Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Klasse (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=150)
-   -   2. Klasse/332, Saison 6 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46970)

Mönchsbräu 10.01.2011 17:13

1400 Steher und 1100 Sitzer. ;-)

€: Ich schau mal was ein VIP-Dings so ausmacht. :mrgreen:

Kreininho 10.01.2011 17:21

Wahnsinn ich plag mich da mit meinen vielen PC-Teams schon herum! 2100 vollzubekommen!

Mönchsbräu 10.01.2011 17:32

Es gibt da eine simple Formel ;-)

Wenn die Steher voll sind , Steher ausbauen.
Wenn die Sitzer nicht ganz voll sind , lassen , die werden eh immer voller. => Sitzer 'voll' werden lassen , Sitzer ausbauen. ;-)

Kreininho 10.01.2011 17:47

Das weiß ich schon aber leider geht mit diesen vielen PC-Teams nichts voran in der FB Rangliste!

Mönchsbräu 10.01.2011 17:50

Das is sicherlich natürlich blöd. ;-)

Bei mir isses auch nicht wirklich besser. Hab mit Abstand in der zweiten Klasse die stärkste dawischt und in der ersten , der einen MTB - Wert von 18 hat. :lol:

Natürlich steigt die FB da brutal. 8-)

Kreininho 10.01.2011 18:19

Ja da ist das ganze von vorteil jedoch wäre ich Skilltechnisch schon unter de besten 400 bzw. unter den besten 20 der 1.Klassen!

nur taktisch happerts noch ein bisschen!

kaufst du dir eigentlich von dem Geld einen 4er trainer?

Mönchsbräu 10.01.2011 18:25

Sicherlich , bin mal gespannt ob da noch am Ende Kohle für Spieler über is , befürchte aber dass der 4er trainer noch einen Zweitbieter hat. ;-)

Kreininho 10.01.2011 18:27

Das heißt es wird noch schwerer im Cup das ich gegen dich bestehe :-?

Mönchsbräu 10.01.2011 18:37

Ab nächster Saison gibts mein gesamtes Team nicht mehr. :-)
Endlich weg mit dem scheiß Gehalt. :mrgreen:

Kreininho 10.01.2011 18:59

stellst auf Jugis um?

Ich nämlich auch :P

Mönchsbräu 10.01.2011 19:05

Auf welche? ;-)

Ich bleib definitiv bei Verteidigern..;-)

martin900 11.01.2011 14:20

Hey Jungs habe einige ganz gute Stürmer am Markt! vielleicht ist der ein oder andere ja für euch dabei!!

so mit 29 A SKILLS ;-)

simsalabim 12.01.2011 13:03

bin wieder online...

simsalabim 13.01.2011 08:56

was glaubts ihr sollte man so auf der kante haben um mit den jugis zu beginnen? bin nämlich eigentlich auch am überlegen, in die abteilung zu investieren.
Aber man hört halt immer wieder dass sich das nicht rentiert usw...

was hat euch zum umdenken geführt?

martin900 13.01.2011 09:39

Zitat:

Zitat von simsalabim (Beitrag 722685)
was glaubts ihr sollte man so auf der kante haben um mit den jugis zu beginnen? bin nämlich eigentlich auch am überlegen, in die abteilung zu investieren.
Aber man hört halt immer wieder dass sich das nicht rentiert usw...

was hat euch zum umdenken geführt?

habe ca 2,5 Saisonen Jugis gesucht aber muss sagen erstens kann man sich die Jugis am Markt auch kaufen bezüglich Erfahrung etc. da kann man sich die Jugis immerhin aussuchen!! ;-)

Ansonsten braucht man für die Jugend so an die 1.000.000,-- um wirklich anständig zu suchen! alle Regler auf 10 und Idensität immer zwischen 5-9 das geht sich mal aus das man seinen Grundstock aufbaut dann muss man noch sehr viel Glück haben um die richtigen Spieler zu finden und das nächste ist: hat man super Jugis gefunden mit 14 Jahre lässt sie 2 Saisonen Erfahrung aufbauen und dann Zieht man sie muss man wiederum Glück haben das dieser Spieler mit Erfahrung gefunden worden ist!!
Beispiel:

habe einen 14 Jährigen gefunden!! alle Regler auf 10, hat wie ich Ihn gezogen hab nach 28 Spielen in der Jugendmanschaft nur 0,9 erfahrung und nur 10A bzw. 14 Skills.

da erhofft man sich schon einiges!! weisst!

