![]() |
Zitat:
lg jem |
Hab 14 Jugis am TM gebracht, 6 wurden mit 0 Euro ersteigert, die anderen 8 in Summe um 359178 - Schnitt 44900!
Mir persönlich geht's nicht um den perfekten Jugi/Spieler, nur ... nur reinbuttern über ein paar Saisonen ist halt auch deprimierend! Da denk ich wieder an neue User - Wie machst denen die Jugend Abteilung schmackhaft, wenn unterm Strich ein Minus rauskommt? |
Nachdem ich nun seit 5 Spieltagen mit Intensität 10 und alle Regler auf 10 Jungis suche, stellt sich mir die Frage warum ich bei 11 entdeckten Spielern, noch keinen einzigen mit Spezialfähigkeit gefunden habe???:shock:
Ist die Wahrscheinlichkeit wirklich so gering und hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? |
Zitat:
Ja und Ja :-( |
Zitat:
|
Zitat:
|
Man könnte auch Realismus sagen.... oder hat in echt ein Verein eine Garantie dafür dass lauter Top-Spieler in der Jugendakademie spielen nur weil viel Geld hinein investiert wird?
;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
ich hab jetzt über 7 Saisonen Jugendabteilung Bilanz gezogen:
Ausgaben: 3,08 Mio. (440t pro Saison) Einnahmen: 3,3 Mio. Damit bin ich nach 7 Saisonen erstmals ins Plus gerutscht, Dank dieses Transfers: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=923388 er hatte keine Spezi. in den letzten 3 Saisonen hab ich glaub ich 2x positive Spezi gehabt, hat aber wenig gebracht, weil zu wenig Talent und zu wenig XP.;-) |
Also ich trainier die Jungs ca 3-5 Saisonen hoch u. verkaufe dann den einen od anderen Spieler u. finanzier mir dann die Jugendarbeit für mehrere Saisonen u. andere Jogis bau ich ins Team ein - In der Unterliga denk kann man das machen, in der Oberliga hast mit einer Jugimannschaft keine Chance. ;Mein Team besteht zu 90 % aus Eigenbau
|
Zitat:
liest sich ja gar nicht gut mit der Spezi:-? Welche Einstellungen hast du in der Akademie? Zu Saisonbeginn höhere Int dann abnehmend? ich hab heuer schon 644k verbraten und so wirkliche Supertalente hab ich noch nicht gefunden...wenn die erst in der 2. Saisonhälfte kommen ist es aufgrund der XP auch nicht mehr so gut! |
Zitat:
Ich würde mir halt gern ein neues Team aus zumindest 9 Eigenbauspielern aufbaun und hätte es super gefunden, wenn in den ersten Spieltagen in der Akademie etwas mit Spezi dabei gewesen wäre |
Zitat:
Zu Beginn der folgenden Saison sind dann die Regler alle auf 10 mit Ausnahme der Spielersuche-Intensität, da gehe ich maximal bis 7. Spätestens 4 Runden nach Saisonbeginn dreh ich wieder alles auf 0. Ich hab also nur ein Zeitfenster von 4 Runden, in denen ein Top-Spieler kommen muss und ca. 6 Runden, in denen die Jugi-Abteilung komplett abgedreht ist. |
Jugendabteilung betrieben in der Saison 32:
Ausgaben fur die Abteilung:... 484.009,- Einnahmen für die Jungend: 1.111.011,-- Ist mir aber zu aufwendig das ganze um die Jugend .... |
Zitat:
4x14 Talent meistens 8-10 3x15 Talent so 7-10 3x16 Talent so 8-10 1x17 Talent 6-7 |
Zitat:
Ich entdecke da eine ähnliche bunte Mischung wie du ... ;-) |
kurzes update:
nach nun 7 Runden (inkl. 1 Saisonpause) alles auf 10 hab ich entdeckt 4x14 Talent meistens 8-10 1x14 Talent 6-7 3x15 Talent so 7-10 1x15 Talent 5-8 5x16 Talent so 6,8-10 2x17 Talent 6-9 aber keinen einzigen Spieler mit Spezialfähigkeit:-(:shock::-x Außerdem kommt mir vor, dass sich Alter und Talent der Spieler mit Fortdauer der Saison zum Negativen hin wendet Ist hier wirklich alles dem Zufall überlassen und gibt es jemanden der in den ersten Spieltagen viele 14 jährige mit Spezi und Talent 9-10 entdeckt hat. Würde mich freuen wenn andere auch ihre Entdeckungen auflisten würden;-) |
