Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Spielerumbenennungen für Credits: ja oder nein? (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48960)

SoccerSerk 09.01.2011 14:57

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 719543)
rechne mal 7.000 TCs * 1 Umbenennung pro Saison = nach 1 Jahr 28.000 umbenannte Spieler ;)

nicht viel?! im Verhältnis zur Gesamtanzahl der Spieler vl nicht - aber trotzdem viel zu viel!

Bei TC damals gabs auch einige umbenannte Spieler - aber doch nicht in einer solchen Menge!!!

Deshalb auch zum wiederholten Male: Wenn überhaupt käuflich, dann bitte 1x pro Jahr oder alle 5 Saisonen und dann auch nur gegen eine hohe Summe Credits ;)

EDIT: ADD letzter Punkt: ausser wenn die Spieler, sobald sie am TM erscheinen die Namen wieder los sind - dann ist mir sowohl die Anzahl, der Preis etc egal.

Das sehe ich anders, denke mal alle 2 Saisonen eine Umbenennung wäre die ideale Lösung und der Preis sollte dann 500 Credits nicht überschreiten, mMn wäre das schon viel zu viel aber naja ihr wollts damit ja sicher auch was verdienen, ist ja auch in Ordnung wenn ihr mich fragts nur sollte es keine Wucherei werden...

Will ja schon seit langem einen Spieler umbenennen, mich würds freuen!!

Aber nur alle 5 Saisonen gegen einen Wucherpreis halte ich für absurd und unlogisch!!! Denke mal durchschnittlich werden die Teams so 24 Spieler haben ohne Transfers in der Saison. Alle 2 Saisonen 1 Spieler macht da nicht wirklich viel aus, auch nicht bei 7000 Usern ;)

knorpe 09.01.2011 15:21

dann ein anderer ansatz: pro meistertitel eine zu bezahlende umbenennung.
damit ist der sportliche erfolg eng verbunden und es wird auch die anzahl stark eingegrenzt. dafür machma´s ned so teuer und alle sind happy ;-)

flipside 09.01.2011 15:27

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 719562)
damit ist der sportliche erfolg eng verbunden und es wird auch die anzahl stark eingegrenzt. dafür machma´s ned so teuer und alle sind happy ;-)

das hatten wir schon mit dem meistertitel - keine so gute idee wie sich in den vorigen seiten dieses threads herausgestellt hat ;)

mir gefällt am besten die idee 2 bis 3 pro saison, im bereich von 300 - 500 credits und die namen verfallen wieder beim verkauf der spieler :-)

pepsi31 09.01.2011 15:27

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 719562)

Hhm finde ich nicht so gut, da Manager bei denen es eh gut läuft belohnt und Manager die nicht so ein gutes Händchen haben leer ausgehen..

knorpe 09.01.2011 15:41

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 719566)
das hatten wir schon mit dem meistertitel - keine so gute idee wie sich in den vorigen seiten dieses threads herausgestellt hat ;)

mir gefällt am besten die idee 2 bis 3 pro saison, im bereich von 300 - 500 credits und die namen verfallen wieder beim verkauf der spieler :-)

sorry - habs jetzt nachgelesen das so ähnliche geschichten vorgeschlagen wurden.
nur das es keine gute idee ist konnte ich da nicht rauslesen ;-) warum glaubst das?

lg

flipside 09.01.2011 15:53

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 719575)
sorry - habs jetzt nachgelesen das so ähnliche geschichten vorgeschlagen wurden.
nur das es keine gute idee ist konnte ich da nicht rauslesen ;-) warum glaubst das?

lg

kein problem ;)
naja, ich weiß jetzt nicht wer das geschrieben hat (bin grad zu faul um zu suchen:oops:), jedenfalls bin mit demjenigen einer meinung, dass es passieren könnte, dass teams absichtlich absteigen, um eine zu bekommen.

außerdem wird es für teams der oberen klassen, vor allem der bundesliga, sehr sehr schwer, eine umbennung zu gewinnen...

deshalb bleib ich bei meinem vorschlag ;)

iceman2163 09.01.2011 16:03

Zitat:

lg

ich hatte den einwand dagegen, weil es einfach teams bevorzugt die jetzt erst anfangen. denke doch mal an die deutschen und schweizer die jetzt schon ganz oben sind, wie sollen die denn noch großartig an einen meister titel kommen?(natürlich bis auf einer der ihn halt mal gewinnen kann)

the Scarecrow 09.01.2011 16:09

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 719586)
kein problem ;)
naja, ich weiß jetzt nicht wer das geschrieben hat (bin grad zu faul um zu suchen:oops:), jedenfalls bin mit demjenigen einer meinung, dass es passieren könnte, dass teams absichtlich absteigen, um eine zu bekommen.

außerdem wird es für teams der oberen klassen, vor allem der bundesliga, sehr sehr schwer, eine umbennung zu gewinnen...

deshalb bleib ich bei meinem vorschlag ;)

der aspekt mit dem absichtlich absteigen is für mich derzeit eher irelevant -aber wenns mit die cups erst losgeht is das absichtliche absteigen sowieso nicht mehr zu vermeiden. nur für eine spielerumbenennung werden die wenigstens absteigen, wenn dann die cups da sind könnten spielerumbenennungen bei aufstieg als zusätzliche motivation gesehen werden abzusteigen...

dass die oberen ligen vermehrt durch die finger schaun is zwar einerseits ungerecht - allerdings kann mans auch so sehen, dass die so schnell nicht mit dem dbdt zocken aufhören werden. bei neubeginnern in den unteren ligen ist das risiko dafür schon größer - da wärs schon gut wenn motivationsschübe wie spielerumbenennung schneller ausgeteilt werden als üblich.

knorpe 09.01.2011 16:10

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 719593)
ich hatte den einwand dagegen, weil es einfach teams bevorzugt die jetzt erst anfangen. denke doch mal an die deutschen und schweizer die jetzt schon ganz oben sind, wie sollen die denn noch großartig an einen meister titel kommen?(natürlich bis auf einer der ihn halt mal gewinnen kann)

deine chance liegt jede saison bei 10% - egal wo du bist. also der nachteil den teams haben die jetzt erst anfangen ist wohl wesentlich grösser als so eine spielerumbenennung. dies als argument anzuführen entbehrt jeglicher logik. ausserdem kann man ja die bereits erreichten nachreichen. das wird kein problem sein.

lg

Zakraf 09.01.2011 16:18

<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> Die Idee für den Meister eine Spielerunbennenung zu geben ist ja schön und gut, nur ein System bei dem man dafür bezahlt bringt dem Spiel selber mehr Geld bringen und damit wahrscheinlich auch die Weiterentwicklung und Qualität unterstützen.

Daher klar die Regelung, einmal pro Saison plus Kosten (die nicht zu gering sein sollten) Z.B. 1000 Credits.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:11 Uhr.