Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Die komplettumbauer! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=63599)

Commander 30.07.2013 17:25

Zitat:

Zitat von smarty (Beitrag 1186501)
also ich bin mir sicher, dass es bessere spielsysteme bei taktikunterlegenheit gibt als ein 3-3-4 oder ein 3-4-3......, da hat wappler in jedem fall recht, dass bei diesen systemen am ehesten die stürmer verweigern.

oder habt ihr da andere erfahrungen ???

dem entsprechend sollte ein system mit weniger stürmern also zu besseren erfolgen führen. commanders 3-5-2 klingt gut..., hab ich auch mal probiert, 3 verweigerer...
man müsst wahrscheinlich einige spiele auf nem system draufbleiben um zu sehen wie es sich längerfristig auswirkt. ich glaub ja sogar, dass eventuell ein 5-4-1 gar nicht so schlecht wäre. hatte mein bestes off skill training bei taktikunterlegenheit nachdem ich einige spiel 5-4-1 gespielt habe und danach eben von def auf off skill umgestiegen bin.

Wie du sagst, wichtig ist das man das ein paar mal hintereinander spielt. Sonst wird es auch nicht viel wirkung haben

smarty 30.07.2013 18:20

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1186502)
Wie du sagst, wichtig ist das man das ein paar mal hintereinander spielt. Sonst wird es auch nicht viel wirkung haben

interessant ist ja bei dir dass du nicht rotierst sondern durchspielst... und was ich mir so angeschaut habe wechselst du immer die gleichen spieler rein und raus... angenehmes spielsystem. aufstellen... trainingsergebnisse anschauen...
ich zerbrech mir immer den kopf wie ich die rotation auf die verweigerer abstimme und achte darauf, dass sie ja nicht ein- oder ausgewechselt werden, weil sie dann sicher verweigern....

Commander 30.07.2013 18:49

Zitat:

Zitat von smarty (Beitrag 1186504)
interessant ist ja bei dir dass du nicht rotierst sondern durchspielst... und was ich mir so angeschaut habe wechselst du immer die gleichen spieler rein und raus... angenehmes spielsystem. aufstellen... trainingsergebnisse anschauen...
ich zerbrech mir immer den kopf wie ich die rotation auf die verweigerer abstimme und achte darauf, dass sie ja nicht ein- oder ausgewechselt werden, weil sie dann sicher verweigern....

Ja das hast du gut beobachtet :-)

Hab das vorher den myd3us auch per pn erklärt, hab ihn gesagt das ich mir nicht den kopf zerbrechen mag zwecks aufstellung.

Ich rotiere nie, und wechseln tu ich 2x mittelfeld und 1xsturm

Vielleicht wären die ergebnisse noch besser wenn ich mehr herumexperimentieren würde

Ps: ich stell nur den spieler auf eine andere position wenn er die note 3 bekommt

Commander 30.07.2013 18:54

Heute 76 skill verbesserungen

Letztes mal 72 verbesserungen

23.7 hatte ich 78 verbesserungen

19.7 hatte ich 72 verbesserungen

Mit 12 spieler zwischen 18 und 19 jahren

smarty 30.07.2013 19:30

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1186511)
Heute 76 skill verbesserungen

Letztes mal 72 verbesserungen

23.7 hatte ich 78 verbesserungen

19.7 hatte ich 72 verbesserungen

Mit 12 spieler zwischen 18 und 19 jahren

sind auf jeden fall brav deine burschen....., meine brauchen noch die peitsche ..

Commander 30.07.2013 19:38

Zitat:

Zitat von smarty (Beitrag 1186520)
sind auf jeden fall brav deine burschen....., meine brauchen noch die peitsche ..

Ich persönlich bin schon zufrieden, aber wenn das vom wappler stimmt dann sind meine nicht so steigerungsfreudig.

Wappler seine sollen ja immer an oder über 100 verbrsserungen haben

smarty 30.07.2013 19:43

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1186522)
Ich persönlich bin schon zufrieden, aber wenn das vom wappler stimmt dann sind meine nicht so steigerungsfreudig.

naja.., ein paar faktoren sind halt auch glückssache..., aus heutiger sicht hätt ich mir a paar trainingsweltmeister für die schlechteren positionen holen sollen. hab da keinen einzigen, dafür jegliche andere spezi.....
außerdem glaub ich, dass manche kicker eben ne zeit brauchen um fixe ergebnisse zu erzielen...

