Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Die komplettumbauer! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=63599)

mandis65 28.02.2014 06:07

Zitat:

Zitat von K_Chris (Beitrag 1232641)
Steigerungswahrscheinlichkeit wird glaub ich jede Saison neue berechnet oder?

also ich kann mich der Meinung meiner Vorschreibern nicht anschließen.

Meine Spieler steigen gleichmäßig von Saison zu Saison.
Ich habe bis dato keine großen Unterschiede in der Steigerungswahrscheinlichkeit feststellen können.

Jetzt kann ich es auch fix sagen ich habe nach 6 Saisonen, nur 7 Skill unterschied von den Gesamtskills her zwischen Besten und Schlechtesten Spieler. Alter der Spieler jetzt schon 22 Jahre.

Ich merke auch keinen Unterschied zwischen Defensiv-Skill Training und Offensiv-Skill Training.
Beide liegen im Bereich zwischen 62 und 80 Stricherl pro Training bei 13 Feldspieler.

Achja ich habe von Defensive-Skill Training gleich auf Offensive-Skill Training umgestellt, es war genau 1 Training etwas schlechter, danach hatte ich wieder die gewohnten Trainingsergebnisse.;-)

sano 28.02.2014 08:31

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 1232676)
Achja ich habe von Defensive-Skill Training gleich auf Offensive-Skill Training umgestellt, es war genau 1 Training etwas schlechter, danach hatte ich wieder die gewohnten Trainingsergebnisse.;-)

Davon kann ich nur träumen. Ich habe auch von def auf off Training umgestellt und der Unterschied liegt meist bei 20-25 Verbesserungen pro Training.

K_Chris: Versuchs einfach mal mit einem anderen System. Es gibt Umbauer die off Training z.b. mit einem 3-5-2 erfolgreich gestalten. Meiner Erfahrung nach hatte ich auch mit dem 3-3-4 die schlechtesten Ergebnisse im off Training.

myd3us 28.02.2014 08:46

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 1232676)
also ich kann mich der Meinung meiner Vorschreibern nicht anschließen.

Meine Spieler steigen gleichmäßig von Saison zu Saison.
Ich habe bis dato keine großen Unterschiede in der Steigerungswahrscheinlichkeit feststellen können.

Jetzt kann ich es auch fix sagen ich habe nach 6 Saisonen, nur 7 Skill unterschied von den Gesamtskills her zwischen Besten und Schlechtesten Spieler. Alter der Spieler jetzt schon 22 Jahre.

Ich merke auch keinen Unterschied zwischen Defensiv-Skill Training und Offensiv-Skill Training.
Beide liegen im Bereich zwischen 62 und 80 Stricherl pro Training bei 13 Feldspieler.

also bei mir hat sich das schon ein wenig geändert.

einer z.b. hatte mit
16j 13 skillups
17j 9 ups
18j 13 ups
19j 8 ups
20j 10 ups

diese schwankungen schreib ich durchaus der steigerungswahrscheinlichkeit zu, sprich das heißt für mich auch die wahrscheinlichkeit überhaupt mitzutrainieren.

(aber vll. bildet man es sich auch ein und man hat ihn beim aufstellen einfach ein bisschen benachteiligt :-D)

myd3us 28.02.2014 08:47

Zitat:

Zitat von sano (Beitrag 1232703)
Davon kann ich nur träumen. Ich habe auch von def auf off Training umgestellt und der Unterschied liegt meist bei 20-25 Verbesserungen pro Training.

K_Chris: Versuchs einfach mal mit einem anderen System. Es gibt Umbauer die off Training z.b. mit einem 3-5-2 erfolgreich gestalten. Meiner Erfahrung nach hatte ich auch mit dem 3-3-4 die schlechtesten Ergebnisse im off Training.

bei mir gibts zwischen def und off-training auch einen relativ deutlichen unterschied.

@mandis: welches spielsystem hattest du beim def-training bzw. welches beim off-training?

edit: ich muss aber auch dazusagen, dass ich jetzt beim off-training in dem bereich von dir mit 60-80 verbesserungen liege, vorher beim deftraining aber eher im bereich von 70-100 verbesserungen war.

