Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   Tiroler-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45877)

myd3us 23.10.2014 18:10

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1276749)
Haha, lass mir doch die Freude :-)

Interessant wäre oder wird es wenn mein neuer Trainer seinen Dienst antritt, der hat dann eine 12er Taktik :-)

ja, lass dir eh deine freude ... bin wohl neidisch :-?

Commander 23.10.2014 18:19

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1276752)
ja, lass dir eh deine freude ... bin wohl neidisch :-?

Neidisch brauchst noch nicht sein, erst dann wenn ich BuLi spiele :-)

Und du bist ja auch gut unterwegs, außerdem kommt meine Taktik durch diese 2 Herren zustande ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...47b6b4c109233f

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...dce93307306a74

myd3us 23.10.2014 18:24

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1276756)
Neidisch brauchst noch nicht sein, erst dann wenn ich BuLi spiele :-)

Und du bist ja auch gut unterwegs, außerdem kommt meine Taktik durch diese 2 Herren zustande ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...47b6b4c109233f

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...dce93307306a74

ja, bin eh auch zufrieden mit meinen jungs ...

spiel ja mit lauter 24-jährigen und hab noch keinen einzigen zukauf gemacht seit meinem umbau, außer dem goalie und zum traden.

hab leider etwas pech bei der ligazuteilung gehabt glaub ich. ich denk, meine liga ist recht stark für die 3. ul oder?

ps: die 2 herren habens definitiv drauf mit ihrer xp etwas zur taktik beizutragen :-D

Commander 23.10.2014 18:32

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1276757)
ja, bin eh auch zufrieden mit meinen jungs ...

spiel ja mit lauter 24-jährigen und hab noch keinen einzigen zukauf gemacht seit meinem umbau, außer dem goalie und zum traden.

hab leider etwas pech bei der ligazuteilung gehabt glaub ich. ich denk, meine liga ist recht stark für die 3. ul oder?

ps: die 2 herren habens definitiv drauf mit ihrer xp etwas zur taktik beizutragen :-D

Jaja, die Ligenzuteilung ust immer eine Lotterie ;-)
Bis jetzt hatte ich immer pech aber diesmal dürfte ich eine Schwache Liga erwischt haben! Oder ich bin zu stark ;-)

Ja ich als offler brauch immer xp monster, hab ohne gegen ben gespielt und wurde vom normal abgeschossen :-(

myd3us 23.10.2014 18:44

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1276759)
Bis jetzt hatte ich immer pech aber diesmal dürfte ich eine Schwache Liga erwischt haben! Oder ich bin zu stark ;-)

Ja ich als offler brauch immer xp monster, hab ohne gegen ben gespielt und wurde vom normal abgeschossen :-(

stimmt, als offler kannst noch am wenigsten auf xp verzichten.

die ligenzuteilung hat mich anfangs schon ein wenig geärgert (noch dazu, weil ich lospech hatte und gleich am 1. spieltag auswärts gegen den stärksten ran musste), aber naja es wird zwar zum herbstmeistertitel nicht reichen, aber für den titel am ende könnts vielleicht hinhauen, wenn alles glatt läuft. hab jetzt in der rückrunde nämlich gegen die 2 härtesten konkurrenten heimvorteil.

Commander 23.10.2014 18:52

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1276762)
stimmt, als offler kannst noch am wenigsten auf xp verzichten.

die ligenzuteilung hat mich anfangs schon ein wenig geärgert (noch dazu, weil ich lospech hatte und gleich am 1. spieltag auswärts gegen den stärksten ran musste), aber naja es wird zwar zum herbstmeistertitel nicht reichen, aber für den titel am ende könnts vielleicht hinhauen, wenn alles glatt läuft. hab jetzt in der rückrunde nämlich gegen die 2 härtesten konkurrenten heimvorteil.

Ja ist doch super, der Meister titel ist doch um einiges lukrativer als der herbstmeister ;-)

myd3us 23.10.2014 19:39

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1276765)
Ja ist doch super, der Meister titel ist doch um einiges lukrativer als der herbstmeister ;-)

ja eh, aber mal sehen, obs überhaupt was wird damit ^^

benlevent 23.10.2014 20:51

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1276741)
Jawohl, erste HZ mit einem 26er Taktikwert!! :lol::lol:

Es geht ja :-)

Gratuliere :-);-);-)
Der 26er taktikwert ist sehr heftig und kannst dich darüber sehr freuen denn in der 2.OL kannst mit diesem wert auch fastt um denn Titel Spielen.;-)

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1276759)

Deine ligen zuteilung war minimum ein Vorteil durch deine 2 Spieler warst dann mit denn Taktikwerten nochmals stark und durch die xp zu gewinne wurde diese dann nochmals besser.