Also wenn du nicht bedenkenlos 1-2 Mio Investieren kannst zahlt sichs nicht aus. meine Meinung!!

hoffendlich verstehst das wie ichs gemeint habe, sorry wenns vielleicht ein bisschen verwirrend is!8-)8-)8-)

simsalabim 13.01.2011 10:02

Zitat:

Zitat von martin900 (Beitrag 722704)
habe ca 2,5 Saisonen Jugis gesucht aber muss sagen erstens kann man sich die Jugis am Markt auch kaufen bezüglich Erfahrung etc. da kann man sich die Jugis immerhin aussuchen!! ;-)

Ansonsten braucht man für die Jugend so an die 1.000.000,-- um wirklich anständig zu suchen! alle Regler auf 10 und Idensität immer zwischen 5-9 das geht sich mal aus das man seinen Grundstock aufbaut dann muss man noch sehr viel Glück haben um die richtigen Spieler zu finden und das nächste ist: hat man super Jugis gefunden mit 14 Jahre lässt sie 2 Saisonen Erfahrung aufbauen und dann Zieht man sie muss man wiederum Glück haben das dieser Spieler mit Erfahrung gefunden worden ist!!
Beispiel:

habe einen 14 Jährigen gefunden!! alle Regler auf 10, hat wie ich Ihn gezogen hab nach 28 Spielen in der Jugendmanschaft nur 0,9 erfahrung und nur 10A bzw. 14 Skills.

da erhofft man sich schon einiges!! weisst!

Also wenn du nicht bedenkenlos 1-2 Mio Investieren kannst zahlt sichs nicht aus. meine Meinung!!

hoffendlich verstehst das wie ichs gemeint habe, sorry wenns vielleicht ein bisschen verwirrend is!8-)8-)8-)

danke, habs verstanden. Bin schon wieder ein bissl von der Idee abgekommen. --> dadurch dass im Moment am Markt die Spieler recht teuer weggehen, kann man schwer einen jungen Spieler mit viel Potential ganz günstig holen, so wie es mir noch letzte Saison gelungen ist. Aber das wird sich schon wieder regulieren.
8-) jetzt brauch ich ohnehin mal einen gscheidn trainer - das ist das erste.

Kreininho 13.01.2011 12:52

Gegen Ende der Saison werden die Jugis wieder billiger wirst sehen ;)

Stefan87 13.01.2011 13:46

Ich hoffe das die Spieler am TM generell zu Saisonende billiger werden, denn ich habe diese Saison keinen passenden Spieler gefunden, welcher auch in meine Preisvorstellung passt - letzte Saison waren das noch 4 erfahrene Spieler, wo keiner bei meinen gespielten Taktiken ein Wert unter 3 hatte und bei den A-Skills zusammen mindestens einen Wert von 7....

Diese Saison gingen die alle um 30-40k mehr weg :-P

simsalabim 14.01.2011 16:44

Zitat:

Zitat von Stefan87 (Beitrag 722890)
Ich hoffe das die Spieler am TM generell zu Saisonende billiger werden, denn ich habe diese Saison keinen passenden Spieler gefunden, welcher auch in meine Preisvorstellung passt - letzte Saison waren das noch 4 erfahrene Spieler, wo keiner bei meinen gespielten Taktiken ein Wert unter 3 hatte und bei den A-Skills zusammen mindestens einen Wert von 7....

Diese Saison gingen die alle um 30-40k mehr weg :-P

darauf spekulier ich eigentlich auch dass sie wieder billiger werden. Glücklich, wer im moment spieler verkauft. ;-)

Mönchsbräu 14.01.2011 16:56

Dem kann ich nur zustimmen. :thumb:

Kreininho 14.01.2011 16:58

Also im großen und ganzen gehen die sehr guten Spieler billiger weg und die billigen sind halt ein bisschen über dem Preis da schön langsam die Taktiken mehr wert werden!

@Markus: wann kaufst dir denn den 4er?

Mönchsbräu 14.01.2011 17:21

Ich schätz am 28.1 , weil das der Tag nach dem letzten Spieltag ist und somit auch genau an dem Tag , wo Trainings ist. ;-)

€: Vielleicht doch ein bisschen früher. Aber im Moment weiß ich noch nicht was taktisch sinnvoller ist.

simsalabim 14.01.2011 19:54

bist deppat ein 4er ;-) davon kann ich im Moment nur träumen - aber ich bin fleißig am spieler aus meinem großen kader verkaufen...

8-)

muss die zeit nützen, da ich das gefühl hab dass genau die noch nicht ganz so guten Spieler zu super preisen weg gehen (so um die 10 A skills herum)
und interessanterweise wenn man ältere spieler ausmustert bringen die viel mehr als noch letzte saison.

Mönchsbräu 14.01.2011 20:10

Der 16jährige wird sündteuer. ;-)
Stürmer sind sowieso die teuersten Spieler , dennoch bin ich noch immer davon überzeugt , dass sie am schwierigsten zu trainieren sind.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=138266

So einen ungefähr werd ich mir nehmen. Das Geld is dazu ja schon da , nur die Frage wann kommt wieder so ein Trainer.
Und : Defensivtrainer fürs Verteidigertrainieren is wohl gescheiter oder?

simsalabim 14.01.2011 20:18

Wär schön wenn er bissl was in die Kasse spülen würd. (wollt ihn noch ein bissl auftrainieren,aber der markt is grad günstig, außerdem wird er ja auch mal 17... ;-) )
Bin finanziell noch ziemlich hinter euch.
Das hab ich auch noch nicht herausen, wie die Verteilung bei den Trainern ist.
Hab mit meinem normalen Trainer eigentlich immer recht gute Stürmerergebnisse erzielt.
die Frage ist glaub ich eher ob man viel Taktiken trainiert.