Commander 30.07.2013 20:07

Zitat:

Zitat von smarty (Beitrag 1186523)
naja.., ein paar faktoren sind halt auch glückssache..., aus heutiger sicht hätt ich mir a paar trainingsweltmeister für die schlechteren positionen holen sollen. hab da keinen einzigen, dafür jegliche andere spezi.....
außerdem glaub ich, dass manche kicker eben ne zeit brauchen um fixe ergebnisse zu erzielen...

Ich hab auch ein gravierendes beispiel an trainingswahrscheinlichkeit, das kann man echt nicht beeinflussen

Hirschi92 30.07.2013 22:47

wenn alle jetzt mit statistiken kommen, muss ich mal was unverständliches schreiben.

Ein 23-jähriger Spieler hat 109 Gesamtskills - ein anderer von mir 91.

Hatten beide gleich viel Spiele, genau das gleiche Trainingsprogramm und wurden fast identisch "geboren."

Wie kann das sein.? :lol:

myd3us 30.07.2013 23:24

Zitat:

Zitat von smarty (Beitrag 1186504)

das mach ich auch immer so ... ist auf dauer ziemlich mühsam, die positionen und einstellungen so zu definieren, dass nicht immer die gleichen ein- bzw. ausgewechselt werden oder im tor stehen ^^

myd3us 30.07.2013 23:26

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1186561)
wenn alle jetzt mit statistiken kommen, muss ich mal was unverständliches schreiben.

Ein 23-jähriger Spieler hat 109 Gesamtskills - ein anderer von mir 91.

Hatten beide gleich viel Spiele, genau das gleiche Trainingsprogramm und wurden fast identisch "geboren."

Wie kann das sein.? :lol:

ja, die schere der fleißigen und weniger fleißigen geht mit der zeit immer weiter auseinander ... ich glaub, dass es wirklich unterschiede gibt, wie viele stricherln einer braucht um tatsächlich zu steigen oder so, anders kann ich mir das nicht erklären.

hab ja teilweise in meinem kader schon eine spanne von 11 gesamtskills (bester 46 und schlechtester 35).

Wappler2010 31.07.2013 04:45

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1186522)

Junge erzähl keinen Blödsinn, der Größte Teil meiner Trainingsergebnisse lag zwischen 88 und 96, Ausnahmen lagen bei 115 mit 14 Mann.

Als ich noch 18 Mann hatte da lagen die Ergebnisse zwischen 110 und 140 Stricherl pro Training;)

Commander 31.07.2013 05:15

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1186570)
Junge erzähl keinen Blödsinn

Entschuldigung :lol::lol::lol:

Du schreibst so viel wie der tag lang ist 8-)

Wappler2010 31.07.2013 07:09

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1186465)
zum vergleich bei mir (falls es dich oder wen interessiert):

14 spieler mit 16 gesamt 167 und mit 17 gesamt 171 skillups (norm. taktikups durch TL jeweils 68).

Ich habe jetzt die Saison 18 ausgewertet damals waren meine jungs 17 jahre. (ich habe mir die Arbeit tatschächlich angetan.)

als vergleich hatte meine ganze Mannschaft eine Steigerungsrate von 0,58821 Skills.

Das würde bei 20 Trainings rund 165 Steigerungen ergeben, also gleichwertig mit deinen def-skill training.

Ende der Saison waren es nur 140 Skillsteigerungen da ich damals 3 Taktik trainings machte.

Das entspricht genau meinen Schnitt bei den Trainings der knapp über 10 Skillup / pro Saison entspricht.

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1186573)
Entschuldigung :lol::lol::lol:

Du schreibst so viel wie der tag lang ist 8-)

nicht so schlimm wollte nur richtig stellen.

rudolf 31.07.2013 08:48

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1186580)

nicht so schlimm wollte nur richtig stellen.

http://teamchefwoche.bplaced.net/ima...d/wappler8.jpg

...der Wappler hat endlich sein Bayernhütchen !