Ich hatte erfreulicherweise 2x 14j dabei:
1x Talent 8-10 mit Spezi 1x Talent 7-10 ohne Spezi Der Rest war von untergeordnetem Interesse und ist großteils schon in meinem Transferarchiv nachzulesen. |
Zitat:
naja bin gespannt ob es mit Int 4 dann eventuell sogar besser wird bzw. ob dann nur die besseren Jungs entdeckt werden oder nicht... |
Mittlerweile hab ich 1.1 Mio in der Jugendakademie verbrannt...der Output ist ungefähr jener der Bayern in den vergangenen Jahren:lol:
22 Spieler entdeckt davon 1 mit Spezi aber leider schon 16:cry: 6 14 jährige die halbwegs ok waren vom Talent her nur 1 mit fix 10, leider schon 17:shock: Zum Geldverdienen eher ungeeignet, aber natürlich für die Spielerproduktion sehr wichtig! Gibt es jemand der die gesamte Saison auf Stufe 1-3 durchfährt? Wenn ja wie waren/sind da die Ergebnisse? |
Versteh die Einstellungen der Abteilung nicht :-? Hab alles auf 10, außer Spielersuche (=1) und entdecke einen 17-jährigen, vorigen Spieltag einen 16-jährigen :-?
Ist schon eine Menge Kohle, die rein gepulvert wird :shock: die Jugi Transfers mit 52t auch bescheiden! Ich schau jetzt, dass manche 3 Jugi Turniere spielen, ziehe sie hoch und hoffe auf bessere Transfers!!! |
So nach 11 Spieltagen (inkl. Saisonpause) hab ich nun 27 Spieler entdeckt und 1.4 Mios verbraten (alles überall auf 10 auch Intensität)
Output: - Verkaufserlöse 527.252,-- (jedoch noch 6 14 jährige im Kader; wobei bei derzeitiger Marktlage sich wohl schwer ein Verkaufsplus ausgehen würde) - Nur 2 Spieler mit Spezialfähigkeit entdeckt...eigentlich Wahnsinn!!!:shock::shock::shock: -Altersstruktur der Spieler: 9 x 14 J 6 x 15 J 8 x 16 J 4 x 17 J vom Talent her eigentlich ok so 7-10, wobei es natürlich auch Ausreißer nach unten gibt, nach oben eher nicht, hatte nur 1 Spieler mit Talent 10, leider 17J:cry: - Die erhaltenen Spiele sind Anfangs in Ordnung, flachen dann aber leider mit Fortdauer der Saison ab, sodass es eigentlich nur in den ersten 5,6 Spieltagen aus XP Sicht wirklich interessant ist Werden nächste Saison mit Intensität 1 bei der Suche durchfahren und bin gespannt was da so entdeckt wird...hat jemand das schon versucht bzw. welche Anzahl an Spielern wurde da über die gesamte Saison entdeckt? |
Ich habe die Spielersuche auf 3-4, und habe diese Saison bisher 12 Spieler
entdeckt, davon aber nur 2 14-jährige. Mit der Spezialfähigkeit ist es bei mir auch mau. Und ich kann nur Spieler mit Verteidigungsskills und normalen Taktiken gebrauchen, finde aber immer wieder auch Spieler mit anderen Skills oder Taktiken oder Torhüter. |
Saisonbilanz
So, die Saison ist zuende, Zeit mal Bilanz zu ziehen.
Ich habe die ersten Spieltage mit Intensität 3 gesucht, danach mit 4. Entdeckt wurden 25 Spieler. Davon habe ich je 3 14-, 15- und 16-jährige behalten. Die restlichen waren 17-jährig, mit Talent 7 oder schlechter, oder Skill- bzw. Taktikfremd und wurden verkauft oder gekündigt. Ausgaben: ca. 850.000 Einnahmen: ca. 600.000 Wenn ich meine behaltenen auch noch verkauft hätte, dann wären meine Ausgaben wohl gedeckt gewesen. |
Bei mir hat es 7 Saisonen gedauert bis ich in die "Pluszone" gekommen bin.
Jetzt, nach 8 Saisonen, ist das "Gesamtplus" fett abgesichert ... ;-) |
Ich hab die Jugend ja hauptsächlich wieder angeworfen, weil ich eines
Tages gerne das Achievement "Patriot" hätte. ;-) Und außerdem hilft es vielleicht auch in ferner Zukunft mal meiner Länderauswahl. 8-) |
Zitat:
Außerdem belebt sie den Transfermarkt und das ganze Spiel überhaupt ;-) P.S.: Auch finanziell zahlt es sich - mit a bissl Geduld - voll aus ... |
Zitat:
bin gespannt wie es mir in der kommenden Saison damit geht...die letzte war zwar teuer, hat aber nicht das entdeckt was ich mir erhofft habe. Vor allem ist das mit der Spezialfähigkeit (wobei der bewiesene Vorteil ja immer noch nicht erbracht wurde) eigenartig... |
Zitat:
Das verunsichert. Aber auf Dauer konvergiert das ganze ins "Plus" Mein persönlicher Gradmesser: wennst ich alle 3 Saisonen einen 14-Jährigen mit Spezi entdecke, dann rechnet sich das. Also 1 Spitzenspieler bei ca. 50 Entdeckungen. Jetzt hab ich in 8 Saisonen (ca. 130 Entdeckungen) 3 solche 14-Jährigen entdeckt und meinen Finanzbilanz ist auch bei Totalversagen in den nächsten 4 Saisonen weiterhin im im "Plus" :-D Nach 6 Saisonen war ich noch im Minus ;-):-D |
Zitat:
Wieviel Kosten hast du pro Saison? Glaub du entdeckst ja nur die ersten 4 Spiele oder so ... Ich finde es trotzdem schade, dass es nicht möglich ist eine komplette Mannschaft aus einem Jahrgang in sein Team einzubauen. Glaub dies würde sicher viele Teamchefs zusätzlich motivieren. Man könnte ja eine Transfersperre ab dem 10. 16 jährigen einführen, wenn eine Gelddruckmaschinerie verhindert werden soll Könnte der admin dies auf seine Liste für 2017 nehmen: Künftig sollte es möglich sein 11-13 Jugendspieler pro Saison in den Kader aufzunehmen. |
wieviel xp bringt ein spiel eines jugendspielers?
in summe kann ja derzeit jeder jugendspieler bis zu 76 spiele machen oder? was wäre somit die max xp? |
Zitat:
76x0,03 = 2,28 xp = angezeigt 2,2 xp ein spieler kann 5 saisonen (14-18) im jugendkader spielen mal 18 spiele = 90 spiele insgesamt + optional turnierspiele |
Zitat:
|
Zitat:
14 J 2 Spiele bei Entdeckung vor dem 1. Spieltag 18 Ligaspiele 20 Spiele aus den Jungitunieren unter der Annahme jedes Mal das Finale erreicht zu haben = == 40 Spiele wären dann in 2 Saisonen 78 maximal vom System her mögliche Spiele, sprich XP von 2,34 was natürlich utopisch ist... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wahrscheinlich keiner der ihn braucht. Aber wenn man Geld verdienen will - sicher der beste Zeitpunkt :-)
|
Jugendarbeit auf Jahren mit Hirn aufgebaut, Jugis auftrainieren, bringt zur Zeit sehr viel Geld (Mill) -
Und der Erfolg ist in der Ersten auch vorhanden - jetzt souveräner Aufstieg in die 2.U. - Geduld muss man haben - Der Transfermarkt gibt zur zeit sehr, sehr viel Euronen her :bolt::clap2::peace: |
Zitat:
ich dachte bisher: in 2 Saisonen kann ein Jugi maximal 36 Spiele absolvieren in der Liga und maximal 10 Spiele bei den beiden Jugendturnieren. Macht bei mir in Summe 46 Spiele, oder spinn ich? :noidea: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:26 Uhr. |