zurzeit sehr viel glück (pech eigentlich) mit der Auslosung gehabt und noch keinen echten Konkurrenten gehabt und so alles abgestaubt was nur ging!

und ja jetzt muss ich halt schaun das ich nächste Saison auch so erfolgreich bin!

Ich trainiere nächste Saison nach einem neuen System und erhoffe mir eigentlich viel von diesem!

martin900 17.01.2011 15:51

Zitat:

Zitat von Kreininho (Beitrag 725361)
So wies ausschaut wirds ein 4er werden aber ich weiß noch nicht fix aber zu 99% :-D

Ich bin ein OFF-Team und hab eig zurzeit sehr viel glück (pech eigentlich) mit der Auslosung gehabt und noch keinen echten Konkurrenten gehabt und so alles abgestaubt was nur ging!

und ja jetzt muss ich halt schaun das ich nächste Saison auch so erfolgreich bin!

Ich trainiere nächste Saison nach einem neuen System und erhoffe mir eigentlich viel von diesem!

darf man da mal fragen welches System? vielleicht hab ich dieses ja schon probiert?

Kreininho 17.01.2011 15:57

Mein neues Trainingssystem wird so ablaufen: Int.10 Spielerskill, Int. 9 Taktik, Int. 10 Spielerskill, Int. 9 Taktik, usw.!

schon ausprobiert?

martin900 17.01.2011 16:03

Zitat:

Zitat von Kreininho (Beitrag 725384)
Mein neues Trainingssystem wird so ablaufen: Int.10 Spielerskill, Int. 9 Taktik, Int. 10 Spielerskill, Int. 9 Taktik, usw.!

schon ausprobiert?

nei Trainiere keine Taktik, denn bei guten Spielern steigt diese in seiner Position so und so mit!

also denk ich mir Taktik erst wenn diese Spieler sehr sehr gut sind also mind 40 Skills!

Mönchsbräu 17.01.2011 16:03

Gw simsala :thumb:

Ah Flo so ein ähnliches hab ich mir auch schon überlegt. Mal schauen was da wirklich raussschaut.

Kreininho 17.01.2011 16:06

Den dann können die alten Taktikpusher endlich verkauft und ersetzt werden und die Trainingsergebnisse in jedem zweiten Training entspricht bei mir ca. einem Training mit Int. 9 egal ob ich 10 einstelle darum die änderung!

und was noch dazukommt!
ich als Off Team brauche die Taktische überlegenheit damit ich zu Chancen kommen und das macht sich schön langsam bemerkbar!

martin900 17.01.2011 16:10

Zitat:

Zitat von Kreininho (Beitrag 725397)
Den dann können die alten Taktikpusher endlich verkauft und ersetzt werden und die Trainingsergebnisse in jedem zweiten Training entspricht bei mir ca. einem Training mit Int. 9 egal ob ich 10 einstelle darum die änderung!

und was noch dazukommt!
ich als Off Team brauche die Taktische überlegenheit damit ich zu Chancen kommen und das macht sich schön langsam bemerkbar!

due blöde frage passt jetzt zwar nicht ganz dazu aber welche formel hast du denn wennst das NT aufstellst?

Kreininho 17.01.2011 16:11

für was brauchst das denn?

welche Formel willst wissen? Taktik oder Skill?

martin900 17.01.2011 16:15

Zitat:

Zitat von Kreininho (Beitrag 725409)
für was brauchst das denn?

welche Formel willst wissen? Taktik oder Skill?

einer von mir wahr mal in deinen NT

beide wenn geht!

Kreininho 17.01.2011 16:18

Also die Formel vom NT:

Skill=(A-Skills)+((Kondi*2)/2,5)+((B-Skills+C-Skills)/1,5)
Taktik=(AR^2+VS^2+MD^2+......+OF^2)/9

Hab aber für meine persönliche Aufstellung andere Formeln!

martin900 17.01.2011 17:59

Zitat:

Zitat von Kreininho (Beitrag 725436)
Also die Formel vom NT:

Skill=(A-Skills)+((Kondi*2)/2,5)+((B-Skills+C-Skills)/1,5)
Taktik=(AR^2+VS^2+MD^2+......+OF^2)/9

Hab aber für meine persönliche Aufstellung andere Formeln!

