Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   Tiroler-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45877)

noucamp 15.09.2014 07:17

Scheint eine wirklich interessante NFL-Saisonzu werden. Nach nur 2 Spielen gibt's bis auf die Broncos fast keinen SuperBowl-Contender mehr, der ohne Niederlage dasteht. Patriots, 49ers, Saints, Packers, Seahawks... Alle schon mit mind. 1 Niederlage. Dafür zb. die Bills mit 2 Siegen!^^

myd3us 15.09.2014 08:29

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1269678)
Scheint eine wirklich interessante NFL-Saisonzu werden. Nach nur 2 Spielen gibt's bis auf die Broncos fast keinen SuperBowl-Contender mehr, der ohne Niederlage dasteht. Patriots, 49ers, Saints, Packers, Seahawks... Alle schon mit mind. 1 Niederlage. Dafür zb. die Bills mit 2 Siegen!^^

bin auch gespannt. sogar die seahawks hats gestern erwischt. die haben im 1. spiel noch einen bärenstarken eindruck hinterlassen.

schade, dass ich gestern wieder nur bis zum beginn des 3. viertels durchgehalten hab ... war eine starke leistung der packers, das ding nach 3:21 noch zu drehen :up:

noucamp 15.09.2014 15:07

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1269691)
bin auch gespannt. sogar die seahawks hats gestern erwischt. die haben im 1. spiel noch einen bärenstarken eindruck hinterlassen.

schade, dass ich gestern wieder nur bis zum beginn des 3. viertels durchgehalten hab ... war eine starke leistung der packers, das ding nach 3:21 noch zu drehen :up:

Die jets haben sich zT ja wiedermal selbst geschlagen. Unfassbar wie blöd man sich anstellen kann!^^

Spieler zu viel am Feld. Time-Out nehmen während eines TD-Passes. Personal Fouls. Usw...

shadow08 15.09.2014 15:47

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1269766)
Die jets haben sich zT ja wiedermal selbst geschlagen. Unfassbar wie blöd man sich anstellen kann!^^

Spieler zu viel am Feld. Time-Out nehmen während eines TD-Passes. Personal Fouls. Usw...

Ja die Time-Out Aktion war genial und muss extrem ärgerlich sein im Nachhinein. :lol:

myd3us 15.09.2014 15:52

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1269766)

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1269783)
Ja die Time-Out Aktion war genial und muss extrem ärgerlich sein im Nachhinein. :lol:

da hab ich leider schon ausgeschaltet gehabt. habs nur gelesen.

wue bringt man denn sowas zusammen???

Casalorenzo 15.09.2014 15:57

durchschnittsalter liegt bei 27 wobei ein 35jähriger nächste Saison in Pension geht ...

Tendiere schon eher dazu einen 5er Trainer zu kaufen und evt nächste Saison 2-5 16 jährige hin und wieder einzuwechseln (hab welche im Jugi-Kader mit ziemlich viel Potenzial)

danke für eure Meinungen

shadow08 15.09.2014 15:58

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1269784)
da hab ich leider schon ausgeschaltet gehabt. habs nur gelesen.

wue bringt man denn sowas zusammen???

Das Time-Out erst spät angezeigt und die Refs haben dann auch noch gebraucht bis sie es registriert haben und somit hat der Spielzug begonnen und endete sogar mit einem tollen Catch, aber halt umsonst. :)

myd3us 15.09.2014 16:00

Zitat:

Zitat von Casalorenzo (Beitrag 1269786)
durchschnittsalter liegt bei 27 wobei ein 35jähriger nächste Saison in Pension geht ...

Tendiere schon eher dazu einen 5er Trainer zu kaufen und evt nächste Saison 2-5 16 jährige hin und wieder einzuwechseln (hab welche im Jugi-Kader mit ziemlich viel Potenzial)

danke für eure Meinungen

mit dem 5er machst sicher nix verkehrt und eine liga höher wirds sicher auch kein nachteil sein, etwas stärkere taktikbewertungen zu haben (außer du spielst mit den 16 jährigen, dann bringt dir der 5er auch nix im spiel :-D :-D)

myd3us 15.09.2014 16:00

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1269787)
Das Time-Out erst spät angezeigt und die Refs haben dann auch noch gebraucht bis sie es registriert haben und somit hat der Spielzug begonnen und endete sogar mit einem tollen Catch, aber halt umsonst. :)

lol, genial :up:

noucamp 15.09.2014 16:07

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1269790)
lol, genial :up:

Das Beste war, dass das time-Out nicht mal hätte zählen dürfen, weils vom Offensive Coordinator gekommen ist und nicht vom Headcoach.^^

noucamp 15.09.2014 16:11

Geil war auch die Szene, wo die jets einen Mann zu viel am Feld hatten. Und Rodgers hat's gecheckt und sofort geworfen um eine Strafe zu provozieren.^^
Die Packers waren da tief in der eigenen Hälfte... So dumm.

shadow08 15.09.2014 16:22

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1269794)
Geil war auch die Szene, wo die jets einen Mann zu viel am Feld hatten. Und Rodgers hat's gecheckt und sofort geworfen um eine Strafe zu provozieren.^^

vor allem weil er dem Gegner fast direkt in die Arme geworfen hat diese sich schon über die Interception gefreut haben :)

noucamp 15.09.2014 16:23

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1269795)
vor allem weil er dem Gegner fast direkt in die Arme geworfen hat diese sich schon über die Interception gefreut haben :)

Ja genau. Der Ball musste einfach nur schnell weg. ;-)

noucamp 15.09.2014 16:44

Brav. Meine langjährige Sturmspitze verabschiedet sich mit einem Tor in die Pension. Die letzte Runde kann er noch bei einem anderen Verein zum Schaulaufen nützen. Jetzt habe ich für nächste Saison genau 11 relevante Spieler im Kader.^^

myd3us 15.09.2014 17:58

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1269809)
Brav. Meine langjährige Sturmspitze verabschiedet sich mit einem Tor in die Pension. Die letzte Runde kann er noch bei einem anderen Verein zum Schaulaufen nützen. Jetzt habe ich für nächste Saison genau 11 relevante Spieler im Kader.^^

das reicht eh :-D

myd3us 15.09.2014 18:15

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1269794)

der rodgers ist schon ein schlitzohr ... der hat genug routine und erfahrung, um solche situationen zu erkennen und dann auch kapital daraus zu schlagen.

myd3us 15.09.2014 18:16

skillrangliste platz 228 ... es geht stetig aufwärts :up:

(taktik platz 554.)

terminator85 15.09.2014 23:16

Zitat:

Zitat von Casalorenzo (Beitrag 1269786)

danke für eure Meinungen

Bei mir habens mit 27j ganz gut trainiert.
Davor hatte ich bis sie ca 25j alt waren einen 4er Trainer und mt dem 5er gings dann bis 30 wieder deutlich besser doch irgenwas zu trainieren.
5er Trainer helfen also ned nur bei 16j, wenn man seine Spieler trainieren will.

=> Am besten du spielst dein gewohntes System weiter und ergänzt einfach 2-4 16j, denen du eine Art von Skills aneignest, indem sie Kurzeinsätze bekommen (jeweils abhängig von Gegner bzw Wichtigkeit des Spiels)! ;-)

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1269787)

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1269792)
Das Beste war, dass das time-Out nicht mal hätte zählen dürfen, weils vom Offensive Coordinator gekommen ist und nicht vom Headcoach.^^

Ja, das war ein Highlight der NFL-Runde. :-)
Ganz so professionell, wie sie immer tun, sinds bei der NFL also auch ned. :-P

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1269809)

Dann hast deutlich schneller 11 Mann beisammen als ich beim letzten Saisonwechsel. :lol:
=> Hast also noch genug Zeit sinnvoll den Kader zu ergänzen (wenn der Trainer verpflichtet ist)! ;-)

terminator85 15.09.2014 23:18

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1269851)
der rodgers ist schon ein schlitzohr ... der hat genug routine und erfahrung, um solche situationen zu erkennen und dann auch kapital daraus zu schlagen.

Ja, die Def hat sich eben zu langsam zur Coachingzone geschleppt! :lol::lol::lol:

myd3us 18.09.2014 18:26

sodala, die erste erfolgreiche saison seit dem umbau ist geschichte.

letztendlich souverän den titel geholt und zudem auch noch den torschützenkönig, sowie die G7 gewonnen!

ps: da kanns mich auch nicht ärgern, dass mein trade (austrainierter stürmer, der noch mind. 1 saison spielt) für 201 euro weggeht :-D

shadow08 18.09.2014 18:30

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1270541)
sodala, die erste erfolgreiche saison seit dem umbau ist geschichte.

letztendlich souverän den titel geholt und zudem auch noch den torschützenkönig, sowie die G7 gewonnen!

