Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Transfermarkt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=70)
-   -   überteuerte transfers (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43207)

dribblanski79 25.03.2011 19:51

Transfermarkt-Lotterie

also der transfermarkt ist momentan wirklich eine katastrophe!!! da kann man ja auch gleich lotto spielen :evil:

Per Netzer, mein ehem. spieler, geht heute um mehr als 1,5 mille weg

Urs Ruck, zwar etwas schlechter aber durchaus ähnlich, um ein viertel dieser summe, gerade mal 400k - es ist zum aus der haut fahren :angry: hab mit mind. 600k gerechnet

p.s.: ich hab den netzer vor 2 monaten mit 16 u. 10 skills weniger um 350k verkauft:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=142106

d.h. 1,2 mille gewinn in 2 monaten - oder 2 austrainierte mfler von the volcoms :shock:

iceman2163 25.03.2011 20:12

kann dir nur zustimmen, der transfermarkt ist momentan eine reine katastrophe und hat mehr mit glücksspiel als alles andere zu tun.

Mr. Forlan 25.03.2011 20:22

Zitat:

Zitat von muhammedassad (Beitrag 770359)

35 Skills für 17 Jahre ist sicher sehr fein, aber 1.5 Millionen?! :shock: :shock:

Der ist mir heute überteuert vorgekommen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=169100

Csabalino 26.03.2011 08:32

für sehr gute spieler werden teuer weggehen.. mittelmässige eben billiger
und austrainierte, die nur a-skills haben, um fast nichts :-P

Andreas1 26.03.2011 10:11

ja es ist wirklich zum aus der haut fahren...manchmal landet man einen volltreffer und bekommt eine wahnsinns ablöse und dann wiederum verkauft man 2,3 jungs und bekommt gerade mal die hälfte des wahren marktwertes...
also ich wäre für eine fix berechnete fix ablöse wie bei den trainern.
sprich: gesamtskills + taktikwerte + erfahrung + alter + kondi und fitness
diese werte sollten berechnet zu einer mindestablöse führen damit solche fälle ausgeschlossen werden..
ich hab zum beispiel einen spieler vor ner saison mit 19 gekauft um 400k und nun mit 20 und ca 10-12 skills mehr bekomm ich keinen cent mehr als davor und das nur weil sich anscheinend nicht die richtigen käufer gefunden haben..

lg AND1

moxxx 26.03.2011 10:20

Sehe das nicht so, natürlich ist der Transfermarkt unberechenbar, aber wennst net zu billig verkaufen willst, gibst halt einen Rufpreis ein.
Ich finde es interessant, dass man mal ein Schnäppchen machen kann und hin und wieder mal überteuert einkauft, das macht ja das Spiel erst richtig spannend, den ansonsten eintscheiden ja nur mehr die Trainingsfortschritte über den Wert des Kaders und auch da kann man Glück oder Pech haben.
Bin dafür das alles so bleibt...;-)

Andreas1 26.03.2011 10:43

Zitat:

Zitat von moxxx (Beitrag 770627)
Sehe das nicht so, natürlich ist der Transfermarkt unberechenbar, aber wennst net zu billig verkaufen willst, gibst halt einen Rufpreis ein.
Ich finde es interessant, dass man mal ein Schnäppchen machen kann und hin und wieder mal überteuert einkauft, das macht ja das Spiel erst richtig spannend, den ansonsten eintscheiden ja nur mehr die Trainingsfortschritte über den Wert des Kaders und auch da kann man Glück oder Pech haben.

und warum macht man dass dann nicht bei trainern auch so wenn das ja sooooo toll ist???

hek 26.03.2011 12:17

Zitat:

Zitat von moxxx (Beitrag 770627)

Also einen Rufpreis einzugeben halte ich für sinnlos. Geht er nicht weg, hast du sogar Geld verloren. Wenn du dich da mit dem Marktwert 10x verschätzt, hast du 10x die Abgabe umsonst bezahlt.

Aber wenn wir schon dabei sind. Eventuell könnte man die Rufpreisabgabe bei Nicht Vekauf auf 1% senken, bei Erfolg bei 10% belassen. So wird man weiterhin bestraft, wenn man zu hohe Rufpreise festsetzt und nicht verkauft, aber eben nicht so brutal wie jetzt.

