Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Jugend (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=327)
-   -   Fragen zur Jugendabteilung- kurz und knackig (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43325)

McPrinzessin 14.04.2016 09:54

Zitat:

Zitat von bananajo (Beitrag 1343586)
Hab mich jetzt dazu entschieden die Jugendarbeit mal aufzudrehen, lohnt es sich noch in dieser Saison anzufangen? Ist es noch so, dass die Talent, Kondi etc. Regler sich pro Spieltag um 1 vermehren?

ja, um 1 ist richtig :)

bananajo 14.04.2016 11:40

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1343587)
ja, um 1 ist richtig :)

Okay danke...dann muss ich mir das nochmal überlegen :-?

McPrinzessin 14.04.2016 14:49

Zitat:

Zitat von bananajo (Beitrag 1343628)
Okay danke...dann muss ich mir das nochmal überlegen :-?

ja, für dieses Jahr zahlt es sich nur bedingt aus... musst sowieso Mitte des Jahres starten, wenn du nächste Saison willst :)

Bischi 14.04.2016 17:17

wobei die entdeckten jugis jetzt ja nicht null Spiele haben sonder schon ein paar bei der entdeckung ... aber besser ist sicher zum saisonanfang auf hochtouren zu laufen

Bischi 14.04.2016 18:22

hab grad gesehen dass ich heute einen 14-jährigen entdeckt habe. Was aber wenig sinn macht dabei --> der hat bereits 3 Spiele absolviert bei erst dem zweiten Spieltag. oder wird da möglicherweise der Saisonpause"Spieltag" miteinberechnet als mögliches Jugispiel ??
Wenn der mit 16 nicht die perfekte XP hat, weiß ich auch nicht :D:D:D

Rrunner 14.04.2016 18:28

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 1343693)
hab grad gesehen dass ich heute einen 14-jährigen entdeckt habe. Was aber wenig sinn macht dabei --> der hat bereits 3 Spiele absolviert bei erst dem zweiten Spieltag. oder wird da möglicherweise der Saisonpause"Spieltag" miteinberechnet als mögliches Jugispiel ??
Wenn der mit 16 nicht die perfekte XP hat, weiß ich auch nicht :D:D:D

Saisonpause ist zwar kein Jungispiel aber aufgrund einer gewissen Schwankungsbreite sind 3 Spiele beim Jungi am 2. Spieltag möglich. (lt. admin)

mit vielen Jugendtunieren hat er sicher die perfekte XP;-)

so 1.4 XP wird wohl das Maximum sein, außer die Spieler erhalten mehrere Jugendtuniere

Bischi 14.04.2016 18:36

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1343694)
Saisonpause ist zwar kein Jungispiel aber aufgrund einer gewissen Schwankungsbreite sind 3 Spiele beim Jungi am 2. Spieltag möglich. (lt. admin)

mit vielen Jugendtunieren hat er sicher die perfekte XP;-)

so 1.4 XP wird wohl das Maximum sein, außer die Spieler erhalten mehrere Jugendtuniere

1,5 ist ja schon ohne Turniere möglich. oder wurde das geändert. Mehr als zwei kann er nicht erhalten .. (bei mir)

Rrunner 14.04.2016 18:41

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 1343696)
1,5 ist ja schon ohne Turniere möglich. oder wurde das geändert. Mehr als zwei kann er nicht erhalten .. (bei mir)

wieviel bekommt der Jugendspieler pro Spiel an XP? sind es 0.025 oder 0.03?

bei 36 x 0.03 wären das XP 1.08

Glaub die Start XP gibt es nicht mehr...

Bischi 14.04.2016 18:46

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1343699)
wieviel bekommt der Jugendspieler pro Spiel an XP? sind es 0.025 oder 0.03?

bei 36 x 0.03 wären das XP 1.08

Glaub die Start XP gibt es nicht mehr...

das heisst es fangen jetzt alle fix bei null an ??

Rrunner 14.04.2016 18:49

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 1343700)

ja "glaub" es ist so...

terminator85 14.04.2016 19:34

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 1343700)

Ja, so ist es!