FCAxe 28.02.2014 10:01

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1232510)
herzlich willkommen :-D :-D :-D

am besten einfach konkret fragen, dann wirst eh gleich sehen, dass es selten themen gibt, wo sich alle umbauer einig sind ;-)

Werde mich gerne bei Fragen an die Allgemeinheit wenden :-D Aktuell ist mir aber alles klar, ist ja auch nicht mein erster Umbruch! ;-);-);-)

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1232710)
bei mir gibts zwischen def und off-training auch einen relativ deutlichen unterschied.

@mandis: welches spielsystem hattest du beim def-training bzw. welches beim off-training?

edit: ich muss aber auch dazusagen, dass ich jetzt beim off-training in dem bereich von dir mit 60-80 verbesserungen liege, vorher beim deftraining aber eher im bereich von 70-100 verbesserungen war.

Also eigentlich bin ich immer davon ausgegangen das es für das Training am förderlichsten ist möglichst viele Spieler auf der Position einzusetzen für die man dann im Training trainiert, sprich möglichst viele Stürmer für offensiv Training etc. Bei Stürmertraining also mit 3-3-4 und bei Verteidigern 5-3-2 oder 5-4-1!?!?!

sano 28.02.2014 10:10

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1232710)

Welche Taktiken spielst du beim off Training?

myd3us 28.02.2014 10:21

Zitat:

Zitat von sano (Beitrag 1232733)
Welche Taktiken spielst du beim off Training?

die 3 normalen taktiken.

wieso?

myd3us 28.02.2014 10:23

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 1232728)
Werde mich gerne bei Fragen an die Allgemeinheit wenden :-D Aktuell ist mir aber alles klar, ist ja auch nicht mein erster Umbruch! ;-);-);-)

Also eigentlich bin ich immer davon ausgegangen das es für das Training am förderlichsten ist möglichst viele Spieler auf der Position einzusetzen für die man dann im Training trainiert, sprich möglichst viele Stürmer für offensiv Training etc. Bei Stürmertraining also mit 3-3-4 und bei Verteidigern 5-3-2 oder 5-4-1!?!?!

hab auch immer so gedacht, leider stimmt es nicht ganz so (vor allem beim off-training berichten einige, dass das 3-3-4 nicht so gut geklappt hat --> vielleicht weil nicht genügend offensivaktionen entstanden sind, dass alle 4 stürmer was davon abbekommen haben).

beim def-training allerdings bin ich mit 5-4-1 sehr gut gefahren, wobei ich dazusagen muss, dass ich jedes spiel 12:0 verloren hab und somit auch genügend defensivaktionen für meine jungs da waren (auch wenn sie nur eine halbzeit in der verteidigung gespielt haben).

sano 28.02.2014 10:34

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1232739)
die 3 normalen taktiken.

wieso?

Und steigen bei dir der großteil der Spieler im Training in Schusskraft und Torinstinkt oder nur in einem Skill?

Bei mir ist es meistens so das nur ein Skill Stricherl bekommt. Daher wohl auch die niedrige Anzahl an Verbesserungen, da die Sideskills eigentlich ganz gut mitsteigen. Verweigerer hab ich meist nur 1-2 pro Training, dafür halt durchschnittlich nur 55 Verbesserungen ca.

myd3us 28.02.2014 10:37

Zitat:

Zitat von sano (Beitrag 1232745)
Und steigen bei dir der großteil der Spieler im Training in Schusskraft und Torinstinkt oder nur in einem Skill?

Bei mir ist es meistens so das nur ein Skill Stricherl bekommt. Daher wohl auch die niedrige Anzahl an Verbesserungen, da die Sideskills eigentlich ganz gut mitsteigen. Verweigerer hab ich meist nur 1-2 pro Training, dafür halt durchschnittlich nur 55 Verbesserungen ca.

schon vorwiegend der skill der trainiert wurde, aber jetzt mal grob geschätzt wohl 20-30% der skillups sind der jeweils andere offskill (oder ein MF-skill).

ich trainier aber fast immer 2 x TI und dann 2 x SK (vor allem jetzt wo ich bei TI schon im schnitt 3 skills mehr habn, weil beim MF-training dann nur SK als sideskill mitsteigen kann)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:10 Uhr.