Mönchsbräu 14.01.2011 20:29

Die Verteilung ist bis zum 2er Trainer relativ simpel.
Deine 2 stärksten Taktiken , die deine Stammelf spielen , sollt oben sein. ( also 4/5 , 5/5 ).

Später , weiter oben wirst halt draufschauen müssen , weil mit zwei Taktiken reißt net wirklich was.

Aber du simsalabim schaust jetzt erstmal dass du Kohle auf der Kante hast. Meisterprämie etc sollte eh gut bei dir aussehen. Was du dann mit der Kohle machen wirst ..bin schon gespannt. ;-)

simsalabim 14.01.2011 21:17

Zitat:

Zitat von Mönchsbräu (Beitrag 724100)
Die Verteilung ist bis zum 2er Trainer relativ simpel.
Deine 2 stärksten Taktiken , die deine Stammelf spielen , sollt oben sein. ( also 4/5 , 5/5 ).

Später , weiter oben wirst halt draufschauen müssen , weil mit zwei Taktiken reißt net wirklich was.

Aber du simsalabim schaust jetzt erstmal dass du Kohle auf der Kante hast. Meisterprämie etc sollte eh gut bei dir aussehen. Was du dann mit der Kohle machen wirst ..bin schon gespannt. ;-)

das bin ich selber auch --> weiß nicht genau... wenns geht will ich noch diese Saison einen 2er Trainer - hab schon bei ein paar mitgeboten, aber da muss halt alles passen, weil ich auch nicht zuviel kohle ausgeben möchte. ;-) Einen gscheidn Meisterprämien vertrag muss ich noch abschließen, den Schützenkönig hab ich mir geschenkt, ich verkauf lieber im Moment den Spieler hochpreisiger .

und dann nächste Saison gschickt investieren, sobald die jungen spieler wieder billiger sind :-P

Stefan87 14.01.2011 22:14

Zitat:

Zitat von Mönchsbräu (Beitrag 724091)
Und : Defensivtrainer fürs Verteidigertrainieren is wohl gescheiter oder?

Das ist doch seit dieser Saison nicht mehr relevant, das soll nur mehr als reine "Information" (Defensiv/Normal/Offensiv) dienen, in ungefähr welchen Taktikwerten der Trainer stärker ist (für den Filter)! Spielt für's Training/Ligaspiel keine Rolle mehr...

Da wäre gerade ein interessanter 3er-Trainer für mich am TM, 8-4-3 bei meinen Taktikwerten, 4 Saisonen, mit 830k mir aber im Moment noch leider etwas zu teuer....aber so jemanden würd ich mir vorstellen :)

Kreininho 15.01.2011 14:32

Ich werde mir auch gegen Ende dieser Saison einen 4er zulegen!
hätte auch schon ein paar passende gefunden doch leider brauch ich noch ein bisschen Geld!

Mönchsbräu 15.01.2011 14:34

Die Frage ist ja : Zu welchem Zeitpunkt genau? :-?

Kreininho 15.01.2011 14:41

Ich glaub eher in der Saisonpause da dann die anderen mich nicht so gut einschätzen können!

Stefan87 15.01.2011 14:56

Am besten natürlich zu Saisonbeginn bzw. wie Flo eben meinte in der Pause - die Gegner können dich schlechter einschätzen und du kannst von Beginn an in der Liga mitmischen (also zumindest ist das für mich relevant,...obwohl für euch vllt. auch wenn ihr dann schon in der 4.UL seid)

Kreininho 15.01.2011 15:23

Ja für mich ist es aufjedenfall von Vorteil nur die Frage ist ob die Zeit bis zum Start dann nicht zu kurz ist um sich gute Spieler anzutrainieren bzw Taktikpusher für den neuen Trainer zu kaufen!!

Mönchsbräu 15.01.2011 16:23

Jop ist wahrscheinlich das beste. :thumb:

Kreininho 15.01.2011 16:36

Und wie schauts aus Markus?

bist gut dabei?!

Mönchsbräu 15.01.2011 16:43

Nein , hab ich auch garnicht erwartet. ;-)

Der ulash80 hat das taktisch schon ziemlich gut gemacht. :thumb:

Kreininho 15.01.2011 16:49

so nun trage ich mal die Ergebnisse ein und morgen kommt dann die aktuellen Tabellen!

martin900 15.01.2011 17:07

alter schwede überhaupt keine guten 4er offensiv am Markt!! is ja a wahnsinn!!!!!:evil:

Mönchsbräu 15.01.2011 17:09

Kommt schon noch einer. ;-)

Frage :

Steigen die Mittelfeldspieler eigentlich mit , wenn ihr TI oder SK trainiert?

martin900 15.01.2011 17:15

Zitat:

Zitat von Mönchsbräu (Beitrag 724392)
Kommt schon noch einer. ;-)

Frage :

Steigen die Mittelfeldspieler eigentlich mit , wenn ihr TI oder SK trainiert?

Also ist nicht berauschend!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...1394f6af7e6010

oder

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...b725253b8fe565

mehr will ich nicht zeigen!!

LG

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:47 Uhr.