![]() |
Zitat:
|
lol nun verliert auch rapid gegen altach... kein einziger hat auf altach getippt :/ ..
|
Zitat:
der zaht ma echt schon an aus... |
und ich hab diese runde grad mal 6 punkte bis jetzt gemacht :(
irgendwie läufts ausser bei salzburg um beim wac bei keinem so recht.... das spiel ist auch net wirklich berauschend... rapid 70% altach 30% und man verliert trotzdem 1:0... das ist echt bitter... aber altach stellt sich gut auf die off spielenden manschaften ein.... |
bevor man zoki rauswirft, möchte ich erst wissen, wer bei rapid für den taktischen bereich zuständig ist. also wer studiert gegner, legt die taktik fest, lässt sie in den trainigsplan einfließen, etc. zoki hat als cheftrainer da zwar ein wort mitzureden, ich glaub aber nicht, dass er das alles selber macht. als chef muss ich nicht der beste sein, aber ich muss wissen, wer was am besten kann und wie man das beste aus dieser person rausholt.
ich persönlich würde mir hierfür bei rapid einen jungen, intelligenten, innovativen und modernen menschen, der oder die die deutsche trainierausbildung genossen hat. man muss einfach einsehen, dass die deutschen hier viel weiter sind und weniger freunderlwirtschaft betreiben. ich würde auch vielmehr die hebel im nachwuchs ansetzen. wenn ich mir ansehe, was die deutschen vereine an nachwuchs produzieren im vergleich zu den österreichischen, dann drängt sich einfach auf, dass ich mich an den deutschen vereinen orientiere. klar, D ist 10x mal größer als Ö und die wahrscheinlichkeit, gute fussballer rauszubringen, ist dadurch auch größer, aber die NL hat auch nur 15mio einwohner. und wenn ich bedenke, dass rapid die größte fanbasis hat und dazu in einem ballungsraum mit 4mio (inkl. NÖ u BL) sitzt, dann ist das momentane ergebnis einfach ein armutszeugnis für alle im management. irgendwann muss man auch bei rapid erkennen, dass erfolgreiche fussballvereine wie ein konzern zu führen sind. da muss ich gar nicht RB als beispiel nehmen. die bayern haben auch keinen großen gönner, haben aber schon vor 20 jahren ganz andere strukuren eingeführt. ich finde auch nicht, dass RB die liga kaputt macht. vielmehr zeigen sie, was eigentlich möglich wäre. rapid sollte sich vielmehr an RB orientieren, als ständig darüber zu jammern. damit meine ich nicht unbedingt, dass man sich so einen gönner holt. aber schon beim marketing, auftreten, etc. kann sich rapid hier viel abschauen. mir kommen sie bei rapid immer mehr vor wie so ein größerer amateurverein. |
bin da deiner meinung... bei sturm und bei der austria ist das auch so oder so ähnlich, wobei der nachwuchs bei sturm mehr zur geltung kommt...
was mich an der ganzen sache etwas irritiert ist das die da einfach allesamt nicht lernen wollen... in allen bereichen, jeder will chef sein und wenn einer zu viel an sich reist um mal alles in eine richtung zu lenken wird er abserviert... RB... Red bull hat geld und mit geld bekomme ich bessere spieler.... wenn ich mir anschau das es da spieler gibt die 9 mille kosten dann muss der was können (9 mille ist bei manchem verein der ganze kader oder das jahres budget)... RB spielt fussball, RB spielt das was man scih in einer BUNDESLIGA HÖCHSTE SPIELKLASSE erwartet, nicht diesen scheiss den man im sadion geboten bekommt... |
Achja, knorpe wir haben beide ein 1:1 getippt :D
|
Zitat:
bei sturm und den liletten schaut es aber auch ned besser aus :-? |
Zitat:
|
Zitat:
janker und hedl sowieso raus. gut das du es so siehst das rb wohl viel richtig macht 8-) neid muss man sich erst verdienen. und das haben sie mittlerweile. der WAC wir auch noch schwächeln - keine frage. der rest stagniert und sult sich in selbstmitleid... |
und das krasseste ist bei sturm eben aktuell...
die geben doch ernsthaft den fans die schuld, vorallem dem portal strum12.at... wie krank muss man sein... |
Zitat:
ohne fans können die beim gludowatz das passen üben.. |
vielleicht würden sie es dann endlich mal lernen! :D
|
Zitat:
|
passen lernen wäre sicher nicht von schlechten eltern... :-D
|
was für utopische preise werden hier bitte erzielt...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=675383 |
weil alle zuviel kohle haben ;-)
|
ja toll und ich soll wieder umsonst so viel kohle ausgeben.. ne sicher nicht muss ich halt meine fumpen mitziehen...