Nachteil: Cheatinggefahr.

waldgeist 26.03.2011 12:20

genau das ist die sache hek, du hast recht finde ich...

auch mir würde ein rufpreis gefallen. aber es scheint, als würde es darauf hinauslaufen: erhöhte cheatinggefahr oder die jetzige rufpreisregelung.

an und für sich könnte der rufpreis auch "fallen", aber für gewisse niedrigpreisige detailauktionen ist er wohl eine interessante methode. das betrifft dann user nicht wie dich und mich, sondern eher anfänger, für die auch 10.000 eine durchaus interessante summe ist.

hek 26.03.2011 12:36

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 770663)
genau das ist die sache hek, du hast recht finde ich...

auch mir würde ein rufpreis gefallen. aber es scheint, als würde es darauf hinauslaufen: erhöhte cheatinggefahr oder die jetzige rufpreisregelung.

an und für sich könnte der rufpreis auch "fallen", aber für gewisse niedrigpreisige detailauktionen ist er wohl eine interessante methode. das betrifft dann user nicht wie dich und mich, sondern eher anfänger, für die auch 10.000 eine durchaus interessante summe ist.

Ja, aber bei 10.000 sind die 1000 dann für den betreffenden Spieler wieder viel. Es wird aber in dieser Beziehung wohl keine Änderung geben, weil die Admins sich das damals genau überlegt haben und sich für höhere Cheatinghürde und gegen zu viel Mindestpreise entschieden haben. Die hohe Varianz der Preise könnte man auch durch eine geringere Steuer reduzieren. Dazu folgendes Beispiel: Wenn ich einen Spieler für 600k kaufen könnte, von dem ich aber glaube, dass er vielleicht sogar 800k bringen könnte, würde ich das nicht machen. Grund sind die 10% Steuer. Ich kann nämlich genauso Pech haben und habe dann 60k Steuer verloren. Selbst wenn es gut läuft und ich 700k bekomme, habe ich netto nur 30k verdient. Für dieses Risiko kein gutes Geschäft. Ohne Steuer dagegen würde ich den sofort um 600k kaufen.
Den Denkfehler machen viele, dass sie Trading als schlecht sehen weil da vielleicht ein paar Leute was dabei verdienen, aber übersehen, dass genau diese Trader den Preis von zu billigen Spieler nach oben treiben. Gibt es sie nicht - und bei hoher Steuer gibt es weniger davon - so schanken die Preise stärker.

Frediador 26.03.2011 12:40

Es sind ja sogar 20 % Rufpreisabgabe!!!

Aber ich bin auch wieder für eine Rufpreis Einführung!

Weil so ist der Transfermarkt reines Lotto!!!

Gibts ja bei jeden anderen Manager auch!

Und fürs Cheaten haben wir ja die Transfermarktjury die das dann sowieso bewertet ob gecheatet wird!? ;-)

Lg.

waldgeist 26.03.2011 12:41

ich weiß nicht, ob trading überhaupt eine ernst zu nehmende komponente ist, wegen der steuer. daytrading scheint mir eher marginal zu passieren. zu viel risiko, zu viel sicherheit, dass man jedenfalls steuer zahlen muss.

die aktuelle variante - und da möchte ich ein neues wort etablieren - ist wohl eher das "upgrading": eine form des tradings, wo man sich einen spieler kauft, entweder geziel kurz oder auch mittel- bzw. langfristig weiter trainiert und dann mit gewinn verkauft.

Andreas1 26.03.2011 16:40

klar ist jedenfalls dass am TM einiges geändert gehört...ich finde nämlich dass es eben zu wenig fair und zu wenig ausgeglichen bei den ablösesummen hergeht.
da wäre ein rufpreis eine geschickte variante jedoch mit dem einführen der rufpreisabgabe ist diese variante sofort wieder uninteressant...

bananajo 27.03.2011 09:53

das der Transfermarkt grade ein wenig spinnt weiß doch fast jeder;)
also hat man die Möglichkeit seinen Spieler für einen Rufpreis auf den TM zu stellen, wenn man das möchte:) wenn man sagt es lohnt sich nicht dann nimmt man halt das Risiko in Kauf und stellt den Spieler ohne Rufpreis drauf. Wenn man dann halt nicht das bekommt was man sich vorstellt ist das so!:)

Cyberboy37 27.03.2011 12:23

Ich finde das der Transfermarkt so ok ist,jeder kann selbst entscheiden ob er einen hohen Rufpreis einsetzt oder einen kleinen und gute Spieler machen ihren Preis

F.Lampard 28.03.2011 16:42

Ist zwar mein eigener Transfer, aber soviel Kohle hätte ich nicht erwartet!!!
Denke da kann ich sehr zufrieden sein, oder? :-D

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=170186

pauleta 28.03.2011 17:27

Zitat:

Zitat von F.Lampard (Beitrag 771618)
Ist zwar mein eigener Transfer, aber soviel Kohle hätte ich nicht erwartet!!!
Denke da kann ich sehr zufrieden sein, oder? :-D

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=170186

Ja, da kannst du sogar mehr als zufrieden sein!

file1991 28.03.2011 17:45

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=169756

eigentlich ein 1-Euro-Spieler :/

Simplonstefan 28.03.2011 19:50

Zitat:

Zitat von file1991 (Beitrag 771756)

hier war entweder wer verwirrt oder jemand hat ein linkes Ding gedreht würd ich mal sagen!
Unfassbar der Preis!

ulash80 28.03.2011 19:55

Zitat:

Unverständlich, wie man für sowas 150k zahlen kann oder will! :shock:;-)

leokrnjic 28.03.2011 20:00

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 771908)
Unverständlich, wie man für sowas 150k zahlen kann oder will! :shock:;-)

Ich kann es mir nur erklären, weil er TWM ist.

Lg

hek 28.03.2011 20:07

Zitat:

Trainingsweltmeister, trotzdem viiiiiel zu teuer.

waldgeist 29.03.2011 14:53

zu teuer und zu recht der überprüfung gemeldet. da ist die chance groß, dass was nicht ganz richtig passiert ist... :-)

file1991 30.03.2011 20:00

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=170906

was will man bitte mit so einem Spieler...

58DiVaD91 30.03.2011 20:15

Zitat:

Zitat von file1991 (Beitrag 773208)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=170906

was will man bitte mit so einem Spieler...

Soll wohl sowas werden: ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=20923

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=88650

xkx2005 30.03.2011 20:17

bei den beiden letzten transfers geht es wohl nur um die spielereigenschaft Trainingsweltmeister und dafür wurde geboten. sicherlich über wert, aber 100.00 ist ja heut kein geld mehr, das verdiene ich in 2 heimspielen.;-) sehe das also nicht so kritisch.

Pomme16 30.03.2011 21:59

Zitat:

Zitat von xkx2005 (Beitrag 773225)
bei den beiden letzten transfers geht es wohl nur um die spielereigenschaft Trainingsweltmeister und dafür wurde geboten. sicherlich über wert, aber 100.00 ist ja heut kein geld mehr, das verdiene ich in 2 heimspielen.;-) sehe das also nicht so kritisch.

Trainingsweltmeister werden sowas von überbewertet, habe bisher eigentlich keinen postiven Einfluss bemerkt, eher negativ. aber hängt natürlich von mehrern Faktoren ab.

bananajo 30.03.2011 22:47

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 773297)
Trainingsweltmeister werden sowas von überbewertet, habe bisher eigentlich keinen postiven Einfluss bemerkt, eher negativ. aber hängt natürlich von mehrern Faktoren ab.

Also ich habe drei im Kader und nach anfänglichen Schwierigkeiten, steigen sie wunderbar;)
einer ist dieser:http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ee73f622de9b6f

für den 20 Jährigen hätte ich die 40k locker bezahlt, falls der gut steigt mache ich guten gewinn, wenn nicht sind die paar kröten selbst für mich absolut kein problem;)
100k wäre der mir aber auch nie im leben wert gewesen;)

MartinXP 30.03.2011 23:03

Viele überteuerte Transfers findet man in Forumsignaturen, bzw. fällt mir auf wenn man keine Signatur mit Spielerauktionen hat fährt man schlechter, ghört abgeschafft.

plotschi 30.03.2011 23:22

Zitat:

Zitat von MartinXP (Beitrag 773327)
Viele überteuerte Transfers findet man in Forumsignaturen, bzw. fällt mir auf wenn man keine Signatur mit Spielerauktionen hat fährt man schlechter, ghört abgeschafft.

Es gibt die Möglichkeit Signaturen auszublenden !

