Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Spieler (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=298)
-   -   Fitness (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=19195)

ChiefFred 03.12.2009 21:03

Zitat:

Zitat von 2.SV Hunznbrunzn (Beitrag 519633)
Könnte man kurz zusammenfassen wie's jetzt ausschaut mit fitness und wie das jetzt steigt und sinkt und in der saisonpause verändert wird bzw. nicht verändert wird? wär cool.
alle 13 seiten lesen nur um aufgestellte vermutungen zu lesen is mir zu zach.
bitte um verständnis.

Danke Luki

genaugenommen verändert sich eh nur die veränderung :mrgreen: klingt komisch, erklärt sich wie folgt:

in zukunft wird die fitness sich stärker erholen, wenn ein spieler pausiert als sie fällt, wenn er spielt. und zwar um bis zum dreifachen.

beispiel:
durch einen spieleinsatz fällt die fitness um (hausnummer) 0,2 - 0,4. dann kann sich bei einer spielpause die fitness um das dreifache steigern, also um 0,6 bis 1,2.

die genauen werte bleiben unbekannt.

es gibt keine sonstigen veränderungen oder anpassungen bei der fitness.

Gallus17 03.12.2009 21:42

Zitat:

Zitat von 2.SV Hunznbrunzn (Beitrag 519633)
Könnte man kurz zusammenfassen wie's jetzt ausschaut mit fitness und wie das jetzt steigt und sinkt und in der saisonpause verändert wird bzw. nicht verändert wird? wär cool.
alle 13 seiten lesen nur um aufgestellte vermutungen zu lesen is mir zu zach.
bitte um verständnis.

Danke Luki

Hat der Kamil eh schon gepostet ;)

Fitness kann nach jedem Spiel um bis zu 1 Punkt fallen, bei einer Pause um bis zu dem Wert von 3 Spielen steigen (hoffe das stimmt jetzt:oops:sonst musst halt selbst nachlesen)

lenerl 04.12.2009 05:26

Wie sieht es in der Saisonpause aus ?
Bleiben die Werte so wie sie jetzt nach dem letzten Spieltag sind , od. kommt jeder Spieler auf Stufe 5 wieder ?

tutti007 04.12.2009 05:52

Zitat:

Zitat von lenerl (Beitrag 519716)
Wie sieht es in der Saisonpause aus ?
Bleiben die Werte so wie sie jetzt nach dem letzten Spieltag sind , od. kommt jeder Spieler auf Stufe 5 wieder ?

das hat gallus eben gepostet ;-)

lenerl 04.12.2009 06:22

Zitat:

Zitat von tutti007 (Beitrag 519717)
das hat gallus eben gepostet ;-)

Ich meinte, in der Saisonpause -
Ein Spieler der jetzt Wert 1 hat, bleibt er so, od. kommen alle Spieler auf 5 ?

Xentron 04.12.2009 07:18

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 519642)
genaugenommen verändert sich eh nur die veränderung :mrgreen: klingt komisch, erklärt sich wie folgt:

in zukunft wird die fitness sich stärker erholen, wenn ein spieler pausiert als sie fällt, wenn er spielt. und zwar um bis zum dreifachen.

beispiel:
durch einen spieleinsatz fällt die fitness um (hausnummer) 0,2 - 0,4. dann kann sich bei einer spielpause die fitness um das dreifache steigern, also um 0,6 bis 1,2.

die genauen werte bleiben unbekannt.

es gibt keine sonstigen veränderungen oder anpassungen bei der fitness.

Moin Fred,

das hab ich soweit auch so verstanden, eins bin ich mir nicht sicher, mein, ich hab's gelesen, kann mich aber nimmer erinnern: kann sich die Fitness dann auch über den Ursprungswert erholen (was ja momentan der Fall ist)?

lg

ChiefFred 04.12.2009 08:41

vergessts das ganze gerede vom ursprungswert und vom zurücksetzen in der pause - das ist alles bedeutungslos.

die fitness kann sich bei jedem spieler bis auf den wert 10 steigern (anzeigen über 10 sind ein bug, der noch entfernt werden muss), wenn er lang genug pausiert bzw. in fitness trainiert wird.
es gibt am saisonende auch kein zurück- hinauf- hinuter- oder sonstwohin-setzen des fitnesswertes, sondern der wert bleibt wo er ist und wird sich dann während der saisonpause entsprechend der weiter oben geposteten regelung ein wenig erholen.

Otto_jun. 04.12.2009 08:56

Intsität -stop- training -stop- fitness -stop-

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 519756)
vergessts das ganze gerede vom ursprungswert und vom zurücksetzen in der pause - das ist alles bedeutungslos.

die fitness kann sich bei jedem spieler bis auf den wert 10 steigern (anzeigen über 10 sind ein bug, der noch entfernt werden muss), wenn er lang genug pausiert bzw. in fitness trainiert wird.
es gibt am saisonende auch kein zurück- hinauf- hinuter- oder sonstwohin-setzen des fitnesswertes, sondern der wert bleibt wo er ist und wird sich dann während der saisonpause entsprechend der weiter oben geposteten regelung ein wenig erholen.

Dazu habe ich auch mal eine Frage: Das mit der Fitness habe ich schon mal kritisiert (die Namensgebung) aber jetzt muß ich gg die verdammt schlechten Fitnesswerte meiner Startelf gegensteuern und entsprechend Fitness trainieren.

Meine Frage bezieht sich auf die Trainingsintensität:

*) Hohe Intensität heißt eventuell höhere Steigerungswahrscheinlichkeit der Skillwerte der Spieler?

*) Oder sollte eben der Trainingsinhalt 'FITNESS' mit 'REGENERATION' verglichen werden somit niedrigere Intensität höhere Steigerungswahrscheinlichkeit!?

Meines erachtens, und dazu stehe ich, muß das neu definiert werden!!

MKnelangen 04.12.2009 09:01

Zitat:

Zitat von Otto_jun. (Beitrag 519763)
Dazu habe ich auch mal eine Frage: Das mit der Fitness habe ich schon mal kritisiert (die Namensgebung) aber jetzt muß ich gg die verdammt schlechten Fitnesswerte meiner Startelf gegensteuern und entsprechend Fitness trainieren.

Meine Frage bezieht sich auf die Trainingsintensität:

*) Hohe Intensität heißt eventuell höhere Steigerungswahrscheinlichkeit der Skillwerte der Spieler?

*) Oder sollte eben der Trainingsinhalt 'FITNESS' mit 'REGENERATION' verglichen werden somit niedrigere Intensität höhere Steigerungswahrscheinlichkeit!?

Meines erachtens, und dazu stehe ich, muß das neu definiert werden!!

Je niedriger die Intensität desto wahrscheinlicher ne Fitnesssteigerung bzw. Verbesserung und je höher die Intensität desto wahrscheinlicher eine Fitnessminderung bzw. Verschlechterung.

Ne neue Definition ist da in meinen Augen nicht notwendig. Man sollte sich bei einem Manager wie TC sowieso nicht an der Realität orientieren;-)

edit: Das war für's indirekte Fitnesstraining. Oder willst du Fitness direkt trainieren? Damit hätte ich keine Erfahrungen und wäre der falsche Ansprechpartner, würde aber das umgekehrte Prinzip zum indirekten Fitnesstraining vermuten.

Znoff 04.12.2009 09:13

Überall wird von Kommastellen geschrieben. Wieso wird bei den Mannen nicht der Wert mit Komma angezeigt. Wäre doch einfacher und überschaubarer. Zumal wird ja auch in Zentel Punkte trainiert!

Oder wird das vielleich nicht gewünscht?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:47 Uhr.