Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Transfermarkt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=70)
-   -   rekordtransfers - die teuersten spieler bei dbdt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41670)

ChiefFred 31.03.2010 17:56

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 575544)
Und der Erfahrungsvorsprung von maximal 2-3 Punkten wird auch in absehbarer Zeit eher irrelevant sein - wenn die Jugis erst mal mehr Skills haben.

das denke ich nicht, erfahrung macht schon mehr unterschied mmn. aber wenn tatsächlich jugis mit 20 hautpskills kommen werden, dann gute nacht alles, was nicht wirklich derzeit top ist.
aber schaun wir mal, wieviele user wirklich das geld haben, um die jugendarbeit im großen stil zu betreiben. derzeit kann sich ja noch jeder, der nicht im minus ist, jugis züchten...

aber wir schweifen ab ;-)

flaka 31.03.2010 18:09

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 575554)
derzeit kann sich ja noch jeder, der nicht im minus ist, jugis züchten...

das ist der Punkt. DERZEIT. Die Frage ist, wer sich die Jugendarbeit auf hohem niveau über einen längeren zeitraum leisten kann. da wird sich das spreu vom weizen trennen;-)

#17 31.03.2010 18:14

Zitat:

Zitat von flaka (Beitrag 575560)
das ist der Punkt. DERZEIT. Die Frage ist, wer sich die Jugendarbeit auf hohem niveau über einen längeren zeitraum leisten kann. da wird sich das spreu vom weizen trennen;-)

Um sich die jugendarbeit lange leisten zu können, braucht man nicht mal eine halbe Millionen als "Startbudget". Das ist das Enttäuschende daran :-?
Sobald die ersten richtig guten jugis gefunden sind, finanziert sich die jugend quasi von selbst. 2-3 Jugis verkaufen und schon hat man sich die restliche Saison Jugendarbeit finanziert ;-) Bleiben 4-5 Jugis pro Saison für den Eigenbedarf.

seppderrapidler 31.03.2010 18:20

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 575554)
das denke ich nicht, erfahrung macht schon mehr unterschied mmn. aber wenn tatsächlich jugis mit 20 hautpskills kommen werden, dann gute nacht alles, was nicht wirklich derzeit top ist.
aber schaun wir mal, wieviele user wirklich das geld haben, um die jugendarbeit im großen stil zu betreiben. derzeit kann sich ja noch jeder, der nicht im minus ist, jugis züchten...

aber wir schweifen ab ;-)

seavas!

laut meinen Beobachtungen ist ein Erfahrungsvorsprung von 2,3 oder gar 4 Punkten sehr ausschlaggebend
meine alten Säcke sind alle 34 und haben Erf ~4
und damit bin ich noch 1. in meiner Liga und habe noch nicht mal ein Tor bekommen

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a60fddec7d47da

das ist ein Durchschnittsspieler in meinem Kader :mrgreen:

mfg seppderrapidler

Coppelius 31.03.2010 18:48

Zitat:

Zitat von seppderrapidler (Beitrag 575564)
meine alten Säcke sind alle 34 und haben Erf ~4
und damit bin ich noch 1. in meiner Liga und habe noch nicht mal ein Tor bekommen

Entschuldige Fredl für das nochmalige Abweichen vom eigentlichen Thema, aber diese Pseudoargumentationen kann ich einfach nicht so stehen lassen - Sepp du willst ernsthaft behaupten, dass in deiner Liga, welche sich in der 2. Klasse befindet, die Erfahrung den Ausschlag gibt? (nebenbei, 3 Remis bei diesen erfahrenen Spielern, wie ist dir denn das passiert? :lol:)
Ganz ehrlich, die Ligen sind generell so schwach besetzt (sogar in der 4.UL), dass man noch nicht wirklich sagen kann, was den Ausschlag gibt.

Zudem wird sich der "relative" Erfahrungsunterschied eher verkleinern (1 vs. 3 ist relativ gesehen natürlich ein größerer Unterschied wie 6 vs. 8).

Mir scheint halt, dass einige auf Teufel komm raus ihre Spieler noch an den Mann bringen wollen - was ich nicht ganz verstehe, wenn diese doch den Jugis weiterhin so überlegen bleiben werden...:-?

