Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Trainingslager NEU - Wie gut ist es nun? (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52256)

Buzzer03 28.06.2011 09:09

Zitat:

Zitat von wokasuperstar (Beitrag 831306)
hi buzzer03,

find dein Ergebnis ebenfalls ganz ok - das ist Preis/Leistung nach der Anpassung meiner Meinung nach (gerade noch) im Rahmen.

Wie schaut eigentlich dein Kader aus (wie groß / Altersschnitt) ?

CIAO,
woka

habe einen 29 mann kader und altersdurchschnitt liegt bei 25 jahren.

hek 28.06.2011 09:11

Zitat:

Zitat von TingelTangelBob (Beitrag 831293)
Wieso immer von einem Extrem ins andere gefallen werden muss...

Ein etwas "milderes" Anpassen wäre sicher besser gewesen. Falls es dann noch immer zu viele Steigerungen gewesen wären hätte man ja quasi "stufenweise" nochmals anpassen können.

Wie kommst auf das? Die Leute sind im großen und ganzen zufrieden. Natürlich hätte jeder im ersten Moment gerne 1 Mille geschenkt und beim Jugi-Entdecken lauter 38 A-Skiller mit 16. Aber wenn man ein wenig nachdenkt wird klar: Wenn's jeder bekommt, ist es ja wieder uninteressant. Beim jetzigen TL wird bereits getüffelt wer wieviel Tage fährt und ob es gut, mittel oder sehr gut sein soll. Was besseres kann dem Spiel nicht passieren.

MKnelangen 28.06.2011 09:13

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 831291)
aber 100 skill verbesserungen
im normalen training mach ich wenns gut läuft 140-160
da helfen mir auch die 200 taktiken nichts :-(

Du wirst 100%ig mehr Skillverbesserungen als im normalen Training haben und zusätzlich noch etliche Taktikverbesserungen. Wem das kein Geld wert ist, der hat dieses Spiel noch nicht verstanden. Ich bin 3 Tage auf sehr gut unterwegs, wahrscheinlich dem einzigen Ausflug bei dem das Preis-Leistungsverhältnis grenzwertig ist. Nicht allerdings für Teams mit vielen Skills;-)

wokasuperstar 28.06.2011 09:18

Zitat:

Zitat von Buzzer03 (Beitrag 831312)
habe einen 29 mann kader und altersdurchschnitt liegt bei 25 jahren.

OK, danke - das ist für mich schon mal ein Anhaltspunkt - meine "Eckdaten" schauen nämlich sehr ähnlich aus! ;-)

NIDO_81 28.06.2011 09:27

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 831314)
Wie kommst auf das? Die Leute sind im großen und ganzen zufrieden. Natürlich hätte jeder im ersten Moment gerne 1 Mille geschenkt und beim Jugi-Entdecken lauter 38 A-Skiller mit 16. Aber wenn man ein wenig nachdenkt wird klar: Wenn's jeder bekommt, ist es ja wieder uninteressant. Beim jetzigen TL wird bereits getüffelt wer wieviel Tage fährt und ob es gut, mittel oder sehr gut sein soll. Was besseres kann dem Spiel nicht passieren.

Da kann ich mich nur anschließen! Die Trainingslager sind voll gelungen so wie sie jetzt sind!

Letzte Saison hätt ich nicht mal eine Sekunde überlegt und diesmal frag ich mich schon ob ich 2 od. 3 Tage und ob gut oder mittel - das zeigt, daß es hier Grenzen gibt und für mich "das Beste" nicht in Frage kommt - wenn jeder sich das Beste leisten könnte, wo kämen wir denn da hin? Und so war es letzte Saison...

Kompliment an diese Anpassung!

mandis65 28.06.2011 09:29

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 831288)
1 Tages TL kostet fast nichts und lohnt sich immer!

Das TL ist jetzt dort, wo es hingehört: Mehrere sinnvolle Optionen und nicht so wie letzte Saison, wo man gar nichts zum Nachdenken hatte. Bravo Thomas, das passt schon so. Jetzt ist nur mehr die Frage, ob reines Skill oder Taktik-Training auch eine sinnvolle Option darstellen oder es so ist wie manche schreiben: Misch ist immer besser.

Aber all jene denen Taktik egal ist, sollten auf ein reines Skill-TL gehen, das ist nochmals billiger.

