Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/1, Saison 17 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=60843)

Dtscho 15.11.2012 17:57

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1098612)
ungefährdeter heimsieg gegen den ac avanti.

überraschend für mich: der hohe sieg vom rfux. iwie pervers, dass man 9 Torchancen hat, obwohl der Gegner taktisch gesehen gar nicht mal sooo schlecht war.

der dude dürfte sich wohl doch für einen umbau entschieden haben oder evtl. taktik einstellen vergessen!?

Tja da heute versteh ich beim besten Willen nicht:-?
Also das ich viele Chancen gegen mich bekommen werde und letztlich verlieren werde, das schon, aber gleich so viele Tore.
Mein Goalie ist austrainiert, und mein Schnitt an Defensivskills abgesehen vom Stürmer liegt inkl. MF bei 36-38, also sind alle beinahe austrainiert.
Da fragt man sich ob Defi-Skills für Normalos überhaupt Sinn machen:-(
Zugegebenermassen hab ich zum Teil mein Mittelfeld in der Defensive spielen lassen, aber mein schlechtester hier hatte 34 Defi-Skills.
Und das ganze bei 5 Verteidigern.
Kontern funkt überhaupt nicht wie gewollt bei normalen Taks trotz Skillüberlegenheit.
Letztlich wird das Spiel (ausser teils für defensive Teams) auf taktische Überlegenheit reduziert. Ohne reisst du so gut wie nichts:-?

ulash80 15.11.2012 20:54

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1098682)
Tja da heute versteh ich beim besten Willen nicht:-?
Also das ich viele Chancen gegen mich bekommen werde und letztlich verlieren werde, das schon, aber gleich so viele Tore.
Mein Goalie ist austrainiert, und mein Schnitt an Defensivskills abgesehen vom Stürmer liegt inkl. MF bei 36-38, also sind alle beinahe austrainiert.
Da fragt man sich ob Defi-Skills für Normalos überhaupt Sinn machen:-(
Zugegebenermassen hab ich zum Teil mein Mittelfeld in der Defensive spielen lassen, aber mein schlechtester hier hatte 34 Defi-Skills.
Und das ganze bei 5 Verteidigern.
Kontern funkt überhaupt nicht wie gewollt bei normalen Taks trotz Skillüberlegenheit.
Letztlich wird das Spiel (ausser teils für defensive Teams) auf taktische Überlegenheit reduziert. Ohne reisst du so gut wie nichts:-?

Die Taktik wird ganz klar zu stark gewichtet. Eine Mannschaft mit vielen Skillmonstern in den Reihen sollte auch gegen taktikstarke Teams etwas ausrichten können.

Aber keine Sorge, am Montag werde ich deine Niederlage rächen. ;-)

r_fux 15.11.2012 21:49

taktik ist klar überewertet... selbiges gilt für die erf. ...

wobei ich zur erklärung. für dieses spiel mal was verrate:

bei den vergebenen chancen waren ua meine skill "schwachen" (im vergleich zu rastas skillmonster) im spiel....

bei 4 der verwerteten chancen waren so ziemlich meine besten (die kaum einen vergleich gegen die besten spieler hier scheuen müssen) am werk und vor allem bei loco im abschluss war das kein zufall.

aber: auswärts wirds ein ganz!!! anderes spiel... das ist fix... leider :mrgreen:

r_fux 15.11.2012 21:52

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1098796)

:lol:Aber keine Sorge, am Montag werde ich deine Niederlage rächen. ;-)

mit heimvorteil an sich pflicht... aber danke !?? :lol:

r_fux 15.11.2012 22:03

als beispiel: mein letzer teurer einkauf war fab regas... monsterskiller inkl erfahrung fast 12 damals... der wurde jedoch ausgetauscht zur halbzeit trotz tor... weil bessere am feld bzw zu dem zeitpunkt gleichwertige auf der bank vorhanden waren...

es reichen 2-3 spieler um in der skill rl mal um 50 plätze zu fallen... die rl sind ja alle sehr verschwommen in unserer ligahöhe...

McPrinzessin 15.11.2012 22:43

ich bin heute sehr zufrieden mit meinem ergebnis, wobei dem keine große beachtung geschenkt werden muss, da mein gegner sofort durch eine rote einen spieler weniger hatte....

r_fuxes ergebnis überrascht mich auch ein wenig... ganz starke partie, aber so klar überlegen ist schon mächtig... da werd ich mir was einfallen lassen müssen für meine auswärtspartie in der neunten runde... sonst gehen meine prämien flöten :D (ihr merkt ich rechne schon damit :D , nicht ganz wirklich, aber man kann ja mal den dicken otto markieren)

aber jetzt erst mal auswärts gegen die rastas... schwieriges spiel ;)

McPrinzessin 15.11.2012 23:02

eines sei noch hinzugefügt... ich mag zwar momentan in der tabelle ganz oben stehen, aber ich spiele noch gegen den 2 3 und momentan 5ten der Liga... 2x auswärts und nur einmal heim bis zur halbzeit, also da kann wirklich noch alles passieren... ich will den herbstmeistertitel, aber das wird noch ein hartes pflaster über 3 runden und ich brauche mehr als nur die 3 heimpunkte...

Dtscho 16.11.2012 06:49

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1098835)
taktik ist klar überewertet... selbiges gilt für die erf. ...

wobei ich zur erklärung. für dieses spiel mal was verrate:

bei den vergebenen chancen waren ua meine skill "schwachen" (im vergleich zu rastas skillmonster) im spiel....

bei 4 der verwerteten chancen waren so ziemlich meine besten (die kaum einen vergleich gegen die besten spieler hier scheuen müssen) am werk und vor allem bei loco im abschluss war das kein zufall.

aber: auswärts wirds ein ganz!!! anderes spiel... das ist fix... leider :mrgreen:

Auf jeden Fall ganz starkes Spiel von dir;-)
Ich wusste ja das du stark bist aber war dann im nachhinein doch etwas überrascht über die Höhe.
Möchte aber in keinem Fall deine Leistung od. dein Team in irgendeiner Form abwerten.
Möglich das auch meine ganz schlechte Fitness eine gewisse Rolle spielt.

Wenn du magst dann zeig mal deine zwei Goalgetter her;-)

r_fux 16.11.2012 09:09

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1098897)
Auf jeden Fall ganz starkes Spiel von dir;-)
Ich wusste ja das du stark bist aber war dann im nachhinein doch etwas überrascht über die Höhe.
Möchte aber in keinem Fall deine Leistung od. dein Team in irgendeiner Form abwerten.
Möglich das auch meine ganz schlechte Fitness eine gewisse Rolle spielt.

Wenn du magst dann zeig mal deine zwei Goalgetter her;-)

hab ich ja auch so nicht aufgefasst...

wollt nur erklären warum das so hoch ausgegangen ist... fitness wars auch nicht.. die ist bei mir wie bei dir... ;)

entscheidend bei der höhe war das bei den torchancen GLÜCK! im spiel war.

das eben keiner meiner schlechten spieler dreingepfuscht hat.... was eh oft genug passiert :mrgreen:

anzahl der chancen war eben der taktikunterschied....

die sind nicht aufregend.... austrainiert mit 30 mf skills und erf. um 10...

Lebowski 16.11.2012 17:38

Der Ausverkauf beginnt....

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr.