![]() |
Zitat:
Wir können die Dreierregel auch zu einer vierer oder fünferregel machen, allerdings finde ich würde dass wieder zuviel Platz lassen zu cheaten/pushen. |
Zitat:
Der Weg ist der falsche, aus meiner Sicht. Hier wird immer aus der Sicht gedacht, dass man verhindern muss, dass die Cheater pushen oder Geld hin- und herschieben. Das Grundproblem ist etwas anderes: man soll nur auf Spieler bieten, die man auch kaufen will. Und dieses Problem löst man mit der Regeln überhaupt nicht. Ein Ansatz, der das sehr wohl macht, ist der Banken-/Spieleragenturen-Vorschlag. Zitat:
Zitat:
Wie gesagt: mir gehts darum, dass aus meiner Sicht falsch an den TM gegangen wird. Man muss den Cheatern gleichzeitig die Möglichkeit nehmen, zu pshen oder zu handeln und die anderen Spieler nicht einschränken. Und das kann dieser Vorschlag nicht garantieren. |
Zitat:
|
Zitat:
Und wann bitte kaufst wirklich 3-5 Spieler in einer Saison bei einem Verkäufer, das gabs ja nicht mal bei TC alt :!: |
Zitat:
EDIT: Spielerlinks: http://ton8.tonline.apa.net/transfer...%20desc&page=1 http://ton8.tonline.apa.net/transfer...%20desc&page=1 http://ton8.tonline.apa.net/transfer...%20desc&page=1 Dazu hier Zweitbieter: http://ton8.tonline.apa.net/transfer...%20desc&page=1 |
Ich sehe zwei Möglichkeiten:
1. völlige Transparenz: Einfach alles ist bekannt, Anbieter bekannt, jedes einzelne Gebot bekannt und zwar nicht nur Höchstgebot, sondern wirklich JEDES Gebot im Zeitablauf wird gespeichert und ist schon während des Transfers öffentlich zu sehen. Dann liegts an der Community aufzuschreien bei Unregelmäßigkeiten. 2. das Agentursystem Mag ich auch. Würde aber auf jeden Fall sagen dass die Agentur den Spieler mit mindestens 90% des Einkaufspreises auf den Markt setzt - die will ja kein Geld verlieren. ---- Ganz allgemein noch - ich würde das Transferarchiv nicht abschaffen, ABER ich würde den Spieler so drinnenstehenlassen wie er zum Kaufzeitpunkt war. Also wenn du in 10 Saisonen reinschaust, siehst du wie der Spieler vor 10 Saisonen ausgesehen hat als du ihn kaufen wolltest. Dann kann man nachvollziehen warum man damals geboten hat, aber man kennt nicht den aktuellen Spieler. Wenn man an Spielern von Konkurrenten interessiert ist, könnte man ja alternativ ein Scoutfeature einführen mit dem man gezielt Spieler ausspionieren kann (falls man sich daraus wirklich einen Vorteil verspricht). |
Ich finde das mit der 3 Spielerregelung auch nicht so gut!!!
Meiner Meinung gehört bei der Anmeldung schon was gemacht!!! Also wenn wirklich von der gleichen IP. aus gespielt wird, müssen diejenigen Meldezettel von der Adresse der IP. an Admin per E-Mail schicken oder faxen!!! Und wenn mehrere TC`s von einer Firma spielen, muss das dem Admin auch bekannt gegeben werden!!! Und natürlich darf NIE ein so bekannter User auf den anderen User der gleichen IP. oder Firma auf deren Spieler bieten!!! Damit glaub ich kann man mal dieses Problem so halbwegs in den Griff bekommen!!! Lg. Frediador |
Und ich wiederum sehe kein Problem damit wenn ich einen Spieler von meinem "Bruder" kaufen würde, solange der Preis marktüblich ist. Genauso wenn ich einen Spieler von meinem Arbeitskollegen kaufe. Überall dort wo der Markt normal funktioniert, gibt es IMO keinen Grund einzuschreiten. Nach der Transparenzmethode sollte man es aber natürlich erkennen (Hinweis: "Gleiche IP bei Anbieter und Bieter" beim Gebot für alle ersichtlich).
EDIT: Und ich finde Mehrfachanmeldung eigentlich gar nicht so schlimm, solange der Markt nicht beeinflusst wird. Vielleicht sollte man es sogar erlauben - 3 Teams pro Account. Kann dann jeder entscheiden wieviel Arbeit er sich machen will - und mehr als 3 Teams wird dann doch kaum jemand managen wollen wenn er keinen finanziellen Vorteil daraus schlagen kann (und das gehört natürlich strikt verhindert, sei es durch Agentursystem oder sonstige Regelungen). PS: Ich hatte immer nur ein Team, aber ich hätte mir oft gewünscht ein zweites Team zu haben, weil mir bei nur einem Team zuwenig los war :D |
Zitat:
Mir fällt dazu nur noch folgender Satz ein: Der Schelm spricht so wie er denkt |
Zitat:
Über den Punkt, ob es für diese Kinder nicht sinnvoller wäre, sie würden mit einem Fetzenlaberl im Hof kicken, an Stelle vor dem PC zu hocken, darüber will ich wirklich kein Urteil abgeben. Dieser Punkt bleibt doch wohl den Eltern überlassen! lg - Valentin |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:43 Uhr. |