Wenn ich mir meine Liga anschaue ist die 30% Stärker als deine, und muss sagen seit 2 Saisonen hab ich schwere ligen und kämpfe mich mit erschwernis durch , hab heute mein gener etwas übberrascht und seine schwäche voll ausgenutz und mit einer Chnace 1 Tor erzielt er dagegen von 5 Chancen ein Tor, die Taktikwerte des gegners 25/26 mein grindige 23/22.
Nächster gegner wieder schwer aber wenigstens zu hause, hier darf ich auch nicht verlieren besser gesagt ich soll gewinnen dann bin ich herbstmeister und hab für die Rückrunde ein wenig Punkte Polster denn diese wird noch schwerer , habe ein begünstigstes Hinspiel gehabt.

Obwohl ich auch 2 sehr starke xpler hab komme ich nicht auf solche Taktikwerte wie deines, ich versteh es nicht.:-(

lg

Commander 23.10.2014 21:04

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1276788)
Gratuliere :-);-);-)
Der 26er taktikwert ist sehr heftig und kannst dich darüber sehr freuen denn in der 2.OL kannst mit diesem wert auch fastt um denn Titel Spielen.;-)

Deine ligen zuteilung war minimum ein Vorteil durch deine 2 Spieler warst dann mit denn Taktikwerten nochmals stark und durch die xp zu gewinne wurde diese dann nochmals besser.

Wenn ich mir meine Liga anschaue ist die 30% Stärker als deine, und muss sagen seit 2 Saisonen hab ich schwere ligen und kämpfe mich mit erschwernis durch , hab heute mein gener etwas übberrascht und seine schwäche voll ausgenutz und mit einer Chnace 1 Tor erzielt er dagegen von 5 Chancen ein Tor, die Taktikwerte des gegners 25/26 mein grindige 23/22.
Nächster gegner wieder schwer aber wenigstens zu hause, hier darf ich auch nicht verlieren besser gesagt ich soll gewinnen dann bin ich herbstmeister und hab für die Rückrunde ein wenig Punkte Polster denn diese wird noch schwerer , habe ein begünstigstes Hinspiel gehabt.

Obwohl ich auch 2 sehr starke xpler hab komme ich nicht auf solche Taktikwerte wie deines, ich versteh es nicht.:-(

lg

Ja nur leider geht einer in Pension, jetzt muss ich umbedingt einen neuen Stürmer finden für die OL

Sonst kann ich nicht mithalten denn ein stürmer reicht hier nicht mehr.
Aber noch ist ja zeit und irgendwer wird wohl wieder xp starke stürmer verkaufen.

Mir ist es auch unerklärlich wieso deine dich nicht so pushen, bei mir sind es wirklich nur die 2 alten, du kennst mein sonstiges team eh auch.

Und bei den Spielertaktiken der jungen bist du mir auch weit vorraus

terminator85 23.10.2014 21:33

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1276796)
Ja nur leider geht einer in Pension, jetzt muss ich umbedingt einen neuen Stürmer finden für die OL

Sonst kann ich nicht mithalten denn ein stürmer reicht hier nicht mehr.
Aber noch ist ja zeit und irgendwer wird wohl wieder xp starke stürmer verkaufen.

Mir ist es auch unerklärlich wieso deine dich nicht so pushen, bei mir sind es wirklich nur die 2 alten, du kennst mein sonstiges team eh auch.

Und bei den Spielertaktiken der jungen bist du mir auch weit vorraus

Hast ja noch genug Zeit bis dahin!
zB Coppe hört nach dieser Saison auf. Der verkauft dann sicher noch seine Spieler. Spätestens dann kannst zuschlagen.

Naja, einen solchen ST zu haben ist schon mal um gut 70% besser als gar keinen zu haben! ;-)

Eigentlich ists leicht zu erklären, warum sie ned so pushen!

benlevent 23.10.2014 21:44

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1276799)
zB Coppe hört nach dieser Saison auf. Der verkauft dann sicher noch seine Spieler. Spätestens dann kannst zuschlagen.