Commander 31.07.2013 09:17

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1186585)

Danke für die heutige aufmunterung :lol::lol:

Wappler2010 01.08.2013 04:19

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1186585)

Ich habe es schon immer gewusst dass der Wappler fesch ist aber dass er mit Bayernhütchen so fesch ist wusste ich nicht.
Die Flöhe werden mich anbeten und anhimmeln wenn ich mit Bayernhütchen auftauche;))

Danke rudolf für das neue Benutzerbild:-D:-D

Banditozzz 01.08.2013 08:00

so, def-training erledigt. was mache ich jetzt?? off oder mittelfeld??

hilfe!!!

gepetto 01.08.2013 08:09

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1187108)
so, def-training erledigt. was mache ich jetzt?? off oder mittelfeld??

hilfe!!!

Trainier das wonach dir gerade ist.
Mittelfeld würde ich aber nicht austrainieren weil es beim Sturmtraining sideskills für Mittelfeld gibt.

Ruskij 01.08.2013 08:20

Ich bin mir sicher, dass das schon das eine oder andere mal gefragt wurde, aber nachdem ich nicht alle 1000 Posts durchlesen möchte, stelle ich einfach die Frage.
Ich habe beschlossen, meinen Kader komplett umzubauen, mit den bisherigen Spielern komme ich nicht weiter und sie sind größtenteils auch bereits 30 Jahre und älter, also ist jetzt ein guter Zeitpunkt gekommen, den drastischen Schnitt durchzuführen. Jedoch frage ich mich, ob mein 4er Trainer reicht, das Unterfangen zu starten. Einen 5er kann ich mir eigentlich nicht leisten, es sei denn, ich würde alle wirklich guten und halbwegs jungen Spieler verkaufen - und selbst dann würde ich maximal einen 5er Trainer für 2 Saisonen bekommen.
Das Ziel ist jetzt, einige Jugendspieler mit dem 4er Trainer zu entwickeln und dann zu verkaufen, wenn der Vertrag mit dem 4er Trainer ausläuft. Hat das eurer Meinung nach Sinn? Oder brauche ich auch in 2 Saisonen keinen 5er Trainer und der 4er reicht vollkommen aus?

Team Tourguide 01.08.2013 08:27

Zitat:

Zitat von Ruskij (Beitrag 1187115)
Ich bin mir sicher, dass das schon das eine oder andere mal gefragt wurde, aber nachdem ich nicht alle 1000 Posts durchlesen möchte, stelle ich einfach die Frage.
Ich habe beschlossen, meinen Kader komplett umzubauen, mit den bisherigen Spielern komme ich nicht weiter und sie sind größtenteils auch bereits 30 Jahre und älter, also ist jetzt ein guter Zeitpunkt gekommen, den drastischen Schnitt durchzuführen. Jedoch frage ich mich, ob mein 4er Trainer reicht, das Unterfangen zu starten. Einen 5er kann ich mir eigentlich nicht leisten, es sei denn, ich würde alle wirklich guten und halbwegs jungen Spieler verkaufen - und selbst dann würde ich maximal einen 5er Trainer für 2 Saisonen bekommen.
Das Ziel ist jetzt, einige Jugendspieler mit dem 4er Trainer zu entwickeln und dann zu verkaufen, wenn der Vertrag mit dem 4er Trainer ausläuft. Hat das eurer Meinung nach Sinn? Oder brauche ich auch in 2 Saisonen keinen 5er Trainer und der 4er reicht vollkommen aus?

Da kannst du am besten mich fragen weil ich das gerade mache!!! Ich schreib dir eine PN!!!

lg

smarty 01.08.2013 08:33

Zitat:

ich würd meinen..., wenns am geld mangelt, dann passt dein plan.. am besten def oder mf skills austrainieren, weil das leichter geht...., dann verkaufen.
danach einen 5er für 3 saisonen kaufen. im anschluss an den 5er einen 4er für 3 saisonen kaufen (der trainiert von 19 bis 21 jahren gleich gut wie der 5er). natürlich dann mit dem 5er auf 16jährige umsteigen...
die besten jugis mit guter erfahrung -am anfang der saison- wirst du dir dann auch nicht unbedingt leisten können. also brauchst geduld um ein team aufzustellen. ab 3-4 runden nach saisonstart werden die 16jährigen auch günstiger..., vor allem die mit weniger erfahrung....

