Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=325)
-   -   1. Unterliga/13, Saison 17 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=60950)

sanja123 09.12.2012 04:35

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1107578)
Bei mir lief es so. als ich angefangen hatte, habe ich mir nach 1 Saison einen 2er gekauft. Den hatte ich drei Saisonen und habe dann meinen kompletten Kader gekauft. Von dem Erlös habe ich mir meinen 4er gekauft und so nach und nach den Kader zusammengestellt - gemischt mit jungen und alten Spielern. Nach drei Saisonen dann habe ich mir durch den kompletten Verkauf des Kaders einen 5er und ein Team aus22 x 16jährigen zusammenstellen können. (hat mir damals 10 Mio gebracht)
Mit diesem Team bin ich nun seit 4 Saisonen unterwegs.
Ich muss aber sagen, dass ich hier eher der Langzeittrainierer bin und kaufe (fast) gar nichts hinzu.

Interessant. Den Zweier hatte ich auch nach einer Saison, den Dreier dann 3 Saisons später. Weil ich so viele Spieler im Kader habe, dachte ich eigentlich, ich könnte den Vierer überspringen und gleich zum Fünfer greifen. Aber wenn ich die potentiellen Verkäufe überschlage, komme ich wohl nur auf eine gute Million. Und im Cup habe ich jetzt auch zweimal hintereinander Pech gehabt-keinen Pfennig verdient.

sanja123 09.12.2012 04:38

Aber Du kannst doch unmöglich alle Mannschaftsteile trainieren, d.h. wenn Du z.B. auch ganz junge Stürmer gekauft hast, bleiben die doch trainingsmäßig auf der Strecke. Oder strebst Du irgendwann die kompletten 120 Skills pro Spieler an, so dass jeder alles können soll?

henkman 09.12.2012 04:41

Zitat:

Zitat von sanja123 (Beitrag 1107581)
Interessant. Den Zweier hatte ich auch nach einer Saison, den Dreier dann 3 Saisons später. Weil ich so viele Spieler im Kader habe, dachte ich eigentlich, ich könnte den Vierer überspringen und gleich zum Fünfer greifen. Aber wenn ich die potentiellen Verkäufe überschlage, komme ich wohl nur auf eine gute Million. Und im Cup habe ich jetzt auch zweimal hintereinander Pech gehabt-keinen Pfennig verdient.

Deshalb kann ich dir auch nur einen kompletten Neustart ans Herz legen. Ich habe es damals so gemacht- auch auf Anraten eines Buli Users- Ich habe mir eine Saison vor beginn des Neustarts bereits 7 15jährige Jugis zugelegt. Dann habe ich diese mit 16 Jahren gezogen und mir noch 12 Spieler dazugekauft. (Den austrainierten TW) hatte ich schon.

Mit diesem Kader habe ich dann angefangen zu trainieren... Wie gesagt, mein Ziel ist längerfristig ausgelegt. Ich denke wenn ich jetzt die nächsten 2 Saison Mfler trainiere, dürfte ich soweit sein, dass ich den Angriff auf die Buli starten kann. Was ich gegenwärtig unbedingt brauche ist ein Stürmer...:oops:
Meine ausgestrahlte Torgefahr ist auch nicht größer als Anflug einer Mücke.;-)

Also falls du dich dazu mal entscheiden solltest, darfst du dich gerne an mich wenden. Keine Frage.

henkman 09.12.2012 04:42

Zitat:

Zitat von sanja123 (Beitrag 1107582)
Aber Du kannst doch unmöglich alle Mannschaftsteile trainieren, d.h. wenn Du z.B. auch ganz junge Stürmer gekauft hast, bleiben die doch trainingsmäßig auf der Strecke. Oder strebst Du irgendwann die kompletten 120 Skills pro Spieler an, so dass jeder alles können soll?

Genau so peile ich es an.