bin jetzt an nem 18 jährigen 20/20er goalie dran.. mal schaun um was der weggeht.. schätze mal so um die 1.1-1.3mille wahrscheinlich... ich hab zwar nen 20/20er goalie aber der ist schon 27 und hat halt dementsprechend xp, aber du meintest mach alle gleich... wäre aberneugierig wieviel mir der goalie bringt... |
Mehr als 700k darf ein goalie ned kosten
|
der ist jetzt schon auf 800 +... und geht noch 2 tage...aber da biete ich dann nimmer mit :/ ... aber leider ist zurzeit in dieser altersgruppe auch nur wenig am markt...
|
nimm die einen 19j nächste saison - eh wurscht.
wichtig ist dann halt wenn deinen jungs erwachsen sind auch genug xp hat ;-) |
ja werd ich machen... meine spielen alle immer.. also soviel ich halt spielen lassen kann... aber ich denk die passen schon so... könnten zwar den einen oder anderen skill mehr haben, aber was will man nicht alles :)
|
stichwort: steigerungswahrscheinlichkeit ;-)
|
|
check - danke
|
Danke, erledigt, auch wenn ein wenig der Wunschgedanke mitgespielt hat.
|
sag mal envi.. warum gehts dir scho schlecht in der liga? oder baust du um?
|
genau...bei mir gibts nur noch frischfleisch.
|
lecker schmecker :) frischflesch... das frisst der gegner gern ;) aber du wirst dann wahrscheinlich 2 bis 3 ligen absteigen oder? irgendwie ist das hier schon fast so das auch in den unteren ligen dann schon solche top manschaften spielen wie in der bundesliga...
da wäre es am besten gewesen gleich mal in den ersten 7-8 saisonen da hoch zu kommen...:-? |
ihr beide habt ja nie auf mich gehört ;-)
|
nanana so kann man das jetzt auch net sagen:-?
ich konnte leider die ersten 4 - 5 saisonen nicht da ich im ausland war und das internet sooo schwach war das nicht mal die startseite aufgemacht wurde.. dann hab ich mal ein teamgeformt.. irgendwann halt ;) und jetzt nja bin ich halt 5 jahre zu spät lol ;) |
mir ist eigentlich auch recht egal, wo ich herum geistere in der liga. die friendly-cups, in denen ich mitspiele, haben mehr reiz. liegt wahrscheinlich auch daran, dass die liga-forums, in denen ich bis jetzt war, einfach keine aktivität haben. wenn ich vergleiche, was damals abging, als ich mit knorpe in der liga war, dann hatte das weit mehr spielspaß. ich würde auch behaupten, wenn wir hier unser kleines board nicht hätten, wäre ich schon längst weg.
|
ich spiel hier eigentlich auch nur aus spass mit den 5 minuten am tag die ich hier reinschau ;) aber nach all den jahren ist es einfach automatisch hier drauf zu klicken :D
bei 90 minutes bin ich heuer ausgestiegen nach 5 1/2 jahren da es nur mehr ein steh gefecht war und nix weiter ging... sieht man auch an den sinkenden user zahlen... was mich hier bissi zu stören beginnt sind die immensen preise für schlechte und durchschnittliche spieler... aber auch für gute werden bereits horrende summen hingeblättert.. am anfang oder zur mitte sah ich spieler die gingen um 300 - 400 weg und jetzt kosten die ne mille oder so... teilweise sogar noch schlechtere um diese op preise... aber sonst macht es mir noch gleich viel spass wie vor 10 jahren als ich beim teamchef angefangen hab :) |
ich spiel eigentlich auch ohne höhere ziele. möchte nochmal OL spielen wenn geht - muss aber ned sein.
jetzt gerade habe ich eine sehr aktive liga erwischt, da macht es spass. in ein paar saisonen dann mache ich wieder den grossen schnitt und probiere dann neues. wird wohl ein experiment nur mit eigenbauspielern aus den nachwuchs werden ohne zukäufe. nur den TW weils halt leider ned anders geht. das reizt mich momentan sehr. mich würde da interessieren wie weit man kommt :-P wieder mit ständigen umbauen und einpflegen von neuen eigengewächsen. ohne das sture 16j hochtrainieren wie jetzt :-? lg |
bis jetzt:
envi 18 ich 16 knorpe 13 das geht noch.. könnte besser sein aber jetzt mal alle mehr als 10 punkte :) wenn noch das derby morgen 1:1 oder 1:2 aus geht dann bekommen wir gute punkte ;) besser wäre das 1:2 :D obwohls mir ja eigentlich egal ist, aber die punkte wären es :) |
och nei jetzt spielen die 2:2 so ne blamage.... uhhhh uhhhh
|
wenigstens hatte ich das x ;-)
|
bin ich die runde noch vorm knorpe? alles andere ist primär! ;)
|
Zitat:
;-) lg |
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:35 Uhr. |