Nicht umsonst war der aktuelle 16j-Jahrgang der eine "Goldene". Die Preise der Jugis haben das nur nicht richtig widergerspiegelt. ;-)

Rrunner 14.04.2016 19:44

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1343711)
Ja, so ist es!

Nicht umsonst war der aktuelle 16j-Jahrgang der eine "Goldene". Die Preise der Jugis haben das nur nicht richtig widergerspiegelt. ;-)

Wohl aufgrund der seit dieser Saison bestehenden Fitness/Trainingserfolgs Abhängigkeit!

Stimmt es eigentlich, dass die Trainingsergebnisse in den nächsten 3 Saisonen bei Jungis mit Fitness besser sind als die Ergebnisse bisher???

Lynyrd 14.04.2016 20:34

Hi!

Ich bin am überlegen mit der Jugendarbeit zu starten.
Kann mir hemand sagen mit welchen Kosten ich pro Spieltag rechnen muss wenn alles auf Stufe 10 läuft.

Danke!

McPrinzessin 14.04.2016 21:19

Zitat:

Zitat von Lynyrd (Beitrag 1343724)
Hi!

Kann mir hemand sagen mit welchen Kosten ich pro Spieltag rechnen muss wenn alles auf Stufe 10 läuft.

Danke!

128.928 Euros :)

Donot 14.04.2016 22:53

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1343712)
Wohl aufgrund der seit dieser Saison bestehenden Fitness/Trainingserfolgs Abhängigkeit!

Stimmt es eigentlich, dass die Trainingsergebnisse in den nächsten 3 Saisonen bei Jungis mit Fitness besser sind als die Ergebnisse bisher???

Glaube ehrlich gesagt dass es daran lag, dass der Markt einfach vollkommen überschwemmt war mit 16-jährigen, es wollte ja jeder sein finanzielles Stück vom goldenen Generationskuchen.

Und nein, bessere Ergebnisse gibt es (ziemlich sicher) nicht. Es gibt ein Admin-Statement das klar sagt, dass die Ergebnisse bei voller Fitness in etwa den aktuellen (also denen VOR der Änderung) entsprechen. Glaube nicht dass mit dem "in etwa" (wenns überhaupt ganz bewusst so formuliert wurde) gemeint wurde dass sogar mehr möglich wäre. Wär auch vom Ansatz für mich der falsche Weg, die Spieler waren ja bislang eigentlich immer schon viel zu früh austrainiert..

terminator85 15.04.2016 16:49

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1343712)

NEIN, mMn zeichnete sich der "Goldene Jahrgang" dadurch aus, dass er sowohl die alte Start-XP noch hatte, ABER auch gleichzeitig schon die Jugendturniere mit ihnen möglich waren.
=> Da ergaben sich diese Xp-Monster mit bis zu 2 Xp (Anm.: Mit mehreren Turnieren (bis zu 8) und ein wenig Glück wäre für die blutjungen 16j sogar über 2,5 Xp drinnen gewesen)

...ABER es gab scheinbar nicht mehr Umbauer deswegen.
Wie gedacht, ist der Run auf einen Neuanfang ausgeblieben. ;-)
Naja, die Trainingsabhängigkeitvon der Fitness, die immer mehr kommt, ist eher ein Nachteil gegenüber schon bestehenden Umbauerteams, die noch ohne Trainingsverluste munter drauf los spielen und trainieren lassen können.

Da gibts noch keine offiziellen und sicheren Zahlen dazu.
mMn kann es jetzt vermutlich vereinzelt zu besseren Trainingsergebnissen kommen aufgrund von Rundungsunterschieden. Insgesamt wird die Trainingsfreudigkeit darunter aber leiden (oder der Xp-Wert der einzelnen Spieler, so dass sie erst wieder unbrauchbar werden).
=> Das Training wird mMn eine größere Herausforderung als bisher.

terminator85 15.04.2016 16:51

Zitat:

Zitat von Lynyrd (Beitrag 1343724)
Hi!

Danke!