Team Tourguide 01.08.2013 08:37

Ab wie viel Uhr kann man heute wieder befördern ????
lg

Giovanotti 01.08.2013 08:51

Zitat:

Zitat von Team Tourguide (Beitrag 1187122)
Ab wie viel Uhr kann man heute wieder befördern ????
lg

Heut garned oder?
Ah heut is ja wieder DOnnerstag OO
dann wohl ab 11 wieder ca

myd3us 01.08.2013 10:33

Zitat:

wurde jetzt eh schon geschrieben, aber vor allem wenn die 16-jährigen hast solltest nach möglichkeit schon den 5er haben. das ist dann halt der unterschied ob gute oder sehr gute spieler rauskommen ;-)

ich würd jetzt auch diese 2 saisonen wo noch deinen 4er hast zu "geldbeschaffung" nützen. d.h. alle spieler verkaufen die jetzt im kader hast, dann siehst eh wie viel kohle dadurch verdient hast (kenn ja deine spieler nicht und weiß daher natürlich nicht wie viel der ausverkauf bringen wird). dann ein paar junge spieler kaufen und die trainieren (theoretisch würden sich 19 jährige auch anbieten als zwischenlösung, weil die wie geschrieben in den alter beim 4er gleich trainieren wie beim 5er. und dann wieder verkaufen und damit evtl den 5er und die 16jährigen finanzieren.

es hängt halt alles von deinem budget ab, denn 19jährige die was können sind leider fast unbezahlbar (vor allem wenn dann mehrere brauchst)

ODER

du kaufst dir 16jährige und trainierst die mit deinem 4er (so viel schlechter ist das ja auch nicht) und du kannst dann einfach schon probieren mit den aufstellungen und trainings und dann in 2 saisonen siehst ja ob die behalten möchtest oder du verkaufst sie dann und startest mit 5er und neuen 16jährigen voll durch ;-)

Spretilof 01.08.2013 10:41

Heast,

jetzt reißt mir aber die Hutschnur. Was tuts ihr da denn für an Blödsinn reden. Der 4er trainiert NIE gleich gut wie der 5er! Das ist einfach eine Fehlinformation, der ihr da aufgesessen seit.

Nur weil man etwas nicht sieht heißt das nicht, dass es nicht existiert.

Also kein Wechsel auf an 4er, sammel Geld mit einer Generation Jugis und ab dann immer 5er!

mfg Hutschnurreißer

myd3us 01.08.2013 10:46

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1187153)
Heast,

jetzt reißt mir aber die Hutschnur. Was tuts ihr da denn für an Blödsinn reden. Der 4er trainiert NIE gleich gut wie der 5er! Das ist einfach eine Fehlinformation, der ihr da aufgesessen seit.

Also kein Wechsel auf an 4er, sammel Geld mit einer Generation Jugis und ab dann immer 5er!

mfg Hutschnurreißer

danke für die richtigstellung ;-)
ich habs einfach nur nachgeredet, weil ichs nicht besser wusste :oops:

aber hab sowieso immer einen 5er, daher brauch ich es auch nicht zu wissen :lol: :lol: :lol:

Banditozzz 01.08.2013 10:55

Zitat:

Heast,

mfg Hutschnurreißer

Danke für die Richtigstellung. habe mir auch gedacht ich wäre blöd als ich das gelesen habe.

Team Tourguide 01.08.2013 11:49

Zitat:

Heast,

mfg Hutschnurreißer

Gleich gut wurde nie gesagt genau genommen ein Stricherl Unterschied. Meiner Meinung braucht man keinen 5er erst wenn man spielen will !!!!!
Trainiere ich halt eine Saison länger als die anderen!!!!
LG

Banditozzz 01.08.2013 12:22

Zitat:

Zitat von Team Tourguide (Beitrag 1187174)
Gleich gut wurde nie gesagt genau genommen ein Stricherl Unterschied. Meiner Meinung braucht man keinen 5er erst wenn man spielen will !!!!!
LG

ja aber es ist ein Unterschied, und eine Saison ist lang ;-)