General_H 31.03.2010 19:01

Kurz zur Topic, also, ich finde, die Preise sind schon sehr hoch, da ich auch schon viel Geld für einzelne Spieler ausgegeben habe sind die hiesigen Summen aber nochmal eine Steigerung um mindestens + 100k

Die Erfahrung wird zumindest aktuell mit Sicherheit auch eine grössere Rolle spielen, da bin ich voll bei seppderrapidler

Die Jugis werden in der Beziehung etwas nachhinken, was diese aber so denke ich durch höheren Startskills (wenn auf hohem Level gezogen) plus schnelleren Steigerungen aufgrund des jugendlichen Alters zum Teil wieder kompensieren werden.

Aber wir werden in mittelfristiger Zukunft sehen, wo es langgeht. ;)

General_H

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 575573)
Entschuldige Fredl für das nochmalige Abweichen vom eigentlichen Thema, aber diese Pseudoargumentationen kann ich einfach nicht so stehen lassen - Sepp du willst ernsthaft behaupten, dass in deiner Liga, welche sich in der 2. Klasse befindet, die Erfahrung den Ausschlag gibt? (nebenbei, 3 Remis bei diesen erfahrenen Spielern, wie ist dir denn das passiert? :lol:)
Ganz ehrlich, die Ligen sind generell so schwach besetzt (sogar in der 4.UL), dass man noch nicht wirklich sagen kann, was den Ausschlag gibt.

Zudem wird sich der "relative" Erfahrungsunterschied eher verkleinern (1 vs. 3 ist relativ gesehen natürlich ein größerer Unterschied wie 6 vs. 8).

Mir scheint halt, dass einige auf Teufel komm raus ihre Spieler noch an den Mann bringen wollen - was ich nicht ganz verstehe, wenn diese doch den Jugis weiterhin so überlegen bleiben werden...:-?

waldgeist 31.03.2010 20:43

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 575544)
Nein, werden sie nicht.

na, wir werden ja sehen... :-) es macht ja nichts, wenn es so wird, wie du denkst, dann ist die chance ganz groß, dass du recht hast ;-) und du hast da ja oft sehr gute gedanken... aber vielleicht kann man manches nicht einfach so fortstricken, das, was sich jetzt zeigt, weiterspinnend.

aber rekordtransfers sind jedenfalls sich bei den besten jugis zu erwarten - das jedenfalls!

Tomek 31.03.2010 20:56

Bester spieler allerzeiten

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=20587
der schaut rekordverdächtig aus...

david15 31.03.2010 21:17

Zitat:

Zitat von Tomek (Beitrag 575603)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=20587
der schaut rekordverdächtig aus...

Denke ich nicht...

Was bewegt dich zu deiner Signatur??

gusenbauer1 31.03.2010 21:31

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 574924)
gratuliere. der passte genau in wg's beuteschema ;-)

also ich find der ist ein bisschen zu teuer, aber an dem spieler gibts nichts auszusetzen, SUPER SPIELER ;-)

AnteS. 01.04.2010 15:08

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 575561)
Um sich die jugendarbeit lange leisten zu können, braucht man nicht mal eine halbe Millionen als "Startbudget". Das ist das Enttäuschende daran :-?
Sobald die ersten richtig guten jugis gefunden sind, finanziert sich die jugend quasi von selbst. 2-3 Jugis verkaufen und schon hat man sich die restliche Saison Jugendarbeit finanziert ;-) Bleiben 4-5 Jugis pro Saison für den Eigenbedarf.

bei deinem Posting beißt sich leider die Katze in den Schwanz ;-)

einerseits ist es so billig das es sich jeder von Anfang an leisten kann,
aber 2-3 Spitzenjugis willst auch noch an den Mann bringen

wir werden sehen, wo sich die Preise wirklich einpegeln

pauleta 05.04.2010 18:59

der taihiti-taifun gehört auch hinein.
ich hab nur leider vergessen ihn zu beobachten!
wüsste gern wer den gekauft hat!

ChiefFred 05.04.2010 19:34

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 577515)
der taihiti-taifun gehört auch hinein.
ich hab nur leider vergessen ihn zu beobachten!
wüsste gern wer den gekauft hat!

werd ihn gleich nachtragen, da ist er: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=20804

sturmfan10 05.04.2010 19:38

mein rekordversuch ist kläglich gescheitert...:-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=20411
dabei hatte ich 27 beobachter und die hoffnung war bis zum schluss da...wie ich aber gesehen habe, dass wg nicht online ist, starb auch die hoffnung schön langsam:lol:

pauleta 05.04.2010 19:43

ich hab mir eingebildet, der taifun ist um mehr weggegangen.
so war das ja fast schon ein schnäppchen!!!

austropol 05.04.2010 19:51

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 577562)

seh ich auch so... bin gespannt wie die weiteren trainings verlaufen...
kann man theoretisch mit einem 4er trainer einen golie austrainieren?

mfg austro8-)

Coppelius 05.04.2010 19:53

Zitat:

Zitat von austropol (Beitrag 577567)
kann man theoretisch mit einem 4er trainer einen golie austrainieren?

mfg austro8-)

Wenn man sich anschaut, wie die bisherigen Goalies (die ja durchaus die 20 Jahre schon überschritten hatten) trainiert haben, bin ich mir sogar sicher, dass dies (mit ja noch deutlich jüngeren) recht leicht möglich ist ;-)

austropol 05.04.2010 19:58

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 577568)
Wenn man sich anschaut, wie die bisherigen Goalies (die ja durchaus die 20 Jahre schon überschritten hatten) trainiert haben, bin ich mir sogar sicher, dass dies (mit ja noch deutlich jüngeren) recht leicht möglich ist ;-)

nice signature ;)

ChiefFred 05.04.2010 20:00

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 577562)

denke, die hohen preise werden mal ein wenig auf sich warten lassen... die jugend nimmt ja doch einiges geld aus dem spiel ;-)

pauleta 06.04.2010 11:37

neuer zweitplatzierter:
http://www.dubistderteamchef.at/?q=t...ieten&id=20493

da hat wer sehr viel geld in die hand genommen, der zweitbieter würd mich interessieren!

leokrnjic 06.04.2010 12:23

Der Zweitbieter war ich. Mich würde interessieren wieviel der andere eingegeben hat.

@pauleta: jetzt weisst du wem ich gemeint hab (Laurin) ;-)

Lg

pauleta 06.04.2010 12:34

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 577768)
Der Zweitbieter war ich. Mich würde interessieren wieviel der andere eingegeben hat.

@pauleta: jetzt weisst du wem ich gemeint hab (Laurin) ;-)

Lg

und ich habs gestern schon gesagt!!;-)

Zwetschkenknödel 06.04.2010 13:43

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 577741)

Mit der Geldsumme kann ich ganz gut leben. :-) Aber ein bisschen schade find ich den Abgang von ihm schon.
Ich hatte ihn seit meinem ersten dbdt-Tag! :cry:

oleander 06.04.2010 13:48

Zitat:

Zitat von Zwetschkenknödel (Beitrag 577797)
Mit der Geldsumme kann ich ganz gut leben. :-) Aber ein bisschen schade find ich den Abgang von ihm schon.
Ich hatte ihn seit meinem ersten dbdt-Tag! :cry:

Warum die "Trennung" (Geld?)?

Zwetschkenknödel 06.04.2010 14:01

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 577805)
Warum die "Trennung" (Geld?)?

Gab kein echten Grund. Ich dacht mir nur, wenn ich ihn wirklich hergebe dann soll er auch was kosten. Deswegen auch der hohe Rufpreis.
Ich hätt mir aber eigentlich nicht gedacht, dass wirklich jemand bietet!

bmwf1 06.04.2010 14:02

Zitat:

Zitat von Zwetschkenknödel (Beitrag 577813)
Gab kein echten Grund. Ich dacht mir nur, wenn ich ihn wirklich hergebe dann soll er auch was kosten. Deswegen auch der hohe Rufpreis.
Ich hätt mir eigentlich nicht gedacht, dass wirklich jemand bietet!

:lol::lol::lol::lol::lol:

Ageh :mrgreen:

ChiefFred 06.04.2010 14:02

liste aktualisiert 8-)

ich find ihn ein bissl überteuert, aber gut, wenn man die kohle hat...

Zwetschkenknödel 06.04.2010 14:06

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 577815)
liste aktualisiert 8-)

ich find ihn ein bissl überteuert, aber gut, wenn man die kohle hat...

Das lag an dem Namen! :lol:

bmwf1 06.04.2010 14:07

Zitat:

Zitat von Zwetschkenknödel (Beitrag 577821)
Das lag an dem Namen! :lol:

Glaub i net, aber i bin schon auf die Bieterliste gespannt ;-) Denn alleine der Käufer sagt mir schon was :mrgreen:

ChiefFred 06.04.2010 14:09

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 577823)
Glaub i net, aber i bin schon auf die Bieterliste gespannt ;-) Denn alleine der Käufer sagt mir schon was :mrgreen:

bis die bieterliste kommt ist der transfer wohl auch schon in vergessenheit geraten... :-?

bmwf1 06.04.2010 14:09

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 577825)
bis die bieterliste kommt ist der transfer wohl auch schon in vergessenheit geraten... :-?

Das ist anzunehmen - leider.

MKnelangen 06.04.2010 14:11

So, nu verschafft mir gefälligst zwei weitere Top 10 Plätze!:lol: Hab mal Il Phenomeno (29 Gesamtskills und 22 Jahre) und Kamil Deutsch (24 Gesamtskills und 24 Jahre und deutsch) auf den Markt geworfen... Da sollten eigentlich ein paar 100k drin sein:-D

Aber schon heftig wieviel Geld für die Toptransfers gezahlt wurde... Leider kann ich mir die nicht leisten:cry::cry::lol:

lg Matze

Zwetschkenknödel 06.04.2010 14:18

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 577823)

Die 2 Bieter sind ja eh bekannt! ;-)

leokrnjic 06.04.2010 15:22

Wie gesagt, der 2-Bieter war ich. Vielleicht ist es auch gut so, dass ich ihn nicht bekommen habe. Wenn ich jetzt darüber nachdenke ist er doch ein bissi zu teuer ;-).

@zwetschke: Ich dachte, du hast heute TI trainiert, damit er auf 7 kommt?

Lg

Coppelius 06.04.2010 16:11

Wow, sauberer Preis für den Laurin!
Angesichts der Tatsache, dass er bald 23 ist, wäre er mir aber auch deutlich zu teuer gewesen, auch wenn er ohne Zweifel einer der derzeit Besten sein dürfte! :-D

Zwetschkenknödel 06.04.2010 17:08

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 577868)
Wie gesagt, der 2-Bieter war ich. Vielleicht ist es auch gut so, dass ich ihn nicht bekommen habe. Wenn ich jetzt darüber nachdenke ist er doch ein bissi zu teuer ;-).

@zwetschke: Ich dachte, du hast heute TI trainiert, damit er auf 7 kommt?

Lg

Seine Statistik hat dich vielleicht geblendet. :lol: (11Spiele - 47Scorerpunkte)

Ich hab dem Käufer eh gesagt er soll noch 1x Torinstinkt trainieren. Denn mehr als 1 Stricherl kann ihm eigentlich nicht fehlen!
Und lügen würd ich wirklich nicht. Hab ich bei der Erfahrung ja auch nicht!

pauleta 06.04.2010 17:37

Zitat:

Zitat von Zwetschkenknödel (Beitrag 577921)
Seine Statistik hat dich vielleicht geblendet. :lol: (11Spiele - 47Scorerpunkte)

Ich hab dem Verkäufer eh gesagt er soll noch 1x Torinstinkt trainieren. Denn mehr als 1 Stricherl kann ihm eigentlich nicht fehlen!
Und lügen würd ich wirklich nicht. Hab ich bei der Erfahrung ja auch nicht!

dem verkäufer??:lol:

du meinst wohl käufer.....;-)

ChiefFred 06.04.2010 17:40

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 577934)
dem verkäufer??:lol:

du meinst wohl käufer.....;-)

er könnt aber auch mit sich selbst geredet haben :lol:

oder am end is der zwetschkinger auch der salisburger? :shock: :mrgreen:

Schnurspringer 06.04.2010 17:47

multiaccount multiaccount! :D

leokrnjic 06.04.2010 18:00

Hmmmmmm :-?

Zwetschke bist du mir eine Erklärung schuldig?

Zwetschke hat ein MULTI :-D:-D:-D:-D, sofort sperren und mir den Laurin gratis abgeben :-D:-D:-D

Lg

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.