Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Taktik-Einstellungen offenlegen? (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49118)

Diego10 24.01.2011 14:30

Zitat:

Zitat von taktsguy (Beitrag 729308)
Vielleicht kann man als Testphase die Einstellungen ja in Fiendlyies veröffentlichen. Dann kann jeder sich damit vertraut machen und einer Implementierung ins Spiel steht nichts im Wege. Wer seine Spieleinstellungen geheim halten will, kann im Friendly ja anders spielen, somit wären Rückschlüsse nicht wirklich möglich (oder zumindest nicht mehr als jetzt).

also eine variante im friendly zu eröffnen, halte ich ziemlich für schnurz-wurscht-piepegal ...
... da gehts um eine grundsatzentscheidung und nicht ob das ding im friendly funkt oder nicht! was soll da im friendly getestet werden - bahnhof, versteh den post absolut nicht - sorry!

nachwievor der meinung, das alles beim alten bleiben soll 8-)

Thomas Hutter 24.01.2011 20:52

ich bin dagegen so gibt es mehr überraschungen und in echt kann man das ja auch nicht!

mfg

chris1976 24.01.2011 21:02

Bin auch absulut dagegen.Jeder sollte slber tüfteln welche Taktik der Gegner spielt.Kann man ja eh rauslesen.:lol:

Lask930 24.01.2011 21:21

Ich bin hier strickt dagegen, mMn wird dadurch zuviel offen gelegt...
Und man weiß ja auch bei echten Fußballspielen nicht, ob der gegner noch ein Ass im Ärmel hat...
Also ganz klar dagegen!

lg Lask

taktsguy 24.01.2011 21:37

Zitat:

Zitat von Diego10 (Beitrag 729385)
also eine variante im friendly zu eröffnen, halte ich ziemlich für schnurz-wurscht-piepegal ...
... da gehts um eine grundsatzentscheidung und nicht ob das ding im friendly funkt oder nicht! was soll da im friendly getestet werden - bahnhof, versteh den post absolut nicht - sorry!

nachwievor der meinung, das alles beim alten bleiben soll 8-)

ich meinte nicht, dass es technisch getestet werden soll. dass das funktioniert sehen wir ja bei unseren eigenen taktiken nach jedem ligaspiel. worauf ich hinaus wollte war, dass sich die user darauf einstellen können um ihre friendlygegner im nachhinein analysieren zu können. ich denke nämlich, dass eine offenlegung nicht wirklich eine große revolution wäre und sich user erst daran gewöhnen müssen - darum im friendly als test.

danach kann ja jeder für sich neu entscheiden ob er eine offenlegung will oder nicht. wie gesagt, ich glaube dass eine offenlegung eher mehr spannung ins spiel bringt und sich viele zu unrecht vor diesem schritt "fürchten".

rinnegger83 25.01.2011 13:50

dagegen

bin auch dagegen!

Nimmt die Spannung!

joschy 26.01.2011 20:36

ich bin auch für nein !
soll doch noch ein bisl geheim bleiben!;-)

waschbaerbauch 26.01.2011 21:07

ich bin schon dafür mit einschränkungen, im moment ist es nicht wirklich leicht, es aus dem Spielherauszulesen. da oft begriffe für mehrere taktiken gelten..
und wenn man dann im teamvergleich schaut, kann man sich ja denken welche taktiken gespielt werden nur wann diese gespielt werden ist mir oft nicht klar.

hek 27.01.2011 00:34

Zitat:

Zitat von Thomas Hutter (Beitrag 729963)
ich bin dagegen so gibt es mehr überraschungen und in echt kann man das ja auch nicht!

mfg

Nein? Man sieht also in echt nicht, welche Taktik eine Mannschaft gespielt hat? Das denke ich aber schon...
Und man sieht es ja auch schon jetzt im Spielbericht. Für mich ist tüfteln was anderes als nach gewissen Phrasen zu suchen und dann zu wissen, welche Taktik der gespielt hat.

Schweng 27.01.2011 06:52

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 731275)
Nein? Man sieht also in echt nicht, welche Taktik eine Mannschaft gespielt hat? Das denke ich aber schon...
Und man sieht es ja auch schon jetzt im Spielbericht. Für mich ist tüfteln was anderes als nach gewissen Phrasen zu suchen und dann zu wissen, welche Taktik der gespielt hat.

Ach, dann sag mir bitte, welche Taktik ich (Roman Rovers) in diesem Spiel gespielt habe: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1365590

BTW: Ich hab übrigens dafür gestimmt, dass es so bleibt, wie es jetzt ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:01 Uhr.