![]() |
Zitat:
Wie du sagst, wichtig ist das man das ein paar mal hintereinander spielt. Sonst wird es auch nicht viel wirkung haben |
Zitat:
ich zerbrech mir immer den kopf wie ich die rotation auf die verweigerer abstimme und achte darauf, dass sie ja nicht ein- oder ausgewechselt werden, weil sie dann sicher verweigern.... |
Zitat:
Ja das hast du gut beobachtet :-) Hab das vorher den myd3us auch per pn erklärt, hab ihn gesagt das ich mir nicht den kopf zerbrechen mag zwecks aufstellung. Ich rotiere nie, und wechseln tu ich 2x mittelfeld und 1xsturm Vielleicht wären die ergebnisse noch besser wenn ich mehr herumexperimentieren würde Ps: ich stell nur den spieler auf eine andere position wenn er die note 3 bekommt |
Heute 76 skill verbesserungen
Letztes mal 72 verbesserungen 23.7 hatte ich 78 verbesserungen 19.7 hatte ich 72 verbesserungen Mit 12 spieler zwischen 18 und 19 jahren |
Zitat:
|
Zitat:
Ich persönlich bin schon zufrieden, aber wenn das vom wappler stimmt dann sind meine nicht so steigerungsfreudig. Wappler seine sollen ja immer an oder über 100 verbrsserungen haben |
Zitat:
außerdem glaub ich, dass manche kicker eben ne zeit brauchen um fixe ergebnisse zu erzielen... |
Zitat:
Ich hab auch ein gravierendes beispiel an trainingswahrscheinlichkeit, das kann man echt nicht beeinflussen |
wenn alle jetzt mit statistiken kommen, muss ich mal was unverständliches schreiben.
Ein 23-jähriger Spieler hat 109 Gesamtskills - ein anderer von mir 91. Hatten beide gleich viel Spiele, genau das gleiche Trainingsprogramm und wurden fast identisch "geboren." Wie kann das sein.? :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
hab ja teilweise in meinem kader schon eine spanne von 11 gesamtskills (bester 46 und schlechtester 35). |
Zitat:
Als ich noch 18 Mann hatte da lagen die Ergebnisse zwischen 110 und 140 Stricherl pro Training;) |
Zitat:
Entschuldigung :lol::lol::lol: Du schreibst so viel wie der tag lang ist 8-) |
Zitat:
als vergleich hatte meine ganze Mannschaft eine Steigerungsrate von 0,58821 Skills. Das würde bei 20 Trainings rund 165 Steigerungen ergeben, also gleichwertig mit deinen def-skill training. Ende der Saison waren es nur 140 Skillsteigerungen da ich damals 3 Taktik trainings machte. Das entspricht genau meinen Schnitt bei den Trainings der knapp über 10 Skillup / pro Saison entspricht. Zitat:
|
Zitat:
http://teamchefwoche.bplaced.net/ima...d/wappler8.jpg ...der Wappler hat endlich sein Bayernhütchen ! |
Zitat:
Danke für die heutige aufmunterung :lol::lol: |
Zitat:
Die Flöhe werden mich anbeten und anhimmeln wenn ich mit Bayernhütchen auftauche;)) Danke rudolf für das neue Benutzerbild:-D:-D |
so, def-training erledigt. was mache ich jetzt?? off oder mittelfeld??
hilfe!!! |
Zitat:
Mittelfeld würde ich aber nicht austrainieren weil es beim Sturmtraining sideskills für Mittelfeld gibt. |
Ich bin mir sicher, dass das schon das eine oder andere mal gefragt wurde, aber nachdem ich nicht alle 1000 Posts durchlesen möchte, stelle ich einfach die Frage.
