Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Jugend (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=327)
-   -   Die ersten Funde (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43349)

terminator85 04.03.2012 17:29

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 984490)
ja schon...

keine endeckung erhöht die chance, dass dann wer entdeckt wird.

ist sicher eher das kleine einmaleins.

Glaube vom Admin gelesen zu haben, dass das mit der erhöhten Entdeckungschance so ist, falls man in der Vorrunde gesucht hat! ;-)
Das heißt aber nicht, dass es mit Abdrehen nicht auch funktioniert?! :mrgreen:

waldgeist 05.03.2012 10:00

um die entdeckungen geht es.

edit: damit ich vielleicht etwas mehr sage: also, wenn am vortag kein spieler entdeckt wurde, dann erhöht sich die wahrscheinlichkeit, dass am nächsten bzw. bald einer entdeckt wird. natürlich muss man dann auch danach suchen.

ganz nebenbei ein witz :-)

sagt der mensch zu gott: herrgott, lass mich doch endlich mal im lotto gewinnen.
sagt gott zum menschen: du trottel du, dann füll doch endlich mal einen lottoschein aus.

:-)

Showdown 06.03.2012 14:30

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 985051)
um die entdeckungen geht es.

edit: damit ich vielleicht etwas mehr sage: also, wenn am vortag kein spieler entdeckt wurde, dann erhöht sich die wahrscheinlichkeit, dass am nächsten bzw. bald einer entdeckt wird. natürlich muss man dann auch danach suchen.

ganz nebenbei ein witz :-)

sagt der mensch zu gott: herrgott, lass mich doch endlich mal im lotto gewinnen.
sagt gott zum menschen: du trottel du, dann füll doch endlich mal einen lottoschein aus.

:-)

Und da findet ihr dann tatsächlich regelmäßig Jugis?

waldgeist 06.03.2012 14:55

was für mentoren habt ihr denn gehabt?...

wenn ich wusste, dass dies ein geheimnis ist, hätte ich gar nix drüber geschrieben :-) na, dann behalte ich eben die anderen geheimnisse für mich, die mich in die 2. unterliga bringen, so gut sind die :-)

jo klor, da entdeckt man natürlich. hatte heute wieder einen. ausfälle selten. so. jetzt dürfen das die paar, die glück haben und das noch nicht wussten lesen, werd da nix mehr drüber schreiben. oO :mrgreen:

zum schluss muss man das auch beweisen, das wär mir dann echt zu blöd. glaube, was jeder wolle. ;-)

Showdown 06.03.2012 16:39

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 986132)
was für mentoren habt ihr denn gehabt?...

wenn ich wusste, dass dies ein geheimnis ist, hätte ich gar nix drüber geschrieben :-) na, dann behalte ich eben die anderen geheimnisse für mich, die mich in die 2. unterliga bringen, so gut sind die :-)

jo klor, da entdeckt man natürlich. hatte heute wieder einen. ausfälle selten. so. jetzt dürfen das die paar, die glück haben und das noch nicht wussten lesen, werd da nix mehr drüber schreiben. oO :mrgreen:

zum schluss muss man das auch beweisen, das wär mir dann echt zu blöd. glaube, was jeder wolle. ;-)

Hatte bisher noch keine Jugendarbeit, die Info is aber dennoch schonmal gut! :-)

waldgeist 06.03.2012 17:58

achso, dann ist es klar - da beschäftigt man sich nicht damit. passt um die zeit grad für mich, fahr aber dann wieder rauf.

Coppelius 06.03.2012 18:03

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 983409)
ist das belegt oder einfach eine erfahrung, die du gemacht hast?
davon hab ich bis jetzt noch nie was gehört. ;)

Hab ich eine Zeit lang auch so ähnlich betrieben bzw. war ich mit Int. 1 wesentlich zufriedener als mit Such-Int. 10 (da wirst nur enttäuscht).

Allerdings bin ich nicht sicher, ob wirklich die Entdeckungswahrscheinlichkeit größer wird, wenn man die Such-Int. auf 0 stellt, ich zweifle da eher dran.
Hab dazu keine Statistik mehr im Kopf, aber ich meine schon, damals recht oft auch überhaupt keinen gefunden zu haben.

Weil wenn dem wirklich so ist, dass bei Such-Int. 0 sich die Wahrscheinlichkeit für einen Fund beim folgenen Suchen erhöhen würde, dann ist das eindeutig als Bug zu bezeichnen.

terminator85 06.03.2012 20:12

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 986430)
Hab ich eine Zeit lang auch so ähnlich betrieben bzw. war ich mit Int. 1 wesentlich zufriedener als mit Such-Int. 10 (da wirst nur enttäuscht).

Allerdings bin ich nicht sicher, ob wirklich die Entdeckungswahrscheinlichkeit größer wird, wenn man die Such-Int. auf 0 stellt, ich zweifle da eher dran.
Hab dazu keine Statistik mehr im Kopf, aber ich meine schon, damals recht oft auch überhaupt keinen gefunden zu haben.

Weil wenn dem wirklich so ist, dass bei Such-Int. 0 sich die Wahrscheinlichkeit für einen Fund beim folgenen Suchen erhöhen würde, dann ist das eindeutig als Bug zu bezeichnen.

Ja, kommt mir auch so vor. Mache es ca 3 Saisonen so, um Kosten zu sparen, aber es kommen erstaunlich viele Jugis raus. :shock: Zumindest in letzter Zeit, seit bei der Jugisuche die Chancenerhöhung eingeführt wurde, falls man keinen gefunden hat. kA, ob durch Zufall oder durch Bug.

PS: Hab es auf jedenfall schon mal dem dev geschickt, ob/wann was rauskommt kann ich euch nicht sagen! Ich will ja nicht von einem Bug zu Unrecht profitieren!!!

mav_85 07.03.2012 09:34

Ich suche jetzt seit beginn der Saison auf Intensität 1 und hab bislang 9 funde, bin also sehr zufrieden wenn ich mir denke um wieviel mehrkosten ich hätte auf Stufe 10...
Werde kommende Saison dann mal Waldgeist seine Therorie versuchen und immer für einen Spieltag abdrehen und dann wieder suchen ob es eine spürbare veränderung gibt bei den Jugendfunden.

terminator85 07.03.2012 13:48

Zitat:

Zitat von mav_85 (Beitrag 986658)
Ich suche jetzt seit beginn der Saison auf Intensität 1 und hab bislang 9 funde, bin also sehr zufrieden wenn ich mir denke um wieviel mehrkosten ich hätte auf Stufe 10...
Werde kommende Saison dann mal Waldgeist seine Therorie versuchen und immer für einen Spieltag abdrehen und dann wieder suchen ob es eine spürbare veränderung gibt bei den Jugendfunden.

Sind bestimmt ein bischen weniger, aber kosten auch nur insgesamt die Hälfte. ;-)

PS: Jetzt versteh ich erst, warum dieses Thema "Die ersten Funde" heißt! Gemeint waren scheinbar die ersten Funde nach dem wieder aufdrehen. :mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:46 Uhr.