Team Tourguide 01.08.2013 12:28

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1187181)
ja aber es ist ein Unterschied, und eine Saison ist lang ;-)

nun ja wenn man von unten rauf kommt ist es eigentlich egal, weil man sowieso aufsteigt!!!!! Natürlich ist ein 5er besser aber der 4er tut es auch!!!
lg

mandis65 01.08.2013 13:47

Zitat:

Zitat von Team Tourguide (Beitrag 1187183)
nun ja wenn man von unten rauf kommt ist es eigentlich egal, weil man sowieso aufsteigt!!!!! Natürlich ist ein 5er besser aber der 4er tut es auch!!!
lg

Darf ich mal deine Aussage so verstehen, das es egal ist welchen Trainer man hat, weil laut deiner Aussage verstehe das so.

Hast vielleicht nicht bedacht wenn man von oben runter kommt steigt man ohnedies ab, folglich egal welcher Trainer.
Hab ich da was falsch verstanden????

Kloppo 01.08.2013 14:32

Zitat:

. Meiner Meinung braucht man keinen 5er erst wenn man spielen will !!!!!
LG

Hat auch mal die Ansicht, dass sich ein 5er zum Geld generieren nicht auszahlt, hab mich aber eines besseren belehren lassen(Gruss nach Rotthalmünster:becky:). Die Trainings machen mehr Spass, und die resoltierenden Transfers sowieso...

Die eine Saison länger trainieren, macht am TM einiges aus, wennst die Spieler wieder verkaufst;-)
Für alle die auch überlegen, wenn das Geld für 5er Trainer, Jugis und TL da ist nicht überlegen. Für alle anderen gilt, sparen.

Team Tourguide 01.08.2013 14:35

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 1187195)
Darf ich mal deine Aussage so verstehen, das es egal ist welchen Trainer man hat, weil laut deiner Aussage verstehe das so.

Hast vielleicht nicht bedacht wenn man von oben runter kommt steigt man ohnedies ab, folglich egal welcher Trainer.
Hab ich da was falsch verstanden????

Da hab ich mich schlecht ausgedrückt!!!!!!!

Am Anfang eines Umstieges steigt man immer ab da ist die Stärke des Trainers nur für das Training relevant.

Wir nehmen nun an ein Teamchef hat einen 5er Trainer und ein Teamchef einen 4er Trainer. Nun wird der mit dem 4er Trainer jede Saison ein paar skills liegen lassen. Sagen wir im Alter von 20-22 beginnt man wieder aufzusteigen. Da braucht meiner Meinung nach jeder Umsteiger einen 5er trainer. Als Umsteiger ist man dann meist in der ersten Klasse oder vierten Unterliga. In dieser Ligahöhe macht der kleine Skillunterschied nicht viel aus weil das Niveau eher schlecht ist sprich man wird so oder so Meister. Dann steigt man ein paar Saisonen auf und irgendwann kommt der Punkt wo die Ehrfahrung noch ein wenig fehlt um ganz oben mitzuspielen obwohl die Spieler schon komplett austrainiert sind. Nun der Spieler mit dem 5er Trainer hat jetzt komplett austrainierte Spieler während der mit dem 4er Trainer hat noch nicht ganz austrainierte Spieler. Im Endeffekt ist diese eine Saison egal weil man so oder so eine Zeit braucht um die nötige xp für die obersten Ligen zu bekommen. Das ist natürlich nur meine Meinung und ich kann jeden gut verstehen der diese nicht vertritt aber was ich damit sagen will ist das man am Ende des Tages auch mit einem 4er Trainer top Spieler heran züchten kann. Hoffe du verstehst was ich meine.
lg

Team Tourguide 01.08.2013 14:38

Zitat:

Zitat von Kloppo (Beitrag 1187206)
Hat auch mal die Ansicht, dass sich ein 5er zum Geld generieren nicht auszahlt, hab mich aber eines besseren belehren lassen(Gruss nach Rotthalmünster:becky:). Die Trainings machen mehr Spass, und die resoltierenden Transfers sowieso...

Die eine Saison länger trainieren, macht am TM einiges aus, wennst die Spieler wieder verkaufst;-)
Für alle die auch überlegen, wenn das Geld für 5er Trainer, Jugis und TL da ist nicht überlegen. Für alle anderen gilt, sparen.