Naja, einen solchen ST zu haben ist schon mal um gut 70% besser als gar keinen zu haben! ;-)

ja und warum nicht so wie bei Commander, mit Off_taktiken hast eh gesagt aber wieso dort so effektiv der wert und bei Normalo sehr gering, wenn ich mit Commander so alles vergleich hab ich für mein team ein nutzen von einem wert und er das doppelte.
Er kennt meine mannschafft wie seine und ich kenne seine wie meine.

Commander 24.10.2014 07:19

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1276799)

Ja schau ma mal, hab aber keine Ahnung ob der coppe auch welche ohne pensions schild hat ;-)

Termi, den letzten Satz erkläre mir bitte

myd3us 27.10.2014 17:32

haha, wie geil!

hab mir heute noch den herbstmeistertitel geholt (hab ein um 1 tor besseres torverhältnis)

:kette:

benlevent 27.10.2014 17:41

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1277219)
haha, wie geil!

hab mir heute noch den herbstmeistertitel geholt (hab ein um 1 tor besseres torverhältnis)

Gratuliere , jetzt der Meisterteller weil es auch dein vorteil ist die Rückrunde;-)
Auch ich hab es geschafft denn 2. heute zu besiegen und damit 5-6 Punkte vorsprung , ein guter Punkte Polster denn dies brauch ich auch die Rückrunde wird schwerer bei mir.:-D

shadow08 27.10.2014 17:48

Zitat:

haha, wie geil!

Gratulation! :thumb:

Commander 27.10.2014 17:54

Und ich musste heute das erste mal als verlierer vom Platz gehen :-(

terminator85 27.10.2014 17:55

Zitat:

haha, wie geil!

"Unverhofft kommt oft" :-D

GRATS zum Titel! :thumb:

benlevent 27.10.2014 17:55

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1277229)

Wenigstens bist Herbstmeister und in der Rückrunde schlägst ihn und wirst sicherer Meister.;-)

Commander 27.10.2014 18:01

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1277231)
Wenigstens bist Herbstmeister und in der Rückrunde schlägst ihn und wirst sicherer Meister.;-)

Ja hoffentlich, aber sollte ich nur gegen ihn ein zweites mal verlieren müsste es sich trotzdem wegen dem torverhältniss ausgehen :-)

Commander 27.10.2014 18:02

Mich würde meine "echte" skillrangliste interessieren, nur ich kann es nicht riskieren

shadow08 27.10.2014 18:11

Zitat:

Gratulation! ... also zum Herbstmeister natürlich :lol:

Commander 27.10.2014 18:15

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1277238)
Gratulation! ... also zum Herbstmeister natürlich :lol:

Danke........ ;-)

Dir auch zum letzten Platz :-)

terminator85 27.10.2014 18:28

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1277224)
Auch ich hab es geschafft denn 2. heute zu besiegen und damit 5-6 Punkte vorsprung , ein guter Punkte Polster denn dies brauch ich auch die Rückrunde wird schwerer bei mir.:-D

Auch dir GRATS zum Hersttitel!

Ja, die Rückrunde wird wirklich schwer. Hoffentlich hast vor der letzten Runde noch zumindest 4 Punkte Vorsprung, sonst wird es eng!

Zitat:

An dem Spiel sieht man schön, wie hilflos man als Off- oder Norm-Tak-Team ist, wenn man taktisch unterlegen ist.

...Wobei du taktisch ned ganz das Optimum rausgeholt hast. :-?

...Trotzdem GRATS zum Titel auf deinem Weg nach oben!

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1276831)
Ja schau ma mal, hab aber keine Ahnung ob der coppe auch welche ohne pensions schild hat ;-)

Termi, den letzten Satz erkläre mir bitte

Heute hat er seine Spieler im 1.BuLi-Thread gepostet.
=> Da sind schon brauchbare für dich dabei. ;-)

Naja, etwas einfach und kurz erklären is ned grad meine Stärke, schon gar ned, wenn mir etwas auch ned ganz klar ist! Dazu ist die Engine einfach zu komplex! :-P

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1276805)
ja und warum nicht so wie bei Commander, mit Off_taktiken hast eh gesagt aber wieso dort so effektiv der wert und bei Normalo sehr gering, wenn ich mit Commander so alles vergleich hab ich für mein team ein nutzen von einem wert und er das doppelte.
Er kennt meine mannschafft wie seine und ich kenne seine wie meine.

