![]() |
Zitat:
termi, gratuliere zum sieg, mehr als leicht ärgern konnte ich dich nicht mehr. Jetzt bist du auf gutem aufstiegskurs! |
Zitat:
durch den Länderbewerb ists aber mittlerweile meiner bescheidenen Meinung nach so, dass offenive Teams, die eh notgedrungen auf Minimalkader gesetzt haben, noch einen kleinen Vorteil ggü Normalos haben, kann aber durch den Länderbewerb umschlagen. zugegeben, auf dauer gesehen profitieren normalos davon. defis sind aber derzeit am stärksten dran, weil sie nicht so sehr auf XP angewiesen sind und von dem Hickhack zwischen Normalos und Offis profitieren. ändert aber nichts daran, dass Off per se die stärkste Taktik ist und wenn die Länderteamchefs sich dem mal bewusst werden und die ordentlichen Spieler ranziehen, stinkt der Rest durch die noch zusätzliche XP aber gewaltig ab. kombiniert man das mit den passenden defis und nem guten Trainer ziehst du jedes Spiel: 2 Viertel Konter ("nur" gute def-taks) + eine sehr gute off-tak die anderen beiden Viertel = unschlagbar. daher hab ich auch nie was zu den xp-gewinnen und dem ganzen geschiebe im länderbewerb geschrieben, sondern immer nur genüßlich mitgelesen... Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
In der Praxis bleibt es mMn länger dabei, dass man mit KPS oder DS und 1-2 weitere defensive oder normale Taktiken im NT am erfolgreichsten ist! ;-) Mit den wenigen offensiven Teams kann man kaum 10 gute NT-Spieler zusammenbringen, schon gar nicht kombiniert mit def Taks! :lol::lol::lol: Einfacher Grund: NT-Chefs können nicht selbst das trainieren, was sie brauchen würden! ;-) |
Zitat:
Rechnung gamacht. das stimmt ;-) und zu wenig Offler im Länderbewerb führen wiederum zu zu wenig Offlern in der Liga und so weiter... hätte es aber von Anfang an mehr Offler gegeben, würden wir die Dis- kussion jetzt wieder ganz anders führen. Dann bräuchten wir uns um die restlichen Taktiken gar keinen Kopf zerbrechen, hmm ;-) mehr User würden auch hier zu mehr Gleichgewicht führen, aber naja :-? zum letzten Punkt: eigene Jugendabteilung mit 2 Jahrgängen, je eine offensive und eine defensive taktik antrainieren und ab dafür auf den transfermarkt und ein paar stoßgebete, dass der käufer skills und normale taks trainiert :lol: |
Zitat:
zum letzten Punkt: Ja, so ähnlich geht es! Bei den normalen Taks muss es auch nur eine sein!!! ;-) Außerdem sollte man sie frühestens mit 25 Jahren verkaufen, sonst kommt nix brauchbares raus! 8-) Hab schon etliche Ex-Jugispieler am TM gesehen, die sehr grässlich ausschauen! ;-) |
Zitat:
zweier deutschen Teams wohl kaum sagen. nur ihren unendlichen vorteil durch die XP kann man jetzt sehr einfach aufholen.. oder halt so wie der dtscho. hat man die spieler so wie er, könnte man ihnen jetzt noch je ne offensive und ne defensive beibringen. und dann halt vertickern. das schlimme ist, dann hat man die Spieler so lange trainiert, bis man endlich Titel ernten könnte und muss sie verkaufen :madgrin: hmm, klingt wie nach einem Plan für mich :D die normalen taks werden dann im trainingslager mitgenommen... ;-) |
Zitat:
@Ante: Sowas hatte ich zu Beginn der Saison sogar im Sinn gehabt, leider hab ich keine 10 guten Offler von verschiedenen Teams gefunden, wodurch ich im Zweifelsfall taktisch unterlegen gewesen wäre..;-) |
Zitat:
Baba Barbapapa1 Barbapapa2 Hellwig Bassler Torpedo und weitere... Der Grund, warum Off-ler aussterben, liegt nicht am Länderbewerb - die Prognose, dass die Chinesen die dbdt-Herrschaft übernehmen, hab ich schon vor langer Zeit abgegeben. Grund ist immer noch, dass die Normalo-Taks deutliche Trainingsvorteile besitzen, auch wenn der Sven das immer noch nicht glauben mag ;-). Einzig die Def-Taks können insofern mithalten, weil sie nicht so hoch trainiert werden müssen - jedoch sind Def-Taks halt nicht so attraktiv. Und wenn sich das dann mit dem Länderbewerb noch verstärkt (viele Teams spielen nur noch Normalo-Taks dort, was echt schade ist), dann geht das ganze noch schneller... |
Zitat:
Und wenn man sich die Ö-Bulis anschaut, ich hab da nur 4 Defis und 8-9 Offler gefunden. Die Normalos sind da auch noch ordentlich in der Überzahl..:-o |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:31 Uhr. |