@lynyrd: So wie McPrinzessin es schreibt: 128.928 € pro Spieltag sind es MAXIMAL. Sinnvoller ist es aber weniger Suchintensität einzuschalten. Da bist eher bei 25-50k pro Spieltag an Ausgaben.
Am besten du schaust es dir aber selbst mal an! Dazu musst du den Suchint.-Regler mal einschalten. Dann kannst auch die anderen Regler betätigen und oben wird dann angezeigt, wieviel deine aktuellen Einstellungen jeweils kosten würden. Das ganze ist unverbindlich, solang du nicht unten auf speichern gehst! ;-)

terminator85 15.04.2016 16:51

Zitat:

Zitat von Donot (Beitrag 1343736)
Glaube ehrlich gesagt dass es daran lag, dass der Markt einfach vollkommen überschwemmt war mit 16-jährigen, es wollte ja jeder sein finanzielles Stück vom goldenen Generationskuchen.

Ja, daran lag es. Viel Angebot, wenig Nachfrage!
Jeder, der fix Einnahmen aus Jugiverkäufen einplant, kann dadurch finanzielle Probleme bekommen. Diese Variante gabs mal (mit den Scoutjugis)! Jetzt und in Zukunft wird der Markt für junge Spieler deutlich mehr schwanken! ;-)

Skanda 15.04.2016 19:54

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1343835)
Ja, daran lag es. Viel Angebot, wenig Nachfrage!
Jeder, der fix Einnahmen aus Jugiverkäufen einplant, kann dadurch finanzielle Probleme bekommen. Diese Variante gabs mal (mit den Scoutjugis)! Jetzt und in Zukunft wird der Markt für junge Spieler deutlich mehr schwanken! ;-)

Ja der Scout war ne schöne Einnahmequelle. Da wusste man den kann man bedenkenlos nehmen und kann den Jugi mit Sicherheit um das 2-5 fache verkaufen ;-)

stefderchef 18.04.2016 15:54

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 1343696)

Ein Jugendspieler kann schon mehr Turniere haben. Kaufst dir einen (so einer am Markt ist), der schon ein Turnier hat und machst selbst zum spätest möglichen Zeitpunkt dein Jugi-Turnier, so hat er zumindest 2 Turniere pro Saison. Theoretisch gingen ja auch mehr, bin gespannt, ob da am Transfermarkt welche zu haben sind und auch entsprechend angepriesen werden und noch gespannter bin ich, was die dann kosten werden ;-) Ich wäre einem Kauf da auf jeden Fall nicht abgeneigt, kann ich hier schonmal verkünden :-)

Bischi 18.04.2016 18:44

Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1344060)
Ein Jugendspieler kann schon mehr Turniere haben. Kaufst dir einen (so einer am Markt ist), der schon ein Turnier hat und machst selbst zum spätest möglichen Zeitpunkt dein Jugi-Turnier, so hat er zumindest 2 Turniere pro Saison. Theoretisch gingen ja auch mehr, bin gespannt, ob da am Transfermarkt welche zu haben sind und auch entsprechend angepriesen werden und noch gespannter bin ich, was die dann kosten werden ;-) Ich wäre einem Kauf da auf jeden Fall nicht abgeneigt, kann ich hier schonmal verkünden :-)

Das schon, aber da ich Jugi-Arbeit mache können sie bei mir "nur" zwei machen, aber das passt schon so ;) ...

kaiza1 15.06.2016 12:56

2 Jugendspieler befördert, beide 40 Spiele, Erfahrung 1,2. Starterfahrung ist also 0,0

Pomme16 15.06.2016 13:15

Zitat:

Zitat von kaiza1 (Beitrag 1349896)
2 Jugendspieler befördert, beide 40 Spiele, Erfahrung 1,2. Starterfahrung ist also 0,0

3 befördert:
- 44 Spiele = Erfahrung 1,3
- 43 Spiele = Erfahrung 1,2
- 42 Spiele = Erfahrung 1,2

Starterfahrung gibts ja keine mehr, deshalb konnte man das ja einigermaßen kalkulieren.