ps: da kanns mich auch nicht ärgern, dass mein trade (austrainierter stürmer, der noch mind. 1 saison spielt) für 201 euro weggeht :-D

ned schelcht, Grats :thumb:

myd3us 18.09.2014 18:30

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1270543)
ned schelcht, Grats :thumb:

danke, danke ;-)

myd3us 18.09.2014 18:31

lol ich nehm alles zurück, was meinen trade betrifft ... jetzt steht er plötzlich auf 100k :-D

myd3us 20.09.2014 20:57

grats zu platz 3 im FA-cup :up:

noucamp 22.09.2014 08:09

Da geh ich früher pennen, weil ich denke, dass die Seahawks-Broncos-Partie gelaufen ist und dann wird das noch so ein Thriller!^^
Aber wenn ich wach geblieben wäre und dann dem OT-Sieg der Seahawks gesehen hätte, dann wär ich eh nur abgezipft gewesen. ;-)

Die 49ers sind auch arg am Sand. Allein durch Fouls hat man 110 Yards Raumverlust gemacht. Sehr clever. Noch dazu hatte Kaepernick mehr Rushing-Yards als seine beiden RB zusammen. So kann das nicht funktionieren...

Bei den Pats funktioniert auch noch nicht viel, aber die murksen sich zumindest zu Siegen. ;-)

Eagles-49ers wird sich interessant nächste Woche. Wird wohl eher ein High-Scoring-Game.

noucamp 22.09.2014 08:11

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1271013)
grats zu platz 3 im FA-cup :up:

Hab zuerst gar nicht mitbekommen, dass ich gemeint war!^^
Thx. ;-)
Ebenfalls Gratulation zu deinem Titel. Jetzt geht's steil bergauf...

myd3us 22.09.2014 09:23

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1271229)
Da geh ich früher pennen, weil ich denke, dass die Seahawks-Broncos-Partie gelaufen ist und dann wird das noch so ein Thriller!^^
Aber wenn ich wach geblieben wäre und dann dem OT-Sieg der Seahawks gesehen hätte, dann wär ich eh nur abgezipft gewesen. ;-)

Die 49ers sind auch arg am Sand. Allein durch Fouls hat man 110 Yards Raumverlust gemacht. Sehr clever. Noch dazu hatte Kaepernick mehr Rushing-Yards als seine beiden RB zusammen. So kann das nicht funktionieren...

Bei den Pats funktioniert auch noch nicht viel, aber die murksen sich zumindest zu Siegen. ;-)

Eagles-49ers wird sich interessant nächste Woche. Wird wohl eher ein High-Scoring-Game.

bin auch pennen gegangen, aber das passt schon so, inkl. OT wärs dann doch zu lang gegangen ;-)

myd3us 22.09.2014 09:23

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1271230)
Hab zuerst gar nicht mitbekommen, dass ich gemeint war!^^
Thx. ;-)
Ebenfalls Gratulation zu deinem Titel. Jetzt geht's steil bergauf...

danke, ja hoffen wirs :-D

hast schon pläne für die nächste saison?

noucamp 22.09.2014 14:19

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1271243)
danke, ja hoffen wirs :-D

hast schon pläne für die nächste saison?

Noch überhaupt keine Ahnung. ;-)

noucamp 22.09.2014 16:47

Heute noch einmal 140.000 Gewinn mittels Daytrading gemacht. Daraus ergibt sich ein DT-Reingewinn von knapp 700.000 für die heutige Saison. Besser als nix. ;-)

terminator85 22.09.2014 17:25

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1271229)

Ich hätte auch beim Seahawks-Broncos-Spiel auf ein Highscoregame getippt. Wenn die Broncos spielen kommt ja sehr oft sowas raus. Extremes "Passgaming" geht schnell, wie man in der letzen Minute der Regulären Spielzeit gesehen hat. ;-)
Die OT war aber sehr souverän von Seattle.

myd3us 22.09.2014 17:36

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1271278)
Noch überhaupt keine Ahnung. ;-)

gibts schon verschiedene varianten, die zur auswahl stehen?

myd3us 22.09.2014 17:38

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1271298)
Heute noch einmal 140.000 Gewinn mittels Daytrading gemacht. Daraus ergibt sich ein DT-Reingewinn von knapp 700.000 für die heutige Saison. Besser als nix. ;-)

nicht schlecht.

mein reingewinn beim traden beträgt für diese saison: € 593.477

terminator85 22.09.2014 17:52

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1271314)
nicht schlecht.

