![]() |
Zitat:
In meinen Augen sollte es (offizielle, leicht zu findende) Informationen darüber geben, welche Taktik in welcher Kombination mit welcher Aufstellung welche Stärken und Schwächen hat und wenn ich dann analysiere, wie der Gegner vermeintlich spielt, versuche ich mich darauf einzustellen. Ich hab hier 100 mal schon gelesen, dass Leute behauptet haben, zu wissen wie die Engine wirklich funktioniert. Geglaubt habe ich es keinem. MFG Maniac |
Zitat:
|
Zitat:
Das sind übrigens nicht zig-Seiten Posts, sondern nur 5 einzelne KAMIL-Posts, die sich mit Taktik beschäftigen. Und Kamil ist nicht irgendwer, der Sachen erfindet, sondern der hat das Spiel mitprogrammiert ... |
Zitat:
|
Zitat:
Außerdem weiß von den neuen keiner, wer "Kamil" ist :) |
Zitat:
|
Zitat:
Kamil: "Soll ich sagen, welche Taktik wogegen was taugt oder nicht" und meiner Meinung nach, ist Frage mit "ja" zu beantworten. Damals wurde sich dagegen entschieden und das ist imho falsch. Vor allem geht derbe viel Spieltiefe verloren wenn man nur raten muss. Wenn es wirklich ein ausgeklügeltes "Stein, Schere, Papier" System hinter den Taktiken gibt, ist es doch total bescheuert, einem nicht die Spielregeln des Spiels zu verraten ... Daher kann ich heute, wie auch damals (Habe antworten von meine Kumpel Iceman und mir in dem uralt Thread gefunden) die Einstellung der Leute nicht nachvollziehen, die gegen eine (echte) Offenlegung der Taktik Vor- und Nachteile sind. Ich schließe mit zwei Zitaten von Kamil: "ich glaube, das Problem das viele haben, ist, dass sie einfach nur ihre stärksten Taktiken spielen, weil sie keinen Anhaltspunkt haben, welche Taktik in welcher Situation besser wäre (auch wenn sie vielleicht nicht die stärkste ist) LG Kamil" "Zitat: Zitat von pauleta Beitrag anzeigen Also kann man bei Unterlegenheit mit einer Taktik größere Konterchancen haben als mit einer anderen?? ja, kann man... aus diesem Grund kann es oft sinnvoll sein, auch mal eine schwächere Taktik zu spielen, wenn man davon ausgeht, dass man kaum in taktische Überlegenheit geraten wird... aber irgendwie spielt kaum jemand auf die Art und deshalb überlege ich eben, was man dagegen tun könnte LG Kamil" und an der beschrieben Situation hat sich seit 2011 (So alt ist der Thread) nichts geändert. MFG Maniachg |
Zitat:
Es muss ja nicht gleich alles bis ins letzte Detail offen gelegt werden, aber eine Taktiken-Matrix, die beschreibt, welche Taktik gegen welche günstig bzw. ungünstig ist, wäre schon toll ... muss ja nicht in Zahlen beschrieben werden, sondern beispielsweise mit Ampelsystem. Aus meiner Sicht würde nicht zu viel verraten werden, da ja das Taktikbingo trotzdem bleibt, sofern der Gegner nicht immer die gleiche Taktikreihenfolge spielt ... |
Zitat:
|
Zitat:
Bsp: Im Cup hab ich gegen das DS von waldgeist, Trainerstärke 12 im 1/4 AWR 5-4-1 kraftsparend/hart gespielt und konnte somit gut mauern, hätte ich HIS/OFF gespielt so hätte ich wohl 2-3 Tore bekommen http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...en&id=10280963 LOK Vodka hat scheinbar auch so ähnlich in der 1. HZ agiert http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...en&id=10281521 vor allem fällt der höhere TAW in der ersten HZ auf, und das nur mit Taktik 14:shock: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:53 Uhr. |