MMM 15.06.2016 13:33

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1349907)
- 44 Spiele = Erfahrung 1,3
- 43 Spiele = Erfahrung 1,2

D. h., der Spieler mit 43 hat Erfahrung 1,29 und ist fast gleich gut wie der mit Erfahrung 1,3. Schade, dass man diese Kommastelle nicht sieht.

medicine66 14.07.2016 14:41

Hab in der Jugend Abteilung alles auf 10 stehen und entdecke (gefühlt) nur 16 und 17jährige :-? Heute auch wieder ein 17jähriger :-( schön langsam bin ich am überlegen die Jugend Arbeit aufzugeben!!!

virenschutz 15.07.2016 21:15

Zitat:

Zitat von medicine66 (Beitrag 1352880)
Hab in der Jugend Abteilung alles auf 10 stehen und entdecke (gefühlt) nur 16 und 17jährige :-? Heute auch wieder ein 17jähriger :-( schön langsam bin ich am überlegen die Jugend Arbeit aufzugeben!!!

Geht mir genau gleich! Habe die Suche jetzt wieder reduziert! 1 14jähriger talent 9 die beste ausbeute der letzten 2 saisonen, zum Aufgeben bin ich auch noch nicht bereit, wäre bei mir aber wohl das beste!

Lg.

medicine66 16.07.2016 08:22

Bin echt am überlegen! Vor allem bekomme ich kaum was für die entdeckten Jugis am Transfermarkt :-? Glaub, zz ist es mehr Liebhaberei als Gewinn, sowohl in sportlicher als auch finanzieller Hinsicht :-(

Spretilof 18.07.2016 11:50

Zitat:

Zitat von medicine66 (Beitrag 1353031)
Bin echt am überlegen! Vor allem bekomme ich kaum was für die entdeckten Jugis am Transfermarkt :-? Glaub, zz ist es mehr Liebhaberei als Gewinn, sowohl in sportlicher als auch finanzieller Hinsicht :-(

:lol: , es ist sogar eine extrem teure Liebhaberei. Es bringt derzeit überhaupt nix. Die Preise sind ein Witz, die Leute haben sich noch nicht auf die neue Situation eingestellt und 14jährige mit Spezi findet man max. 1x in der Saison. Und wenn die dann eher Talent 9 als 10 sind, dann bekommst dafür auch nix.

Habe diese Saison abgedreht, weil mir einfach das Geld ausgegangen ist. Ein Profit war das nie drinnen, aber nach den letzten beiden Seuchenjahren habe ich pro Jahr sicher ein Minus von 800k gehabt... Eher mehr :evil:

edit: Nachgerechnet: Es war ein Verlust von 815k letzte Saison. Habe aus Geldnot alle 15jährigen verkauft und habe daher ein exaktes Bild der Einnahmen vs. Kosten. Waren natürlich alle mit 2 Jugend-Turnieren ausgestattet.

Jem 18.07.2016 13:59

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1353150)
:lol: , es ist sogar eine extrem teure Liebhaberei. Es bringt derzeit überhaupt nix. Die Preise sind ein Witz, die Leute haben sich noch nicht auf die neue Situation eingestellt und 14jährige mit Spezi findet man max. 1x in der Saison. Und wenn die dann eher Talent 9 als 10 sind, dann bekommst dafür auch nix.

Habe diese Saison abgedreht, weil mir einfach das Geld ausgegangen ist. Ein Profit war das nie drinnen, aber nach den letzten beiden Seuchenjahren habe ich pro Jahr sicher ein Minus von 800k gehabt... Eher mehr :evil:

edit: Nachgerechnet: Es war ein Verlust von 815k letzte Saison. Habe aus Geldnot alle 15jährigen verkauft und habe daher ein exaktes Bild der Einnahmen vs. Kosten. Waren natürlich alle mit 2 Jugend-Turnieren ausgestattet.

Das kann ich nur bestätigen. Und bei den Scoutspielern gibt es auch nichts
mehr zu verdienen!
Ich kann nur sagen Jugendarbeit zahlt sich nicht aus!

lg Jem

medicine66 18.07.2016 17:10

Heute nix entdeckt ;-)
Saisonhälfte ist, drehen die Suche höher!!!