Da gibts eh einen Thread darüber !
Werbung wirkt !

milchreis 31.03.2011 06:59

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 773331)

Werbung wirkt !

werbung wirkt? naja..
nicht immer! mehr sag ich dazu im moment noch nicht :lol:

mind.hrhr 31.03.2011 07:39

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 773331)

Werbung wirkt !

die aussage kannst du ja auch eigtl nicht wirklich begründen.

ich bin früher davon ausgegangen, dass werbung im forum mittels sig wirkt. man kriegt schneller mehr beobachter, auf den endgültigen preis hat das aber meiner erfahrung nach keine auswirkung.

du müsstest ja mal 2 komplett idente spieler verkaufen - 1x mit bewerben und 1x ohne um das wirklich ansatzweise sagen zu können.

rtrunner 31.03.2011 07:59

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 773363)
die aussage kannst du ja auch eigtl nicht wirklich begründen.

ich bin früher davon ausgegangen, dass werbung im forum mittels sig wirkt. man kriegt schneller mehr beobachter, auf den endgültigen preis hat das aber meiner erfahrung nach keine auswirkung.

du müsstest ja mal 2 komplett idente spieler verkaufen - 1x mit bewerben und 1x ohne um das wirklich ansatzweise sagen zu können.

Ich denk schon damit es ein bisschen hilft, aber eben nur ein bisschen.
Man muss eben das glück haben damit mindestens 2 Teamchefs diesesn Spieler wollen und dann kommt er auf einen guten Preis!!

Stardude 31.03.2011 08:43

Eigentlich kommts eher auf die Art der Spieler an, ob sich Sig-Werbung wirklich auszahlt.

Durchschnittsspieler und Möchtegernjugis werden meist gar nicht von den Forumsaktiven beachtet, da sie selbst den TM aktiv beobachten, die Preise etwas einschätzen können und sich dort die Besten rausfiltern. Von den Forumsaktiven sind es meist jedoch nur Schnäppchenjäger, die den Zuschlag erhalten und die bringen einem Verkäufer selten den erhoften Erlös - sonst wärs kein Schnäppchen ;).

Wirklich ziehen tut die Werbung nur bei den Top-Spielern, Nationalspieler, die für die oberen Ligen auch eine Verstärkung sind und bei sehr langer Laufzeit, um das meist benötigte Kleingeld flüssig machen zu können. So geht man sicher dass die Forumsaktiven und potentielle Millionäre nicht zufällig einen Transfer zu spät entdecken.

Der Rest ist jedoch meistens vergeblich, da Durchschnittsspieler u. darunter meist von wenig aktiven gekauft werden, die noch seltener ins Forum schaun.

mind.hrhr 01.04.2011 10:53

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 773378)
Eigentlich kommts eher auf die Art der Spieler an, ob sich Sig-Werbung wirklich auszahlt.

Durchschnittsspieler und Möchtegernjugis werden meist gar nicht von den Forumsaktiven beachtet, da sie selbst den TM aktiv beobachten, die Preise etwas einschätzen können und sich dort die Besten rausfiltern. Von den Forumsaktiven sind es meist jedoch nur Schnäppchenjäger, die den Zuschlag erhalten und die bringen einem Verkäufer selten den erhoften Erlös - sonst wärs kein Schnäppchen ;).

Wirklich ziehen tut die Werbung nur bei den Top-Spielern, Nationalspieler, die für die oberen Ligen auch eine Verstärkung sind und bei sehr langer Laufzeit, um das meist benötigte Kleingeld flüssig machen zu können. So geht man sicher dass die Forumsaktiven und potentielle Millionäre nicht zufällig einen Transfer zu spät entdecken.

Der Rest ist jedoch meistens vergeblich, da Durchschnittsspieler u. darunter meist von wenig aktiven gekauft werden, die noch seltener ins Forum schaun.

dem kann ich mich anschließen.

gut resümiert ;)

Simplonstefan 02.04.2011 11:12

hallo zusammen!

ist es erlaubt, hier auch laufende Auktionen zu posten!
zz is da doch was am TM das hier perfekt reinpassen würde.....ein wahnsinn!

bananajo 02.04.2011 11:26

Zitat:

Zitat von Simplonstefan (Beitrag 774677)
hallo zusammen!

nein laufende Auktionen dürfen nicht gepostet werden;)

pauleta 02.04.2011 11:28

Zitat:

Zitat von Simplonstefan (Beitrag 774677)
hallo zusammen!

Kannst ja nur den Namen des besagten Spielers sagen;-)

Simplonstefan 02.04.2011 11:39

:D
(der Monat nach dem April)+(viele Bäume)

pauleta 02.04.2011 13:17

Zitat:

Zitat von Simplonstefan (Beitrag 774692)
:D
(der Monat nach dem April)+(viele Bäume)

Hab vorhin gleich nachgeschaut, und sofort gewusst was du meinst!
(Auch ohne deinen Hinweis:lol:)

Bei dem ist sicher was faul; 700k für 12 A-SKills und miese XP....:shock:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:04 Uhr.