Ich habe beschlossen, meinen Kader komplett umzubauen, mit den bisherigen Spielern komme ich nicht weiter und sie sind größtenteils auch bereits 30 Jahre und älter, also ist jetzt ein guter Zeitpunkt gekommen, den drastischen Schnitt durchzuführen. Jedoch frage ich mich, ob mein 4er Trainer reicht, das Unterfangen zu starten. Einen 5er kann ich mir eigentlich nicht leisten, es sei denn, ich würde alle wirklich guten und halbwegs jungen Spieler verkaufen - und selbst dann würde ich maximal einen 5er Trainer für 2 Saisonen bekommen. Das Ziel ist jetzt, einige Jugendspieler mit dem 4er Trainer zu entwickeln und dann zu verkaufen, wenn der Vertrag mit dem 4er Trainer ausläuft. Hat das eurer Meinung nach Sinn? Oder brauche ich auch in 2 Saisonen keinen 5er Trainer und der 4er reicht vollkommen aus? |
Zitat:
lg |
Zitat:
danach einen 5er für 3 saisonen kaufen. im anschluss an den 5er einen 4er für 3 saisonen kaufen (der trainiert von 19 bis 21 jahren gleich gut wie der 5er). natürlich dann mit dem 5er auf 16jährige umsteigen... die besten jugis mit guter erfahrung -am anfang der saison- wirst du dir dann auch nicht unbedingt leisten können. also brauchst geduld um ein team aufzustellen. ab 3-4 runden nach saisonstart werden die 16jährigen auch günstiger..., vor allem die mit weniger erfahrung.... |
Ab wie viel Uhr kann man heute wieder befördern ????
lg |
Zitat:
Ah heut is ja wieder DOnnerstag OO dann wohl ab 11 wieder ca |
Zitat:
ich würd jetzt auch diese 2 saisonen wo noch deinen 4er hast zu "geldbeschaffung" nützen. d.h. alle spieler verkaufen die jetzt im kader hast, dann siehst eh wie viel kohle dadurch verdient hast (kenn ja deine spieler nicht und weiß daher natürlich nicht wie viel der ausverkauf bringen wird). dann ein paar junge spieler kaufen und die trainieren (theoretisch würden sich 19 jährige auch anbieten als zwischenlösung, weil die wie geschrieben in den alter beim 4er gleich trainieren wie beim 5er. und dann wieder verkaufen und damit evtl den 5er und die 16jährigen finanzieren. es hängt halt alles von deinem budget ab, denn 19jährige die was können sind leider fast unbezahlbar (vor allem wenn dann mehrere brauchst) ODER du kaufst dir 16jährige und trainierst die mit deinem 4er (so viel schlechter ist das ja auch nicht) und du kannst dann einfach schon probieren mit den aufstellungen und trainings und dann in 2 saisonen siehst ja ob die behalten möchtest oder du verkaufst sie dann und startest mit 5er und neuen 16jährigen voll durch ;-) |
Heast,
jetzt reißt mir aber die Hutschnur. Was tuts ihr da denn für an Blödsinn reden. Der 4er trainiert NIE gleich gut wie der 5er! Das ist einfach eine Fehlinformation, der ihr da aufgesessen seit. Nur weil man etwas nicht sieht heißt das nicht, dass es nicht existiert. Also kein Wechsel auf an 4er, sammel Geld mit einer Generation Jugis und ab dann immer 5er! mfg Hutschnurreißer |
Zitat:
ich habs einfach nur nachgeredet, weil ichs nicht besser wusste :oops: aber hab sowieso immer einen 5er, daher brauch ich es auch nicht zu wissen :lol: :lol: :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
Trainiere ich halt eine Saison länger als die anderen!!!! LG |
Zitat:
|
Zitat:
lg |
Zitat:
Hast vielleicht nicht bedacht wenn man von oben runter kommt steigt man ohnedies ab, folglich egal welcher Trainer. Hab ich da was falsch verstanden???? |
Zitat:
Die eine Saison länger trainieren, macht am TM einiges aus, wennst die Spieler wieder verkaufst;-) Für alle die auch überlegen, wenn das Geld für 5er Trainer, Jugis und TL da ist nicht überlegen. Für alle anderen gilt, sparen. |