Das ist eben der Nachteil von den Normalo-Taks! Da kannst zZ wenig dagegen machen. Bis zu 0,5 Takspunkte mehr im Spielbericht sollten durch Aufstellungsoptimierungen mit deinem aktuellen Kader aber drinnen sein. ;-)

Näher ins Detail werd ich hier auf fremden Gebiet für uns 3 Nicht Tiroler aber ned gehen! :lol:

PS@Ben&Chris: Falls euch das als Antwort nicht reicht und ihr unbedingt genaueres wissen wollt, könnt ihr ja nochmal nachfragen! ;-)

terminator85 27.10.2014 18:33

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1277233)
Mich würde meine "echte" skillrangliste interessieren, nur ich kann es nicht riskieren

Was meinst mit "echt"? => Ohne deine 2 Stürmer oder sonst was?

shadow08 27.10.2014 18:38

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1277241)
Danke........ ;-)

Dir auch zum letzten Platz :-)

Danke, 1. war i eh scho oft genug des schaut so fad aus ich dacht mir ich nehm mir mal ein paar Mal noch ne 0 dazu fürn 10. Platz :lol:

Commander 27.10.2014 19:09

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1277247)
Was meinst mit "echt"? => Ohne deine 2 Stürmer oder sonst was?

Ja genau, die 2 Stürmer haben recht wenig Skills, dort müsste ich ohne die besser da stehen.

Und zum coppe, hab mit ihm heute schon pm geschrieben, hat mir alle spieler geschickt.
Ja, 2 sind brauchbar und sollten auch zu mir wechseln wenn alles so hinhaut wie gedacht.
Ich glaub du wirst eh wissen welche 2 in mein beute schema passen ;-)

Commander 27.10.2014 19:10

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1277248)
Danke, 1. war i eh scho oft genug des schaut so fad aus ich dacht mir ich nehm mir mal ein paar Mal noch ne 0 dazu fürn 10. Platz :lol:

Ja da hast du vollkommen recht, und auch ein torverhältniss von 0-120 ist auch sehr schön ;-)

shadow08 27.10.2014 20:13

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1277254)
Ja da hast du vollkommen recht, und auch ein torverhältniss von 0-120 ist auch sehr schön ;-)

ja einfach mal bissl was anderes :)

myd3us 30.10.2014 17:50

teil 1 einer erfolgreichen rückrunde wäre mal geschafft.

hab heute gegen den bisherigen (punktegleichen) zweitplatzierten, der mich in der 1. runde mit 3:0 vom platz geschickt hat, 3:1 gewonnen.

benlevent 30.10.2014 18:00

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1277691)
teil 1 einer erfolgreichen rückrunde wäre mal geschafft.

hab heute gegen den bisherigen (punktegleichen) zweitplatzierten, der mich in der 1. runde mit 3:0 vom platz geschickt hat, 3:1 gewonnen.

Sehr gut diesen Vorteil wirst voll nutzen.;-)

ich hab 8 punkte Polster nur meine Rückrunde ist auch nicht einfach muss gegen denn Direkten auswärts ran und die anderen Auswärts Partien sind auch nicht besonders leicht.:-?

Casalorenzo 30.10.2014 20:57

und ich habs voll verkackt ... zuerst im cup ausgeschieden (das heißt das ich mich immer noch nie für die gruppenphase qualifiziert habe) ... und heut gegen den direkten verfolger 2:0 verloren, somit ist dieser 2 Pkt vor mir ... meisterschaft futsch

myd3us 30.10.2014 21:01

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1277698)

ich hab 8 punkte Polster nur meine Rückrunde ist auch nicht einfach muss gegen denn Direkten auswärts ran und die anderen Auswärts Partien sind auch nicht besonders leicht.:-?

aber 8 punkte klingen schonmal gut!

du wirst das ding schon nach hause bringen ;-)

myd3us 30.10.2014 21:03

Zitat:

Zitat von Casalorenzo (Beitrag 1277738)
und ich habs voll verkackt ... zuerst im cup ausgeschieden (das heißt das ich mich immer noch nie für die gruppenphase qualifiziert habe) ... und heut gegen den direkten verfolger 2:0 verloren, somit ist dieser 2 Pkt vor mir ... meisterschaft futsch

schade, schade!

wärs in deinen händen gelegen, daran was zu ändern oder waren die gegner schhlicht und einfach übermächtig?

im cup hattest ja wirklich lospech ...