Zuerst die Defensive, damit hinten mal die Null steht, dann das Mittelfeld und ganz zum Schluss den Sturm. Hier warte ich aber auch auf einen guten Stürmer, der auch in mein Trainingskonzept passt. ;-)

henkman 09.12.2012 04:44

Das Wichtigste vorab: Du musst dir bei einem Neustart im Klaren sein, was für Taks du später mal spielen willst!:-D
Daran richtest du alles aus.

sanja123 09.12.2012 04:46

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1107583)
Deshalb kann ich dir auch nur einen kompletten Neustart ans Herz legen. Ich habe es damals so gemacht- auch auf Anraten eines Buli Users- Ich habe mir eine Saison vor beginn des Neustarts bereits 7 15jährige Jugis zugelegt. Dann habe ich diese mit 16 Jahren gezogen und mir noch 12 Spieler dazugekauft. (Den austrainierten TW) hatte ich schon.

Mit diesem Kader habe ich dann angefangen zu trainieren... Wie gesagt, mein Ziel ist längerfristig ausgelegt. Ich denke wenn ich jetzt die nächsten 2 Saison Mfler trainiere, dürfte ich soweit sein, dass ich den Angriff auf die Buli starten kann. Was ich gegenwärtig unbedingt brauche ist ein Stürmer...:oops:
Meine ausgestrahlte Torgefahr ist auch nicht größer als Anflug einer Mücke.;-)

Also falls du dich dazu mal entscheiden solltest, darfst du dich gerne an mich wenden. Keine Frage.

Danke Dir. Und wie verhinderst Du im Training - wenn Du z.B. nur Mfl trainierst - dass die Skills bei Sturm und Verteidigung nicht abnehmen? Ist mir schon passiert, deswegen habe ich jetzt dauernd das Statistikpaket, um zu sehen, wer rote Stricherl bekommt und dann evtl. Abzüge. Wenn's kritisch wird, schiebe ich dann mal ein entsprechendes Training ein.

sanja123 09.12.2012 04:47

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1107584)
Genau so peile ich es an.

Zuerst die Defensive, damit hinten mal die Null steht, dann das Mittelfeld und ganz zum Schluss den Sturm. Hier warte ich aber auch auf einen guten Stürmer, der auch in mein Trainingskonzept passt. ;-)

AAAAhhhhh. Ist das überhaupt schaffbar? Von Ante habe ich auch so was gelesen. Und die Taktiken?

henkman 09.12.2012 04:49

Zitat:

Zitat von sanja123 (Beitrag 1107586)
Danke Dir. Und wie verhinderst Du im Training - wenn Du z.B. nur Mfl trainierst - dass die Skills bei Sturm und Verteidigung nicht abnehmen? Ist mir schon passiert, deswegen habe ich jetzt dauernd das Statistikpaket, um zu sehen, wer rote Stricherl bekommt und dann evtl. Abzüge. Wenn's kritisch wird, schiebe ich dann mal ein entsprechendes Training ein.

Das kannst nicht verhindern und ist mir ja auch egal, ob da im Sturm einer einen Stricherl abfährt. Das Trainingskonzept wird unbeirrt beibehalten. ;-)

henkman 09.12.2012 04:51

Zitat:

Zitat von sanja123 (Beitrag 1107587)
AAAAhhhhh. Ist das überhaupt schaffbar? Von Ante habe ich auch so was gelesen. Und die Taktiken?

Die Taktiken trainiere ich über das TL. Zwischendurch steigen sie auch bei normalen Training. Und ab nächster Saison trainiere ich sie im letzten 6tel zusätzlich dazu. ;-)

Ja der Ante hat es auch so gemacht - ist aber nicht mein Ideengeber gewesen. Das war der Mane.:lol:
Aber Antes Weg ist der Gleiche wie meiner.

sanja123 09.12.2012 04:52

Muss gerade lachen. In der Forumsspalte sehe ich, dass Du jedes Forum bedienst! Überall steht drunter henkman, sieht lustig aus.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:42 Uhr.