Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Nationalteams (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=317)
-   -   Nationalteams-Bekanntgabe (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48810)

Mr.Tzwain 18.11.2011 12:08

halo steets,

danke, ich habe mir das jetzt nochmals durchgesehen und es kapiert :lol:

feine sache! nur allein für das erstellen dieser xls finde ich sollten wir alle steets für den user des monats nominieren 8-)

das einzige, was noch nicht ganz richtig funktioniert, ist, dass die importierten zeilen sich teilweise verschieben und bei eingegebner formel plötzlich die bezüge um 2 zeilen verschoben sind :-?

SteetS 18.11.2011 12:37

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 923104)
das einzige, was noch nicht ganz richtig funktioniert, ist, dass die importierten zeilen sich teilweise verschieben und bei eingegebner formel plötzlich die bezüge um 2 zeilen verschoben sind :-?

Also als neues Feature is jetzt der Tipp hinzugekommen, das sind die 2 Zeilen um die es jetzt verschoben ist. Also musst du dieses Tool einfach bei Einstellungen deaktivieren, oder die Bezüge ändern.

Das ist ein letztes Problem das ich nicht ganz lösen konnte. Excel Interpretiert das ganze als Tabelle mit 3 Spalten: die Menüleiste, das Hauptfenster und die rechte Spalte.

Genau so importiert es auch ins Datenblatt, also (Hausnummer)
Menüleiste: Zeile 5-100
Datenblatt: Zeile 101-250
den Rest: Zeile 251-Ende

Wenn jetzt Thomas was ändert, z.B. die Tipps einfügt, oder das Menü um den Laenderbewerb erweitert, ist die Menüleiste auf einmal länger und beim importieren ist dann natürlich
Menüleiste: Zeile 5-102
Datenblatt: Zeile 103-252
den Rest: Zeile 253-Ende

Also ist z.B. die Schusskraft von Zelle A153 in A155 gerutscht

Das lässt sich aber ganz einfach beheben, indem man die Zellenbezüge im ersten Datenblatt ändert. Einfach bei einem Spieler schauen, wie sich die Zellenbezüge geändert haben (Beispiel Schusskraft A153 -> A155 => alles hat sich um +2 verschoben) und dann die ganze Spalte markieren und mit alle ersetzen die Zahlen um 2 erhoehen.

Deshalb ist es auch wichtig alle Widgets auf der rechten Seite zu haben, weil die beim importieren immer unterschiedliche Länge haben, und so alles durcheinander bringen. Da kann es sogar leicht passieren, das bei einmal aktualisieren 2 Datenblätter unterschiedliche Längen haben, wenn z.B. gerade beim saugen der Daten was in der Shout-Box gepostet wird.

Mr.Tzwain 18.11.2011 12:57

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 923122)
Also als neues Feature is jetzt der Tipp hinzugekommen, das sind die 2 Zeilen um die es jetzt verschoben ist. Also musst du dieses Tool einfach bei Einstellungen deaktivieren, oder die Bezüge ändern.

Das ist ein letztes Problem das ich nicht ganz lösen konnte. Excel Interpretiert das ganze als Tabelle mit 3 Spalten: die Menüleiste, das Hauptfenster und die rechte Spalte.

Genau so importiert es auch ins Datenblatt, also (Hausnummer)
Menüleiste: Zeile 5-100
Datenblatt: Zeile 101-250
den Rest: Zeile 251-Ende

Wenn jetzt Thomas was ändert, z.B. die Tipps einfügt, oder das Menü um den Laenderbewerb erweitert, ist die Menüleiste auf einmal länger und beim importieren ist dann natürlich
Menüleiste: Zeile 5-102
Datenblatt: Zeile 103-252
den Rest: Zeile 253-Ende

Also ist z.B. die Schusskraft von Zelle A153 in A155 gerutscht

Das lässt sich aber ganz einfach beheben, indem man die Zellenbezüge im ersten Datenblatt ändert. Einfach bei einem Spieler schauen, wie sich die Zellenbezüge geändert haben (Beispiel Schusskraft A153 -> A155 => alles hat sich um +2 verschoben) und dann die ganze Spalte markieren und mit alle ersetzen die Zahlen um 2 erhoehen.

Deshalb ist es auch wichtig alle Widgets auf der rechten Seite zu haben, weil die beim importieren immer unterschiedliche Länge haben, und so alles durcheinander bringen. Da kann es sogar leicht passieren, das bei einmal aktualisieren 2 Datenblätter unterschiedliche Längen haben, wenn z.B. gerade beim saugen der Daten was in der Shout-Box gepostet wird.

alles klar, danke dir :-P

Mr.Tzwain 18.11.2011 16:56

sehr fein, hab s jetzt bei den skillern probiert, dauert sehr lange bis die liste fertig ist, aber dann dafür um so leichter

Csabalino 18.11.2011 17:32

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 923267)
sehr fein, hab s jetzt bei den skillern probiert, dauert sehr lange bis die liste fertig ist, aber dann dafür um so leichter

vllt hilft es dir damit du keinen b.bauch mehr übersiehst :lol:

Mr.Tzwain 18.11.2011 18:22

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 923282)
vllt hilft es dir damit du keinen b.bauch mehr übersiehst :lol:

ja die bierbäuche sind alle schon im excel ;-)

Csabalino 18.11.2011 21:16

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 923305)
ja die bierbäuche sind alle schon im excel ;-)

ausser diego armando.. der wird unter verschluss gehalten :becky:
mit 120 post i den dann :mrgreen:

Mr.Tzwain 21.11.2011 15:25

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 923387)
ausser diego armando.. der wird unter verschluss gehalten :becky:
mit 120 post i den dann :mrgreen:

wieso denn mit 120 schon?? kannst ja warten bis die 9x20 auch dabei sind :lol:

das excel-sheet braucht wesentlich mehr arbeit als gedacht, bis der gundstock zumin. mal da ist. ausserdem musste ich ca. die hälfte umgestalten, um meinen u21 jungs anzupassen, formel v.a.

ich hoffe die reingesteckte arbeit ist dann nicht für die katz :-? und bei so viel arbeit will ich dann auch weiterhin ein höheraltriges nt betreuen :-P

fuchsi4 29.11.2011 14:51

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 922690)
Das File steht natürlich jedem zur Verfügung der es nützen will, sonst hat es ja eh keinen Sinn.

Da ich nicht unzählige Emails schreiben will:
http://www.file-upload.net/download-.../U23.xlsx.html

Damit es funktioniert muesst ihr folgende 2 Punkte erfuellen:
  • ihr muesst euch mit Excel bei dbdt einloggen (einfach eine Web-abfrage starten, im sich offnenden Browser einloggen)
  • Ihr muesst bei dbdt alle Widgets (wie Chat, Forum und co auf der rechten Seite haben, da sonst die Bezuege falsch sind.
Viel Spass damit

Könntest sie du(oder jemand anderer) nochmals hochladen? Hatte bis jetzt noch keine Zeit und wollte mir die Datei gerade hohlen :oops:

SteetS 29.11.2011 16:19

http://www.file-upload.net/download-.../U23.xlsx.html

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:13 Uhr.