Casalorenzo 30.10.2014 21:12

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1277742)
schade, schade!

wärs in deinen händen gelegen, daran was zu ändern oder waren die gegner schhlicht und einfach übermächtig?

im cup hattest ja wirklich lospech ...

also in der liga hatte ich bei diesem Spiel null chance ... keine einzige torchance :shock:

im cup .. naja keine ahnung .. spätestens in der 3.runde war immer ein übermächtiger gegner dabei

myd3us 31.10.2014 08:14

Zitat:

Zitat von Casalorenzo (Beitrag 1277746)
also in der liga hatte ich bei diesem Spiel null chance ... keine einzige torchance :shock:

im cup .. naja keine ahnung .. spätestens in der 3.runde war immer ein übermächtiger gegner dabei

dann kannst dir zumindest nicht vorwerfen taktisch falsch aufgestellt zu haben oder so.

terminator85 31.10.2014 13:25

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1277698)

Ich würde mal stark davon ausgehen, dass es für dich eine einfache Restsaison wird. Ein "Wettbremsen" deiner 2 Verfolger, um den 2.Platz zu verhindern, wird es möglich machen. ;-)

myd3us 31.10.2014 15:11

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1277830)
Ich würde mal stark davon ausgehen, dass es für dich eine einfache Restsaison wird. Ein "Wettbremsen" deiner 2 Verfolger, um den 2.Platz zu verhindern, wird es möglich machen. ;-)

glaubst, dass keiner 2. werden will?

das wäre mir natürlich sehr recht ...

myd3us 31.10.2014 15:12

heutiges training war wieder sehr zufriedenstellend: 80 skillverbesserungen und kein verweigerer ;-)

terminator85 31.10.2014 16:18

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1277842)
glaubst, dass keiner 2. werden will?

das wäre mir natürlich sehr recht ...

Ich hab damit zwar Ben angesprochen, aber bei dir spricht auch alles für den 1.Platz!

Abgesehen von der einen Auswärtsniederlage gegen den 3. zu Saisonanfang, hast alles gewonnen. Sogar gegen den 2. und das Auswärts. Gegen die 5 Teams, wo du noch auswärts spielen musst, hast das Hinspiel seeehr hoch gewonnen. Da sollte nix anbrennen. Gegen die anderen Nachzügler hast auswärts nie nur knapp gewonnen. Da ists beim Rückspiel also ein Selbstläufer.
Bleibt das Spiel gegen den 2. und den hast scho mal bei ihm besiegt. Dazu kommt, dass er auch noch gegen den 3.Auswärts spielen muss.

=> Da sollte also auch bei dir nix mehr anbrennen!

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1277844)
heutiges training war wieder sehr zufriedenstellend: 80 skillverbesserungen und kein verweigerer ;-)

Ich hab heute ein skurriles Training gehabt.
Stricherl bei Spielaufbau bei TW-Training. :shock:
=> Man lernt scheinbar nie aus, aber ich hab ned gewusst, dass das möglich ist.

Das TW-Training ist wirklich das einfachste. Da trainieren ja alle immer mit. :lol::lol::lol:

myd3us 31.10.2014 20:09

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1277855)
Ich hab damit zwar Ben angesprochen, aber bei dir spricht auch alles für den 1.Platz!

Abgesehen von der einen Auswärtsniederlage gegen den 3. zu Saisonanfang, hast alles gewonnen. Sogar gegen den 2. und das Auswärts. Gegen die 5 Teams, wo du noch auswärts spielen musst, hast das Hinspiel seeehr hoch gewonnen. Da sollte nix anbrennen. Gegen die anderen Nachzügler hast auswärts nie nur knapp gewonnen. Da ists beim Rückspiel also ein Selbstläufer.
Bleibt das Spiel gegen den 2. und den hast scho mal bei ihm besiegt. Dazu kommt, dass er auch noch gegen den 3.Auswärts spielen muss.

=> Da sollte also auch bei dir nix mehr anbrennen!

Ich hab heute ein skurriles Training gehabt.
Stricherl bei Spielaufbau bei TW-Training. :shock:
=> Man lernt scheinbar nie aus, aber ich hab ned gewusst, dass das möglich ist.

Das TW-Training ist wirklich das einfachste. Da trainieren ja alle immer mit. :lol::lol::lol:

hoff auch, dass sich schlussendlich doch der titel ausgeht. habs ja anfangs nicht (mehr) gedacht.

mal nix verschrei(b)en und abwaelrten, was am ende rauskommt ;-)

jop, beim goalietraining kannst im prinzip nix falsch machen, wobei mir das bei der "sideskillverb." auch neu ist :-D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr.