Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 19 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=63025)

AnteS. 01.04.2013 22:31

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1153813)
klingt sehr interessant....

bist du dir sicher, dass jeder Angriff in der Verteidigung beginnt? Bei mir ist meist Lemmer der Spieler der den Angriff startet, ich glaub schon seit längerem dass es an seinen Def Skills liegt

all meine aussagen sind natürlich annahmen und wertungen, die ebenfalls nur auf beobachtungen und halbwegs logischen schlußfolgerungen basieren. sicherheiten kann ich da freilich keine garantieren. aber ich denke, ein angriff muss zwangsläufig in der verteidigung beginnen, denn zumindest durfte ich noch kein spiel beobachten, in der die verteidigung keine mtb bekommen hat, wenn eine mannschaft ein tor erzielen konnte, während genau der umgekehrte fall bei komplett chancenfreien halbzeiten öfter der fall ist.

sobald eine chance kreiert werden konnte, gibts 3 zahlen in der mtb.

nun bedingen natürlich viele faktoren, wer in welcher formation und taktischen ausrichtung eher den verteidiger "mimen" wird. eventuell findet die balleroberung auch mal in einem anderen mannschaftsteil statt (darauf weisen ja so einige textbausteine hin), aber trotzdem wird die verteidigung mit in den spielaufbau einbezogen.

Zitat:

bezüglich VT als Torschützen...ich hab einmal bei einem 1:0 Sieg gegen hyde mit einem VT der wenig Erfahrung und eigentlich keine OFF Skills hatte getroffen, war sehr amüsant8-) einzig die Taktik war auf 20!
da gibt es natürlich ganz viele beispiele für. ich nehme sehr stark an, dass das taktische geschick gerade bei offlern über den torabschluss entscheiden kann, während es bei deflern eher die skills sind. aber das ist wirklich nur eine annahme.

nehme ich zb. all meine vts und mfler her, haben alle 10 (corleone spiel öfters auch sturm) nahezu gleich viel tore erzielt. und zwar etwa 30 tore in durchschnittlich 195 Spielen...

Hugo von Hofmannsthal 01.04.2013 22:47

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1153830)
all meine aussagen sind natürlich annahmen und wertungen, die ebenfalls nur auf beobachtungen und halbwegs logischen schlußfolgerungen basieren. sicherheiten kann ich da freilich keine garantieren. aber ich denke, ein angriff muss zwangsläufig in der verteidigung beginnen, denn zumindest durfte ich noch kein spiel beobachten, in der die verteidigung keine mtb bekommen hat, wenn eine mannschaft ein tor erzielen konnte, während genau der umgekehrte fall bei komplett chancenfreien halbzeiten öfter der fall ist.

sobald eine chance kreiert werden konnte, gibts 3 zahlen in der mtb.

nun bedingen natürlich viele faktoren, wer in welcher formation und taktischen ausrichtung eher den verteidiger "mimen" wird. eventuell findet die balleroberung auch mal in einem anderen mannschaftsteil statt (darauf weisen ja so einige textbausteine hin), aber trotzdem wird die verteidigung mit in den spielaufbau einbezogen.

ist eine logischer Erklärung...bestes Beispiel die 1. HZ der heutigen Partie csaba gege hyde

sprich aufgrund der extremen skillmäßigen Überlegenheit von hyde, bedingt auch durch die super Fitness, ist csaba nichteinmal ins Mittelfeld gekommen

da er jedoch den Angriff gestartet hat, hatte er in der VT eine Wertung

hab noch was gefunden

2. HZ gegen hyde...da bin ich nur bis ins MF gekommen

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=4084937

david15 01.04.2013 23:14

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1153807)
einer seiner glorreichen 7 hat sogar noch nicht einmal 14 (Ironie off)
jedoch trotzdem mehr als mein erfahrenster Feldspieler! :-?

siehe Varianten-Nati

@Pipo: Hast du schon mal ein 3-3-4 probiert?! :lol:

Hugo von Hofmannsthal 01.04.2013 23:19

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1153860)
@Pipo: Hast du schon mal ein 3-3-4 probiert?! :lol:

im friendly glaub ich einmal, aber da bin ich nicht durchgekommen...lag eventuell an den schlechten Verteidigern:lol:

aber sobald ich welche hab können wir gerne einmal ein friendly mit 3-3-4 proberien

lg

david15 01.04.2013 23:22

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1153862)
im friendly glaub ich einmal, aber da bin ich nicht durchgekommen...lag eventuell an den schlechten Verteidigern:lol:

aber sobald ich welche hab können wir gerne einmal ein friendly mit 3-3-4 proberien

lg

Gerne, das einzige Manko an deinen Verteidigern is die xp - meine Meinung! :-P

Coppelius 02.04.2013 08:52

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1153866)
Gerne, das einzige Manko an deinen Verteidigern is die xp - meine Meinung! :-P

du meinst sie haben zuviel davon? :lol:

@Pipo: 17xp ist schon ein Hammer - bin gespannt wie viele Spieler du auf 20 bringen wirst, so du es bis zur Pensi durchziehst!

@Spielerskills:
Das ganze ist so einfach nicht, glaube ich. Nehmen wir mein gestriges Spiel gegen den Termi. XP-technisch ist er mir weit überlegen, skilltechnisch ist meine Truppe etwas besser. Termi ist in jedem Viertel taktisch überlegen.
In der 1.HZ spaziert er nur so durch mein Team durch (trotz z.B. 4-5-1 im ersten Viertel) und schießt aus 4 Chancen 3 Tore. In der 2.HZ ist er taktisch noch deutlicher überlegen und erhält nicht mal eine Chance (und das ist vor allem im 3. Viertel bei seiner frischen Normal-Tak gegen meine Off-Tak verblüffend).

An der Kondi wirds kaum liegen - es sei denn, die taktisch stärkere Mannschaft baut schneller Kondi ab (eine evtl. wichtige Einschränkung).
Woran liegt es dann?
Entweder an den Fairness-/Intensitätseinstellungen oder an den gespielten Taks?

tippkick 02.04.2013 20:56

wenn ich den bericht richtig lese, war er dir in der 1. hz auch skillmässig überlegen (mtb). und in der 2. hz hat er einen gang zurückgeschalten und die def. gestärkt, um sich für die zu erwartenden angriffe zu wappnen und konter zu unterbinden. dadurch fehlten ihm die skills nach vorne und er ist max. ins mittelfeld gekommen. war ihm wahrscheinlich egal, weil er eh´ in führung gelegen ist.

Bellou 04.04.2013 17:25

http://s14.directupload.net/images/130404/ggtxukxz.jpg

einfach super spannende saison heuer bei euch :-)

die hot chilis innerhalb von 3 runden von platz 1 auf 7.
FC Krnja im gleichen zeitraum von 9 auf 1. :-D

und der h.nes wird auch noch kommen, oder?

freu mich schon auf eure saison :-D

McPrinzessin 04.04.2013 17:30

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1154767)
http://s14.directupload.net/images/130404/ggtxukxz.jpg

einfach super spannende saison heuer bei euch :-)

die hot chilis innerhalb von 3 runden von platz 1 auf 7.
FC Krnja im gleichen zeitraum von 9 auf 1. :-D

und der h.nes wird auch noch kommen, oder?

freu mich schon auf eure saison :-D

ja, echt super spannend, musste heute das erste mal richtig um einen heimsieg zittern, aber mit einem super torangriffswert in der zweiten hälfte noch gedreht, aber die ersten heimtore seit weit über einer saison...

irgendwas hab ich heute falsch gemacht, wird aber analysiert und dann geändert für die nächsten spiele... :)

h.nes 04.04.2013 20:10

dem hyde ein Pünktchen abgeknöpft, das freut! :-D

jetzt darf Balo wieder gehen, er hat endlich Erfahrung 10 erreicht! ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:52 Uhr.