mein reingewinn beim traden beträgt für diese saison: € 593.477

Schreibt ihr da mit (und vergesst hoffentlich eh ned auf die Steuern :mrgreen:)?! :-?

myd3us 22.09.2014 18:05

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1271321)
Schreibt ihr da mit (und vergesst hoffentlich eh ned auf die Steuern :mrgreen:)?! :-?

wird sind doch keine anfänger ... (ich zumindest nicht) ;-)

ja, trag das in eine excel-liste ein.

terminator85 22.09.2014 19:17

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1271322)
wird sind doch keine anfänger ... (ich zumindest nicht) ;-)

ja, trag das in eine excel-liste ein.

Ich würde mich seeehr freuen, wenn man die Ausgaben in der Bilanz auf einzelne Kostenstellen statt Spieltage aufschlüsseln könnte!!!
Dann müsste keiner mitschreiben und ihr könntet euch die Arbeit ersparen. ;-)

Reine Daytrader hab ich aber gar ned mal so viele. Hab aber immer wieder welche, die ca 3 Wochen bei mir sind und keine/kaum Einsätze bekommen.
Wieviel sie abwerfen weiß ich aber ned.
=> Bei mir muss der grobe Überblick (bestehend aus: ungefähre Sponsoreneinnahmen, die 1,5 Mios Reingewinn vom Stadion; minus eventuelle Trainerausgaben bzw Kaderwertminderung (geschätzt))

myd3us 22.09.2014 19:31

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1271336)
Ich würde mich seeehr freuen, wenn man die Ausgaben in der Bilanz auf einzelne Kostenstellen statt Spieltage aufschlüsseln könnte!!!
Dann müsste keiner mitschreiben und ihr könntet euch die Arbeit ersparen. ;-)

Reine Daytrader hab ich aber gar ned mal so viele. Hab aber immer wieder welche, die ca 3 Wochen bei mir sind und keine/kaum Einsätze bekommen.
Wieviel sie abwerfen weiß ich aber ned.
=> Bei mir muss der grobe Überblick (bestehend aus: ungefähre Sponsoreneinnahmen, die 1,5 Mios Reingewinn vom Stadion; minus eventuelle Trainerausgaben bzw Kaderwertminderung (geschätzt))

ja, das mit den einzelnen kostenstellen wäre eine super sache.

hab auch nur an die 10 trades gemacht diese saison ...

die 7 jugis aus dem jugikader + ein paar wenige "schnäppchen".

für großere gewinne müsste ich für die einzelnen trades einfach mehr geld in die hand nehmen. diese saison waren alle einkäufe unter 50k ... (nachdem ich letzte saison einige male eingefahren bin - nur 60k gewinn - minimier ich das risiko schon beim einkauf).

hab in meiner excel noch die jahres ein- und ausgaben (+bilanz und kontistände) gesammelt, aber sponsoren + stadion wären auch interessant.

vielleicht hab ich mal zeit und lust und schreib mir das zusammen (zumindest seit der umbauersaison).

noucamp 22.09.2014 20:17

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1271321)

Die letzten 3-4 Saisonen habe ich mir brav ein excel-file erstellt. Transfermarktgebühr etc. abgezogen. Habe ja sonst wenig zu tun mit meinen alten Knackern!^^

myd3us 23.09.2014 11:54

heute gabs zwar nochmals 10 skillups, was mich mit 8,5 verbesserungen im schnitt aufs beste ergebnis seit 3 saisonen gebracht hat, aber hab keinen 23 jährigen mit 100 skills zusammengebracht :-(

terminator85 23.09.2014 16:33

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1271344)
Die letzten 3-4 Saisonen habe ich mir brav ein excel-file erstellt. Transfermarktgebühr etc. abgezogen. Habe ja sonst wenig zu tun mit meinen alten Knackern!^^

Seit ich die alten Knacker hatte, ist nur noch drauf rausgelaufen, Geld in Spieler zu investieren. Da den finanziellen Überblick zu behalten, wenn einem das Geld selbst nix bedeutet, machte für mich keinen Sinn.
Tradet man dann noch auf dem normalen und auf dem JugiTM wirds sowieso kompliziert mit der Buchhaltung. :roll:

Wer von Trainer zu Trainer rechnet (was eh das sinnvollste ist), sollte natürlich seine Finanzen durchblicken. Dann lässt sich viel einfacher planen. 8-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:39 Uhr.