McPrinzessin 20.07.2016 18:36

Man muss einfach warten bis wieder ein paar umbauen, und dann gibt's wahrscheinlich auch fast keine Jugis mehr wenn jetzt alle abdrehen, dann geht's wieder richtig los... mal sehen wer den Zeitpunkt erwischt :)

Skanda 21.07.2016 10:03

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1353318)
Man muss einfach warten bis wieder ein paar umbauen, und dann gibt's wahrscheinlich auch fast keine Jugis mehr wenn jetzt alle abdrehen, dann geht's wieder richtig los... mal sehen wer den Zeitpunkt erwischt :)

Bei den aktuellen Preisen kann man nur abdrehen. Abe wie du schon sagst, irgendwann wird sich das wieder umdrehen.

medicine66 22.07.2016 19:14

Diese Runde einen 15-jährigen entdeckt!
7 Spiele /Restdauer 64 - keine Spezialfähigkeit :-?
Wie gesagt alles auf 10 gestellt, kostet pro Runde 36t

medicine66 26.07.2016 04:09

Diese Runde nix entdeckt!
Sie haben 8 von maximal 27 Spielern entdeckt!
Spielersuche auf 3

medicine66 01.08.2016 12:10

Diese Runde zwei entdeckt ;-)
Einen 14-jährigen Taktik normal, keine Spezialfähigkeit :-?
Einen 16-jährigen Taktik offensiv, keine Spezialfähigkeit
Beide haben überall 10er 8-)
Was soll ich davon halten? Den 14-jährigen gleich verkaufen?
Den 16-jährigen (eh kloar) gleich hoch ziehen!

Lynyrd 18.08.2016 11:17

Hi!

Eine Frage zur Akademie:

Ich dachte ich habe alle Regler auf 10 gestellt und die Akademie gestartet.
Allerdings ist der Regler "Spielersuche" um 1 Stufe hinter den anderen Reglern.

Habe ich mich geirrt oder ist das normal das der Regler Spielersuche 1 Tag später Stufe 10 errreicht als der Rest?

oleander 18.08.2016 11:33

Zitat:

Zitat von Lynyrd (Beitrag 1355475)
Hi!

Eine Frage zur Akademie:

Ich dachte ich habe alle Regler auf 10 gestellt und die Akademie gestartet.
Allerdings ist der Regler "Spielersuche" um 1 Stufe hinter den anderen Reglern.

Habe ich mich geirrt oder ist das normal das der Regler Spielersuche 1 Tag später Stufe 10 errreicht als der Rest?

Dieser Regler startet im Gegensatz zu den anderen auch bei 0, und nicht bei 1. Ansonsten könnte man die Jugendabteilung nicht "abstellen", und würde immer zumindest mit Intensität 1 suchen (und Geld dafür bezahlen).

Generelle würde ich allerdings von Stufe 10 bei allen Einstellungen abraten, da steht die Investition in keiner Relation zum Ertrag.

Persönlich suche ich für etwa 40 000 € pro Runde, ein bisschen mehr kann es natürlich sein.

Gerade die Spielersuche sollte man nicht zu hoch schrauben (ungefähr in die Mitte), mit Intensität 5 habe ich z.B. jetzt gegen Saisonende 20 von 27 möglichen Spielern entdeckt.

Lynyrd 18.08.2016 17:37

Alles klar, Danke!

Ich werde es trotzdem einmal mit Stufe 10 in allen Bereichen probieren.
Wird meine erste Saison mit Jugendarbeit, da darf man schon ein wenig Lehrgeld zahlen.

medicine66 20.08.2016 05:30

Investiere 30t pro Runde für die Spielersuche - Einnahmen aus den Jugi Transfers hab ich bis jetzt ca 250 t!
Hochgezogen habe ich 4, die ganz brav spielen ;-)

lukiboy94 29.08.2016 11:58

Vorige Saison alles auf 10 gehabt. Spielersuche entweder 1 oder 3! Habe meinen Kader aufgefüllt! Mittlerweile 29 Spieler! Die ich nicht wollte, zb Skills definitiv oder normal hab ich auf den Markt gegeben, 10 Spieler - 8 sind um 0 Euro weg gegangen :cry: einen hab ich um 100 Euro und einen um 7632 Euro verkauft :-? Pro Runde Zahl ich mindestens 25.000 :shock:
Heute hab ich einen 17-jährigen entdeckt (Einstellung 10) ohne Spezialfähigkeit (Einstellung 10)!
Soll ich wirklich weitermachen???

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:13 Uhr.