Die Ergebnisse sind einfach nur ein normales Training und ein paar Taktiksteigerungen egal ob man jetzt 960 k oder 240 K bezahlt, finde ich absolut nicht korrekt das TL sollte wieder neu überarbeitet werden.

Aber es war ähhhhhhhh zu erwarten ........

TommyG. 28.06.2011 09:50

Ich war in der Schweiz, heute den ersten Tag hinter mich gebracht, 4er Trainer.

Letzte Saison (gleiche Voraussetzungen, nur halt normale Skills statt defensiven) bei jedem Tag etwa 1000 (eher mehr) Verbesserungen. Heute waren es nicht einmal mehr ganz 600 (trotz halbwegs trainingsorientierter Aufstellung), von denen weniger als 200 auf die Skills fallen.

Die Altersstruktur ist - klar - um ein Jahr gestiegen. Aber der ganz große Unterschied dürfte halt die Intensität sein.

Finde das Trainingslager somit sehr gelungen, 3 Tage auf sehr gut ist zwar für manche bezahlbar, dürfte sich aber wohl für kaum jemanden mehr wirklich auszahlen. Jetzt muss man überlegen anfangen. Hab mich für 2 Tage auf sehr gut entschieden. Hat 240k gekostet, und ich denk, das war das Lager für mich schon noch wert. 3 Tage wäre das auf keinen Fall mehr gewesen.

LG
Tommy

hek 28.06.2011 09:56

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 831332)
Ich war in der Schweiz, heute den ersten Tag hinter mich gebracht, 4er Trainer.

Letzte Saison (gleiche Voraussetzungen, nur halt normale Skills statt defensiven) bei jedem Tag etwa 1000 (eher mehr) Verbesserungen. Heute waren es nicht einmal mehr ganz 600 (trotz halbwegs trainingsorientierter Aufstellung), von denen weniger als 200 auf die Skills fallen.

Die Altersstruktur ist - klar - um ein Jahr gestiegen. Aber der ganz große Unterschied dürfte halt die Intensität sein.

Finde das Trainingslager somit sehr gelungen, 3 Tage auf sehr gut ist zwar für manche bezahlbar, dürfte sich aber wohl für kaum jemanden mehr wirklich auszahlen. Jetzt muss man überlegen anfangen. Hab mich für 2 Tage auf sehr gut entschieden. Hat 240k gekostet, und ich denk, das war das Lager für mich schon noch wert. 3 Tage wäre das auf keinen Fall mehr gewesen.

LG
Tommy

Tommy, darf ich fragen wieviel Skill-Verbesserungen du normalerweise hast und wieviel du heute hattest?

Buzzer03 28.06.2011 10:27

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 831315)
Du wirst 100%ig mehr Skillverbesserungen als im normalen Training haben und zusätzlich noch etliche Taktikverbesserungen. Wem das kein Geld wert ist, der hat dieses Spiel noch nicht verstanden. Ich bin 3 Tage auf sehr gut unterwegs, wahrscheinlich dem einzigen Ausflug bei dem das Preis-Leistungsverhältnis grenzwertig ist. Nicht allerdings für Teams mit vielen Skills;-)

und es gab keinen trainingsverweigerer!!
sogar ein 33 jähriger hat mittrainiert :D

Lebowski 28.06.2011 10:33

So, meine Ergebnisse vom Slowenien Trainingslager auf sehr gut mit 5-er Trainer:
23 Mann Kader, Durchschnittsalter 23.

Skills: 134 verb., 12 ups
Taktiken:271 verb., 22 ups

im Vergleich zu voriger Saison:(auch 5-er Trainer gleiches Lager, int.10)

Skills: 317 verb., 27 ups
Taktiken:548 verb., 51 ups

Also schon ein krasser Unterschied!

Zu Bedenken ist aber auch: Vorige Saison hatte ich insgesamt 23 Verschlechterungen und 5 skill downs
Diese Saison hatte ich insgesamt 5 Verschlechterungen und 0 Skill downs.

Diese Saison hatten ausserdem zwei 18 jährige jeweils 10 Stricherl bei einer Taktik, auch nicht schlecht. Ansonsten viele 6 Stricherl bei Taktiken. Bei Skills meist 5 Stricherl.

Ich hoffe ich konnte helfen. Natürlich ein krasser Unterschied zur vorigen Saison, aber ich bin trotzdem nicht unzufrieden. Anpassung finde ich gut.

mfg euer Lebowski

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:00 Uhr.