Da hast du mich falsch verstanden da geht es nicht darum dass ich die Spieler verkaufen will ich will sie behalten;-);-)
lg

Kloppo 01.08.2013 14:41

Zitat:

Zitat von Team Tourguide (Beitrag 1187210)
Da hast du mich falsch verstanden da geht es nicht darum dass ich die Spieler verkaufen will ich will sie behalten;-);-)
lg

Da ist ein 5er noch wichtiger--> max. Trainigsergegniss und in den Liga/Cup Spielen klare Taktik Vorteile gegenüber einem 4er.

Team Tourguide 01.08.2013 14:43

Zitat:

Zitat von Kloppo (Beitrag 1187212)
Da ist ein 5er noch wichtiger--> max. Trainigsergegniss und in den Liga/Cup Spielen klare Taktik Vorteile gegenüber einem 4er.

Ließ des von mir oben das ist meine Meinung dazu;-);-)

lg

smarty 01.08.2013 14:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Heast,

mfg Hutschnurreißer

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1187157)
danke für die richtigstellung ;-)
ich habs einfach nur nachgeredet, weil ichs nicht besser wusste :oops:

aber hab sowieso immer einen 5er, daher brauch ich es auch nicht zu wissen :lol: :lol: :lol:

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1187161)
Danke für die Richtigstellung. habe mir auch gedacht ich wäre blöd als ich das gelesen habe.

Zitat:

LG

fasse da mal alles zusammen... also im alter von 17 bis 21 jahren bekommen die burschen bei 4er und bei 5er-trainer 4 stricherl beim skill-training.
einzig und allein das taktiktraining ist beim 5er um ein stricherl mehr.

also, davon ausgehend, dass man ja wohl skills trainieren wird, die erste saison, fällt man geringfügig um die nebentaks und um einige verbesserungen im trainingslager um.

daher ist die schlussfolgerung, dass ein 4er für drei saisonen ... von 19 - 21 jahren die bestvariante ist, wenn man nicht gerade viel kohle hat sicher richtig...
noch dazu werden die taks sowieso schneller austrainiert als die skills .., wurst ob mit 4er oder 5er...., nur wenn man auf ne 4. od. 5. taktik gehen sollte, dann macht das vielleicht nen unterschied.....

ich hoffe es gibt genug ersatzhutschnüre ;-)

Wappler2010 01.08.2013 15:38

Zitat:

Zitat von smarty (Beitrag 1187219)
fasse da mal alles zusammen... )

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wollte der spretilof folgendes sagen .

Es könnte sein das ein 4er Trainer 3,51 Stricherl bringt und ein 5er Trainer 4,49 bringt. Die oben genannten Zahlen sind nur Hausnummern um den Unterschied zuverdeutlichen;)
Beide ergeben am Ende 4 Stricherl.

smarty 01.08.2013 16:10

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1187229)
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wollte der spretilof folgendes sagen .

Es könnte sein das ein 4er Trainer 3,51 Stricherl bringt und ein 5er Trainer 4,49 bringt. Die oben genannten Zahlen sind nur Hausnummern um den Unterschied zuverdeutlichen;)
Beide ergeben am Ende 4 Stricherl.

sein kann das natürlich..... da bräuchts halt vergleichsanalysen... und das wird sich wohl kaum einer antun...,

glaub aber grundsätzlich, dass relativ einfach programmiert wurde.... ein 5er hat ja immer nen vorteil.., mal skills, mal taks..., da wären kommastellen nicht notwendig, denk ich.... und wenn man sich die spieler von 4er-tainern anschaut, dann ist da nicht so ein gewaltsunterschied..

is ja auch das gleich mit den trainingslagern..., in ner gewissen alterssequenz ist z.b. kein unterschied zwischen gut und mittel was die stricherl angeht..., da könnten aber auch genauso kommastellen auswirkungen haben. den berichten zufolge machen trainingslager in diesen altersabschnitten aber keinen unterschied aus.... sind ja doch a paar trainer dabei die in höheren ligen spielen und das so praktizieren....

und es ging ja vor allem darum, dass ein tc wenig kohle hat und umsteigen will. und da muss man halt schauen wo es am meisten sinn macht kleinere brötchen zu backen ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:00 Uhr.