Zitat:
Am Anfang eines Umstieges steigt man immer ab da ist die Stärke des Trainers nur für das Training relevant. Wir nehmen nun an ein Teamchef hat einen 5er Trainer und ein Teamchef einen 4er Trainer. Nun wird der mit dem 4er Trainer jede Saison ein paar skills liegen lassen. Sagen wir im Alter von 20-22 beginnt man wieder aufzusteigen. Da braucht meiner Meinung nach jeder Umsteiger einen 5er trainer. Als Umsteiger ist man dann meist in der ersten Klasse oder vierten Unterliga. In dieser Ligahöhe macht der kleine Skillunterschied nicht viel aus weil das Niveau eher schlecht ist sprich man wird so oder so Meister. Dann steigt man ein paar Saisonen auf und irgendwann kommt der Punkt wo die Ehrfahrung noch ein wenig fehlt um ganz oben mitzuspielen obwohl die Spieler schon komplett austrainiert sind. Nun der Spieler mit dem 5er Trainer hat jetzt komplett austrainierte Spieler während der mit dem 4er Trainer hat noch nicht ganz austrainierte Spieler. Im Endeffekt ist diese eine Saison egal weil man so oder so eine Zeit braucht um die nötige xp für die obersten Ligen zu bekommen. Das ist natürlich nur meine Meinung und ich kann jeden gut verstehen der diese nicht vertritt aber was ich damit sagen will ist das man am Ende des Tages auch mit einem 4er Trainer top Spieler heran züchten kann. Hoffe du verstehst was ich meine. lg |
Zitat:
lg |
Zitat:
|
Zitat:
lg |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
fasse da mal alles zusammen... also im alter von 17 bis 21 jahren bekommen die burschen bei 4er und bei 5er-trainer 4 stricherl beim skill-training. einzig und allein das taktiktraining ist beim 5er um ein stricherl mehr. also, davon ausgehend, dass man ja wohl skills trainieren wird, die erste saison, fällt man geringfügig um die nebentaks und um einige verbesserungen im trainingslager um. daher ist die schlussfolgerung, dass ein 4er für drei saisonen ... von 19 - 21 jahren die bestvariante ist, wenn man nicht gerade viel kohle hat sicher richtig... noch dazu werden die taks sowieso schneller austrainiert als die skills .., wurst ob mit 4er oder 5er...., nur wenn man auf ne 4. od. 5. taktik gehen sollte, dann macht das vielleicht nen unterschied..... ich hoffe es gibt genug ersatzhutschnüre ;-) |
Zitat:
Es könnte sein das ein 4er Trainer 3,51 Stricherl bringt und ein 5er Trainer 4,49 bringt. Die oben genannten Zahlen sind nur Hausnummern um den Unterschied zuverdeutlichen;) Beide ergeben am Ende 4 Stricherl. |
Zitat:
glaub aber grundsätzlich, dass relativ einfach programmiert wurde.... ein 5er hat ja immer nen vorteil.., mal skills, mal taks..., da wären kommastellen nicht notwendig, denk ich.... und wenn man sich die spieler von 4er-tainern anschaut, dann ist da nicht so ein gewaltsunterschied.. is ja auch das gleich mit den trainingslagern..., in ner gewissen alterssequenz ist z.b. kein unterschied zwischen gut und mittel was die stricherl angeht..., da könnten aber auch genauso kommastellen auswirkungen haben. den berichten zufolge machen trainingslager in diesen altersabschnitten aber keinen unterschied aus.... sind ja doch a paar trainer dabei die in höheren ligen spielen und das so praktizieren.... und es ging ja vor allem darum, dass ein tc wenig kohle hat und umsteigen will. und da muss man halt schauen wo es am meisten sinn macht kleinere brötchen zu backen ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:00 Uhr. |