!!!8-)Dankeschön:-)!!!

simsalabim 17.01.2011 19:22

jetzt hätt ich fast einen bombenkauf gemacht... aber ich war eine minute lang zu ungeduldig und hab mein gebot zu früh reingehaut... (aber es is schön mal ein bissl was tun zu können...)

Stefan87 17.01.2011 20:35

Ich habe zwar keinen "Bombenkauf" gemacht, aber endlich wieder einen passenden Mittelfeldspieler gefunden - die Vorraussagen sind eingetroffen, zum Ende der Saison gibt's noch das ein oder andere Schnäppchen ;)

Bei mir ist jetzt der Papst im Team, bei meinen 3 Taktiken hat er insgesamt einen Wert von 14; 9 A-Skills, zwar schon 28J. und dafür "nur" 3,9 Erfahrung...aber das alles für einen günstigen €uro :)

Vielleicht kann man jetzt noch den ein oder anderen im Team GÜNSTIG durch Spieler tauschen, die vllt. bessere Taktikwerte haben!!

Kreininho 17.01.2011 20:41

Ja das mache ich schon seit 2 Spieltagen und hab ca 20k ausgegeben und dafür sollte jetzt dann mit der Taktikstärksten Aufstellung ein 7er wert drinnen sein!

Stefan87 17.01.2011 20:49

Ich glaub der Taktikwert wird im Moment einfach unterschätzt - das hat auch einer der Admins im TC-Magazin etwas "kritisiert" bzw. eben angemerkt, dass die User sich im Moment bei Training hauptsächlich auf die Skill-Werte konzentrieren!

Das ist für den Verkauf natürlich ausschlaggebender, einfach weil z.B. gute Pass-, und Spielaufbau-Werte jeder User bei seinem Mittelfeldspieler gebrauchen kann, jedoch ein hohen Taktikwert hier und vllt. noch einen dort, ist dann wieder nur für einen "Bruchteil" der Spieler interessant, die eben auch diese Taktiken spielen...

Wenn man selbst mehr Skills trainiert, dann eher einen Skill-schwachen Spieler kaufen, der dafür schon gute passende Taktikwerte hat, die Skills trainiert man selber hoch und er ist insgesamt vllt. günstiger!

Kreininho 18.01.2011 12:55

Ja ich denke auch!

denn sobald du taktisch überlegen bist muss der andere schon sowas von stark sein um dir ein Tor zu machen und darum ist das taktische immer wichtiger!

simsalabim 18.01.2011 13:03

Zitat:

Zitat von Kreininho (Beitrag 726151)
Ja ich denke auch!

denn sobald du taktisch überlegen bist muss der andere schon sowas von stark sein um dir ein Tor zu machen und darum ist das taktische immer wichtiger!

das stimm ich euch auch zu. Hab da ein bissl länger gebraucht um das umzusetzen bin skillmäßig schon lange weit vorne dabei. -´-> jetzt bin ich eifrig am Spieler austauschen.

Hat irgendwer von euch eigentlich noch Spieler aus dem Anfangskader dabei?
Und was hält ihr davon wenn jeder so seinen besten V,MF,St postet? so interesse halber?

Stefan87 18.01.2011 13:19

Zitat:

Zitat von simsalabim (Beitrag 726159)
Hat irgendwer von euch eigentlich noch Spieler aus dem Anfangskader dabei?

Und was hält ihr davon wenn jeder so seinen besten V,MF,St postet? so interesse halber?

Hab sogar noch 6 oder 7 vom Startkader dabei :-D

Ich hab eigentlich nicht so einen Spieler, der die anderen sooo überragt in Skillwerten, aber sie sind als Kollektiv alle recht gut mit vergleichbaren Werten (Mittelfeld ist da vllt. eine Ausnahme bei mir, das schwächelt ein wenig :-P)

Aber ich mach mal den Anfang, zumindest mit einem Verteidiger ;)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...f42d191bed9d2d
=> So, als einzelner Spieler sicher nicht herausragend, aber da der Rest vergleichbare Werte aufweist, in den Taktiken sind einige noch besser, ist der ok für mich ;-)
---------------------------

Hab gerade einen feinen Sponsor abgeschlossen, den ersten über 100k:
Fixbetrag 112k
Spieltage 12
Punktprämie 1744€

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:11 Uhr.