Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Jugendabteilung Vorschau! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43186)

Bookie 11.03.2010 13:34

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 567224)
da haben wir schon das Problem, damit hast gerade selbst gesagt, dass die Jungis nicht gleich wie bei TC-alt sind,
denn da hatten sie schon mit 16 und mit allen Modulen schon eine gewisse Erfahrung;-)

Und auf was willst du jetzt hinaus? :oops: Verstehe ich jetzt nicht.

mandis65 11.03.2010 13:37

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 567227)
Und auf was willst du jetzt hinaus? :oops: Verstehe ich jetzt nicht.

Ganz einfach, man kann nicht davon ausgehen, dass die Jungis gleich herauskommen wie bei TC-alt. ;-)

Bookie 11.03.2010 14:04

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 567229)
Ganz einfach, man kann nicht davon ausgehen, dass die Jungis gleich herauskommen wie bei TC-alt. ;-)

eh nicht ;-)

Davon ging ich auch nicht aus, habe es ja nur als Beispiel gebracht....

Mor_Lock 11.03.2010 14:10

deswegen wär ev. auch die anhebung der preise bei der jugend anzudenken, damit es nicht so leicht leistbar wäre.....

jetzt ist es, u.a. für mich, der 300k auf der seite hat, verlockend, die module raufzudrehen und dann ev. spieler zu suchen, ohne verkäufe zu starten. und 300k ist sicher nicht die welt ;-)

ich freu mich natürlich, wenn ich mir das leisten kann, jedoch wird dann die breite masse versuchen jugis zu ziehen, wo noch keiner weiß, wie die wirklich "aussehen" werden, und viele in den ruin treiben....spielspaßverlust und dann ev. tc´s die sich einen neuaufbau nicht mehr antun!

vielleicht sind die module eh nicht schlecht, jedoch sollte man, so wie bei tc-alt, ev. eine mindestinvestion tätigen müssen, ins umfeld, um überhaupt jugendarbeit betreiben zu können! ich red da von ca. 500k in die infrastruktur oder mehr, um die module bedienen zu können...

naja, ich bin neugierig, was dann im endeffekt rauskommt

diz83 11.03.2010 14:12

ich glaub man muss sich eine grundlegende frage stellen, wohin will man das spiel lenken?

will man die jugiarbeit teuer und somit für wenig leute attraktiv machen, die dann wiederum durch hohe investitionen auf lange sicht viel kohle damit machen können.

oder will man die jugiarbeit für jeden interessant machen, dann würde jeder seine eigenen jugis züchten können.

welche variante ist für das spiel besser?
meinungen/begründungen sind gefragt.

lg didi

Jokeraw 11.03.2010 14:19

Ganz klar 2.
Das ist ein Anreiz für jeden zu spielen.
Man verhindert absolut die Spieleralterung, da dann genügend junge nachkommen.

Paßt schon so. Umso höher man es treibt umso eher können gewisse Leute profitieren. ;-)

Spretilof 11.03.2010 14:23

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 567250)
Ganz klar 2.
Das ist ein Anreiz für jeden zu spielen.
Man verhindert absolut die Spieleralterung, da dann genügend junge nachkommen.

Paßt schon so. Umso höher man es treibt umso eher können gewisse Leute profitieren. ;-)

:-?, aber es ist ja auch nicht wünschenswert, dass jeder Spieler sich eine optimale Jugendarbeit leisten kann. Sonst kann man dadurch ja keinerlei wirklichen Vorteil ziehen, außer du hast Glück mit den Wahrscheinlichkeiten. Und ich finde es wäre definitiv eine Bereicherung, wenn man die "Strategie Jugend" etwas tiefer, also das Optimum teurer machen würde.

speedyy 11.03.2010 14:24

meine favorisierte einstellung zur zeit
spielersuche 5
talent 5
rest auf 0
das sollte vorerst reichen um brauchbare spieler zu finden und kostet nur 2784€/runde.
das finanziert sich sozusagen aus der portokasse:lol:

diz83 11.03.2010 14:26

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 567255)
:-?, aber es ist ja auch nicht wünschenswert, dass jeder Spieler sich eine optimale Jugendarbeit leisten kann. Sonst kann man dadurch ja keinerlei wirklichen Vorteil ziehen, außer du hast Glück mit den Wahrscheinlichkeiten. Und ich finde es wäre definitiv eine Bereicherung, wenn man die "Strategie Jugend" etwas tiefer, also das Optimum teurer machen würde.

es kann sich sowieso nicht jeder die optimalen jugiarbeit leisten ohne irgendwo abstriche zu machen. ;-)

lg

oleander 11.03.2010 14:30

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 567255)

Sehe ich auch so. Jugendarbeit für jeden, okay, wenn es dann aber um die wirklichen Talente geht, müssen große Zahlen ins Spiel. Wenn ich dann viel Geld investiere, will ich auf der anderen Seite eben die Gewissheit, einen gewissen "Vorsprung" dadurch zu haben.

Wegen den Wahrscheinlichkeiten ist es ja auch mit geringer Intensität möglich, einen wirklichen Topjugi zu erwischen. Bietet also auch Anreiz für jene Manager, die weniger Geld in die Jugend investieren.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51 Uhr.